+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Der Computer ist ein totaler Cheater !

Eine Diskussion über Der Computer ist ein totaler Cheater ! im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo zusammen^^ ! Wie man bestimmt sieht bin ich neu hier. Ich hab mich registriert weil ich wie andere auch ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6

    Der Computer ist ein totaler Cheater !

    Hallo zusammen^^ !

    Wie man bestimmt sieht bin ich neu hier. Ich hab mich registriert weil ich wie andere auch ein Problem habe! Ich spiele Dawn of War erst seit einigen Tagen und habe erstmal mit dem Skrimishmodus angefangen um das Spiel kennen zu lernen. Da bin ich dann auch einige Male erfolgreich gewesen und fand das Spiel richtig cool. Dann hab ich mich an die Kampagne ran gemacht. Ich nahm direkt mal meine Lieblingrasse die Space Marines und freute mich über die coole Weltkarte ^^ ! Doch nach ein zwei Matches wunderte ich mich wie unfair manche Kämpfe wahren ! Ich hatte grade Mal meine Kaserne fertig da kamen schon Horden von Gegnern in mein Basis gestürmt. Und das obwohl ich den schwierigkeitsgrad auf Einfach gestellt hatte !!
    Das frustete schon sehr, denn selbst in den normalen Missis wo Video unso dabei wahren konnte man den Gegner nach einiger Zeit sehr gut durchschauen. Er tat nichts besonderes kam immer von den gleichen Seiten (Ichrede von der Taustadt) und es wahr irgendwie auch keine Logik dabei weil die Angriffswellen immer wieder kamen und ich Minen baute um sie abzuwehren.
    Ich saß den ganzen Tag an der Karte bis ich es geschafft hatte alle gegnerischen Basen auszuschalten. Mir scheint es so das die Entwickler den Fog of Wor ausnutzen und die Gegner einfach kurz vor der Grenze Spawnen lassen. Mit dem Befehl wo sie hinlaufen müssen !
    Das nicht unbedingt immer bei den"richtigen" Missionen aber doch schon extrem bei den Karten die ich einfach angreife.
    Das frustete mich so sehr das ich im I-net nach Abhilfe suchte und nn netten Trainer +10 fand. Der funkte dann auch und ich fing gleich mal an zu spielen. Mit knapp 1000 Einheiten wahr das die größte Schlacht die ich jemals bestritten habe. Ich setzte alles daran zu gewinnen mit unendlich Ressourcen und sofort spwanenenden Einheiten kämpfte ich mich über eine Stunde quer durch die Karte und kämpfte um jeden Mkromillimeter Raum. Nach und nach kam ich der Orkbasis näher. es wahr eigentlich schon am Anfang klar, dass das Spiel hier so ausgelegt wahr, das ich garnicht gewinnen sollte da ich auf dem Weg bestimmt 1000 Panzer und Mechs geschrottet hatte. Doch ich blieb stur und darauf gefast, das ich keine Basis finden würde. Sondern einfach aus dem Fog weiter spawnende Orks. Ich irrte mich ! Kurioserweise gab es von dem scheiß Cheaterbot wirklich ne Base die ich (Vergleichsweise) im Handumdrehen (10 Minuten) platt machte. Selbst für mich wahr diese Kampf heftigst gewesen ! Das wahr der Kampf zwischen einem Cheater und einem Cheater. Der Cheater mit den höheren IQ hatte gewonnen! So jetzt denkt ihr vielleicht scheiße Man das wars endlich mit der Story,aber da muss ich euch leider enttäuschen. Ich bestritt noch einen Kampf doch ich merkte schnell das das wieder so ne scheiße werden würde. Ich kämpfte eine Zeit lang und hatte dann einfach keinen Bock mehr. Besonders weil ich jetzt gegen 1000 Marines auf einmal kämpfte und mein Rechner drohte abzukacken. 100 Panzer auf einmal darzustellen is t was anderes als 1000 Marines . So Fertig mit dem Text. Jetzt noch sagen das ich die Suchfunktion nit gefunden habe und ein richtig Inba Beweisscreenshot drunter setzten dann will ich ne Antwort haben und mal ne Aussage wie ich den Rechner dazu bringe mal mit dem Cheaten aufzuhören damit ich der einzige Cheater aufm Feld bin und ihn überrennen kann !


  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hmmm
    woher hast du denn soviele ressourcen xD?
    jeder computer cheatet in einem rts :> siehe wcIII, da bekommt der einfach mehr ressourcen, weil er sonst keine chance hätte...

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6
    Also die Ressourcen.. is klar das hab ich nem Trainer zu verdanken ^^ ! So dann erklär mir mal bitte wie das funktioniert ! Warum cheatet der Rechner was muss ich tun damit ich auch die normalen spiele selbst ohne cheats gewinnen kann ???? Denn ich habs ja uch ohne den Trainer probiert und da wahr der Depp von Bot auch total Inba !!!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    warum? weiß ich auch nicht... wahrscheinlich weil eine cpu sonst keine herausforderung wäre für einen normalen pc spieler. oder weil sie vielleicht nicht hinterher kommen könnte.

    zweitens. ich bin kein dow spieler :P, wenn du die missionen spielst (btw. welche schwierigkeitsstufe) dann schau im lösungsbuch nach.
    skirmish kommt es auch auf die schwierigkeitsstufe an, die du der cpu einstellst.
    welche rasse gegen welche gut ist, bzw. welche einheiten gegen welche musst du hier im forum nachgucken, oder im dow forum, weil da hab ich ka.

    außerdem ich hab auch schon paar mal gegen den cpu gespielt und ohne trainer oder cheats gewonnen, also so schwer is das nicht.
    kann ja sein, dass du noch ein bisschen übung brauchst

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6
    Es ist so das die Missionen eigentlich so ausgelegt sind (vom Gefühl her), dass man sie ohne cheaten garnicht schaffen kann ! du hast noch garkeine Armee aufgestellt, da kommt die doofe CPU und macht deine Base platt und zwar mit Einheiten die sie in den wenigen Sekunden noch garnicht erstellt haben kann. Das ist so unfair das es garnicht machbar ist ! Und was passiert wenn man cheats einsetzt siehst du ja auf dem Bild. Der Computer generiert scheiße viele Gegner würde ich dem Moment die Cheats abschalten würden die Viecher Meine Base in 10 Sekunden platt machen ! Wieso kann ich nicht jedes Land angreifen und nur bestimmte mit Story oda so ? Ich mein Angreifen geht aber das ist dann jedesmal son scheiß! NOCH EIN ARGUMENT : ICH HAB DIE SCHWIERIGKEITSSTUFE AU EINFACH !!!!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    hm komisch ich hab die missionen ohne probleme geschafft, ich fand sie sogar ein bisschen langweilig :/
    achja wenn du den ressourcen cheat einsetzt bekommt das dein gegner auch
    ich weiß jetzt nicht obs wirklich so ist, aber jedenfalls war bei wc3 so und ich kann mir vorstellen, dass es bei dow auch so ist .

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6
    Hm also Mein Gegner bekommt Ressuorcen die mir ein Programm (Trainer) reincheatet ? Was das fürn dummer Trainer xD ! Außerdem bräuchte es mich doch nicht jucken wenn ich keine Cheats einsetze und auch niks Manipuliere ! Ich meine Der Typ kam da mit 3 Squads und mehr an direkt nach Spielstart ! Bin ich nn totaler Strategienoob und das ist fair oder was mach ich falsch ???

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    bau halt paar stationäre geschütze am anfang, das hält erstmal die squads auf...

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6
    Ich hab den Trainer mal getestet und du hattest recht ! Ich hab nn 3 Skrimish gemacht und den Trainer aktiviert. der Gegner bekommt die Ressourcen !



    Die Ai produziert immer weiter Einheiten !! Omfg ist die Framerate runtergegangen ! Das wahr heftigst ! FAZIT: CHEATS IN DOW SIND BULLSHIT SIE MACHEN NUR PROBLEME ! DEN TRAINER RICHTIG EINSETZEN UND IHN NUR EINHEITEN SOFORT SPAWNEN LASSEN ! JEDER GEBRAUCH VON RESSOURCENCHEATS IST MITTEL ZU SELBSTSCHÄDIGUNG !

    P.S : Ich glaube mit dieser Info, dass ich die Ressourcen unten halten muss kann ich die AI gut austricksen . Denn Mein Trainer kann mehr als die Cheats zum eintippen es können ^^ !

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    versuchs mal ohne trainer
    gibt nen besseres gefühl was erreicht zu haben =)

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    6
    Joa schon ich hoffe mal das die doofen Squads mich nicht überrennen -.- ! Eins müsste zugeben die Screens sind schon krass oder xD ?

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    lol du wirst auch noch von scout units überrannt :>
    joa sind schon heftig, aber so sehen manche mp gefechte auch aus OHNE cheats
    also üben...
    ohne nen trainer

  13. #13
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Unterschied zwischen Skirmish und Kampagnenmissionen ist, dass im Skirmish-Modus der Gegner genau gleich startet wie der Spieler, also praktisch MP-Simulation. In den Kampagnenkarten hat der Gegner in der Regel schon eine oder mehrere ausgebaute Basen. Nennt man Herausforderung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #14
    1. Die Entwickler (relic) haben nicht den FOG OF WAR oder zu deutsch KRIEGSNEBEL ausgenutzt um den computer zu punchen, die haben halt von anfang an ne basis, gewinnst du die karte, bleibt deine basis auch erhalten (BIS AUF DIE EINHEITEN!!!)
    2. Wenn du mit cheaten schon am verliern bist (GEGEN EINFACH) sind Strategiespiele einfach nix für dich Man muss auch richtige einheiten bauen,
    3. dein "Beweisscreenshot" sagt garnix, es is normal Imps und Orcs sind nun mal MASS-RACES und ein squad besteht da im lategame aus bis zu 12member....und in so einem fall bauste einfach immerwieder cybots, und sm+raketen, cybots gegen inf und sm+rakete gegen kommende inf.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Deutsche ist ein Arschloch
    Von CnCMoonX im Forum Reallife
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:42
  2. Adogone ist ein Presi cheater!
    Von iLoL4ever im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 15:38
  3. actros07 ist ein billiger cheater!!
    Von DrOn3sU im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 17:43
  4. Leute SWIZZ ist auch nicht heilig sondern ein washer (cheater)
    Von ExecuterR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 21:39
  5. HIER DER BEWEIS Rushrulz ist ein reconer und mapcheater
    Von Yuri54 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •