Dawn of War Patch 1.10 (released) und was er genau bringt

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Aug 22, 2003
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Angekündigter Patch: Das bringt uns Version 1.1!

Announcement - Patch 1.1 details

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Hey all, I know everyone has been talking about the content that’s going to be in the next patch, and now that we have a more solid list going, I figured Id share. We are currently on track for the patch to go live around the end of the month.

Feel free to ask questions, Ill be happy to answer as much as I can.

Major Updates

Maps
- Valley of Khorne: Critical Objectives have been moved to ensure each player has a point closer to their base. Center CO remains in same location.
- Dead Mans Crossing: removed cover from entrances to player's base from water.
- 2 new MP Maps.

Balance
- Power cost of Seer Council increased
- F2 Tactic – squads that are being attacked by melee units now have their ranged weapon accuracy reduced to 1%. Modifier applies to all members of the squad being attacked, not just the members being hit.
- Conceal no longer stacks improperly.
- Eldar no longer throw 3 Plasma Grenades.
- Seer Council ranged attack has been reduced.
- Entangle no longer works against Bloodthirster and Avatar.
- Ork Slugga Big Shoota damage reduced.
- Number of small fixes to attribute files.

Stability
- A number of issues have been addressed to improve game stability.

Fixes
- Fixes various frequent AI crash bugs.
- Fixes gameplay options text bug for German/Korean builds.
- Enables cheats for MP games - only works if the option is explicitly chosen in Game Options screen.



Und hier die Quelle



Kleine Anmerkung:

F2 Tactic – squads that are being attacked by melee units now have their ranged weapon accuracy reduced to 1%. Modifier applies to all members of the squad being attacked, not just the members being hit.

Prinzipiell eine feine Idee - nur bezweifle ich, daß es bei dem einen Prozent bleibt. Ich schätze es handelt sich hierbei um einen Tippfehler.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Last edited:
hmm sieht ja recht nett aus, leider scheinen aber immer noch lobbyverbesserungen zu fehlen.
achja ka obs an mozilla liegt, aber der link lässt sich nicht anklicken.


Wurde geändert (lag nicht an Mozilla, sondern an mir). Danke für den Hinweis. Seibrich.
 
Last edited by a moderator:
Bei den beiden angekündigten Maps wird es sich laut Aussage eines Relic-Mitarbeiters um zwei 1v1-Spieler-Maps handeln.

Die F2 Verbesserung ist offenbar temporär und wird im Zuge einer Stance-Überarbeitung noch gefixt.
 
hi,

hm naja irgendwie sollte man den relic leuten mal erklären das mit Gamespy noch nicht alles perfekt läuft, ich habe weder ne FW noch router an, und kann kein game eröffnen, naja so bei 1.7 wird alles gehn ^^ siehe CCG

ansonsten sind veränderungen ok, hoffe das sie noch die KI verbesseren, ich drück bei ballaBoyz 60x stop und sie rennen immer in schlacht, ok sind halt die orks, bissele blöde ^^

cya
 
Die Sache mit den Unzulänglichkeiten im Gamespy ist Relic bekannt. So wie es aussieht, versuchen die einiges abzuarbeiten in der nächsten Zeit. Dabei begrüße ich es sehr, daß offenbar kleinere Patches in kurzen Zeitabständen kommen und wir nicht Ewigkeiten auf einen allumfassenden Patch warten müssen. Viele kleine Schritte ziehe ich dem einen großen vor.

So ist beispielsweise bereits ein Observer-Feature angekündigt worden und mit dem nächsten Patch scheint auch das Reinforcing während laufenden Gefechten verlangsamt zu werden (wie es auch schon teilweise in der Beta der Fall war).
 
Ein tolles festure wäre eigentlich auch noch eine Buddy-Liste wie bei CCG.
Weiss wer ob da was kommen soll?
 
Offiziell wurde meines Wissens nach noch nichts angekündigt. Aber im Relic-Forum wurde Relic auf dieses Feature schon zigmal hingewiesen. Also zur Kenntnis haben sie es mit Sicherheit schon genommen.
 
Hauptupdates

Karten
- Tal des Khorne: Die Positionen der Critical Points wurden verändert um sicher zu stellen das jeder Spieler jeweils einen Punkt näher an seiner Basis hat. Der zentrale Ciritcal Point bleibt an der gleichen Stelle.
- Flusstal: Die Deckung vor den Eingängen der jeweiligen Basen wurden entfernt.
- 2 Neue Multiplayer Karten

Balance
- Energiekosten des Rats der Seher werden erhöht
- F2 Taktik - Squads die im Nahkampf attackiert werden haben zur Zeit eine Fernkampftreffsicherheit von 1 %. Diese Modifikation wirkt auf alle Mitglieder des Squads., nicht nur auf die die im Nahkampf getroffen werden.
- Die Wirkung von Nebelschleier erhöbt sicher nicht mehr Cumulativ zur Einheitengröße
- Eldar werfen nicht mehr 3 sondern nur noch eine Plasmagranate
- Fernkampfschaden des Rats der Seher wird reduziert
- Gewirr wirkt nicht mehr beim Avatar und beim Blutdämon
- Dei große Wumme der Moschaboyz wird im Schaden reduziert
- Einige kleine Änderungen bei den einzelnen Attributen

Stabilität
- Einige Ausgaben wurden adressiert um die Stabilität zu verbessern

Bugbeseitigungen
- Einige KI Fehler wurden ausgemerzt
- Hilfetext Bug in der Deutschen und Koreanischen Version werden gefixt
- Cheats in MP Games sind nun Aktiviert - Funktioniert nur dann wenn die Funktion explizit eingeschaltet ist


Zitate bitte immer mit Quellenangabe versehen. Danke. http://warhammer.gamigo.de/index.php

Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Last edited by a moderator:
We are currently on track for the patch to go live around the end of the month.

Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß Relic den Zeitplan einhält. Würde bedeuten, daß der Patch unter Umständen Ende nächster Woche das Licht der Welt erblickt.
 
so nun bin ich grad am patchen 32 mb O_o saug schon ne halbe stunde und kein ende in sicht :bravo

edit* hab 1,5 stunden gebraucht
 
Last edited:
Hello all,

Thank you for your patience and support while we've been preparing this patch. We know it seems like it's been an eternity since the first murmers and rumours about an impending patch, and after a lot of hard work from the dev team we have something we feel is solid and addresses a lot of the issues encountered with the retail game.

Developing a patch is a bit like developing a game -- you never seem to have enough time to get all the content in that you would like to. But, rest assured that there will be future patches, and if you don't find a fix you were hoping for in this patch, there is always hope for the next one! We're constantly combing the forums (here at Relicnews and others) looking for bugs, crashes, suggestions, and just general feedback on what you think about the game. We'll always do our best to ensure the stability of the game and an enjoyable entertainment experience for as many people as possible!!

So, without any further ado...we bring you, Patch 1.10!!!

- Raphael
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Maps

Valley of Khorne

• Critical Objectives have been moved to ensure each player has a point closer to their base. Center CO remains in same location.

Dead Man’s Crossing

• Removed cover from entrances to player's base from water.

Tainted Pair, Blood River

• 2 new 1v1 MP Maps

Mountain Trail, Tainted Place, Tainted Soul

• 3 new 2v2 MP Maps – Using the 2 1v1 maps as a base these maps provide variety on the same/similar terrain layouts.

Gameplay

F2 Tactic

• Squads that are being attacked by melee units now have their ranged weapon accuracy reduced to 1%. Modifier applies to all members of the squad being attacked, not just the members being hit.

Balance

Eldar

Seer Council

• Fixed Conceal ability so that it now only applies to individual members of the Seer Council.
• Reduced ranged attack.
• Increased power cost.

Farseer

• Fixed the Farseer health upgrade which was causing the Farseer’s health. regeneration rate to be decreased instead of increased.

Brightlance

• Introduced a 2 second setup time for the Brightlance.

Fire Prism

• Decreased how often Fire Prism’s can warp; they can now warp once every 90 seconds .

Ranger Squad

• Decreased reload time.
• Decreased attack power.
• Decreased morale damage.

Bonesinger

• Reduced attack by 25%.
• Reduced health regeneration rate by 50%.

Entanglement Ability

• Increased power cost from 20 to 60.
• Increased recharge rate from 120 seconds to 150.
• Increased research time from 45 seconds to 90 seconds.
• No longer works against Bloodthirster and Avatar.

Plasma Grenades

• Decreased number of grenades that were thrown; now only fires 1 at a time.
• Plasma grenade research is now reliant upon a Soul Shrine.

Bonesong Ability

• Temporarily been disabled due to exploit, will be re-enabled at a later date.

Ork

Slugga Boyz

• Big Shoota weapon, brought in line with Shoota Boyz’ Big Shoota.
• Slugga Boyz now benefit from the upgrade “More Choppy”.

Ork Boyz

• Slightly decreased Ork Boyz accuracy while moving.
• Decreased range at which Ork Boyz receive charge modifiers.

Space Marines

Assault Terminators

• Fixed a data error which caused Terminators to not benefit from health upgrades.

Chaos Marines

Chaos Sorcerer

• Chain of Torment spell now does 90 damage.

Taint Ability

• Now only heals in the 2nd tier but now applies to Chaos Commander units as well as infantry.

Frag Grenade

• Reduced frag grenades radius to 4 from 5.

Chaos Horrors

• Hit point upgrade now applies to Horrors.

Berserk Fury Ability

• Previously increased squad’s max weapon damage twice instead of buffing min and max damage independently. The result is pretty much the same but the variance is now reduced.

Crashes and Stability

• Fixed frequent crash in AI.
• Fixed frequent crash in loading saved games.
• Fixed bug in Korean build where in-game chat would not be displayed.
• Fixed bug in German and Korean builds where in-game options would not be set properly.
• Fixed bug that would cause unit statistic and ability modifiers to not be removed. properly. This addresses issues with broken Chaos units retaining negative accuracy, Big Mek Teleport ability not being removed, and a variety of other similar issues.
• Fixed name of post game states from Captured VO's to Captured CL's.
• Fixed refresh rate of "0" in Graphics Configuration tool.
• Fixed twitchy Repair bug.
• Fixed crash bug when selecting next research/add-on in mission 4 or 6 before the HQ is flown in.

Cheats

• Fixed multiplayer setup cheats option for multiplayer games. Cheats can now be enabled by whoever is setting up the game. Note that cheats cannot be enabled for Automatched games.
• Cheats are enabled in the single-player game, but are disabled by default.
• The cheats include:

• cheat_revealall - reveal all FOW
• cheat_killself - kill yourself
• cheat_power( n ) - give yourself "n" units of power
• cheat_requisition( n ) - give yourself "n" units of requisition

Art

• Fixed Aspiring Champion’s Power Fist upgrade.
• Fixed Cultist’s weapon upgrade.
• Fixed Eldar Grav Falcon so that it no long displays incorrect weapon in the Army Painter and icon.
• Fixed Killa Kan Rokkit upgrade.
• Fixed the Force Commander’s single player weapon during Bloodthirster sync kill
• Fixed Terminator flamer upgrade.
• Fixed Plasma Gun upgrade for the Imperial Guard.
• Fixed incorrect texture on the Raptor Aspiring Champion Power Fist.

### END OF RELEASE NOTES###
 
Rasputin said:
denn warte ich lieber noch bis die haupt dl welle zu ende ist

ist auch wirklich zu empfehlen...das dauert...sitz seit 00:00 uhr :(

MfG
 
hier nochmal auf deutsch

Warhammer 40,000: Dawn of War – Informationen über Patch 1.10

Karten

Tal des Khorne

• Strategische Ziele wurden verlegt, um sicherzustellen, dass jeder Spieler ein strategisches Ziel in der Nähe seiner Basis findet. Das strategische Ziel in der Mitte befindet sich weiterhin an der selben Stelle.



Das Flusstal

• Vor den Eingängen der Spielerbasen wurde die Deckung entfernt.


Verfluchtes Land, Blutfluss

• 2 neue Mehrspieler-Karten (1-gegen-1).



Der Bergpass, Verfluchter Ort, Verdorbene Seele

• 3 neue Mehrspieler-Karten (2-gegen-2) – Diese Karten basieren auf zwei 1-gegen-1 Karten, um so eine gerechte Gebietaufteilung zu gewährleisten.



Gameplay


"F2"-Taktik

• Trupps, die von Nahkampfeinheiten angegriffen werden, bekommen einen Malus von 1% auf die Treffsicherheit ihrer Distanzwaffen. Dies wirkt sich auf alle Mitglieder des Trupps aus, die angegriffen werden und nicht nur auf die Mitglieder, die getroffen werden.



Balance


Eldar


Rat der Seher

• Die Fähigkeit Nebelschleier wurde verändert, sodass diese Fähigkeit nur für einzelne Mitglieder des Rats der Seher gilt.

• Der Distanzschaden wurde verringert.

• Die Energiekosten wurden erhöht.


Runenprophetin

• Die Verbesserung der Regenerationsrate der Runenprophetin hat nun nicht mehr zur Folge, dass die Gesundheit dieser Einheit sinkt.


Laserlanze

• Die Laserlanze benötigt 2 Sekunden bis sie einsatzbereit ist.


Illum Zar

• Der Illum Zar kann jetzt nur noch alle 90 Sekunden springen.


Ranger-Trupp

• Nachladezeit wurde verringert.

• Angriffsenergie wurde verringert.

• Moralschaden wurde verringert.


Kristallsänger

• Angriffstärke wurde um 25% reduziert.

• Regenerationsrate der Gesundheit wurde um 50% reduziert.


Gewirr

• Energiekosten wurden von 20 auf 60 erhöht.

• Wiederaufladerate wurde von 120 Sekunden auf 150 erhöht.

• Forschungszeit wurde von 45 Sekunden auf 90 erhöht.

• Nicht mehr gegen Blutdämon und Avatar effektiv.


Plasmagranaten

• Es können nicht mehr mehrere Granaten gleichzeitig geworfen werden.

• Die Erforschung der Plasmagranate ist nur mit einem Seelenschrein möglich.


Kristallgesang

• Wird bei Überlastung kurzzeitig deaktiviert. Kann erst später wieder aktiviert werden.



Ork


Moschaboyz

• Fette Wummen der Moschaboyz wurden den Fetten Wummen der Ballaboyz angepasst.

• Moschaboyz profitieren nun von der Verbesserung "Stärka".



Orks

• Die Zielgenauigkeit der Orks wurde während des Laufens leicht verringert.

• Die Reichweite der Ork-Fähigkeiten wurde verringert.



Space Marines


Sturm-Terminatoren

• Terminatoren profitieren nun auch von Gesundheitsverbesserungen.



Chaos Space Marines


Chaoshexer

• Dämonenfesseln bewirkt nun einen Schaden von 90.


Makel des Chaos

• Heilt nun nur in der 2. Ausbaustufe und wirkt sich auf alle Kommandoeinheiten des Chaos, sowie Infanterieeinheiten, aus.


Fragmentgranaten

• Reduziert den Radius der Fragmentgranaten von 5 auf 4.


Horrors

• Verbesserung der Trefferpunkt wirkt sich jetzt auch auf Horrors aus.


Berserkerwut

• Der Schaden, den man mit der Berserkerwut anrichtet, wurde angepasst.



Abstürze und andere Fehler



• Abstürze die die KI hervorgerufen hat, wurden behoben.

• Abstürze die das Laden von Spielständen hervorgerufen haben, wurden behoben.

• In der koreanischen Version wird nun der Ingame-Chat angezeigt.

• In der koreanischen und deutschen Version werden nun die Optionen, die der Spieler im Spiel ändert, auch übernommen.

• Beseitigt den Bug, der Status- und Fähigkeitswerte nicht wieder zurücksetzt. Dies betrifft u. a. zerschlagene Chaos-Trupps, die ihren Malus auf Zielgenauigkeit beibehalten.



• Im Grafikkonfigurationsmenü zeigt die Wiederholungsrate nicht mehr "0" an.

• Der Reparaturbug wurde beseitigt.

• Der Absturz in Mission 4 oder 6, nachdem die nächste Forschung/Verbesserung ausgewählt wurde, bevor das HQ gelandet ist, wurde beseitigt.



Cheats



• Die Cheat-Option für Mehsrpieler-Spiele wurde repariert. Cheats können nun von jedem aktiviert werden, der ein Spiel einstellt. Cheats können nicht in Automatch-Spielen aktiviert werden.

• Cheats sind in Einzelspieler-Spielen aktiviert, aber standardmäßig deaktiviert.

• Die Cheats beinhalten:

• cheat_revealall – Nebel des Krieges ausblenden

• cheat_killself - Selbstmord

• cheat_power( n ) – Verschafft Ihnen "n" Energiepunkte

• cheat_requisition( n ) – Verschafft Ihnen "n" Anforderungspunkte



Grafik



• Verbesserung der Energiefaust des Aufstrebenden Champions wurde verändert.

• Verbesserung der Waffe des Kultisten wurde verändert.

• Im Armee-Designer werden die Waffen des Falcon Antigravpanzer der Eldar nicht mehr falsch dargestellt.

• Verbesserung der Bazzukka des Killabots wurde verändert.

• Die Waffe des Oberkommandierenden wurde beim Töten des Blutdämonens verändert.

• Verbesserung des Flammerwerfers des Terminators wurde verändert.

• Verbesserung des Plasmawerfers der imperialen Armee wurde verändert.

• Die Textur der Energiefaust des aufstrebenden Raptor-Champions wurde verändert
 
Last edited:
Gute Aussichten. Der Patch ist umfassender ausgefallen, wie ich gedacht hätte. Die Stats wurden scheinbar nicht zurückgesetzt, wie ursprünglich angedacht war.


Edit: Die alten Replays der Version 1.01 scheinen mit der aktuellen Programm-Version 1.1 nicht mehr zu funktionieren.
 
Last edited:
hi,

naja ich hoffe mal das ich jetzt auch spiele aufmachen kann, das game lag jetzt ca 1 moant nur im schrank weil ich keine spiele aufmachen aknn, hab beim gamen keine FW an und router hab ich auch keinen, aber ich glaub liegt an GaySpy

das game macht trotzdem fun, auch wenn ich ZH leiber spiele ;)

Ps: geht immer noch nicht, Gayspy suckt echt....
 
Wie kommen eigentlich unsere Eldar-Spieler mit der Beschneidung (die derzeit in aller Munde zu sein scheint) zurecht? Habt Ihr so z.B. die Effektivität der neuen Ranger schon getestet? Fehlt Euch der temporär abgeschaffte Bonesong sehr?
Oder entschädigt der nun wieder legitimisierte SC alle Nachteile des 1.1-Patches?
 
einen vorteil hat es schonmal ... ich werde nicht mehr gekickt nur weil ich eldar spiele
 
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