+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Dawn of War 2 Installationsproblem

Eine Diskussion über Dawn of War 2 Installationsproblem im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Tag, nach längerem suchen habe ich nun dieses Forum hier entdeckt und hoffe das man mir hier helfen kann. Ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    7

    Dawn of War 2 Installationsproblem

    Tag,

    nach längerem suchen habe ich nun dieses Forum hier entdeckt und hoffe das man mir hier helfen kann.
    Ich habe mir gestern Dawn of War 2 gekauft und wollte das dann Installieren.
    1. Schritt - Installation des Steam-clients.
    2. Schritt - Download des Spiels ????

    ich versteh diesen vorgang hier nicht, auf der DvD sind 7 gb an daten, und das ding soll runtergeladen werden?! das Problem an der sache ist, ich habe nur ISDN, kann niemals so eine große menge daten runterladen. Auf der verpackung stand nur das man Internet benötigt zur Aktivierung, davon hab ich schon mehrere Spiele ( Farcry2 z.b. ) da muste man 2min warten, dann war das Aktiviert un gut is.
    Wieso zum teufel soll ich mir nun das ganze Spiel runterladen? ich will doch nur den Singleplayer Modus Spielen

    mfg

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von -Admi-
    Registriert seit
    10.09.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    6.766
    Man muss sich das Spiel nicht herunterladen, wenn man die DVD-Version hat. Jedoch wird man Steam benötigen (aktueller Client) und dann wird sicher auch versucht die bisherigen DOW2-Patches zu laden. Die haben ja auch eine gewisse Größe ^^ und das dauert auch mit DSL etwas.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Du darfst nicht das Spiel über Steam laden wenn du die DVD Version hast.

    1. Installier Steam und leg dir ein Konto an.
    2. Installier das Spiel von der DVD er installiert es direkt im Steamverzeichnis.
    3. Starte das Spiel über Steam, da ist nach der Installation unter "Meine Spiele" ein Eintrag.
    4. Aktiviere das Spiel über Steam, sollte automatisch beim Starten passieren.
    5. Update das Spiel, kann evtl etwas dauern.
    6. Spiele das Spiel, evtl. musst du noch einen Games for Windows Live Account erstellen wenn du noch keinen hast.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    Den Steam Client hab ich ja schon geupdatet, das dauerte ansich nicht sooo lange. Habe gestern als ich Abends noch wegging einfach mal den updateprozess für DoW2 laufen lassen, und hatte nach ca. 10Std als ich wieder zuhause war 5%..... kann mir nicht vorstellen das das Spiel zich Gigabyte Patches schon hat.
    Die sache ist ja auch, ich denke, das Spiel is nichma Installiert, aber es gibt auch keine möglichkeit das Spiel manuell zu Installieren, man soll ständig diesen beknackten anweisungen folgen von Steam....
    Wieso konnte man das nicht einfach wie DoW1 machen, da hatte ich das Spiel + alle Addons und niemals so ein gehackel mit irgendwelchem onlinekram...

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.077
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht das Spiel über Steam laden wenn du die DVD Version hast.
    Ich glaube, dass man alle Steamspiele komplett auch über Steam laden kann, solange man einen DVD Versions Key hat, der bereits mit dem Konto auf immer und ewig verknüpft wurde.

    Ob das in diesem Fall sinnvoll ist, ist ein andere Frage.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    also ich hab keinen plan wie ich dieses spiel von cd aus installiert bekommen soll... der will permanent über steam das spiel updaten.

  7. #7
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.077
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von doomx Beitrag anzeigen
    also ich hab keinen plan wie ich dieses spiel von cd aus installiert bekommen soll... der will permanent über steam das spiel updaten.
    Das ist ja auch normal, lass ihn updaten über Steam.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    ja, aber da hab ich in 10std 5% geschaft, da bezahl ich mich ja arm bis das mal fertig is

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    schalt automatische Updates aus

    der erste Patch wird aber zwingend runtergeladen, da ohne den das Starten nicht möglich ist.

    Es ist auch möglich, die patch manuell zu installieren...
    Wie das nun genau geht, weiss ich nicht..müsste da mal einige Verweise suchen...
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von r34ln00b
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    146
    Selbst ein Spiel zu aktivieren kann unter ISDN ewig dauern. Steam ladet dabei die letzten Dateien runter, welche zum Ausführen des Spieles von Nöten sind. Dabei können durchaus leicht 40mb oder mehr zu Stande kommen.

    Zur Installation: Ich kenne mich nur mit CSS mit ISDN aus, weshalb ich nur dafür sprechen kann.
    Damals habe ich einfach die CD/DVD eingelegt, der Installer hat gestartet und bei der Installation, bzw. vor der eigentliche Installstion des Spieles, wurde Steam installiert.
    Jedoch musste nach der Offline-Installation zuerst Steam geupdatet werden, danach das Spiel aktiviert werden und etwaige Patches eingespielt werden.

    Ich würde dir vorschlagen, das Spiel zurück zu bringen, da es dir nicht zumutbar ist, bei anscheinend einem Minutentarif, mehrere hundert Megabyte herunterzuladen.
    Denn selbst wenn du das Spiel bei einem Freund aktivierst, wird irgendwann Steam von sich aus sagen, dass der Offline-Modus nicht möglich ist und man sich bitte online verbindet.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.125
    Nick
    ScHmiDi.711
    Schonmal geschaut, auf welchen Land dein Steam eingestellt ist? Z.B., bei mir wollte er von Bangladesh die Datein herunterladen, nachdem ich auf Deutschland stellte, ging es fixer.
    Du kannst natürlich auch gucken, ob es die DoW2 Patches auch Manuell zum Downloaden gibt, was dich aber auch Zeit kostet

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Es kann aber auch andersrum passieren. Fachkraft hat versucht das Spiel upzudaten erhielt aber bei den deutschen Servern nur die Meldung, dass diese überlastet sind. Nachdem er das Land änderte ging es schneller.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    so, das Problem hat sich erledigt. War wohl zu ungeduldig bei den ersten paar Installationsversuchen und habe es irgendwie geschaft unbewust die Installation abzubrechen von der CD aus. Dadurch das Daten fehlen hat Steam versuch diese herunterzuladen, un das war mein problem

    danke für eure hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch spielt nun Dawn of War?
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 12:54
  2. Warhammer40k: Dawn of War!!!
    Von Zhund0r im Forum LoG
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 02:28
  3. Dawn of War @ Impala eSports!
    Von BencH im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •