Dawn of War 2 & Xbox360

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Aus eben gegebenem Anlass frag ich hier mal die Kenner, ob THQ und Relic das Game auch auf die XBox portieren wollen.
Aufgrund der verwendeten Plattform WindowsLive, lässt sich zumindest theoretisch der Multiplayer der Konsole ganz einfach mit dem des PCs verknüpfen. Die Nicks von WinLive und XBoxLive sind zumindest die selben.
Vielleicht wisst ihr da näheres zu...
 
Gehe ich mal eher nicht von aus. Bisher hat Relic noch kein Spiel für die Xbox360 rausgebracht, daher denke ich das da auch einfach die Erfahrung und Manpower seitens Entwicklern fehlt um das zu portieren.
Und Konsole mit PC zu Verbinden war in der Vergangenheit ja schon immer möglich, aber die meisten Entwickler machen es oftmals aufgrund der Chancengleichheit und der Zielgruppe nicht. Konsolenspieler haben andere Ansprüche als PC Spieler.
 
Naja, für mich wäre es halt billiger, weil ich meinen Rechner in dem Fall nicht weiter aufrüsten müsste :D
DoW2 hat ja doch Ansprüche die meinen Rechner mittlerweile übertreffen
 
das Spiel ist viel zu komplex...keine Chance auf ner Konsole

Einen komplett neuen Rechner kriegste ab 450 Euro und kannst es bereits auf high-ultra zocken.
Aufrüsten dementsprechend natürlcih noch viel günstiger
 
Dass es zu komplex für die 360 wäre wage ich zu bezweifeln. Halo Wars ist auch komplex, genau wie RA3.
Sicherlich bekommt man mit dem Controller nicht die Feinheiten hin wie mit Tastatur und Maus, aber 450€ für nen neuen Rechner + 60€ für das Spiel sind wesentlich mehr als 240€ die ich bereits für die Konsole investiert habe und 60€ fürs Spiel.
Grafisch bekommt die Konsole das sicherlich auch auf die Reihe imo.
Aber wenn dem Entwickler das zu aufwändig ist kann man nix machen und es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren wenn mans eh nie wissen wird.
 
die geschwindigkeit und der microaufwand sind zu hoch um das spiel gut auf der konsole zocken zu können.

so schnelle aktionen wie man bräuchte könnte man mit dem controller niemals ausführen.
teilweise ist man ja selbst mit der maus noch zu langsam.
 
C&C 3 hat EA auch auf die Konsole portiert, und da braucht es im Grunde auch genauso schnelle Reflexe.

Obs auf der Xbox spielbar ist weiß ich nicht, hab so ein Ding nicht, was soll ich auch damit?

Aber theoretisch ist das wohl durchaus möglich, die Jungs von EA haben sich da ja zumindest ziemlich ideenreich gezeigt, was das Baumenü usw betrifft.
 
Möglich ist es. Aber die RA3 Version der Xbox hat ja zB auch eine Einheitenbegrenzung die die PC Version nicht hat da die Xbox ab einem gewissen Anzahl das nicht mehr schafft. Wäre bei DoW2 vermutlich durch das Pop Cap nicht das Problem aber bei nem 3on3 dürfte es knapp werden.
 
Ich hab die 360 Version von RA3 schon gezockt und muss sagen dass es an keiner einzigen Stelle bei besonders großen Schlachten zu Rucklern gekommen ist, also von mir aus hätten sie das Popcap in der 360 Version auch was hoch schrauben können.
Bei HaloWars siehts schon anders aus, da hackt es wenn man große Schlachten nachstellt :D
 
Starcraft gibts auch für Konsole.
Im Prinzip kannste alles porten, ob es sich gut spielt sei mal dahingestellt.
 
Es gab StarCraft fürs N64. StarCraft2 wird es allerdings nicht für Konsolen geben.
 
Es gab StarCraft fürs N64.

Im Ernst? Nicht zu glauben was es alles gibt. . . das wäre ja nun das allerletzte Spiel was ich auf der Konsole vermutet hätte. Aber das muss doch unspielbar sein so schnell wie das Gameplay ist.
 
Haha, sehr lustig, aber es funktioniert tatsächlich... wäre aber trotzdem nix für mich, ich bin ein totaler Controlleranalphabet:D
 
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