+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dark Crusade Version/Schatten

Eine Diskussion über Dark Crusade Version/Schatten im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo, ich spiele gerade Dawn of War - Dark Crusade und bin sehr angetan von dem Spiel. Ich wollte mich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48

    Dark Crusade Version/Schatten

    Hallo,

    ich spiele gerade Dawn of War - Dark Crusade und bin sehr angetan von dem Spiel. Ich wollte mich jedoch nach zwei Dingen erkundigen:

    1. welches ist die aktuelle (gepatchte?) Version? Bei mir steht drin DOW built 1.1 DarkCrusade Vs. 1.0


    2. Mir ist aufgefallen, dass bei manchen maps (sowohl in der Campaign als auch im skirmish) die Schatten von Gebäuden etc. fehlen. Z.B. auf der Map "Pavonis" gibt es keine Schatten - ist dies ein Bug oder so gewollt?

    Gruss lead

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hallo und willkommen lead 341!

    Deine Version ist aktuell. Der Release von DC liegt knapp in der Vergangenheit, ein Patch wurde daher noch nicht veröffentlicht.

    Bezüglich der Schatten: ich habe eben einen Test auf Pavonis gestartet und pflichte Dir bei. Auch bei mir sind keine Schatten erkennbar. Bei den Grafikoptionen ist bei mir unter dem Punkt "lights" "high" eingestellt. Gründe für das Fehlen der Schatten kann ich Dir indes nicht nennen.

    Edit: wobei ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen könnte, ob bei mir überhaupt irgendwo Schatten von Gebäuden erkennbar sind... (also bei der Map Meeting of Minds sind definitiv auch keine Schatten.)
    Geändert von LordSeibrich (09.11.2006 um 23:53 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaub, dass es generell Schatten nur bei "mapfremden" Objekten gibt, wie eben Einheiten oder Gebäuden. Also Sachen die nicht Teil der Karte selbst sind. Ist aber bloß eine Theorie, die ich aus Faulheit noch nicht überprüft habe.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48
    Vielen Dank für die Antworten. Und hier meine revidierte "Schattentheorie" ;-)

    Ich habe einige skirmish-maps durchgesehen und festgestellt, dass einige Maps durchaus sehr schöne Gebäudeschatten haben. Die unterscheiden sich jedoch von map zu map (bis hin zu solchen, die keine haben) . Ich könnte mir gut vorstellen (auch wenn es bei einem Echtzeitstrategiespiel eher selten ist), dass die Entwickler sowas wie den Sonnenstand mit einbezogen haben. Die haben ja auch verschiedene "Witterungen" und "Himmel" implementiert.
    Dschungel-maps haben generell sehr schöne Schatten, Winter-maps eher selten. Also vielleicht ist das tatsächlich so gewollt.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    So gewollt oder anders gewollt und nicht gekonnt... Wie auch immer: mir ist der Unterschied noch nie aufgefallen. Jetzt - in Anbetracht meines neuen Wissensstands - schaue ich tatsächlich immer darauf.

    Aber im Grunde ist es mir ziemlich egal; so weit reicht meine Grafikversessenheit dann doch nicht. Aber schon interessant, was Leuten alles so auffällt.

    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dark Crusade?!
    Von Exterminator im Forum Dawn of War II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:00
  2. Wer spielt nun alles Dark Crusade?
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 22:51
  3. wie einheiten-cap bei Dark Crusade erweitern?
    Von lead341 im Forum Dawn of War II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 23:27
  4. [Dark Crusade] Chaos vs. Necron
    Von LordSeibrich im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 22:41
  5. dow dark crusade hotkeys
    Von Keyser im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 03:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •