+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Community übersicht

Eine Diskussion über Community übersicht im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Da ich das game nur in der Beta gespielt habe habe ich keine ahnung was da so los ist. Wie ...

  1. #1
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    7.399
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty

    Community übersicht

    Da ich das game nur in der Beta gespielt habe habe ich keine ahnung was da so los ist.
    Wie sieht es mit der spielerzahl aus? Ist sie ehr übersichtlich wie es bei cnc meist der fall ist, oder besteht gar mal die möglichkeit einen guten spieler zu begegnen den man nicht kennt!?

    In zahlen würde ich sagen in ccg/zh sind zu release so c.a 500 -1000 leute online gewesen.
    Wie siehts bei DOW aus?

  2. #2
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.704
    ø 400 (zu top zeiten also nachmittags-abend wesentlich mehr)

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    DoW befindet sich derzeit auch in dieser Größenordnung, würde ich mal vermuten.
    Die Anzahl der wirklich guten Spieler bleibt überschaubar. Die "Pros" halten sich derzeit in zwei getrennten Lagern auf - die einen bevorzugen die ESL als Plattform; die anderen nutzen ausschließlich die im Spiel implementierte Automatch-Funktion und treiben sich im englisch-sprachigen Relic-Forum herum. Welche Gruppierung nun die Kunst des Spiels letztendlich mehr beherrscht, steht in den Sternen.

    Die Zahlen der Online-User sind großen Schwankungen unterzogen. Die genaue Größenordnung ist schwer einzuschätzen, da ich nicht genau sagen kann, ob alle Automatch-Spieler und gerade in anderen Spielen befindlichen Zocker den Zahlen der Lobby-User angerechnet werden. Ich denke eher, das dem nicht so ist.
    In den Lobbys halten sich selten weniger als 200 Spieler auf, wobei dies ja nur jene Leute sind, die nicht gerade aktiv an Spielen teilnehmen. Eine Hochrechnung gestaltet sich daher als schwierig. Darüber hinaus kann der aufmerksame Beobachter feststellen, daß die Zahlen nach wie vor stetig steigen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Nun, das lässt sich so schwer sagen... das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür... ich denke, die Massen werden erst dann kommen... für mich ist eins total wichtig zu erwähnen... in Zero Hour haben von Anfang an total viele Noobs gespielt... man kann bis heute kaum mit einem Quickmatch gegen nen guten Gegner rechnen...

    Bei DoW treffe ich andauernd auf starke Spieler im QM und die Zahl der sehr starken Spieler verhält sich jetzt schon proportional gesehen ganz anders als ZH.

    ich denke bis Weihnachten werden noch'n Haufen dazukommen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k
    Bei DoW treffe ich andauernd auf starke Spieler im QM und die Zahl der sehr starken Spieler verhält sich jetzt schon proportional gesehen ganz anders als ZH.
    Meine Güte - ich darf gar nicht sagen, wie häufig ich im Automatch Prügel beziehe. Freue mich über jeden einzelnen Newb, der meinen Weg kreuzt.

    Ich kann U2k nur zustimmen; die Qualitäten der breiten Masse im Automatch sind beachtlich. In den Lobby-Games hingegen tummeln sich auch einige Newbies.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #6
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    26
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von cRuSaDeR
    Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
    Weil beide Spiele einige Paralellen zueinander aufweisen. Außerdem ist das ja nicht böse gemeint. Generals/ZH hat seine Vorzüge, aber auch DoW besitzt seine Reize.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von cRuSaDeR
    Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
    weil generals hier so gut wie jeder kennt, denn was würde es bringen, wenn wir dow jetzt z.b. mit armies of exigo (oder so ähnlich) vergleichen würden, was so gut wie kaum einer kennt.

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von cRuSaDeR
    Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
    Wieso schaffst du es nicht einfach dich aus Themen rauszuhalten, die dir egal sind/ die dich nicht interessieren? Das Game wird deshalb so oft mit ZH verglichen, weil Leute Gründe suchen mit ZH aufzuhören und mit einem anderen Game anzufangen... DoW bietet Gründe...

    Aber du hast Recht mit ZH sollte man es besser nicht vergleichen... irgendwie habe ich angst, dass das ein schlechtes Omen für DoW sein könnte ...

    PS: geh einfach weg, wenn dich DoW nerft... oder sein Konstruktiv... den Spam von dir les ich mir nit mehr lange durch... fängt total an zu nerfen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Schütze
    Avatar von SoFaD
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    99
    nunja,laut den gamespystats steht DoW nicht unter den top40!
    zh hingegen schon,wird als strategiegame nur von cossacks? geschlagen.
    so out scheint zh dann doch noch nicht zu sein!

  11. #11
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    15.619
    DoW hat auf jedenfall mehr Spieler atm als ZH und in gamespy werden ja auch nicht alle Strategiespiele gelistet



  12. #12
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    27
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    dow hat def. mehr gamer und auch meinermeinung nahc net allzuviele flamer und co......atm zogge ich das relativ heufig, jeden tag mehrstündig, würd mich freuen ma mitn paar oldscool zh lern zu zoggn.
    und wenn irgendeinclan nen squad da aufmacht sagt ma bescheid :-p
    back in business :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alarmstufe Rot 3 Community Summit Übersicht
    Von Mooff im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 14:04
  2. GAHQ Community Forum?
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 23:05
  3. Community Chat mit VIP´s =)
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 00:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 14:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •