+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

bessere sm

Eine Diskussion über bessere sm im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; hab grad ein war gegen chaoz gemacht auf kasyr lutien ( oder so ) 3vs3 und war hatte meine posi ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33

    bessere sm

    hab grad ein war gegen chaoz gemacht auf kasyr lutien ( oder so ) 3vs3 und war hatte meine posi da außen, bin dann nach 7min mit 3 sturmtrupps rübergelaufen und in einer ecke beim gegner aufgestellt. dann binnich rübergesprungen und hab auch bisschen da rumgeholzt bis auf einma tausende bessere space marines meine dinger da einfach nur weggerusht haben.

    ich frag mich jetzt: was tun gegen diese besseren sm's

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Welche Weapon-Upgrades hatte Dein Gegner? Wie sah es mit dem Masseverhältnis zwischen Euch beiden aus?

    Hast Du evtl. das Replay?
    Geändert von LordSeibrich (04.11.2006 um 02:27 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    hmmm...ich bin noch ziemlich noob, replay habbich nich aber lässt sich ganz einfach wieder so machen, war nämlich grad schon in ähnlichem außmaß...diesmal hatte ein kollege aber schon terminatoren sturmtrupps und ich zwei cybots und es sind trotzdem fast keine gegner gefallen... ich weiß jetzt nich so was der für upgrades hatte weil ich noch ziemlich noob bin kannse mir denn trotzdem sagen wie ich die aufhalten kann? mit welchen sm upgrades


    hatte auch schon ein match wo der einfach mit den dingern in meine base eingefallen is obwohl ich bei ihm drin war...und plötlich war ich tot-.-

  4. #4
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Hm, Kasyr hm, musst du nicht denken, dass du den Gegner mit 3 ASMs kaputt bekommst.
    Also bissel Eco stressen reicht auch total.
    Also hier ne Kasyr Taktik mit SM, wie ich sie immer noch gerne in Classic spiele
    Du baust mit dem ersten Servitordie Kapelle. Im HQ Servitor + Scouts. Mit dem 2ten Servitor mit Kaserne aufbaun und mit den Scouts deine Punkte cappen. Wenn die Kaserne fertig ist direkt ne Rüstkammer. Mit den Servitoren weiter die eingenommenen Kontrollpunkte baun.
    Wenn die Rüstkammer fertig ist dort Bionics erforschen und in der Kapelle 1 ASM Squad baun, den direkt am besten über die Seiten, kurz vorm Fluss des Gegners, dann immer Punkte decappen, worker killen, einfach nur stressen, damit der Gegner immer zu tun hat und auch Eco verliert.
    Wenn die Punkte bebaut sind noch 1-2 Gens und dann auf T2 im Hauptgebäude gehn. Dann musst du schaun was du machst. Entweder Plasma Marines oder auf Fahrzeuglager mit Speedern.

    Achja, auf der Map istn Landspeeder Fast Tech auch nicht schlecht:

    1 worker baut gen, 2 worker und 2-3 scouts (je nach mapgrösse) im HQ in Bau geben. Mit den Scouts punkte cappen.
    2 worker baut sofort die Rüstkammer und der 1 worker hilft direkt mit, wenn er mit dem Gen fertig ist.
    Wenn die Rüstkammer fertig ist direkt T2 im HQ bauen und einen 2ten Gen baun. Jetzt sollte die Spielzeit bei ungefähr 50-60 Sek liegen.
    Dann während der Forschung von T2 punkte ausbaun, je nach Lage so 2-3.
    Wenn Tier 2 fertig ist Maschinenkult baun und die im HQ die Truppenerhöhung für Fahrzeuge erforschen.
    Evtl wenn das Geld zu dem Zeitpunkt nocht reicht 1 oder 2 Gens und weiter Punkte ausbaun.
    Danach musst du selber schaun, wie sich das Game entwickelt.

    MfG

    Toaster
    Geändert von Toaster (04.11.2006 um 05:00 Uhr)

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    ohh cool, werd ich gleich ma ausprobieren^^

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Fasttech auf Landspeeder ist ja inzwischen so ziemlich die beliebteste Strategie der SM.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    ich habs jetzt ma so gemacht und hat auch geklappt, hab sogar rep gespeichert...wie füg ich die hier ein?

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hochladen einer Datei:

    - Klicke unten links normal auf "Post Reply" zum Erstellen eines Beitrags
    - Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Du den Beitrag verfassen kannst
    - Scrolle nun nach unten bis zu dem Icon "Anhänge verwalten", *linksklick*
    - Ein weiteres Fenster öffnet sich; unter der Rubrik "Datei von deinem Computer hochladen" klickst Du auf das Icon "Durchsuchen"
    - Hast Du das entsprechende Replay gefunden (und doppelgeklickt), kannst es mit dem Icon ganz rechts hochladen
    - Replay-Dateien dürfen eine max. Größe von 293 kb besitzen - zur Not kannst Du auch vorher zippen
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    so gut, danke^^ hier is dann die replay mit dem was ich mri als landspeeder fast tech vorstelle ... das sollte schon alles gut sein nur ( hoffe ich ) beim aufbau nur wenn ich dann in der schlacht bin weiß ich nich wie ich mich verhalten soll...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Welchen Zweck hat es, Barracks zu bauen, wenn Du ohnehin auf die Produktion von Squads verzichtest? Das Geld würde ich mir sparen und dafür lieber in Batteries stecken.

    Du siehst, wie Dein Mate offenkundige Schwierigkeiten in der Mitte hat, hilfst ihm aber nicht. Deinen ersten Landspeeder benutzt Du völlig motivationslos; anstatt in der Mitte ein wenig Druck zu veranstalten, fährst Du mit der Gerätschaft ein wenig in der Peripherie umher und ziehst ihn dann ganz aus dem Kampf zurück.
    Das traurige Schauspiel setzt Du sogar fort, als Du zwei bzw. drei Landspeeder besitzt. Plötzlich springst Du sinnlos in der Gegend rum, testest die Fahrtüchtigkeit und das Kurvenverhalten der neu erworbenen Fahrzeuge, scheust Dich aber davor, Deinem Gegner mithilfe der mobilen Waffen ordentlich Schaden zuzufügen. Weshalb?
    Später entschließt Du Dich mit den Landspeedern den gegnerischen Basen einen Besuch abzustatten. Als Du merkst, daß der Gastgeber wenig begeistert ist von Deiner Anwesenheit fährst Du lieber wieder weg. Du schießt mal dies und jenes, verursachst allerdings nie wirklich Schaden.
    Irgendwann löscht Du dann doch nahezu einen kompletten Squad Raptoren aus - bis noch eine einzige Unit übrig ist - die lässt Du dann unverrichteter Dinge flüchten...

    Du kämpfst nicht - Dein Tun würde ich persönlich eher als soziale Engagement bezeichnen. Wirkich Angst muss Dein Gegner nicht vor Dir haben, denn Deine Befürchtungen, eines der LS im Kampf zu verlieren sind immens.

    Dein eiserner Wille zu sparen ist löblich - aber bei DoW völlig unangebracht. Du bunkerst über 1100 Requisition-Points auf Deinem Konto. Aber schlechte Zeiten kommen in einem RTS eher, wenn Du Deine Ressourcen nicht ausgibst. Im Regelfall empfiehlt es sich, den Kontostand nahezu bei 0 zu halten.
    Geändert von LordSeibrich (04.11.2006 um 17:48 Uhr)
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    ok, das is hart...soo schlecht habbich mich selbst garnich eingeschätzt.
    das mit dem zurückziehn habbich nur gemacht weil ich mit den speedern nich im nahrkampf bleiben wollte aber scheint ja falsch gewesen zu sein....wie kann ich die denn davor beschützen down zugehen wenn ich nah bei den gegnern stehe?

    hast du vll eine rep wo ich das sehen kann wie einer mit landspeedern umgeht( ver 1.51 WA )? ich werd mir auch jetzt mal alle sm demos hier von der seite ziehn und dann vor allem auf das verhalten der spieler im kampf achten weil ich da wirklich nich weiß was ich tun soll und immer das gefühl hab meine truppen nur sinnlos reinzuschicken...wie es dann jawohl auch ist
    Geändert von fosa (04.11.2006 um 17:54 Uhr)

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Leider kann ich mit WA-Replays nicht mehr dienen, da ich nur noch auf DC gepolt bin.

    Ich wollte Dich übrigens nicht niedermachen oder Dir ans Bein pinkeln, das lag mir fern. Ich habe lediglich unverblümte Kritik äußern wollen.

    Bezüglich des Nahkampfs: Da waren keine bzw. kaum Nahkampeinheiten. Space Marines, die Deine LS gefocust haben, schossen nur. Und die sind Dir mit den LS im Fernkampf unterlegen. Was Dir fehlt ist das Gespür, wie schnell Einheiten down sind, bzw. wie schnell sie unterliegen oder in Relation zu anderen Einheiten stehen. Das sind Erfahrungswerte, die Du durch mehrmaliges Spielen Dir aneignen kannst.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    ich mach grad mein 100. spiel^^ ... wieviele hattet ihr so in WA bis ihr euer leben dann dadrin gecheckt habt?


    ich hab grad gemerkt das ich bessere sm geschrieben hab -.- hat kollege immer gesagt und war auch davon überzeugt -------> besessene
    Geändert von fosa (04.11.2006 um 19:22 Uhr)

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ich könnte nicht sagen, wieviele Spiele ich in WA gemacht habe.
    Manche Leute lernen schnell, andere langsam. Ich gehöre zu letzterer Kategorie und ich hatte bereits bei DoW mehr Spiele auf dem Buckel, um überhaupt mal in die 1300 Punkte zu durchbrechen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2

    hmm

    Hmm
    Also ich bau immer 2 serv und 3 scouts dann bau ich kapelle und dann direkt rüstkammer dann mach ich mir 1 ATM dann geh ich die mitte einnehmen und bau dann normal weiter auf terminatortrupps aber ich mach noch trupps um die mitte zu behalten und ich attack auch immer den gegner also ich geh auch manchmal in seine base zum blocken des gegners und dann hab ich terminatortrupps und gebe ihnen aber das klappt wenn meine mates auch mit helfen !
    Geändert von tony999 (05.11.2006 um 00:51 Uhr)

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    hab nochne frage an dich seibrich...du sagst da oben in dem großen text "Welchen Zweck hat es, Barracks zu bauen, wenn Du ohnehin auf die Produktion von Squads verzichtest? Das Geld würde ich mir sparen und dafür lieber in Batteries stecken"

    was meinste damit? ich hab am anfang gebaut kapelle, dann rüstkammer und dann entwickelt... was meinste mit barracke, die ich nich brauche weil die sachen da brauch ich um mich weiterzuentwickeln

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Du hattest die Kapelle gebaut ohne darin Einheiten zu produzieren. Wozu dann die Kapelle? Die darin investierten Ressourcen könntest Du Dir sparen und beispielsweise in die energielieferndenen Batterien stecken.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    2
    Seibrich er meint das aber so ...
    Wenn er keine kapelle baut dann kann er auch sein HQ nicht weiter ausbauen dann kann er auch keine landspeeder machen .

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von fosa
    Registriert seit
    02.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    33
    genau..ich brauch doch die kapelle für rüstkammer und diese brauh ich für T2 also für maschinen kult und LS

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Oh, dann ist das wohl mein Fehler - bei DC benötigt man meines Wissens nach die Kapelle nicht mehr um in Tier2 zu gehen...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das bessere Spiel
    Von tezla im Forum Generals
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:41
  2. warum frauen bessere soldaten sind !
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:15
  3. Bessere Rapper?
    Von Lester im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 18:30
  4. Bessere Einheiten schaffen
    Von KillBill im Forum Generals
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •