+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Beeinflussen der Kartenauswahl im Automatch somit möglich?

Eine Diskussion über Beeinflussen der Kartenauswahl im Automatch somit möglich? im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Wie ist das eigentlich mit den Karten im Automatch geregelt? Nehmen wir mal an, ich lösche bestimmte Karten aus dem ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19

    Beeinflussen der Kartenauswahl im Automatch somit möglich?

    Wie ist das eigentlich mit den Karten im Automatch geregelt? Nehmen wir mal an, ich lösche bestimmte Karten aus dem Verzeichnis heraus. Zum Beispiel Karten, die ich nicht besonders gerne mag. Dann dürften die doch eigentlich bei meinen Automatches auch nicht mehr ausgesucht werden, oder? Somit könnte sich jeder nach Lust und Laune ein eigenes Karten-Kontigent zulegen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    MfG
    Teufel

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    random funzt beim programmieren so:

    es wird eine zufällige zahl ausgewählt, alle maps haben zahlen. jeh nach dem welche zahl gewählt wird wird die map geladen.(vereinfacht)
    wenn die map nicht existiert würd ich sagen das entweder das game abschmiert oder fehlermeldung kommt.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Stellt sich nur die Frage, wie es dann sein kann, daß (gem. Aussage von Balllaman, wenn ich mich recht erinnere) auch neue Maps ausgewählt werden können, wenn diese beide Spieler vorher in das entsprechende Verzeichnis kopiert haben. Demnach kann den Maps keine feste Zahl zugewiesen werden.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Wenn Ballamans Aussage wahr ist, dann würde ich mich darauf einstellen das über eher kurz als lang sehr viele Hacks für Dow auftauchen, denn wenn man so einfach den Matchmaker beeinflussen kann, dann geht das auch anderweitig.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja du kannst es dir auch ganz einfach machen indem du einfach aufgibts wenn ne Karte drankommt, die du absolut net magst. Denn die ersten 3 (?) Minuten werden glaub ich auch gar nicht gezählt.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19
    Stimmt schon. Aber es ist etwas anstrengend, immer erst zu warten bis ein Automatch-Gegner gefunden wird, dann die Ladezeiten abzuwarten, um dann schlußendlich zu quitten. Außerdem finde ich quitten nicht die feine englische...
    Da wäre es schon wünschenswert, wenn es eine Kartenauswahl wie bei Generals geben würde. Und weil es die leider nicht gibt, dachte ich man könnte die Auswahl somit beeinflussen.

    MfG
    Teufel

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ne Kartenauswahl gibt es nicht, und das ist auch gut so... Onemapping wie bei Generals wird somit grundsätzlich vermieden

    bei Generals im Automatch kam so gut wie immer Tournament Desert im 1on1... laaaangweilig
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    jo und das mit den neuen karten scheint irgendwie nichtmehr zu gehen, hab nurnoch standard-maps gehabt im automatch, jedoch haben damals beide die map benötigt um sie auch im automatch zu spielen und wer lädt sich schon eine map runter, die einem nicht gefällt ?

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    mir is grad ne lustige sache eingefallen... wenn man ein Onemapper ist, kann man dann nicht einfach alle 1on1 Karten die man nicht mag aus seinem Ordner löschen und dann eine z.B. drin lassen, die dann 100% im automatch kommt? oh kacke... wenn das ginge wäre es scheiße

    /EDIT: is jetzt net so als hätte ich überlesen was der Threadersteller geschrieben hat^^
    Geändert von U2k (08.02.2005 um 19:56 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ohoh das wäre echt obermisst , aber denke da kommt konflikt oder so...wills einer mal testen ? ergebnis bitte hier posten

  11. #11
    Zero Hour Tourney Leader

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    162
    Ich würd eine Mapauswahl wie die bei Wc3 ( man hat eine begrenzte Anzahl an Vetos - die reichen da um etwa 30 % der 1on1karten zu kicken. ) schon gern dabei haben... Aber wie bei generals, wo man beliebig viele Maps kicken kann finde ich schon sinnlos.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Bei Generals konnte man das aber nur machen wenn man Automatch just for fun gespielt hat. Wenn man da bei der Ladder teilnehmen wollte, war die Auswahl nicht mehr möglich.
    Von daher wars eigentlich nur für Leute gut, die nur eine Map können und darauf ihre states verbessern wollten^^
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  13. #13
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    ^^^^oh zH war ja auch irgend wie schrott.

    Ich hoffe und glaube nicht das es bei DoW geht.

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich demnächst mal die Muße dafür habe, werde ich es mal antesten und alle Maps außer einer aus dem Ordner befördern. Wird aber wahrscheinlich eher Ende der Woche sein. Vorher habe ich dafür keine Zeit.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was bewirkt der Button "Suche ausweiten" (Automatch) ??
    Von TibSun im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 00:25
  2. Probleme bei der Automatch Verbindung
    Von legion_x im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 15:44
  3. teams in automatch möglich?
    Von LuTze79 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:03
  4. Problem mit der Registrierung - Verbindung zu EA nicht möglich
    Von Lester im Forum Technischer Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 11:39
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •