+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Banner...Flaggen....

Eine Diskussion über Banner...Flaggen.... im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi, ich bin ja noch ziemlich noob ^^ Aaalso, ich würd gern mal wissen wo/wie ich ein Banner/Flagge einfüge Thx ...

  1. #1
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz

    Banner...Flaggen....

    Hi, ich bin ja noch ziemlich noob ^^

    Aaalso, ich würd gern mal wissen wo/wie ich ein Banner/Flagge einfüge

    Thx schonmal im vorraus ^^

  2. #2
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    also mit photoshop 7 kannst du eigene banner erstellen und die kommen in den jeweiligen ordner bages = flagge 64x64 pixel , banner 64x96pixel



    Für Badges:

    - Bild in Photoshop laden.

    - Bild auf 64x64 runterkloppen.

    - Bild unter Bild -> Modus -> RGB - Modus einstellen.

    - Bild als .tga , unkomprimiert, 32Bit abspeichern, unter Badges im Dawn of War Ordner.

    Für Banner:

    - Genauso verfahren wie oben beschrieben, ausnahme ist nur die größe des Bildes, die hier 64x96 betragen muss.

    - Abspeichern unter Banners im Dawn of War Ordner.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wir sollten ein UF-Banner einführen.
    Wer wäre bereit, soetwas in Angriff zunehmen?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  4. #4
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    kann man die nicht auch mit paint machen?

  5. #5
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    nein mit paint gehts nicht

  6. #6

    Frage

    warum soll es mit paint nicht gehen?
    es geht schon,nur brauchst dann ein anderes tool(irfanview.zb) um das banner in tga-format umzuwandeln.
    da ja nicht jeder photoshop7 hat,ist es durchaus eine alternative.

  7. #7
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    eine noch bessere alternative ist gimp dieses ist kostenlos und mindestens genau so gut wie photoshop

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html

  8. #8
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ich glaub ihr habt vergessen zu sagen das man den hintergrund transparent abspeichern sollte
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  9. #9

    Ausrufezeichen

    jo,hab ich auch schon gemerkt das der hintergrund grad bei badges transparent sein sollte.
    nur wie macht man das????

  10. #10
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    hab mal n bisschen rumgesucht hoffe das hilft weiter


    Grundsetzlich sind 32bit TGAs automatisch im ARGB Format. Hier werden die 32bit pro Pixel auf 4 Kanäle verteilt, also 8bit (Werte: 0..255) pro Kanal. Die R,G und B Kanäle geben die Farbe an, der Alpha Kanal die Transparents (Schwarz (0) = transparent / Weiß (255) = sichtbar) des jeweiligen Pixels.

    Überprüf auf jedenfall mal, ob Deine TGAs wirklich in 32bit gespeichert werden. Gegebenenfalls muss man die Maske davor explizit in den Alpha-Kanal speichern. TGAs ohne Alphakanal (z.B. 24bit) werden komplett Weiß dargestellt.

    hier noch ne anleitung aber in englisch >>> http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=29879



    quelle >>> http://warhammer.gamigo.de/forum/thr...51&page=2&sid=

  11. #11
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    wo krieg ich dieses photoshop her ?
    Alien Gekrabbel Champion


  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aus dem Laden für teuer Geld oder illegal kostenlos aus dem Netz.
    Leg dir lieber GIMP zu. Ist genauso gut aber auch legal kostenlos.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    man kann auch eine testversion umsonst von der firma beziehen die man allerdings nur eine begrenzte zeit nutzen kann

    http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html
    Geändert von -heLiX- (25.10.2004 um 08:17 Uhr)

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    2
    Clans
    THC
    frage zu gimp , habe es mir runtergeladen und wollte mal fragen was ich so machen muss habe das logo auch schon in den entsprechenden ordner getahen aber ging nicht ihr meint irgendwas von hintergrund transparent abspeichern.Wo kann ich das bei gimp einstellen hoffe es kann mir einer weiter helfen.

  15. #15
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    es gibt verschiedene dinge die du beachten mußt größe(badge zb. 64x64) bitrate(32bit) und format(tga/unkompremiert)



    hier mal ne anleitung bisschen runterscrollen da kommt die gimp anleitung allerdings in englischer sprache

    edit* hab noch eine in deutsch gefunden
    Geändert von -heLiX- (26.10.2004 um 12:25 Uhr)

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    2
    Clans
    THC
    danke für die PDF datei.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer Kann mir einen Banner Machen ??
    Von SmoGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.10.2001, 12:55
  2. BESTER BANNER
    Von syK im Forum OFF-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 03:18
  3. BESTER BANNER
    Von syK im Forum United Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 11:23
  4. Signaturen-Banner
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 01:58
  5. Signaturen Banner
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •