+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Addon Herbst 2005

Eine Diskussion über Addon Herbst 2005 im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hallo beisammen, nachdem ich jetzt zwei Tage nicht zuhause war, musste ich heute lesen, daß Relic ein Addon offiziell bestätigt ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Addon Herbst 2005

    Hallo beisammen,

    nachdem ich jetzt zwei Tage nicht zuhause war, musste ich heute lesen, daß Relic ein Addon offiziell bestätigt hat. Als neue Rasse wird es die Imperial Guards geben (m. E. eine gute Entscheidung). Allerdings haben wir mit dem Release erst im Herbst '05 zu rechnen. Da ist wohl dann doch noch eine ganze Weile hin. Spekuliert habe ich eigentlich bereits ab Frühling mit dem Addon.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    mir ist egal, obs etwas später kommt... bin atm noch voll mit DoW ausgelastet...
    aber natürlich freue ich mich schon tierisch, da nicht nur eine neue Rasse hinzu kommen soll, sondern auch die jetzigen Rassen "angeblich" um ein paar Dinge erweitert werden sollen... obs stimmt kann ich nicht sagen, habs von paar Tabletop-Freaks gehört, die auch das Game begeistert spielen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    jo, ist fett, nur hoff ich noch auf ein paar patches vorher......

    der panzer sieht schon mal hammergeil aus, und wenns nach TT geht, wird der das übelding

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Voraussichtlich werden die den Panzer nicht direkt mit der Bewaffnung aus dem TT übernehmen. Aber zweifelsohne gehört dieses Vehicle eindeutig zu den gelungensten bei 40k. Davon darf man sich auch hier überzeugen.

    Ich denke die zusätzliche Rasse ist eine freundliche Dreingabe von Relic, da sie anfänglich ja verneinten, eine weitere Rasse einzubinden. Als Grund dafür nannten sie damit auftretende Unzulänglichkeiten im Balancing. Mal sehen, ob sie dieses Problem stemmen können.

    Den unbestätigten Gerüchten zufolge, für jede Rasse neue Einheiten zu implementieren, kann ich auch nur Postives abgewinnen. Insbesondere über Tier1-Units würde ich mich freuen. Damit hätte man vielleicht mehr Möglichkeiten anfänglich bei den Strategien zu varieren.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Krefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    5
    also ich habe eigentlich aus verlässlicher quelle gehört das sich bei allen rassen nur eins ändern wird
    unzwar soll expinsspiel gebracht werden dawsich anscheinend viele leute dadrüpber beschwert hätten das ihre squads nach 20min dauerfight nichts dazugelernt hätten
    naja wenn es so wird könnte ich mir auch gut vorstellen das relic jede kompanie individual machen wird
    naja dann haben wir zwar fast schon das TT aber taktik und alles würdein die höhe schiessen

    wenn es wirklich so wird wie ICH es mir vorstelle
    dann respeckt
    dann kann wc3 cnc und alles andere einpacken
    ich finde zwar jetzt schon dow 1000 mal geiler als cnc und wc3 zusammen aber
    mir fehlt auch die individualität
    4 rassen ok
    aber wie wärs mit 4 (5) Rassen die jede nochmal in 6-8 untergruppen aufgeteilt ist
    zum beispiel bei den white scars der sm
    im TT spielen die kaum mit sm squads sondern hauptsächlich nur mit fahrzeugen also bikes etc....
    oder die space wolves mit ihren wolfsfängen und so
    naja bin halt der TT zocker der so zu dem spiel dow gekommen ist

    naja freue mich auf jeden fall auf das add on
    ich fand es nur schade das relic keine komplkettneuen rassen nimmt also so welche wie die neuen necrons oder tau
    oder eine weitere rasse die bessenen
    chaos einfluss in einer normalen armee
    das wäre echt hammer aber glaube ich vom gamebalancing her nicht mehr zu regeln
    naja könnte jetzt hier noch voll die romane erzählen aber abwarten und tee trinken

    poice Riot-Xes

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Riot-Xes
    das wäre echt hammer aber glaube ich vom gamebalancing her nicht mehr zu regeln
    Richtig erkannt. Damit hebelst Du sämtliche vorherigen Votschläge selbst aus. Sechs bis Acht Untergruppen pro Rasse? Utopisch.

    Bezüglich Deiner "sicheren Quelle": da bin ich immer äußerst skeptisch. Es ist immer verblüffend, welch enorme Anzahl von Leuten Insider-Gerüchte aus sicheren Quellen beziehen, die sich dann beim Release als völlig falsch erweisen...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Hallo,

    ich bin ja mal gespannt, ob das game ne chance hat, wenn StarWars, Ra3 usw rauskommen, wird sicher bei eingefleischten Fans gut ankommen, aber wie bei anderen ???

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    28
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    eine frage kann mir jemand sagen was ihr soo gut an dow findet vielleicht finde ich es dann auch gut es liegt bei mir nur im schrank

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    ich finde das Warhammer40000-Universum gut, DoW gefällt mir nicht so, weil ich squad-teams nicht so mag, ich finds besser jede unit einzeln zu steuern, deswegen gefällt mir auch HdR nicht

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Was man an DoW gut finden kann:

    - sehr hohe Macro anforderungen (auf Eldar/Ork bezogen) an den Spieler, was sehr viele taktische Möglichkeiten bietet...
    - neues Ressourcensystem, Punkte statt Erz die es einzunehmen und vor allen dingen zu halten gilt... Harassen auf Resi geht genauso gut, nur dass durch CP's auch auf LP's geuppt werden kann, was enorme strategische Vorteile (besonders während dem Fight) bieten kann...
    - Terraingefechte mit Deckungsboni (Wasser = kein Schild = mehr Schaden; Wald = viel Schild = weniger Schaden)
    - sehr geile Grafik mit vielen hübschen Animationsdetails
    - Mittlerweile kommt immer mehr das MICRO zum vorschein... anfangs war alles nurnoch ork fast tech und gemasse, mittlerweile geht ohne MICRO garnix mehr (gegen gute Spieler und nicht gegen 1500er Lobby Noobs oder platz 30+ ESL spieler...)
    - CHEATFREIES SPIELEN!
    - aktive Community mit bekannten Charakteren unter Anderem auch wirklichen internationalen Größen die schon in vielen anderen RTS Games wirklich "Groß" waren...
    - intelligentes Replay-System womit man FoW aus und anschalten kann (hab ich bei Generals vermisst...)
    - viele gute Community-Sites (United-Forum, DoW-Sanctuary)
    - Ressource Sharing im 2on2/3on3/4on4, was ungeahnte geile Strategien ermöglicht
    - Tier 3 mit absoluten Unit-Highlights, sieht man zwar selten, ist aber immer wieder geil!
    - anstehendes Addon macht wieder alles etwas interessanter... aber das mit den EXP für Einheiten und aus "sicherer" Quelle ist nicht wahr... Leute die Wirklich etwas über Patches und sonstige Erscheinungen wissen sind vertraglich daran gebunden ihr Maul zu halten und das tun sie auch... Da gibts keine Ausnahme und alle Gerüchte die gemacht werden sind Wunschdenken von Spielern die sich wichtig machen wollen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Blackhawk^
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    POLSKA!!!!!!
    Alter
    28
    Beiträge
    253
    Nick
    BlackHawk^
    Clans
    keiner
    hmm hört sidh wirklich gut an hmm ich glaube da installier ich es neu und ihr zeigt mir dann alles

  12. #12
    Wär schön, wenn ihr die Abkürzungen ausschreiben könntet, damit auch andere verstehen, was zB. mit lp´s oder Cp´s gemeint ist???
    Vorteil von DoW ist auf alle Fälle die schöne Grafik und die 4, so wie ich höre ganz gut balancierten Parteien, die auch recht unterschiedlich sind.
    Auch gut sind die Replayfunktionen und das Flair, das der Sound erzeugt.
    Die diversen Techtrees sind auch ganz gut.

    Aber:
    Die Community ist nicht wirklich groß.
    2-3 Seiten (im UF ist DoW nur ein Unterforum mit glaube ich 4-5 aktiven Postern (U2K, LordS, Balllaman, Dace und Relaxx) definiere ich noch nicht als "viele". Cheatfreies Spielen bezweifle ich mal ganz stark. Auf DoW.de gabs im Forum schon Beiträge über Cheats und früher oder später fällt leider jedes Spiel den Cheats zum Opfer. Genervt hat mit der Zeit, dass die Spiele nur 10-15min gingen und fast ausschließlich auf der ersten Stufe (also mit Inf)
    ausgetragen wurden, was dann mit der Zeit natürlich nervt und das ganze eintönig werden lässt.

    Im Endeffekt ist es auf alle Fälle wert, zumindest mal reinzuschaun und auszuloten, wies einem persönlich gefällt. Ich habs nach 20 Spielen wieder weggelegt was aber mehr an der fehlenden Zeit lag.

    Ahja, fangt doch wieder mit ZH an, bald kommt ja Version 1.03 (aka BM)
    Zusammen mit Aceton und vielleicht auch irgendwann UBZ sicher für den ein oder anderen wieder einen Blick wert.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von U2k
    ...1500er Lobby Noobs...
    Danke.


    LP's = Listening Posts
    CP's = CL's = Critical Locations

    Über Cheats wurde mittlerweile in manchen Foren diskutiert; und tatsächlich tauchen immer wieder vereinzelte Leute auf, die behaupten es würden Cheats für DoW existieren. Bis jetzt blieb aber jeder einen Beweis dafür schuldig. Es sind meines Wissens nach weder Seiten bekannt, auf denen Cheats für DoW angeboten werden, noch konnte jemand Replays zeigen, in welchen Cheats zu vermuten oder gar nachweisbar sein könnten.

    Die Sache mit dem Massing auf Tier1 ist zwar nach wie vor beliebt, geht aber inzwischen merklich zurück. Immer mehr Spieler versuchen zumindest in Tier2 vorzudringen. Sehr viele Spiele werden auf Tier2 ausgetragen. Eine Änderung der Spielgewohnheiten zeichnet sich somit eindeutig ab. DoW befindet sich in einer Evolution, die zwar langsam aber stetig voranschreitet.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    19
    Was an DoW so gut ist lässt sich am besten herausfinden, wenn man es selbst spielt. Und zwar mehr als nur einmal. Der Tiefgang des Spiels wird erst nach ein paar mal Spielen (ca. 100 Partien) deutlich.

    Wegen des Addons: September ist spät, aber besser als gar nicht (wie ja eigentlich mal angekündigt war). Die Imperial Guards sind zwar nicht übel, Tyraniden hätten mir aber wesentlich besser gefallen.


    MfG
    Teufel

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    Zitat Zitat von Riot-Xes
    naja freue mich auf jeden fall auf das add on
    ich fand es nur schade das relic keine komplkettneuen rassen nimmt also so welche wie die neuen necrons oder tau.

    also ich finde auch das eine neue rasse wie zb Necrons extrem genial wäre. ich bin (also eigentlich war) ja im TT ein ein begeisterter Necron zocker. da wären sicher geniale takken möglich. tja naja was solls.

    @ lord: loht es sich jetzt noch mit DoW zu beginnen? also das TT hab ich eh immer gern gezockt aber wegen geld und zeit gründen aufgegeben. also soll ich mir jetzt DoW zulegen?

    mfg Chi_Fu!

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    Zitat Zitat von Chi_Fu!

    also ich finde auch das eine neue rasse wie zb Necrons extrem genial wäre. ich bin (also eigentlich war) ja im TT ein ein begeisterter Necron zocker. da wären sicher geniale takken möglich. tja naja was solls.

    @ lord: loht es sich jetzt noch mit DoW zu beginnen? also das TT hab ich eh immer gern gezockt aber wegen geld und zeit gründen aufgegeben. also soll ich mir jetzt DoW zulegen?

    mfg Chi_Fu!


    es wird die imerpale arme geben zwar nicht so dolle wie andere völker, aber somit hat dow 5 rassen!!!!!

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Chi_Fu!
    @ lord: loht es sich jetzt noch mit DoW zu beginnen? also das TT hab ich eh immer gern gezockt aber wegen geld und zeit gründen aufgegeben. also soll ich mir jetzt DoW zulegen?

    Schwierige Frage, die ich Dir so ohne weiteres nicht beantworten kann. Denn ich lasse mich ungerne für Fehlentscheidungen verantwortlich machen.
    Wenn Du bislang DoW noch gar nicht angespielt hast, würde ich Dir empfehlen vorerst das Game
    a) via Videothek anzutesten, oder
    b) über die kostenlose Demo-Version auszuprobieren.
    Letztere Möglichkeit sollte mittels DSL-Flat kein Problem darstellen; der DL wird übrigens auf mehreren Seiten angeboten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, das Addon im Herbst abzuwarten. Spätestens dann wird das Game wieder an Attraktivität gewinnen und man kann anhand des Feedbacks absehen, ob sich DoW + Addon zu kaufen lohnt.
    Bedenke auch, daß in nächster Zeit mehrere vielversprechende RTS angekündigt sind, die DoW eventuell den Rang ablaufen könnten.


    Schöne Grüße,
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    keinen sorge ich werde dir schon nicht böse sein falls es sich als fehler rausstellen sollte DoW anzufangen. als eigentlich hatte ich ja schon länger vor DoW anzufangen da ich ein großer fan des TT bin (bzw war) allerdings habe ich es noch nie gspielt oder gesehn und das einzige was ich so gehöhrt habe ist das die games eigentlich recht kurz (wenns gut geht 10min) sind und das wäre dann halt doch auf dauer etwas eintönig. auch der fakt das ich mein lieblings volk die necrons nicht spielen werde können spricht eigenlich da dagegen. naja also ich schätze ich werd erstmal aufs addon warten und mir dann genauer überlegen mit DoW zu starten.

    mfg Chi_Fu!

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Danke.
    ähm jo jetzt erst gelesen^^ ich meinte natürlich nicht die 1200 Lobbypros! Das ich das nochmal ganz klar hier erwähne... ab 1400 werden die Spieler alle wieder etwas schlechter und anschließend steigert sich der skill ab 1600 wieder

    (gut rausgeritten???)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuwahlen noch Herbst 2005?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 19:01
  2. Addon (Zero Hour)
    Von Check im Forum -MUM-
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 04:04
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 21:21
  4. C&C Generals Addon in Planung
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 01:11
  5. TIBERIAN DAWN 2 Addon
    Von CNCloggerJack im Forum Mods & Maps
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 27.04.2002, 04:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •