+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Abusing

Eine Diskussion über Abusing im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Ich beginne mal einen Abusing-Thread . Was für Abusings existieren in DoW? Was ist Euch bekannt? Ich mach mal den ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Abusing

    Ich beginne mal einen Abusing-Thread. Was für Abusings existieren in DoW? Was ist Euch bekannt?

    Ich mach mal den Anfang: habe soeben etwas von einem "Zeitfenster-Abusing" gelesen. Kann mich da mal jemand aufklären, was genau damit gemeint ist?

    Das SC-Abusing dürfte ja jedem hinlänglich bekannt sein.


    Schöne Grüße,
    Seib
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Erlangen
    Alter
    37
    Beiträge
    1
    Huhu,

    wenn man in den ersten 3? Minuten das Spiel verlässt, wird es afaik nicht angerechnet. Ich glaube das wird mit "Zeitfenster" gemeint, kann mich aber auch irren

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Sollte das aber nicht normal sein? Bei Ra2 konnte man doch zB auch noch in den ersten drei Minuten das Spiel verlassen - ohne, dass es eine Wertung gab. Ist eigentlich dafür gedacht, dass man bei stark laggenden Spielen, oder bei massiven Fehlern (wie zB ausversehen fast alle Gebäude verkauft) keine Niederlage bekommt.

    Problem war es immer nur, wenn man zB recht schnell gerusht hat und der Gegner dann einfach schnell raus ist weil er gemerkt hat, dass er keine Chance mehr hatte - dafür ist die Option ja eher weniger gedacht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    2 Sachen, die ich abusing nenne:

    Orc Bikespam und Eldar gebunkere... der SC wird ja kaum noch genutzt... Eldar ist auch ohne SC verdammt stark. Aber wenn Eldar intelligent bunkert, haste maln dickes Problem...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Abuse ist für mich auch wenn mein Gegner Eldar ist und ich Orks und er dann Warpspinnen baut >< Da helfen nur bikes dagegen aber so schnell hast die normalerweise noch net...

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Abusing sind ja wohl mal die Plasmagranaten der Eldar. Das ist echt nicht mehr feierlich. 3mal so viel Schaden wie normal...
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Majorsnake
    Abusing sind ja wohl mal die Plasmagranaten der Eldar. Das ist echt nicht mehr feierlich. 3mal so viel Schaden wie normal...
    ich würds net mehr abusing nennen, genauso wenig SC... is einfach verboten, wers macht isn nub, wie bei generals ein Scudbuguser... mehr gibbet dazu nit zu sagen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Was haltet Ihr von der neuerlichen Diskussion bezügl. des LP-Abusings? Bezeichnet Ihr das als Abusing? Oder gehört Ihr zur jenen Fraktion, die das zum durchaus festen Bestandteil des Spiels erhoben haben?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    das einzige abusing was mich tierisch nervt is ork bike abusing...*kotz*
    back in business :-)

  10. #10

    Daumen runter "neueste taktik der sm" !?!

    so,es scheint sich nun eine unart der cnc szene auf dow übertragen zu haben:das disconnecten!!!
    hab nun 4 spiele in folge dieses verhalten kennengelernt,allesamt geg sm deren scoutrushing abgewehrt wurde.kommt dann immer dieses schöne fenster :PAUSE-warte auf gegner.....
    alles looser die es nicht verkraften ein paar ladderpoints zu verlieren.

  11. #11

    Daumen runter

    jaja,jeder findet es abusing wenn er mit einer takke nicht klarkommt,lol.
    was soll man denn als ork sonst machen?
    gegen eldar ws könn wir auch nichts ausrichten,die komm mit ersten "sänger"scouten und haun nur noch die ollen ws raus,schaffst es zu tracks komm die laserlanzen und sollte man die überleben komm die illum's dann is ende als ork! man is praktisch nur am reagieren vs.eldar und so kann man halt nich gewinnen. dabei vergessen die meisten eldar noch ihre banshees denn die sind geg moschas auch nicht zuverachten.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Hätte wunderbar in den Abusing-Thread gepasst.

    Ich hatte ebenfalls SM-Spieler, die nach missglücktem Scout-Rush einfach einen Disc hingelegt haben. Ärgerlich. Da muss man sich im Grunde einreden, daß man schließlich der moralische Gewinner ist.
    Ob da Abhilfe in Sicht ist weiß ich zwar nicht, aber ich denke kaum. Im Grunde ist diese Funktion auch durchaus von Vorteil, da man frühzeitig Spiele verlassen kann, die sehr laggen.
    Eventuell wird die Zeit von 1,5 Minuten herabgesetzt. Denn auch nach 30 Sekunden könnte man ja auch schon bemerkt haben, daß das Game laggy ist. Wäre zumindest eine Möglichkeit, die im Relic-Forum auch schon angedacht wurde.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Das Massen auf Bikes würde ich jetzt auch nicht als Abusing bezeichnen. Das ist im Grunde eine Strategie - wenn auch nicht sonderlich originell - aber legitim. Und als SM bzw. CSM habe ich damit eigentlich nicht übermäßig viel Probleme.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #14
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    und ich dachte immer das der netzcode schlecht wäre und die spieler rausfliegen

  15. #15
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    und ich dachte immer das der netzcode schlecht wäre und die spieler rausfliegen


    so kann amn sich irren:-)
    aber ich finde so schlimm wie in zh bzw ccg isses noch laaaaaaaaaaange net

    btw, wie wäre es mit und weiter im abuse threat?

    mfg Black
    back in business :-)

  16. #16
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    das einzige was ich zur zeit als abusing bezeichnen würde ist, dass sehr viele im automatch am anfang rausgehen wenn ihnen die karte nicht passt oder wenn sie mitten im spiel keinen loss akzeptieren können und disconnecten

  17. #17
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    bei mir sinds immer die eldarspieler die disconnecten entweder am anfang wegen karte oder mitten im game
    jemand bei dem ich das bereits 7 mal feststellen durfte ist REDEFFECT

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Balllaman
    das einzige was ich zur zeit als abusing bezeichnen würde ist, dass sehr viele im automatch am anfang rausgehen wenn ihnen die karte nicht passt oder wenn sie mitten im spiel keinen loss akzeptieren können und disconnecten
    das erste Problem ließe sich ja ganz einfach beheben wenn man einstellen könnte welche maps erwünscht sind und welche nicht. (ähnlich wie bei CCG/ZH)

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    schwarze Schafe gibt es nunmal leider in JEDER Szene

  20. #20
    .
    Avatar von -heLiX-
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    4.075
    naja immerhin können sie ja nicht das game dauernd zum runterzählen bringen so was ist endnervig wenn das spiel alle 10 stehen bleibt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •