+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Abkürzungen

Eine Diskussion über Abkürzungen im Forum Dawn of War II. Teil des Gametalk-Bereichs; Hi ich wollt ma Fragen was diese ganzen Abkürzungen heißen ich hab echt keine ahnung immer sagt einer irgend nen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16

    Abkürzungen

    Hi ich wollt ma Fragen was diese ganzen Abkürzungen heißen ich hab echt keine ahnung immer sagt einer irgend nen Satz der nur verstanden werden kann wenn man die ganzen Kürzel kennt aber ich hab keinen Blassen was gemeint is. also wäre nett wenn ihr mir n' par standards sagen könntet oder auf nen Link verweisen. Tut mir leid wenns hier so einen Thread schonmal gab aber ich versuch Krampfhaft dahinter zu kommen was das alles bedeutet. Hab jetzt keine genauen beispiele weil ich mir sowas nicht merke wenn ich nicht weiß was es heißt (da waren z.B. Preds oder Ecos oder so) also mfg und thx schonmal im Vorraus

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Frage einfach konkret nach. Schreibe hier die betreffenden Abkürzungen in den Thread, dann kann man Dir helfen. Eine Liste anzufertigen ist doch relativ aufwendig.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    Ranged Combat
    CC
    Fast FS
    BO
    Harass
    CL
    eco-vorteile
    Dreads
    sluggas

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ranged Combat = Distanzkampf (also den Gegner beschießen)
    CC = Close Combat = Nahkampf
    BO = Build Order = Baureihenfolge
    Harass = "stören" = den Gegner gleich zu Beginn zu stören/unter Druck setzen, so dass er ständig mit verteidigen beschäftigt ist und den Aufbau vernachlässigen muss
    Eco-Vorteil = Economy Vorteil = Resourcen-Vorteil
    Dreads = Dreadnought = Cybots
    Sluggaz = Slugga Boyz = die Ork-Einheit mit den MGs und diesen komischen Pickelhauben

    Die Restlichen sagen mir nichts.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    CL = Chaos Lord
    In case of emergency my ass can be used as a floatation device.


  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    tax
    bo/ eco bo
    am
    Hells Order
    floaten
    t4 Tanks
    op

    thx

  7. #7
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    tax = tacs = tactical marines = ganz einfach Space Marine Trupps

    Bo/ eco bo = Build order = Bau reihenfolge bei gebäuden und so.
    Bei einer eco bo, geht man schnell viele ressopurcen zu kriegen und wenig units zu baun, um so schnell viele ressourcen für die nächste tech stufe zu haben und dort meher einheiten pumpen zu können.

    am = AM = Automatch. ist das dingen in der lobby wo oben automatch steht. Wenn du darauf klickst wirst du irgendeinem Spieler zugewiesen, der auch gerade diesen AM Kram am laufen hat. Für jedes gewonnene kreigst du punkte und für jedes verloren werden dir welche abgezogen. Man beginnt mit 1000 punkten und kann auch nicht unter 1000 Punkte fallen. Maps werden auch zufällig gewählt, von dem maps die im AM pool sind

    Hells Order = ich hab kein plan Oo

    floaten = wenn du einfach zu viele ressourcen sammelst und die nicht ausgibts, zB 400 Blau(Anforderungspunkte) oder 400 Grün(Plasma)

    t4 Tanks = Ja das sind die Fahrzeuge die ab den techlevel 4 baun kannst. zB die Predator bei den Space Marines sind T4 Panzer

    op = overpowered = wenn etwas zu stark für seine kosten ist.

  8. #8
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    öh, Kasian, das geht hier um DoW Abkürzungen und nich von Command & Conquer

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    Danke für die Hilfsbereitschaft
    possessed
    Micro
    asm
    Lp
    ress
    eswords
    targets
    armory
    servs raxx
    Immortals
    Chappi
    FC
    Geändert von BoB !1 (25.11.2006 um 14:12 Uhr)

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    possessed = Possessed Space Marines, besessene Space Marines
    Micro = micro management
    asm = Assault Space Marines
    LP = Listening post = Horchposten
    ress = Resourcen
    eswords = das erste Nahkampfwaffen-Upgrade für die Sergeants/Champions (?)
    Targets = Ziele (?)
    armory = Waffenkammer (oder heißt die auf dt. Rüstkammer?)
    FC = Force Commander = Nahkampfheld der Space Marines
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    ^^ heisst Rüstkammer. hast du dow in englisch ?

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja. Hab's mir mal von nem Kumpel geliehen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Chappi dürfte der Chaplain sein, allerdings kenne ich die korrekte deutsche Bezeichnung nicht (~Geistlicher).

    Servs Raxx dürfte den vorgang bezeichnen, daß die Servitoren Raxx (also die Kapelle) bauen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  14. #14
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Deutsche Bezeichnung für dne Chaplain ist: Ordenspriester
    Servs Raxx? Oo , noch nie gehört, scheint wohl zu sein, wie Seibrich sagt.
    FC = Force Commander = Oberkommandierender

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    16
    GM, MS, TC, CS, Turrets, AV-Schaden
    thx
    Geändert von BoB !1 (13.12.2006 um 20:54 Uhr)

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    AV-Schaden = AntiVehicle-Schaden
    TC = Tau Commander
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Turrets = Geschütztürme der Rassen: Boltergeschütztüme zB, tau haben sowas nicht und Orks haben die WAAGHH-Banner
    CS = Conmand Squad= Heldeneinheit der Imperialen Armee

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen
    Von jonnylicious im Forum GERMANY.1
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 17:42
  2. Abkürzungen?
    Von trealrage im Forum Kuschelecke
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 18:54
  3. Abkürzungen?
    Von trealrage im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 23:30
  4. Welche Ownage abkürzungen kennt ihr?
    Von Silentx2000 im Forum Rang-1
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •