+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zukunft von clanwars.cc

Eine Diskussion über Zukunft von clanwars.cc im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Mit der Ankündigung von Command & Conquer: Generals 2 wird es ja nun nach etlichen Jahren einen Nachfolger für Generals ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Zukunft von clanwars.cc

    Mit der Ankündigung von Command & Conquer: Generals 2 wird es ja nun nach etlichen Jahren einen Nachfolger für Generals geben.
    Aufgrund des fehlenden Ladderkits für CCG1 hatte sich ja, soweit ich das mitbekommen hab, dann clanwars.cc entwickelt und war bzw ist erfolgreichste Ladderseite im C&C Franchise geworden. Nun kann man aber davon ausgehen, dass der Nachfolger Generals 2 ein Ladder Kit mit allen drum und dran haben wird.

    Von daher würde ich gern von euch wissen, wie ihr das einschätzt, ob clanwars.cc Generals2 in der heutige Form überleben wird und wenn ja, ob diese weiterhin so erfolgreich bleiben wird.


  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Clanwars.cc gab es auch in RA3, von daher wird es anfangs zumindest, gut überleben.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Nun kann man aber davon ausgehen, dass der Nachfolger Generals 2 ein Ladder Kit mit allen drum und dran haben wird.
    Da würde ich jedoch dagegen halten! Zumindest laut EA_CIRE ist derzeit keines angekündigt - denke nicht dass sich das ändern wird.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    cw.cc die erfolgreichste? Hm, kommt drauf an ob man die ingame ladders ausklammert (also XWIS und WOL), die direkt mit den Spielen verbunden sind. Und eigentlich, obwohl ungeliebt dürften auch die Quickmatchladders von Gamespy von TW/KW und Ra3 vorne liegen.


    Ich gehe in Generals2 von einem eingebauten System aus, ob das jetzt so ungeschickt umgesetzt wird wie bei Gamespy (was wir alle nicht hoffen sollten) oder so genial wie XWIS/WOL/Battle.net, solange es das ingame System gibt wird cw.cc nicht entfernt die gleiche Rolle spielen wie zu Generals Zeiten.


    Und wie im Podcast gesagt "um Himmels willen kein Ladderkit".

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    cw.cc die erfolgreichste? Hm, kommt drauf an ob man die ingame ladders ausklammert (also XWIS und WOL), die direkt mit den Spielen verbunden sind. Und eigentlich, obwohl ungeliebt dürften auch die Quickmatchladders von Gamespy von TW/KW und Ra3 vorne liegen.
    Da cw.cc keine ingame Ladder ist, kann man wohl von ausgehen, dass ich ingame Ladder da net miteinbeziehe

    @ moby
    Es ist sovieles noch nicht Angekündigt worden. Heißt dass, das wir zum Release nen Video mit den schon gezeigten CCG2 bekommen ? ^^


  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieso sollte man überhaupt nen Ladderkit haben wollen, wenn die ingame Ladder 1a umgesetzt ist? ^^ Damit teilt man nur die Spieler auf, ist das gleiche wie wenn man 10 verschiedene ingame Ladders anbietet.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ich hoffe auch auf eine gute Ingame-Ladder, die externes weitestgehend überflüssig macht. Allenfalls Events/Turniere sollten extern laufen, hier lohnt der Aufwand für eine interne Lösung vermutlich nicht.

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Einfach das System von dem früheren WOL kopieren. Bereits Tiberian Sun hatte 1999 bessere Multiplayerrahmenbedingungen (z.B. Ladder, Lobby, Clansupport usw.) als alle C&C-Spiele ab Generals (traurig aber wahr, der Fortschritt war bisher halt nicht aufzuhalten).

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Clanwars.cc? War das nicht diese "der Clan bin ich" Spamladder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geiles Clanwars-Replay von egc.vm2 gegen Spell/bahamut
    Von MrX' im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 18:37
  2. Die Zukunft von Nudsi
    Von GevatterTod im Forum NudSi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 18:39
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •