Zukunft von clanwars.cc

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Mit der Ankündigung von Command & Conquer: Generals 2 wird es ja nun nach etlichen Jahren einen Nachfolger für Generals geben.
Aufgrund des fehlenden Ladderkits für CCG1 hatte sich ja, soweit ich das mitbekommen hab, dann clanwars.cc entwickelt und war bzw ist erfolgreichste Ladderseite im C&C Franchise geworden. Nun kann man aber davon ausgehen, dass der Nachfolger Generals 2 ein Ladder Kit mit allen drum und dran haben wird.

Von daher würde ich gern von euch wissen, wie ihr das einschätzt, ob clanwars.cc Generals2 in der heutige Form überleben wird und wenn ja, ob diese weiterhin so erfolgreich bleiben wird.
 
Clanwars.cc gab es auch in RA3, von daher wird es anfangs zumindest, gut überleben.
 
Nun kann man aber davon ausgehen, dass der Nachfolger Generals 2 ein Ladder Kit mit allen drum und dran haben wird.

Da würde ich jedoch dagegen halten! Zumindest laut EA_CIRE ist derzeit keines angekündigt - denke nicht dass sich das ändern wird.
 
cw.cc die erfolgreichste? Hm, kommt drauf an ob man die ingame ladders ausklammert (also XWIS und WOL), die direkt mit den Spielen verbunden sind. Und eigentlich, obwohl ungeliebt dürften auch die Quickmatchladders von Gamespy von TW/KW und Ra3 vorne liegen.


Ich gehe in Generals2 von einem eingebauten System aus, ob das jetzt so ungeschickt umgesetzt wird wie bei Gamespy (was wir alle nicht hoffen sollten) oder so genial wie XWIS/WOL/Battle.net, solange es das ingame System gibt wird cw.cc nicht entfernt die gleiche Rolle spielen wie zu Generals Zeiten.


Und wie im Podcast gesagt "um Himmels willen kein Ladderkit".
 
cw.cc die erfolgreichste? Hm, kommt drauf an ob man die ingame ladders ausklammert (also XWIS und WOL), die direkt mit den Spielen verbunden sind. Und eigentlich, obwohl ungeliebt dürften auch die Quickmatchladders von Gamespy von TW/KW und Ra3 vorne liegen.

Da cw.cc keine ingame Ladder ist, kann man wohl von ausgehen, dass ich ingame Ladder da net miteinbeziehe :p

@ moby
Es ist sovieles noch nicht Angekündigt worden. Heißt dass, das wir zum Release nen Video mit den schon gezeigten CCG2 bekommen ? :p ^^
 
Wieso sollte man überhaupt nen Ladderkit haben wollen, wenn die ingame Ladder 1a umgesetzt ist? ^^ Damit teilt man nur die Spieler auf, ist das gleiche wie wenn man 10 verschiedene ingame Ladders anbietet.
 
Ja, ich hoffe auch auf eine gute Ingame-Ladder, die externes weitestgehend überflüssig macht. Allenfalls Events/Turniere sollten extern laufen, hier lohnt der Aufwand für eine interne Lösung vermutlich nicht.
 
Einfach das System von dem früheren WOL kopieren. Bereits Tiberian Sun hatte 1999 bessere Multiplayerrahmenbedingungen (z.B. Ladder, Lobby, Clansupport usw.) als alle C&C-Spiele ab Generals (traurig aber wahr, der Fortschritt war bisher halt nicht aufzuhalten).
 
Back
Top Bottom