Wird C&C in einigen Jahren zum MMORTS?

moby3012

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Lieblings C&C



C&C Spiele unterstützten in der Vergangenheit immer eine recht überschaubare Anzahl an Spielern im Mehrspielermodus. Durch den Wechsel auf FrostBite 3 sollen nun bis zu 200 Spieler unterstützt werden!

weiterlesen auf CnC-Inside.de
 
Erinnert sich noch wer an die Unreal Engine 3 Techdemos wo 1001 Einheiten durch die Strassen wuseln?
Eine nette technische Spielerei die auf die Praxis aber keinen Einfluss hatte.

Ich wäre schon zufrieden wenn 6-8 Spieler lagfrei klappen. Mehr brauchts eigentlich nicht.
Und selbst wenns mehr wird, wird es dadurch ein MMO?
Battlefield ist ja trotz hoher Spielerzahlen pro Partie auch kein MMO.
 
Erst mal ein dauerhaft erfolgreiches F2P RTS auf die Beine stellen. Wenn das mal wer schafft wäre schon mal was gewonnen. Dann kann man über MMOs nachdenken.
 
Abgesehen von der technischen Umsetzung ,sollte man das Free to Play Konzept überdenken. Derzeit ist es Ziel die Leute so schnell wie möglich aus zu nehmen. Es sollte aber Ziel sein, Leute an ein Spiel durch Spaß zu binden. Man gibt viel Geld im Monat aus und es gibt dabei keine Grenzen. Dieser Mangel für dazu, dass die meisten aufhören und somit ein Spiel langfristig stirbt und der Ruf der Firma dadurch massig schädigt wird. Wenn man aber die Grenze schaffen würde und diese bei 5-10€ liegen würde, so würde ein Spiel lange leben und durch die Masse auch finanzierbar sein, der Ruf der Firma und die Fans des Produktes würden dadurch zueinander im Einklang stehen.
 
Abgesehen von der technischen Umsetzung ,sollte man das Free to Play Konzept überdenken. Derzeit ist es Ziel die Leute so schnell wie möglich aus zu nehmen. Es sollte aber Ziel sein, Leute an ein Spiel durch Spaß zu binden. Man gibt viel Geld im Monat aus und es gibt dabei keine Grenzen. Dieser Mangel für dazu, dass die meisten aufhören und somit ein Spiel langfristig stirbt und der Ruf der Firma dadurch massig schädigt wird. Wenn man aber die Grenze schaffen würde und diese bei 5-10€ liegen würde, so würde ein Spiel lange leben und durch die Masse auch finanzierbar sein, der Ruf der Firma und die Fans des Produktes würden dadurch zueinander im Einklang stehen.

Ich finde Dota 2 hats perfekt gemacht. Ich habe das erste mal nach 500h spielstunden geld investiert.
Das Game hat einfach ein super motivierendes Gameplay und nervt den Spieler zu keinem Moment mal nen Euro auszugeben.
Bezweifle aber das Gens 2 das so hinkriegt wie Dota 2.
 
Auch wenn mans eher weniger vergleichen kann, aber Planetside 2 macht das auch echt gut.
In diesem Spiel dauert es natürlich etwas, bis man sich mal was neues ohne Echtgeld erspielt. Ist ja auch klar. Aber trotzdem fühlt es sich nicht so an, als würde man das garnicht schaffen können. Wenn man gemütlich mal 1 Stündchen pro Tag spielt, kann man, wenn man sich nicht allzudämlich anstellt, eine neue Waffe in ca. 1-2 Wochen erspielen. Aus meiner eigenen Erfahrung benutzt man diese dann auch eine sehr lange Zeit, weil sie einfach geil sind. Dementsprechend bekommt man währenddessen schon wieder genug, um sich die nächste freischalten zu können. Für Fahrzeuge ist das sogar noch besser gelöst. Da sucht man sich dann eben an einem gut besuchten Fahrzeugpunkt jemanden, bei dem man mitfährt. Und schon kann man, sofern man auf dem richtigen Platz im Fahrzeug sitzt, die Waffen benutzen, die der andere draufgeschraubt hat. Und glaubt mir, da stehen genug rum, die nur darauf warten, dass einer mitfährt. Die meisten trauen sich nur nicht.

Man kann sich alles zwar auch kaufen (kosmetisches sogar ausschließlich kaufbar, aber das ist jetzt ja auch nicht so schlimm), braucht man aber nicht und wird auch nicht, wie z.B. durch Pay2Win, dazu gezwungen. Würde auch nichts bringen, denn selbst die Imbaultrawaffe of doom versagt, wenn dir gegenüber 20 Feinde stehen. Hier geht es mehr um die Masse, und wie sie zusammengesetzt sind. Papier Stein Schere funktioniert da, trotz Masse, recht gut.

Ich habe zwar in das Spiel auch schon Geld investiert, aber nur dann, wenn es doppelten oder dreifachen StationCash dafür gab. Ingame geb ich das dann meistens auch nur aus, wenn gerade ein Angebot für beliebiges Objekt läuft.
Meine Spielzeit beläuft sich übrigens auf ca. 250-300 Stunden.
 
Bei Star Trek Online kann man sich alles ohne Geld erspielen und einige Sachen kann man gar nicht direkt kaufen, sondern man muss sehr viel Glück haben um es zu bekommen:o
 
Auch wenn mans eher weniger vergleichen kann, aber Planetside 2 macht das auch echt gut.
In diesem Spiel dauert es natürlich etwas, bis man sich mal was neues ohne Echtgeld erspielt. Ist ja auch klar.

Warum ist das klar ;) ? In Dota 2 gibt es keinen Ingame gegenstand der irgendwas bewirkt außer nen Skin zu sein, selbst da kriegste alle 1000xp sicher einen Gegenstand und zwischendurch gibts wenn man Glück hat auch mal was.
Fand das Optimal aber ist glaub für EA nicht profitabel genug...
In Dota 2 hat man also das ganze Spiel von anfang an ohne das man 1Cent ausgebn muss. Geld gibt nur kosmetisches.
 
Weil die schön dämlich wären, wenn man alles ingame mit 5 Stunden spielen erreichen würde. Wer bitte würde dann noch was kaufen?

Also ist es klar.
 
Weil die schön dämlich wären, wenn man alles ingame mit 5 Stunden spielen erreichen würde. Wer bitte würde dann noch was kaufen?

Also ist es klar.

... Wenn man an einem Game Spaß hat dann wird man irgendwann von selber mal was ausgeben. In Dota 2 klappts doch sehr gut... Das Game hat seine 400k Spieler pro Tag und anscheinend finanziert es sich gut ansonsten würde Valve bestimmt net so aktiv patchen und Turniere veranstalten.
In Dota 2 haste nach 5std übrigens sogut wie nichts. Man muss einen nicht zwingen was zukaufen. Man möchte den Spieler langfristig motivieren so das er den Wert hinter dem Game erkennt und sich was freiwillig holt und nicht weil er ansonsten gegen General X keine Chance hat...
EA wirds aber eh net richtig machn, die labern ja schon von Kombinationsgameplay zwischen Generälen und das die das net gebalanced kriegn.
 
Naja, die zwei Spiele sind aber auch schwer vergleichbar. Alleine schon aufgrund dem Fokus auf Kosmetik. Die gibts zwar bei PS2 auch allerdings sieht man die selbst nicht. Und das macht bei Dota2 dann doch einiges aus wenn man sich nen coolen Skin/Gegenstand kauft den man selbst auch die ganze Zeit sieht. Von meiner ultra-hässlichen Giraffen Camo hab ich in PS2 relativ wenig außer den Teamkills weil die Leute mich fürs falsche Team halten :ugly Bei Dota2 kommt natürlich auch die riesen Fangemeinde hinzu und die Popularität die das Moba Genre hat. Wobei PS2 sicherlich zu Release auch einiges falsch gemacht hat. Auch die Fokussierung auf einzelne Helden erlaubt/erfodert andere Finanzierungsmodelle denn kein (ernsthafter) Moba Spieler spielt alle Helden Queerbeet, sondern meist nur ein paar ausgewählte wenige die er dann dafür versucht perfekt zu beherrschen. Ich denke auch LoL wird den großen Teil seiner Umsätze mit Skins machen. Das lässt sich alles nicht einfach so auf andere Genres ummünzen.
 
LoL find ich persönlich ja sogar noch Unfair im Bezahlmodell und ich denke das wenn LoL nach Dota 2 gekommen wäre es mega untergegangen wäre mit dem Bezahlmodell...
Verstehe net wie man einfach nicht alle Helden haben kann. Aber naja es geht hier ja um Gens 2 und ich denke die Rassen kann man schon gut skinnen.
Immerhin sehen die Panzer und Häuser Details sehr hoch aus da geht bestimmt einiges und innem halbwegs komplexen RTS werden die Leute auch net jede Rasse spielen oder zumindest hat man seine Favouriten Generäle/Rassen.
 
UF Admins hört mal lieber auf diese ganzen "News" zu posten, sonst vergrault ihr noch den letzten naiven CnCler noch bevor er die Schrottbeta spielen kann.

Normalerweise bringen News einen Hype und sind marketing technisch ziemlich gut, aber im Falle von G2 macht ihrs nur noch schlimmer :D.

Wir werden ja bald die Beta sehen und da sie keine NDA haben wird, werden wir uns die Freiheit nehmen und alles auf Streams veröffentlichen und jeden einzelnen Missstand dokumentieren, na ist das was?
 
Als ob Dokumentieren was bringen würde, das wird dann schließlich kurz darauf so released^^
 
Ich bezweifle sehr sehr stark, dass dies möglich sein wird. Die Zahl hat er doch nur als Beispiel genannt und es nicht wirklich ernst gemeint, dass sie da wirklich hin wollen. Ich glaube nicht, dass die FB3 Engine auf ein RTS mit sovielen Spielern ausgelegt ist. Wer wirklich auf solche Large Scale RTS steht, sollte eher zu Planetary Annihilation greifen, welches für soviele Spieler auch entwickelt wird. Und selbst hier wurde keine übertriebene Zahl von 200 genannt (sondern nur 40 :D)
 
...werden wir uns die Freiheit nehmen und alles auf Streams veröffentlichen und jeden einzelnen Missstand dokumentieren, na ist das was?

Es heißt Closed Beta, und nicht Open also falls du wirklich vor hast es länger zu spielen solltest du das lieber lassen;)
 
KA, vielleicht sperren sie dir dein ganzen Account^^
 
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