Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr freust du dich aufs Spiel?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr

    18 51,43%
  • Schon, aber gemäßigt

    12 34,29%
  • Ist mir gleichgültig

    4 11,43%
  • Ich kann die neue Colectors Edition mit all den alten und dem neuen C&C kaum erwarten. (Brain Antwort)

    1 2,86%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree9x Danke

Wie sehr freust du dich auf das Spiel?

Eine Diskussion über Wie sehr freust du dich auf das Spiel? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Was ich mich im Zusammenhang mit Singleplayer-Modus mit zwingend erforderlicher Internetverbindung frage ist, was passiert, wenn die mal ihre Server ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Was ich mich im Zusammenhang mit Singleplayer-Modus mit zwingend erforderlicher Internetverbindung frage ist, was passiert, wenn die mal ihre Server für das jeweilige Spiel dicht machen?

    2 Beispiele:

    C&C 4 Tiberium Twilight aus dem Jahre 2010. Man muss permanent online sein, selbst für den Solopart des Spiels. EA schließt immer mal wieder Server für ältere Spiele oder Spiele die nicht mehr wirklich hohe Spielerzahlen erreichen. Wie soll man C&C 4 in einem solchen Fall noch spielen können?

    Darkspore ebenfalls von EA und erschienen 2011. Hat ebenfalls den "Always-on" Kopierschutz, bei dem man permanent online sein muss und sich vorher mit seinem Account einloggt, auch wenn man nur alleine statt im Koop spielen möchte.
    So hier das Gleiche Problem, nur das Darkspore wirklich richtig gefloppt ist. Das spielen sicher nicht mehr allzu viele Leute und da drängt sich natürlich auch die Frage auf, was passiert wenn EA beschließt die Server fürs Spiel herunterzufahren.

    Sofern sie dann eine andere Lösung finden und man es weiterhin solo spielen kann okay, das wäre zu akzeptieren. Sollten die Spiele aber komplett unbrauchbar werden, wäre das eine Dreistigkeit sondergleichen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  2. #22
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Natürlich steht es dir frei deinen Unmut diesbezüglich kund zu tun, aber es ist eben so, dass seit einigen Jahren Spiele Onlinebindung haben - früher auch aus Kopierschutzgründen - mittlerweile einfach um gewisse Features für das Spiel und den Entwickler zu bieten.

    Jetzt kommt das Totschlagargument, dass ich selbst hasse, aber leider ist es nun mal so: Du kannst das Spiel ja boykotieren und so dem Entwickler zeigen was du davon hältst, aber ich befürchte der Impact wird nicht wahrnehmbar sein. Diese Spieleindustrie entwickelt sich halt weiter und so wie es mit jedem neuen Spiel neue Systemanforderungen gibt, wie schnellere Prozessoren, bessere Grafikkarten etc. ist heutzutage eben der Internetanschluss als Systemvoraussetzung dazugekommen. Der Aufschrei damals war auch groß als einige Hersteller anfingen anstelle von 5 CDs ein Spiel nur noch auf DVD zu releasen. Sehe diese Diskussion ähnlich.

    Edit: Cabals Argument halte ich für schlüssig - wenn ich Geld für ein Produkt ausgebe erwarte ich auch es nutzen zu können, dass dann einfach die Server dicht machen ist mindestens eine Frechheit, wenns nicht sogar an Betrug grenzt...
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  3. #23
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Btw Muesli du vergleichst Geschlechtskrankheiten mit einer permanenten Online Verbindung Oo
    Ja Computerviren

    Obvious Metapfer is obvious.

    > Diskussion starten achiement unlocked.

  4. #24
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Gibt es net auch Spiele wo dann Patches kommen wenn die Server abgeschaltet werden ?? Damit man den Solo Part noch spielen kann und Leute sowas wie ICCup erstellen können ?
    Ich hab damals Hl2 boykotiert hat mir übrigens sehr viel gebracht habs dann 2jahre später nachgeholt weils keinen sinn ergeben hat...

  5. #25
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Wenn die Server stabil bleiben, habe ich damit kein Problem. Heutzutage ist man eh durchgehend online, sobald man den PC
    anmacht, also ist das schonmal ausgeschlossen.
    Wie gesagt, stabile Server und ich bin dabei. Selbst bei Singleplayergames. Wohingegen ich aber mit üblen Sodbrennen
    noch an die Anfangszeiten von Diablo 3 zurückdenken muss.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Wenn die Server stabil bleiben, habe ich damit kein Problem. Heutzutage ist man eh durchgehend online, sobald man den PC
    anmacht, also ist das schonmal ausgeschlossen.
    Wie gesagt, stabile Server und ich bin dabei. Selbst bei Singleplayergames. Wohingegen ich aber mit üblen Sodbrennen
    noch an die Anfangszeiten von Diablo 3 zurückdenken muss.
    Ohja Diablo 3 hat wirklich SEEHR gut gezeigt wie man stabile Server zum release anbietet *ironie*
    Naja ich denke mal net das dass selbe bei CnC passieren wird hat auch nicht unbedingt so eine große Fanbase wie Diablo.
    Wenn es passiert gibts den fetten Shitstorm gegen EA

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Den Shitstorm gab es genauso bei Blizzard. D3 hat wirklich mehr falsch als richtig gemacht.
    Aber bei EA ist das eh nicht relevant, da ist der Ruf eh schon seit Jahren hinüber.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Wo bleibt die Beta Ankündigung... dachte son Russe hat behauptet das die das heute bekannt machen...
    Blödes EA alle Hypen und dann keine News bringen RETARDED !

  9. #29
    Böses erwachen für alle solospieler die um die Server besorgt sind : Es gibt Origin.
    Bitte keine Krebsdiskussion nun darüber wie unendlich böse Origin ist,wollt's nur mal reinwerfen.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #30
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich geh mich mit meiner google E-Mail bei Facebook registrieren, um ein Bild von 9gag hochzuladen wie böse Origin ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bei Starten des Multiplayers hängt sich das Spiel auf D:
    Von CobaltMK im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:03
  2. Wie der N00B das Spiel entschieden hat
    Von Muckles im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 01:46
  3. Wie sehr stören dich die Lobby-Spambots?
    Von LabZ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 22:28
  4. Wie lange habt ihr für das Spiel gebraucht ?
    Von HAQUE im Forum Singleplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:59
  5. Komme nicht in das Spiel
    Von stahlk0pf im Forum @-ogp@
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2001, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •