+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
Like Tree13x Danke

Was ist die dritte Fraktion?

Eine Diskussion über Was ist die dritte Fraktion? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Stimmt die kommen atm ja so gut klar xD...

  1. #81
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Stimmt die kommen atm ja so gut klar xD

  2. #82
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Muslime mit Juden in einer Fraktion ? das geht niemals :P
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  3. #83
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Wie schon an andere Stelle gesagt: der auropäische Panzer hat einige Merkmale des isrealischen Merkava - von daher wird Isreal wohl keine eigne Fraktion sein.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #84
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    die chinesen waren deutlich mehr "sowiet tech" als die GLA.
    die GLA würde ich eher richtung irak/iran stecken, alleine wegen den scudwerfern etc.

    Ein wunderschöner Selfown, den muss ich festhalten

    Scudwerfer SIND alte sowjetische/russische Raketen


    Aus Wikipedia:
    Scud ist die NATO-Bezeichnung für die sowjetische bzw. russische ballistische Boden-Boden-Rakete R-11 (DIA-Code SS-1b, GRAU-Index 8K11) und später R-17 (DIA-Code SS-1c, GRAU-Index 8K14) [1]. Die Scud-Raketen gehören zur Klasse der Kurzstreckenraketen (SRBM).
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #85
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    42
    Nick
    Mossad
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Hmmm was könte die FSK schon gegen GLA Hubschrauber haben die Israelis vergasen? Ach ja ich vergass...
    Grischa=Nieveaulos

  6. #86
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner Selfown, den muss ich festhalten

    Scudwerfer SIND alte sowjetische/russische Raketen

    Aus Wikipedia:
    du machst es dir sehr einfach^^
    mag sein das die waffe aus russland kam (wurde ja gesagt dass alte technik verwendet wurde), der einsatz von chemischen kampfmitteln in der neuzeit ist aber dann doch dem irak vorbehalten gewesen. Ebenso die gefahr von "schmutzigen bomben", "antrax" etc, fällt nach unserem empfinden eher in den arabischen raum.

    anderes beispiel, die stingerstellungen, stingers sind keine sov-technologie. oder willst du hier behaupten die GLA wäre den USA zu nahe durch die stinger? das würde natürlich auch erklären warum die USA nicht dabei sind... :P


    die russen standen schon immer für: - kein hightech, masse statt klasse (inv und tanks), nukecannon, atomkraftwerke wie in RA2, propaganda usw... usw...

    ps: zugegeben, vll war der scudwerfer das falsche bsp. da sov-tech ich gehe aber jetzt davon aus, dass du nun verstehst auf was ich hinaus wollte.
    Geändert von ElDonoX (15.12.2011 um 13:31 Uhr)
    old school

  7. #87
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Schonmal darüber nachgedacht, dass auf der ganzen lieben Welt in etwa die selbe oder ähnlich ausschauende Waffentechnik benutzt wird? Also ist Ähnlichkeit der Waffentechnik KEIN Ausschlusskriterium.

  8. #88
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    die russen standen schon immer für: - kein hightech, masse statt klasse (inv und tanks), nukecannon, atomkraftwerke wie in RA2, propaganda usw... usw...
    Würd ich imho so nicht stehen lassen - in RA1 hatten allen die selbe Infanterie, aber die russischen Panzer waren stärker als die der Allies. Eigentlich waren es hier die Allierten, die mehr auf Masse setzten mussten. Erst in RA2 war das durch die allierte Inf und High-Techpanzer anders.

    Genauso hat China in Gen1 deutlich bessere Panzer als der Rest - es ist also weniger "Masse statt Klasse" sondern eher so das die "guten" Fraktionen sich einfach mehr um ihre Einheiten kümmern...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #89
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zum Thema dritte Fraktion jetzt auch ganz neu die aktuelle Kolumne Why you no China von Mooff auf UF.News!
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #90
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von Stygs Beitrag anzeigen
    Würd ich imho so nicht stehen lassen - in RA1 hatten allen die selbe Infanterie, aber die russischen Panzer waren stärker als die der Allies. Eigentlich waren es hier die Allierten, die mehr auf Masse setzten mussten. Erst in RA2 war das durch die allierte Inf und High-Techpanzer anders.

    Genauso hat China in Gen1 deutlich bessere Panzer als der Rest - es ist also weniger "Masse statt Klasse" sondern eher so das die "guten" Fraktionen sich einfach mehr um ihre Einheiten kümmern...
    du sagst es ja selber, in RA2 ging es los dass die sov tanks gespamt haben, in GEN1 haben die chinesen ihre inv gespamt etc... also doch masse.
    allerdings haben die sovs auch immer nen sehr starken tank gehabt, mammut und apo, in GEN1 die chinsen den overlord.

    ich will hier auch nicht ständig die universen mischen, aber vom empfinden her ist für mich China auch wegen des komunismus und der "gestaltung" SOV ähnlicher als die beiden anderen parteien.
    old school

  11. #91
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    12.12.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    9
    Bei Generals waren alle Fraktionen in ihrem Style, Technology, Lifestyle :P doch sehr unterschiedlich. Des Weiteren waren die 3 alten Fraktionen auf der Weltkugel von einander deutlich getrennt. (Westen, Naher Osten, Osten). Das fand ich sehr gut. Die Fraktionen waren somit gut rund um den Globus verteilt.

    Und ich bin mir sicher, ähnlich wird es auch bei G2 sein. Westen und Naher Osten sind ebenfalls wieder deutlich von einander getrennt. (zwar näher als die USA, aber zählt trotzdem zum Westen). Eine terroristische (böse) Fraktion kann man in dem Game nicht außer Acht lassen. Fakt. Klar das dort die arabischen/Nahost Staaten leider herhalten müssen.

    Die 3. Fraktion muss sich wieder gebietsmäßig deutlich von den anderen beiden abgrenzen. Für mich kommt daher nur wieder Osten in Frage. China allerdings fällt für mich jedoch weg. Nicht nur wegen der neuen spekulativen Kolumne im UF, der Geheimniskrämerei im Vorfeld, sondern auch weil wir China als eigenständigen Staat schon mal hatten. (USA wurde durch den EU Staatenbund ersetzt und die GLA sind sowieso zerstreute Terrorzellen dich sich durch den ganzen Nahen Osten ziehen). Ich bin mir sicher, Victory Games ist sich dessen bewusst und versucht hier neue Wege zu gehen.
    Daher bin ich für einen asiatischen Staatenbund (wie in vorherigen Posts bereits gesagt). Ich denke da ebenfalls an angrenzende Staaten der Chinesen.

    Einer der wichtigsten Unterschiede ist wie o.g. die unterschiedliche Tech. Mit EU und GLA haben wir bereits zwei krasse Gegensätze. Die 3. Unbekannte darf m.E. von diesem Schema nicht abweichen (zumindest größtenteils). China war in G1 eine der besten Möglichkeiten die man nehmen konnte.
    M.E. wird man an einer asiatischen Alternative nicht vorbeikommen. Denn Südamerika zähle ich in die Richtung GLA, sowie auch Afrika. Und da wir uns in G2 nicht in einer abgespacten Welt befinden, schließe ich sämtliche Außerteresstischen Wesen aus, sowieso Meervölker, Mutanten oder sonst was.

  12. #92
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Euro Asiatischer Staatenbund ?

    Kann man eigentlich gleich GDI drüber schreiben.



    Bedenken für China als Absatz Markt halte ich schon für deutlich aus der Luft gegriffen.
    China ist für Plagiate bekannt. Die Chinesen kaufen sich wenn überhupt billige Raubkopien , von den EA kein einzigen Cent jemals sieht^^

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104199


    Soweit würde von all den Vorgeschlagenen Fraktionen eigentlich nur Indien Sinn machen.
    Die anderen sind kein Ersatz für China oder GLA und EU zu ähnlich.

  13. #93
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    LightzOuT

    Neben dem Osten (also Russland, China, Indien, generell Asien oder auch Nord Korea) käme wohl auch noch Südamerika in Frage. Wiedererstarkte Kubaner z.b. oder ein Kuba, Mexico, Brasilien Bündnis.

    Nord Korea ist halt kritisch, weil wohl niemand wirklich gerne mit einer Fraktion gewinnt, wo die Fusssoldaten statt "For China!!" "For Kim Jong Ill!" schreien. Was aber benötigt wird ist eine brute-force Fraktion. Also die Fraktion die den Overlord/Mammuth/Apoc hat und mit Nukes um sich wirft.

  14. #94
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    8
    Tippe auf Vatikanstaat+Andorra Vereinigung
    Grischa sagt Danke.

  15. #95
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Hmmm es kann noch immer China sein, bei GW2 haben sie ja auch gerade den Mesmer als Letzte klasse angekündigt. Man muss sich das neue nicht immer bis zum Schluss aufsparen.

  16. #96
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    China nicht zu nehmen um keine Probleme mit der chinesischen Regierung zu kriegen, halte ich durchaus für möglich. Auch wenn es in China viele Raubkopien gibt, werden dort dennoch einige games legal verkauft. Mooffs Kolumne erörtert das Thema ja ziemlich gut.

    Ich denke mal die dritte Fraktion wird ebenfalls wie die anderen 2 irgendein Staatenbund oder irgendeine Organisation. Ob das nun nen Zentralasiatischer Pakt ist, oder Südamerika oder Südostasien.


    Apropos Spieleverbot, der Iran hat ja neulich auch Battlefield 3 verboten. Ich denke BV (neue Abkürzung vür BioWare Victory ) müssen auch ziemlich Rücksicht nehmen die arabische Welt mit der GLA nicht zu verunglimpfen, Generals hatte ja doch ziemlich viele Spieler im arabischen Raum.

  17. #97
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.605
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    China nicht zu nehmen um keine Probleme mit der chinesischen Regierung zu kriegen, halte ich durchaus für möglich. Auch wenn es in China viele Raubkopien gibt, werden dort dennoch einige games legal verkauft. Mooffs Kolumne erörtert das Thema ja ziemlich gut.

    Apropos Spieleverbot, der Iran hat ja neulich auch Battlefield 3 verboten. Ich denke BV (neue Abkürzung vür BioWare Victory ) müssen auch ziemlich Rücksicht nehmen die arabische Welt mit der GLA nicht zu verunglimpfen, Generals hatte ja doch ziemlich viele Spieler im arabischen Raum.

    Aber ein Spiel lebt doch davon, hey sollen die in Iran oder China doch eben ihre eigene Spiele machen und USA und West Europa verunglimpfen.
    Was soll den diese alberne Politische Korrektheit ?

  18. #98
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Steve8178
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    47
    hmmm, China weg ist schooo schade, aber auch ich denke das die Einheiten auch in anderen Fraktionen nutzbar sein und weiter leben werden. Ob die Inf-Armee, die ich in ZH so geliebt habe, bleiben wird, wage ich zu bezweifeln.

    Ich denke auch das hier die Russen kommen werden. Das passt dann doch besser zusammen.

  19. #99
    Gefreiter

    Registriert seit
    17.04.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    142
    Bioware = Kanada, vielleicht mit einem USA Bündis zusammen die High-Tech Fraktion.
    Eurasien Fraktion wäre dann die auf masse macht

    Alternative:
    OAC- Organisation Amerikanischer Staaten
    Die zurückgezogenen Vereinigten Staaten aus Gen1 schließen sich mit ganz Amerika zusammen und produzieren nun in Masse

  20. #100
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Aber ein Spiel lebt doch davon, hey sollen die in Iran oder China doch eben ihre eigene Spiele machen und USA und West Europa verunglimpfen.
    Was soll den diese alberne Politische Korrektheit ?
    ... Dir ist schon klar das China ein gewaltiger Markt ist und EA einfach kein Intresse daran haben wird den zu verlieren?


    Ich tipp immer noch auf Indien als "politisch korrektes" China.


    Südamerika würd ich eher auschließen - die GBA kommt aus dem Nahen Osten, Südamerika passt da imho geografisch einfach nicht in den Konflikt. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen das die GLA ihre Armee über den Atalntik verlegt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:03
  2. Was ist die XCL und wie kann ich teilnehmen?
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:53
  3. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  4. was ist die lustigste deutsche comedy sendung?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:11
  5. Was ist die best aussehendste saiya-jin stage
    Von BadSurver im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •