Was ist die dritte Fraktion?

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Nachdem wir in den neuesten Interviews und anhand von Indizien aus dem Trailer nun wissen, dass es definitiv wieder drei Fraktionen geben wird und dass es zum einen die GLA, und zum anderen die EU geben wird, stellt sich natürlich die Frage, was ist die dritte Fraktion?

Im ersten Teil der Generals Reihe gab es neben der GLA noch die USA und China, da scheidet eine der beiden ja wohl schon einmal aus.
Was glaubt ihr, werden wir die USA oder China wiedersehen, oder wird eine komplett neue Fraktion erscheinen?

*Update: Kolumne dazu, warum wir China vermutlich nicht wiedersehen werden von Mooff.*
 
Nord Korea oder der Australien, Neuseeland, Südasien Pakt.

Wenn Aliens komme schreie ich >_<
 
Ausschlussprinzip.

Afrika ist durch die GLA abgedeckt (siehe Conzepts)
China wirds wohl nicht sein, wenn sie ein Geheimnis draus machen
Mütterchen Russland ist durch Red Alert belegt
Japan durch Red Alert
Atlantis (oder sowas) passt nicht zum Universum

Bleiben USA (sehr EU ähnlich wohl) und halt Bereiche des Globusses, die noch nicht verwurstet wurden => Australien etc.
 
Denke auch nicht, dass es USA oder China sein werden, wieso sollten sie sonst so ein Geheimnis drauß machen? Denke da kommt schon eher eine Überraschung oder so ^^. Wenn es doch USA oder China werden, dann wird es China, da die USA schon zu EU ähnlich ist.

Am Ende der Story von ZH hat sich die USA btw komplett in ihr eigenes Land zurückgezogen, und die EU war soweit ich weiß mit China verbündet, bzw. wurde von China annektiert (in dem Fall ist EU als eigenständige Fraktion auch komisch)? Hat jemand noch alles im Kopf? ^^

Eigentlich kam China am Ende von ZH doch noch am besten weg, weswegen es auch logisch wäre, wenn sie die dritte Fraktion sind.
 
Denke mal nicht, dass es wirklich Aliens sein werden. Bisher hat sich Generals von solchen
SciFi-Späßchen ferngehalten und mehr auf Realismus gesetzt. Aliens gehören ins Tiberium-Universum.

Gut, meiner Meinung nach auch nicht wirklich - ein Grund, warum mir die Tiberium-Reihe auch
nicht mehr so gefällt. Aber besser dort als in Generals. :p
 
Mit der EU hat man auf jeden Fall quasi eine "gute Fraktion" wie es sonst die USA waren. Mit der GLA hat man die "böse Fraktion" abgedeckt. Die dritte Fraktion wird daher mE wieder eine sein, bei der man nicht genau weiß, wie man sie einordnen muss. China hat diese Rolle gut erfüllt, aber ich denke auch, dass es China nicht sein wird, da es sonst wenig Sinn machen würde, ein solches Geheimnis aus ihr zu machen - es wäre dann logischer gewesen, zunächst Europa als Fraktion zu verheimlichen.

Marketing-Technisch wäre etwas asiatisches aber eigentlich recht schlüssig, denn Käufer können sich mit einem Spiel einfach besser identifizieren, wenn sie auch etwas spielen können, was sie selbst repräsentiert. Ich denke daher, dass es eine irgendwie geartete asiatische Fraktion sein wird, die aber eben nicht China heißen wird. Vielleicht die asiatische Allianz, ggf. sogar unter Einbezug von Russland. Quasi ein Asien-Nato oder vergleichbares. Australien halte ich für zu klein und irrelevant.
 
Was gibt es für Möglichkeiten in Asien...

China
Korea
Japan
Russland

Etwas anderes wird es nicht sein.
 
Stimmt, habe ich auch schon überlegt. Quasi als völlig neue emporgestiegene Macht (Emerging Markets :D). So eine Art Hispania-Allianz aus Brasilien & Co.

Ich kann mich aber noch nicht so recht damit abfinden, dass man den asiatischen Teil völlig außen vor lassen würde. Funktionieren könnte es dann, wenn die GLA sich quasi umfangreich auf Asien ausgeweitet haben sollte :o
 
Brasilien wäre zu weit weg vom geschehen.

Südafrika finde ich aber gut ^_^
 
Ich schätze eher auf Indien - damit hätte man ne Fraktion haben die in den Grundzügen ähnlich China ist, trotzdem hätte man aber alle Freiheiten sie nach Belieben anzpassen.
Mit dem Indian/Pakistan-Konflikt könnte man dann auch gut Indien in die Story einführen.
 
Israel wäre auch noch interessant und möglich...

atm ist es nur ein Gerate, es kann auch die Türkei oder sonst was sein. Es macht also noch nicht wirklich viel sinn grosse Aussagen zu tätigen....

Aber spass :D
 
Welche Fraktionen:

Tiberium:
GDI, Nod, Scrin (wobei Scrin auch ausgetauscht werden könnte)

Red Alert:
Allierte, Sovjets, Japan (aber auch Japan kann ausgetauscht werden)

CCG: Mir egal.
 
Eine weitere Spekulation: "Chimerika", also ein Zusammenschluss aus China und den USA. Ganz am Ende von Generals 1 ist es ja so, dass sich die USA völlig in ihr eigenes Land zurückziehen. Völlig unrealistisch ist die Idee also vielleicht nicht. Ein sehr schwaches Amerika muss sich mit China verbünden, um in der Welt überleben zu können..
 
Denke es wird China mit noch eventuellen zusätzlichen Verbündeten sein. Die Geheimniskrämerei ist eher ein Marketing-Gag als ein wirklicher Hinweis meiner Meinung nach. :)
Ich finde es aber seltsam, dass in dem Falle die USA komplett aussen vor bleiben. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also entweder muss es noch eine vierte Fraktion geben, was natürlich sein kann, oder aber die USA sind entweder mit Europa verbündet oder mit China zusammengewürfelt. Was aber beides keinen Sinn ergibt da sich die USA nie in ein Bündnis begeben würde was dann anschließend "EU" heißt.
 
Also ich denke mal die dritte Fraktion wird ebenfalls eine Fraktion sein die sich wie die andren Fraktionen gut in Unterfraktionen für DLCs aufteilen läst.

Bsp: EU -> Frankreich (Air) -> England (Marine) -> Deutschland (Tanks) -> Intalien (Artellerie) -> Spanien (Kavelerie) -> BENELUX (Infanterie) usw ...

GLA -> KLA* (leichte Kavelerie) -> CLA** -> (Guerilla) -> ALA*** (Bio Weapons) -> usw.

??? -> ??? (Stealth Tech) -> ??? (A Weapons) -> ??? (leichte Infanterie) -> usw ....

Ich denke mal so in etwas wirds laufen am Anfang 3 Basis Fraktionen die dann später durch DLCs aufgeteilt werden. und ganz zum schluss kommpt noch die WP.

*Kenia Libartion Army
** Congo Lib. Army
*** Afganistan Lib. Army
**** Weltpolizei (USA)

Wobei die WP auf die noch geheim Fraktion sein könnte. Den das Spiel Konzept schaut doch Relativ so aus als wenn es auf die USA und Europa als Markt ab ziehlt.
 
Ja, insgesamt drei Fraktionen sind bestätigt worden in diesem Interview. Auch, dass EU und GLA definitiv dabei sind.
 
Back
Top Bottom