+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
Like Tree13x Danke

Was ist die dritte Fraktion?

Eine Diskussion über Was ist die dritte Fraktion? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Nachdem wir in den neuesten Interviews und anhand von Indizien aus dem Trailer nun wissen, dass es definitiv wieder drei ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Was ist die dritte Fraktion?

    Nachdem wir in den neuesten Interviews und anhand von Indizien aus dem Trailer nun wissen, dass es definitiv wieder drei Fraktionen geben wird und dass es zum einen die GLA, und zum anderen die EU geben wird, stellt sich natürlich die Frage, was ist die dritte Fraktion?

    Im ersten Teil der Generals Reihe gab es neben der GLA noch die USA und China, da scheidet eine der beiden ja wohl schon einmal aus.
    Was glaubt ihr, werden wir die USA oder China wiedersehen, oder wird eine komplett neue Fraktion erscheinen?

    *Update: Kolumne dazu, warum wir China vermutlich nicht wiedersehen werden von Mooff.*

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Nord Korea oder der Australien, Neuseeland, Südasien Pakt.

    Wenn Aliens komme schreie ich >_<

  3. #3
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Nord Korea oder der Australien, Neuseeland, Südasien Pakt.

    Wenn Aliens komme schreie ich >_<
    Wie kommst du auf diese Länder ?

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Wenn Aliens komme schreie ich >_<
    Ich kreische dann.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ausschlussprinzip.

    Afrika ist durch die GLA abgedeckt (siehe Conzepts)
    China wirds wohl nicht sein, wenn sie ein Geheimnis draus machen
    Mütterchen Russland ist durch Red Alert belegt
    Japan durch Red Alert
    Atlantis (oder sowas) passt nicht zum Universum

    Bleiben USA (sehr EU ähnlich wohl) und halt Bereiche des Globusses, die noch nicht verwurstet wurden => Australien etc.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Denke auch nicht, dass es USA oder China sein werden, wieso sollten sie sonst so ein Geheimnis drauß machen? Denke da kommt schon eher eine Überraschung oder so ^^. Wenn es doch USA oder China werden, dann wird es China, da die USA schon zu EU ähnlich ist.

    Am Ende der Story von ZH hat sich die USA btw komplett in ihr eigenes Land zurückgezogen, und die EU war soweit ich weiß mit China verbündet, bzw. wurde von China annektiert (in dem Fall ist EU als eigenständige Fraktion auch komisch)? Hat jemand noch alles im Kopf? ^^

    Eigentlich kam China am Ende von ZH doch noch am besten weg, weswegen es auch logisch wäre, wenn sie die dritte Fraktion sind.

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Denke mal nicht, dass es wirklich Aliens sein werden. Bisher hat sich Generals von solchen
    SciFi-Späßchen ferngehalten und mehr auf Realismus gesetzt. Aliens gehören ins Tiberium-Universum.

    Gut, meiner Meinung nach auch nicht wirklich - ein Grund, warum mir die Tiberium-Reihe auch
    nicht mehr so gefällt. Aber besser dort als in Generals.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mit der EU hat man auf jeden Fall quasi eine "gute Fraktion" wie es sonst die USA waren. Mit der GLA hat man die "böse Fraktion" abgedeckt. Die dritte Fraktion wird daher mE wieder eine sein, bei der man nicht genau weiß, wie man sie einordnen muss. China hat diese Rolle gut erfüllt, aber ich denke auch, dass es China nicht sein wird, da es sonst wenig Sinn machen würde, ein solches Geheimnis aus ihr zu machen - es wäre dann logischer gewesen, zunächst Europa als Fraktion zu verheimlichen.

    Marketing-Technisch wäre etwas asiatisches aber eigentlich recht schlüssig, denn Käufer können sich mit einem Spiel einfach besser identifizieren, wenn sie auch etwas spielen können, was sie selbst repräsentiert. Ich denke daher, dass es eine irgendwie geartete asiatische Fraktion sein wird, die aber eben nicht China heißen wird. Vielleicht die asiatische Allianz, ggf. sogar unter Einbezug von Russland. Quasi ein Asien-Nato oder vergleichbares. Australien halte ich für zu klein und irrelevant.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sehe ich ähnlich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Was gibt es für Möglichkeiten in Asien...

    China
    Korea
    Japan
    Russland

    Etwas anderes wird es nicht sein.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    1
    Südamerika würde auch gut passen

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Stimmt, habe ich auch schon überlegt. Quasi als völlig neue emporgestiegene Macht (Emerging Markets ). So eine Art Hispania-Allianz aus Brasilien & Co.

    Ich kann mich aber noch nicht so recht damit abfinden, dass man den asiatischen Teil völlig außen vor lassen würde. Funktionieren könnte es dann, wenn die GLA sich quasi umfangreich auf Asien ausgeweitet haben sollte
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Brasilien wäre zu weit weg vom geschehen.

    Südafrika finde ich aber gut ^_^

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Ich schätze eher auf Indien - damit hätte man ne Fraktion haben die in den Grundzügen ähnlich China ist, trotzdem hätte man aber alle Freiheiten sie nach Belieben anzpassen.
    Mit dem Indian/Pakistan-Konflikt könnte man dann auch gut Indien in die Story einführen.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Israel wäre auch noch interessant und möglich...

    atm ist es nur ein Gerate, es kann auch die Türkei oder sonst was sein. Es macht also noch nicht wirklich viel sinn grosse Aussagen zu tätigen....

    Aber spass

  15. #15
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Welche Fraktionen:

    Tiberium:
    GDI, Nod, Scrin (wobei Scrin auch ausgetauscht werden könnte)

    Red Alert:
    Allierte, Sovjets, Japan (aber auch Japan kann ausgetauscht werden)

    CCG: Mir egal.


  16. #16
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Eine weitere Spekulation: "Chimerika", also ein Zusammenschluss aus China und den USA. Ganz am Ende von Generals 1 ist es ja so, dass sich die USA völlig in ihr eigenes Land zurückziehen. Völlig unrealistisch ist die Idee also vielleicht nicht. Ein sehr schwaches Amerika muss sich mit China verbünden, um in der Welt überleben zu können..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Denke es wird China mit noch eventuellen zusätzlichen Verbündeten sein. Die Geheimniskrämerei ist eher ein Marketing-Gag als ein wirklicher Hinweis meiner Meinung nach.
    Ich finde es aber seltsam, dass in dem Falle die USA komplett aussen vor bleiben. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also entweder muss es noch eine vierte Fraktion geben, was natürlich sein kann, oder aber die USA sind entweder mit Europa verbündet oder mit China zusammengewürfelt. Was aber beides keinen Sinn ergibt da sich die USA nie in ein Bündnis begeben würde was dann anschließend "EU" heißt.

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Also ich denke mal die dritte Fraktion wird ebenfalls eine Fraktion sein die sich wie die andren Fraktionen gut in Unterfraktionen für DLCs aufteilen läst.

    Bsp: EU -> Frankreich (Air) -> England (Marine) -> Deutschland (Tanks) -> Intalien (Artellerie) -> Spanien (Kavelerie) -> BENELUX (Infanterie) usw ...

    GLA -> KLA* (leichte Kavelerie) -> CLA** -> (Guerilla) -> ALA*** (Bio Weapons) -> usw.

    ??? -> ??? (Stealth Tech) -> ??? (A Weapons) -> ??? (leichte Infanterie) -> usw ....

    Ich denke mal so in etwas wirds laufen am Anfang 3 Basis Fraktionen die dann später durch DLCs aufgeteilt werden. und ganz zum schluss kommpt noch die WP.

    *Kenia Libartion Army
    ** Congo Lib. Army
    *** Afganistan Lib. Army
    **** Weltpolizei (USA)

    Wobei die WP auf die noch geheim Fraktion sein könnte. Den das Spiel Konzept schaut doch Relativ so aus als wenn es auf die USA und Europa als Markt ab ziehlt.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  19. #19
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Soll überhaupt eine dritte Fraktion kommen?

  20. #20
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, insgesamt drei Fraktionen sind bestätigt worden in diesem Interview. Auch, dass EU und GLA definitiv dabei sind.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 23:03
  2. Was ist die XCL und wie kann ich teilnehmen?
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 17:53
  3. Was ist die beste Suchmaschine?
    Von Clemens im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 18:01
  4. was ist die lustigste deutsche comedy sendung?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 00:11
  5. Was ist die best aussehendste saiya-jin stage
    Von BadSurver im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2002, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •