+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree25x Danke

Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht

Eine Diskussion über Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Dann sollte man ihnen aber trotzdem sagen das man Gebäude abreißen kann, übersieht man gerne...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Dann sollte man ihnen aber trotzdem sagen das man Gebäude abreißen kann, übersieht man gerne

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    HQ als Startgebäude bitte rein, thx. Macht nicht nur aus nostalgischer Sicht Sinn, ist auch besser für's Gameplay.

    Das HQ derzeit als Techtree Unlock drin zu haben ist unnötig, weg mit dem komplizierten Techtrees.

  3. #43
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    HQ als Startgebäude bitte rein, thx. Macht nicht nur aus nostalgischer Sicht Sinn, ist auch besser für's Gameplay.

    Das HQ derzeit als Techtree Unlock drin zu haben ist unnötig, weg mit dem komplizierten Techtrees.
    Ich bin ja auch deiner Meinung wegen dem HQ aber sowas als komplizierten Techtree zu bezeichen finde ich schon ziemlich seltsam.

  4. #44
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das HQ allein natürlich nicht, aber wenn man auch sämtliche andere Techgebäude mitbetrachtet... Es ist alles künstlich verkompliziert und in Strukturen gezwängt, damit dem Spieler vorgegeben ist wie er zu bauen und zu techen hat. Das ist aber nicht C&C typisch. C&C war immer ein Sandbox RTS mit großer Freiheit, das heißt man hat sehr früh sehr viele Möglichkeiten Dinge zu tun, man kann innerhalb von Sekunden seine Strategie ändern da man die nötigen Einheiten alle bauen kann, man muss nicht erst 2 andere Techgebäude bauen um zu einem anderen Techpfad zu gelangen.

    Wenn wir von "komplizierten" Techtrees reden, meinen wir nicht, dass sie uns zu hoch bzw. zu schwer sind, sondern dass sie unnötig aufgeblasen sind und sich dadurch kein C&C Spielgefühl aufbaut.

  5. #45
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kennst du denn die Techtrees Mantaza?

    Das HQ hat derzeit keinen großen Mehrwert. Es stellt nur Platz in der Basis zu und erfüllt ein paar sinnfreie Aufgaben die bald wieder entfallen dürften.

    Wenn Crushing kommt muss man GLA für seine anfälligen Worker einen Ausgleich geben. Nämlich den dass die GLA die auch ohne HQ bauen kann. Im Gegensatz zu den anderen. Außerdem sollten die Generalsfähigkeiten wieder daran gekoppelt sein. Dafür können die Kommandoeinheiten ruhig woanders hin umziehen.

    Womit man jetzt startet ist aber eine andere Frage. Es ist sicherlich auch der Starcraft Affinität geschuldet irgendwie ein Gebäude haben zu wollen was beides kann. Aber davon muss man wieder weg kommen. Für Neulinge besteht sicherlich die Gefahr sich irgendwie den Cashflow zu verbauen wenn sie das erste Supply selber setzen müssen. Oder komplett pleite zu gehen falls man von Anfang an eine Rax bauen kann. Aber das gehört nunmal dazu.

    Ist die Frage ob es jetzt irgendwas bringt direkt 2 Supply Center an ein Depot zu bauen denn geklärt?

  6. #46
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    wie wärs mit "künstlich verkomplizierte Techtrees"?

  7. #47
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Kennst du denn die Techtrees Mantaza?
    ohja ich kenn die techtrees und ich weiß auch das es viele viele upgrades gibt die einfach scheiße sind.
    Nur find ichs lächerlich zu sagen das Sc2 nen schweren Techtree hat.
    Der von Generals 2 sucked da geb ich dir Recht und das hab ich auch mal in einem Post geschriebn.

  8. #48
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Man könnte es so einfach haben, ich verstehe einfach nicht warum mann über diese ganze Scheisse noch redet und sich den kopf zerbricht, wir haben ein unglaublich gutes Fundament nämlich CCG/ZH, darauf sollte man aufbauen und ggf. reformieren.

    ZH hatten wir ein HQ es führte oft zu HQ sells, das war Geil.

    Anstatt zu überlegen was war in ZH verbesserungswürdig und das dann zu verbessern, macht man sich dran gutes Grundlegendes zu ändern.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  9. #49
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Eigentlich waren die HQ sells net wirklich geil...
    Man war mega limitiert auf Build Orders durch das HQ sellen.
    Hat man das nicht gemacht war man direkt innem eco nachteil.

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Es ist ja nicht so als wär man heute nicht schlauer und könnte dementsprechend dagegen wirken - man könnte auch sicherlich einbauen das HQ Nummer 1 wenig bis gar keine Ressourcen beim Verkauf ausspuckt und nur neu-gebaute eine adäquate Entschädigung liefern.
    Und auch wenns die "Profis" gerne machen der 0815 Spieler würd nie auf die Idee kommen "seine" Kommandozentrale aufzugeben, dem machen die Generalsfähigkeiten viel zu viel Spaß und wenns nur Drohnen sind

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem online patch für RA3
    Von Adalash im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:53
  2. Problem mit dem starten von zh
    Von MaNu^ im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:14
  3. Ende mit dem Hass
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 17:29
  4. HMmm Langsam wirds echt schlimm mit dem cheaten!!!
    Von jetride im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 19:22
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •