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Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht

Eine Diskussion über Warum starten mit dem Supply Depot für Freizeitspieler keinen Sinn macht im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Dass man die Bulldozer nun auch im Supply Depot bauen kann, macht das HQ noch weitaus irrelevanter als es bis ...

  1. #21
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    Avatar von Syro
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    Dass man die Bulldozer nun auch im Supply Depot bauen kann, macht das HQ noch weitaus irrelevanter als es bis anhin schon war. Ergo kann der spieler an jeder Exe bulldozer herstellen, wodurch auch die Bulldozer unwichtiger werden. Ist das also nun gut oder schlecht? Und welche Eigenschaften muss das HQ besitzen, dass sich ein verkauft gar nicht erst lohnt?

  2. #22
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
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    Ja ok, ähh wozu braucht man es dann noch? Kann man ja dann gleich abschaffen.

  3. #23
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    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Um alle Techstufen frei zu schalten und Kommando zu bauen (aktuell)

  4. #24
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    Avatar von Lunak
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    Total witzlos HQ hatte Früher Radar, Dozer, Spezialfähigkeiten - heute is es nur n Tech Unlock der n haufen Platz frisst

  5. #25
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Total witzlos HQ hatte Früher Radar, Dozer, Spezialfähigkeiten - heute is es nur n Tech Unlock der n haufen Platz frisst
    Also "früher" hat es kein Radar gegeben.

  6. #26
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
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    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Dass man die Bulldozer nun auch im Supply Depot bauen kann, macht das HQ noch weitaus irrelevanter als es bis anhin schon war. Ergo kann der spieler an jeder Exe bulldozer herstellen, wodurch auch die Bulldozer unwichtiger werden. Ist das also nun gut oder schlecht? Und welche Eigenschaften muss das HQ besitzen, dass sich ein verkauft gar nicht erst lohnt?
    Wobei man ja sagen muss, dass das bei der GBA schon immer so war, nur dass eben jetzt die anderen Parteien das ähnliche (gleich ist es ja ohne Baufunktionen des HQ trotz allem nicht) Bausystem haben.

    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    Also "früher" hat es kein Radar gegeben.
    Worauf willst du hinaus? Sowohl bei China als auch USA diente das HQ als Radargebäude, bei China nur mit Upgrade.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  7. #27
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Ivan Sinclair Beitrag anzeigen
    Worauf willst du hinaus?
    So auf die ersten fünf Titel der Serie.

  8. #28
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    Avatar von Lunak
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    Komisch da gabs auch Radar als Gebäude

  9. #29
    Kriegsdienstverweigerer

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    Sie haben gesagt, daß es ermöglicht eine bessere Einstiegsmöglichkeit

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Flesh
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    Ich find's nicht schlecht aber auch nicht besser.

    Ist einfach eine Sache der Gewohnheit, mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen.

  11. #31
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Komisch da gabs auch Radar als Gebäude
    Komisch, dass du deine eigene Aussage nicht mehr kennst.

  12. #32
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Seit wann weißt du was ich noch weiß - Borg?

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer

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    Braucht man denn für die Generalsfähigkeiten noch die Kommandozentrale?

  14. #34
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Nö.

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

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    Iss ja doof, das war ja der Hauptgrund (bzw einzige Grund bei GLA) die Kommandozentrale wieder zu bauen.

  16. #36
    GaGa
    Avatar von swizz1st
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    Was soll die kacke... Der Bauhof/Hauptgebäude ist eigentlich bestandteil jedes RTS Game mit Basenaufbau.
    Ohne dies fühlt es sich doch nicht wie ein richtiger Basis an. Da muss einfach ein fettes Gebäude stehen.. Ein Fels in der Brandung.. Das Herz der Basis.

    Aber da es ja im Generals Universum ist, könnte man noch ein Auge zudrücken.
    Trotzdem hoffe ich dass das spiel nicht noch mehr schrumpft... Noch kürzere Spielzeit, weniger Gebäude, mehr bezahlen.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  17. #37
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    Avatar von VEILoPHyPER^
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    VEILoPHyPER^
    Argument für das HQ wie in Gen1 :

    Das HQ war in Gen eins der wichtigsten Gebäude,
    Wenn man es zu beginn verkauft, geht man (für zusätzliche 1k) den Kompromiss ein, dass man
    A: keine Dozer mehr bauen kann.
    -Was einen riesigen Gameplayaspekt des Dozerhunten einbringt.
    B: Keine Generalsfähigkeiten mehr einsetzen kann.
    -Bringt dass man versucht den Bau des Gegnerischen HQ's möglichst lange zu verhindern und im Lategame wird es wieder genauso wichtig, dass HQ wieder aus dem Spiel zu nehmen.
    C: Man kann mit der Positonierung des HQ's die Richtung der Gen-Fähigkeiten festlegen.
    -Aber das ist ja eh schon ausgeschlossen.

    Und es wird ja auch nicht IMMER verkauft, gegen einen AFG oder stealth lohnt es sich öfters mal das HQ zu behalten...

  18. #38
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    Würd da auch gleich das sammeln von Generalspunkten rausnhemen solange das HQ down ist, dann überlegt man es sich zwei mal das Ding zu verkaufen

  19. #39
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    Avatar von VEILoPHyPER^
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    Ich verstehe das Problem garnicht.
    Ist das gleiche wie mit den beschnittenen Generälen...
    Das ist doch schwachsinn, eine Funktion nur raus zu nehmen.
    Solange es noch keine Alternative jibbt..

  20. #40
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    Avatar von WhereIsTheLove
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    Schafft die Worker ab und macht es zu ein richtigen CnC , weg sind die Probleme

    Oder EA soll es richtig kopieren und die Gebäude können nicht verkauft werden ....... hust Sc2

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