+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree21x Danke

Warum Panzer in Generals 2 nicht mit zielsuchender Munition feuern sollen

Eine Diskussion über Warum Panzer in Generals 2 nicht mit zielsuchender Munition feuern sollen im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von I^Love^Mixery Und auf offenem Feld Panzerschüssen auszuweichen? Ernsthaft.. selten so eine Kacke gehört. wie siehts denn im rl ...

  1. #41
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    Und auf offenem Feld Panzerschüssen auszuweichen? Ernsthaft.. selten so eine Kacke gehört.
    wie siehts denn im rl aus?
    szenario:
    panzer steht und zielt bereits. (mit ultimate-supidupi automatisierter zielerfassung)
    ziel ist auf max. mögliche schussdistanz und bewegt sich parallel zum panzer.
    ziel ist schnell und wendig und relativ klein.

    wenn das ziel nun im richtigen moment seine richtung ändert, was dann?

    oder es fährt auf unebenem terrain und "ändert" seine höhe?

    -> ist es dann nicht realistisch, dass es entweder garnicht oder zumindest nicht mit voller wirkung getroffen wird?
    -> zielsuchend BIS zu dem punkt, wo das geschoss eben abgeschossen wird - klar.
    Geändert von Wilma (06.02.2013 um 10:57 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #42
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    In normalen Panzerkämpfen kann es von mir aus praktisch zielsuchend sein, denn die Geschosse fliegen schnell genug, die Panzer stehen in der Regel sehr nah beieinander und bewegen sich langsam, klar dass da immer alles trifft. Da muss auch kein Geschoss irgendeine Kurve fliegen, hier merkt man also nichtmal, dass sie wirklich als zielsuchend gecodet sind. Denn sobald der Schuss eine sichtbare Kurve fliegen müsste, sollte es nicht mehr zielsuchend sein. Von daher -> zielsuchend in gewissem Rahmen + der Schuss darf nicht durch feste Objekte (Gebäude) hindurch fliegen, Ausnahme freundliche Bodeneinheiten.

    Dann gibt es aber noch andere Begegnungen wie Panzer vs. schnelle Bikes oder Buggies, hier ist es imo ok wenn die Panzer aus bestimmten Winkeln eben nicht alle Schüsse treffen, dass ist quasi die Balance dafür, dass das Ziel schnell und schwach gepanzert ist. Panzerschüsse vs. Inf kann man das System aus C&C3 nehmen -> Schüsse können über die Inf drüberfliegen wenn diese auf dem Boden liegt. Die andere Sache sind Raketen vs Inf, die sollten auch wie in Generals nicht zielsuchend sein. Die Raketen gegen Air sind auch nur im bestimmten Rahmen zielsuchend, wie gesagt fallen die Raks der RPGs und THs nach gewisser Zeit zu Boden. Dann gibt es noch Artillerie (bzw. große ballistische Raketenn) vs. alle anderen Einheiten, diesen Schüssen sollte man grundsätzlich mit allen Einheiten ausweichen können, ebenso wie man mit allen Einheiten abgeworfenen Bomben von Bombern ausweichen können soll.

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    In normalen Panzerkämpfen kann es von mir aus praktisch zielsuchend sein, denn die Geschosse fliegen schnell genug, die Panzer stehen in der Regel sehr nah beieinander und bewegen sich langsam, klar dass da immer alles trifft. Da muss auch kein Geschoss irgendeine Kurve fliegen, hier merkt man also nichtmal, dass sie wirklich als zielsuchend gecodet sind. Denn sobald der Schuss eine sichtbare Kurve fliegen müsste, sollte es nicht mehr zielsuchend sein. Von daher -> zielsuchend in gewissem Rahmen + der Schuss darf nicht durch feste Objekte (Gebäude) hindurch fliegen, Ausnahme freundliche Bodeneinheiten.
    Danke für die Zusammenfassung dessen, was ich schon auf Seite eins geschrieben habe. Du hast mir damals übrigens noch widersprochen.

    Wenn ihr mir jetzt noch glaubt, dass keine Einheit im Spiel seine Richtung schnell genug wechseln kann um einem Panzerschuss auszuweichen, dann haben wir dieses Problem auch schnell gelöst. Einzige Chance für ein Bike nicht getroffen zu werden ist, wenn dieses in voller Fahrt ist und eben nicht die Richtung wechselt, sonst 100% Treffer da Richtungswechsel zu langsam und Panzergeschoss zu schnell. Allerdings kann man nicht bewusst ausweichen, wenn man mit nem Bike z.B. nicht getroffen wird ist das nicht absichtlich reproduzierbar sondern einfach nur Glück. Auch geht es hierbei mMn nicht um Geschwindigkeiten sondern um Abstände. Wenn ein Schuss daneben geht dann mMn deshalb, weil das Bike außer Reichweite fährt und nicht weil es generell zu schnell ist.

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    wie siehts denn im rl aus?
    szenario:
    panzer steht und zielt bereits. (mit ultimate-supidupi automatisierter zielerfassung)
    ziel ist auf max. mögliche schussdistanz und bewegt sich parallel zum panzer.
    ziel ist schnell und wendig und relativ klein.

    wenn das ziel nun im richtigen moment seine richtung ändert, was dann?

    oder es fährt auf unebenem terrain und "ändert" seine höhe?

    -> ist es dann nicht realistisch, dass es entweder garnicht oder zumindest nicht mit voller wirkung getroffen wird?
    -> zielsuchend BIS zu dem punkt, wo das geschoss eben abgeschossen wird - klar.
    Also zum Thema maxrange. Im RL sehr realistisch, dass der Panzer nicht trifft. In einem Computerspiel wie CNC wo die Reichweite 5 Panzerlängen ist, eher unrealistisch.

    Ich bin ja nichtmal unbedingt dafür dass man die Geschosse fliegen sieht. In RA3 hat man es nicht gebraucht. Die Panzerrohre haben eh sehr genau auf ihr Ziel gezeigt.
    "I kissed a girl and I liked it." Silvio Berlusconi

  5. #45
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Richtige Projektile die man dodgen kann gibt es in SC2 relativ wenige. Die Geschosse der Stalker wären ein Beispiel (kann man mit Fähigkeiten wie Blink / Stealth Toggle oder z.B. Einlade/Auslade-Micro in Medivacs/Bunker dodgen) - oder die Seeker Missle des Ravens (die kann man durch schlichtes wegrennen mit schnelleren Einheiten dodgen). Viele Geschosse sind aber de facto instant (Marines, Tanks, Immortals, ...) oder so schnell das man nicht groß was dodgen kann (Marauder). Die 2 Spiele lassen sich hier wieder sehr schlecht / schwer vergleichen. Auch weil SC2 eben viele Melee Units besitzt. Auch weil die Einheiten nicht "on the fly" schießen sondern dazu stehen bleiben müssen (die meisten ja ...) - nur dadurch gibt es ja in SC2 auch das Stutter-Step-Micro. Etwas was man so in C&C nicht hat (und auch nicht haben wird oder sollte - das passt da einfach mal wieder nicht rein - was eben auch wieder an den Einheiten und Setting liegt).

    Das man in SC2 quer durch Gebäude schießen kann ist dort eben auch für viele Taktiken essentiell. Der Hardcore Fan könnte hier anbringen das Depots so flach sind das die Einheiten locker drüberbolzen und Kasernen vllt wieder so erhöht das die Geschosse drunter durchgehen ... aber ... das ist hier alles irrelevant. Bei C&C kommt ein wesentlicher Teil des Micros eben wieder durch diese Line of Fire - statt Stutter-Step. Ist eine andere und dabei zu dem Setting und den Einheiten passende Ausrichtung.

    Alles andere wurde ansonsten denke ich ja schon zur genüge durchgekaut (Thema: gab es schon in G1).

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. warum kann ich mich nicht mit meinem alten acc bei KW einloggen?
    Von chochin im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:04
  2. Generals Ligen mit Preisen
    Von Enny im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 00:03
  3. Generals Liga mit Preisen @ www.cnc-liga.de
    Von Enny im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 15:25
  4. nicht mit @days@ spielen
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 18:56
  5. spielt nicht mit dehardy!!!!!!!
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •