+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 117
Like Tree34x Danke

Warum freut sich keiner auf den Generals 2 Multiplayer?

Eine Diskussion über Warum freut sich keiner auf den Generals 2 Multiplayer? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des Command & Conquer-Bereichs; Es steht doch alles auf der Hand, das seit CC-Generals kaum noch online gespielt wird. Wobei das nicht die einzige ...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    26
    Beiträge
    1.636
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Es steht doch alles auf der Hand, das seit CC-Generals kaum noch online gespielt wird. Wobei das nicht die einzige Spielszene ist. Im Bereich R.U.S.E sieht es genau so aus. Kaum einer traut sich hier in den Multiplayer, die Mehrheit verdurstet in den SP Bereichen. Wenn ich mich noch an die alten Generals Zeiten erinnere, wohlgemerkt sind das nun 5 Jahre her, hat die Mehrheit nur MP gespielt... Meiner Meinung nach liegt es an der Werbeinitiative von EA. Schauen wir uns mal die Battlefield-Spiel-Serie an. Sind sicherlich auch unter euch welche, die das gerne spielen. Nun betrachten wir mal, warum die Serie eigentlich super gefragt ist.

    Das Spiel an sich wurde ab Battlefield 2 stetig mit Patch´s und Add-Ons beschmückt, demnach war der Support relativ hoch angesiedelt. Wichtig hier, bei der Entwicklung des Gameplays wurde die Community stark einbezogen. Viele Ideen und Wünsche wurden realisiert, wenn auch nicht alles. Wichtig hier, die Fans wurden stets aktuell mit News, Trailer und noch mehr Infos gehalten. Die Öffentlichkeit war am Ende gezwungen, sich die News über Beispiel "Battlefield: Bad Company 2" bzw. "Battlefield 3" zu lesen. Entwickler und Publisher haben hier ganze Arbeit geleistet, die Öffentlichkeit mit tollen Ideen zu überlaufen.

    Man bedenke, dass EA sogar in London einen echten Panzer mit der Aufschrit "Battlefield 3" durch die Stadt gejagt hat. Demnach möchte ich auf den Punkt kommen, dass man hier stets in die Werbeindustrie gestrebt hat, um die Lust der Öffentlichkeit am Spiel zu halten. Am Ende war es der Community Egal, wie lange es gedauert hat, die breite Mehrheit wurde einfach mit täglichen/wöchentlichen Tweets, News, Trailer am Ball gehalten.

    Weiterhin kommt dazu, dass der Support für die ganzen C&C Reihen relativ nüchtern ausfiel. Ob man hier nun die Erweiterungspacks ansieht oder die Patches... da wurde seitens Entwickler und Publisher kaum die Hand gerührt. Mit solchen Erfahrungen der Community ist man natürlich als ehemaliger Fan nicht von den Wolken gefallen, als man gehört hat, dass ein weiterer "Generals" Teil kommen wird. Sicher die Community hat gejubelt, eben weil die alte "Generals" Reihe wohl die beliebteste war und man nun sich erhofft, dass durch den nächsten Titel alles wieder aus den Fugen kommt und die Geschichte weitergeführt werden kann.

    Wichtig hier jedoch, die Community auf Laune halten, indem man eben immer mehr Infos und Details an die Öffentlichkeit weitergibt, damit nichts ins Vergessen kommt. Sicher, die vielen Member der UF-Community werden die "Generals 2" Geschichte immer weiter verfolgen, doch die breite Mehrheit, welche nicht tagtäglich da und hier vorbei schaut und somit nicht viel mitbekommt, wird wieder C&C vergessen. Heist also, hier muss viel mehr in die Werbeplatformen investiert werden und mehr Details und Info an die Öffentlichkeit breit gemacht werden.

    Das ist meine Meinung, warum man sich nicht allgemein wirklich an as Spiel interessiert und warum die Mehrheit sich einfach ein guten SP wünscht. Ich selbst wünsch mir beide MODI. Erst der SP und dann wird der MP angespielt.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #42
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.100
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Was hinzukommt ist, dass Teamspiele in den letzten Jahren durch die Decke gegangen sind.
    Man denke an Spiele wie LoL, Battlefield oder an MMORPGs.

    Das auf 1on1 fokusierte RTS Genre ist da einfach überrollt worden.
    Heutzutage zählt der Teamgeist.
    Der typische C&C Spieler, mit seiner "der Clan bin ich" Mentalität, wirkt da wie ein Überbleibsel aus der Steinzeit.

  3. #43
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von momo4u_ger
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    HH
    Alter
    28
    Beiträge
    46
    Name
    Moritz
    Nick
    momo4u_ger
    Hehe ja das ist zurzeit leider immer bei den so :-)
    Bei Battlefield 3 haben sie ein halbes Jahr gebraucht. Wie sie alles dann alles genervt haben was vorher so viel zu stark war
    Das ist EA. Aber ich hoffe einfach das das game eine Spaßbombe wird. Perfekt muss es nciht sein, aber noch so ein flopp wie das letzte Spiel, wo sie alle Spieler dieser Welt ignoriert haben.... naja wird schon werden
    Generals 2 wird bestimmt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  4. #44
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    20
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    Ich denke, dass sich in dieser Umfrage so wenige auf den MP freuen liegt daran, dass kaum kompetitive Spieler auf G2 warten geschweige denn C&C bei Facebook folgen. Die Ur-Fans der Serie, die alt sind und keine Zeit für MP haben, sondern nur SP spielen können hingegen schon.

  5. #45
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Was hinzukommt ist, dass Teamspiele in den letzten Jahren durch die Decke gegangen sind.
    Man denke an Spiele wie LoL, Battlefield oder an MMORPGs.

    Das auf 1on1 fokusierte RTS Genre ist da einfach überrollt worden.
    Heutzutage zählt der Teamgeist.
    Der typische C&C Spieler, mit seiner "der Clan bin ich" Mentalität, wirkt da wie ein Überbleibsel aus der Steinzeit.
    egal aus welcher perspektive man guckt, sc2 ist top3 esports titel, sc2 hat das genre in im westen nie dagewesene höhen getrieben, sc2 kam 2010 raus, steinzeit liegt laut meinem geschichtslehrer irgendwo hinter 2010

    teamspiele waren bei uns schon immer vor 1on1 rts, damals halt cs, heute lol/dota/2, care, für einen platz im esports hats bisher locker gereicht, bw als das größte esports spiel allerzeiten, sc2 als die unantastbare #1 2010, mit 2 addons vor sich und korea das nun endlich umsteigt, da hat das dota genre noch lange nicht gewonnen

    die minderwerigkeit der nichtkonkurrenz sollte man doch bitte nicht auf die angeblichen schwächen des genres schieben, rts 1on1 war und ist nicht schwach, es war und ist einer der motoren des MP gamings unserer generation

  6. #46
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.100
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    egal aus welcher perspektive man guckt, sc2 ist top3 esports titel, sc2 hat das genre in im westen nie dagewesene höhen getrieben, sc2 kam 2010 raus, steinzeit liegt laut meinem geschichtslehrer irgendwo hinter 2010

    teamspiele waren bei uns schon immer vor 1on1 rts, damals halt cs, heute lol/dota/2, care, für einen platz im esports hats bisher locker gereicht, bw als das größte esports spiel allerzeiten, sc2 als die unantastbare #1 2010, mit 2 addons vor sich und korea das nun endlich umsteigt, da hat das dota genre noch lange nicht gewonnen

    die minderwerigkeit der nichtkonkurrenz sollte man doch bitte nicht auf die angeblichen schwächen des genres schieben, rts 1on1 war und ist nicht schwach, es war und ist einer der motoren des MP gamings unserer generation
    Die Spieler die damals nicht so mit WC 3 warm wurden, haben alternativ Dawn of War, Generals, Empires, Stronghold, Armada oder Age of Empires etc. gespielt.
    Man ist also gerne im 1on1 RTS Genre geblieben.
    Die Leutz die heute mit SC 2 nicht warm werden, spielen i.d.R. kein anderes 1on1 fokussiertes RTS, sondern eher sowas wie LoL oder DotA 2.

    Daher denke ich, dass sich die Teamspiele ein großes Stück vom RTS 1on1 Kuchen weggeschnitten haben. Das (immer noch große) Reststück ist in den Händen von SC 2.

    Was bedeutet das für Generals 2?
    Man muss sowohl den 1on1ler als auch den Teamplayer bei Stange halten.
    Eine vollständige Fokussierung des Balancing und der offiziellen Turniere auf 1on1, halte ich vor dem Hintergrund nicht mehr für sinnvoll.

  7. #47
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    6.347
    der grund ist wohl eher der, dass es heute kaum gute konkurrenz zu sc2 gibt.
    age of empires, generals, dow usw sind toptitel gewesen.

    außerdem sind teamspiele auch mit RTS games möglich und, man möge es kaum glauben, sogar sehr beliebt.
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #48
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Buenos Aires
    Alter
    28
    Beiträge
    2.483
    also ich freu mich ok

  9. #49
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.901
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Die Leutz die heute mit SC 2 nicht warm werden, spielen i.d.R. kein anderes 1on1 fokussiertes RTS, sondern eher sowas wie LoL oder DotA 2.
    Kann ich bestätigen ^^. Einige aus meinem Clan und ich spielen anstatt C&C oder SC2 nun HoN, da wir mit SC2 einfach nicht richtig warm wurden und C&C halt alt ist. Hoffe, dass bald das RTS Genre auch außerhalb von SC2 ordentlich wiederbelebt wird und Generals 2 auch weitere Titel folgen

  10. #50
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    27
    Beiträge
    22.040
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    COH2 2013!!

  11. #51
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen ^^. Einige aus meinem Clan und ich spielen anstatt C&C oder SC2 nun HoN, da wir mit SC2 einfach nicht richtig warm wurden und C&C halt alt ist. Hoffe, dass bald das RTS Genre auch außerhalb von SC2 ordentlich wiederbelebt wird und Generals 2 auch weitere Titel folgen
    Einige ?? Du und wer noch ?


  12. #52
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.901
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Leute im HoN Squad die vorher C&C gespielt haben!? Aber das ist wohl off-topic, informiere dich besser bei uns im Clanforum

  13. #53
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.463
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Singleplayer is für mich das Wichtigste, die Hoffnung nach nem vernünftigen MP is schon lange in derselben Ecke gelandet wo auch die Sammler KI herausgekrochen kam.

  14. #54
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    206
    Nick
    Overgeneral
    Also der MP ist für mich am wichtigsten und ich hoffe, dass er so vielfälltig wird, wie in Generals. Sprich AoD, Fun-Maps, Clan Macthes (Auch mit offizieler Seite), Ranking, Teamplay und vorallem eien gewisse freundlichkeit und fairness in der Community. Naja, wenn die Generals 2 verkacken...

  15. #55
    Brigadegeneral

    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    20.706
    Na was ist wenn sie Gen2 verkacken , die nächste Ankündigung eines neuen CnC und ihr freut euch wie kleine Kinder auf Weihnachten

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.463
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Vorfreude? ... .... ich sag nur CL Finale...

  17. #57
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    24
    Beiträge
    2.210
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Vorfreude? ... .... ich sag nur CL Finale...
    hahahaha Made my Day
    "Danke für Agdam, für Nikosia, für Tel Aviv, für Bordeaux und für Porto! Wir sind Stolz auf euch!!!"
    "Europa League - ich könnt' schon wieder!!!"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic35524_1.gif

  18. #58
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.386
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Ich fands ziemlich gut, dass ich nur die letzten regulären 10Minuten gesehen hab.
    Da kam mit gleich die Illusion, dass Fußball spannend wäre!

  19. #59
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    25
    Beiträge
    20.463
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    hahahaha Made my Day
    Ich sag nur "Einspruch von Hertha ist abgewiesen"

  20. #60
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    24
    Beiträge
    2.210
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ich sag nur "Einspruch von Hertha ist abgewiesen"
    und ich sag zum Abschluss zwei Dinge

    1. Mir egal ich bin Eintrachtler

    2. Falscher Thread xD
    "Danke für Agdam, für Nikosia, für Tel Aviv, für Bordeaux und für Porto! Wir sind Stolz auf euch!!!"
    "Europa League - ich könnt' schon wieder!!!"
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic35524_1.gif

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 11:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:22
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 14:02
  4. freut ihr euch auf
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 20:22
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •