+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
Like Tree7x Danke

Wann genau war es mit CNC eigentlich aus?

Eine Diskussion über Wann genau war es mit CNC eigentlich aus? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; SP meiner Meinung nach TS/FS und MP Generals/ZH...

  1. #41
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    SP meiner Meinung nach TS/FS und MP Generals/ZH

  2. #42
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Gestorben ist das Spiel für mich ab dem Zeitpunkt wo klar wurde das jedes Jahr ein neues CnC Produkt auf den Markt geworfen werden musste. EA versuchte die Qualität der Vorgänger-Teile mit maximal 9 die Addons mit maximal 2 offiziellen Patches zu gewährleisten. Das kann schon allein deshalb nicht funktionieren, weil die Konzepte welche zur Veröffentlichung als Feature verkauft wurden grobe Designe-Fehler waren.

    So zum Beispiel der Tankspam in TW, welcher von einem Update zum nächsten immer weiter abgeschwächt wurde. Die Entwicklung wurde mit dem Addon KR weiter geführt, indem das komplette Eco-System verändert wurde, um Scouten mehr zu belohnen. Das sind Fehler die einem erfahrenem RTS-Entwickler eigentlich nicht passieren sollte, was auch zeigt das die talentierten erfahrenen Entwickler wohl nicht mehr anwesend waren.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  3. #43
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    RA3 hat den Untergang eingeleitet und TT alias 4 den Sarg endgültig zugemeißelt.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  4. #44
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    Gestorben ist das Spiel für mich ab dem Zeitpunkt wo klar wurde das jedes Jahr ein neues CnC Produkt auf den Markt geworfen werden musste. EA versuchte die Qualität der Vorgänger-Teile mit maximal 9 die Addons mit maximal 2 offiziellen Patches zu gewährleisten. Das kann schon allein deshalb nicht funktionieren, weil die Konzepte welche zur Veröffentlichung als Feature verkauft wurden grobe Designe-Fehler waren.
    Ist das Game also schon in den 90ern für dich gestorben? Westwood hat nun auch nicht lang gewartet zwischen den Veröffentlichungen. Die einzige große C&C Pause war nach Zero Hour und vor C&C3. Und halt jetzt.

  5. #45
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Nein in den 90ern hatten sie meines Erachtens noch den Frischlingsbonus´, ein paar Entwickler vertraten ja auch die Auffassung das EA ihnen durch das höhere Buget zu viele Möglichkeiten eröffnete. Die Hierarchie die zuvor unter Westwood noch funktionierte konnte nicht erfolgreich auf das schnell wachsende Team übertragen werden. Viele verfolgte Ideen die erst durch das höhere Buget ermöglicht wurden mussten verworfen werden da sonst das Spiel nicht den Veröffentlichungstermin hätte halten können. Hier zeigt sich auch wieder das das Management und die Projektleitung die vorher im kleinerem Team wunderbar funktionierte im Größerem Maßstab versagte.

    Nach ZH wurde das Entwicklerteam auf SuM angesetzt hier kann man auch nicht unbedingt von einer Pause reden.
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist mir alles bekannt . Gab dazu ja auch neulich den Gamestar Artikel.
    Ich habe nur eine Tatsache genannt: In den 90ern erfolgte die Veröffentlichung von C&Cs so häufig wie nach C&C3, und nur zwischen ZH und C&C3 gab es eine C&C-Pause. Und wodurch die Pause entstanden ist (SuM), ist dabei ja unerheblich. Fand halt nur die Äußerung komisch, dass C&C aufgrund der häufigen Veröffentlichungen unterging, wenn es Westwood halt nicht anders als EA machte. Generell machte Westwood viele Dinge, die EA später angekreidet wurden. Aber gut, in den 90ern hatte man auch noch andere Ansprüche an Games.

  7. #47
    Hauptgefreiter
    Avatar von MoTeK
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    335
    Nick
    Kursk
    Richtig, aber da war es auch noch möglich relativ kurzfristig Spiele zu entwickeln, die Grafik war noch nicht so detailreich wie Heute. Wenn man überlegt wie viele Leute diese Tage an einem PC-Spiel / next Gen Spiel arbeiten müssen damit man auf die Selbe Entwicklungszeit kommt wie damals. Bessere Grafik ist Segen und Fluch zugleich. Der Anspruch an jedes neue CnC wuchs mit jedem Teil, die Grafik war meist auf der Höhe der Zeit jedoch nicht der Inhalt. Dieser konnte einfach nicht mehr so vielschichtig ausfallen.

    Nun könnte man sagen das dieses Genre nicht mehr lebt, ich bin viel eher der Meinung das die Ausrichtung des RTS auf E-Sports mit TW einen Bruch mit der Spielerdgemeinde erzeugte.
    Das Spiel wurde zu schnell, zu hektisch und zu untaktisch. Spam war wichtiger als micro-mgm. Wahrscheinlich auch einer der Gründe warum runderbasierende Strategiespiele gerade wieder im kommen sind.

    Die Spielerdgemeinde sehnt sich nach einem Spiel das eine ausgewogene Mischung aus Strategie Taktik und Echtzeit findet. Aktuell steht Starcraft 2 und CoH1/2 allein auf weiter Flur, EA scheut es genug Geld in die Hand zu nehmen um ein taugliches Konkurenzprodukt entwickeln zu lassen. Man könnte fast meinen sie warten auf das letzte Addon zu Starcraft 2
    -=Das Schwierige beim Katz- und Mausspiel ist zu wissen wer die Katze ist.=-

  8. #48
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    sie warten auf das letzte Addon zu Starcraft 2
    bulls-eye

  9. #49
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Gestorben ist CNC für mich , als das zustandekommen eines Quickmatches in ZH mehr als 3 minuten in Anspruch nahm.

    Alles vor und nach ZH war Stinkekäse.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  10. #50
    Unteroffizier
    Avatar von verdi
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    696
    Name
    Marius
    Nick
    verdi
    Clans
    PENTA Sports
    cnc3 KW ... worst ever.
    Follow ME on Twitter: twitter.com/verdiii Like my facebook Page: facebook.com/verdipwnz
    Others: Anook google+

  11. #51
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Am wenigsten Spielspaß hatte ich bei ZeroHour wegen den Asynchrons (u. andere Bugs) sowie Cheats, Balance und anderen Problemen

  12. #52
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Wann genau war es mit CNC eigentlich aus?
    19.10.2008

  13. #53
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Was war da nochmal?

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Fand halt nur die Äußerung komisch, dass C&C aufgrund der häufigen Veröffentlichungen unterging, wenn es Westwood halt nicht anders als EA machte.
    Naja es war gab halt neben C&C ende der 90ger viele Klone von C&C.

    Nicht das es schlimm wäre, nur wer kauft ein neues C&C , wenn man für gliechen preis 3 änliche Spiele kaufen kann ?
    Heute ist die Situation genau anders rum, man hat zu viele Starcraft Klone.
    Zitat Zitat von MoTeK Beitrag anzeigen
    Nach ZH wurde das Entwicklerteam auf SuM angesetzt hier kann man auch nicht unbedingt von einer Pause reden.
    Wobei Schlacht um Mittelerde eins der besten RTS aller Zeiten geworden ist.
    Die hätten lieber bei dem Guten Konzept Mittelalter/Zauber/Fantasy bleiben sollen.

    und z.B. 300 Spartaner , Narnia, Kreuzzüge und Game of Thrones entwickelt.
    Geändert von Starscream (11.05.2014 um 12:24 Uhr)

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Was war da nochmal?
    Der Tag an dem das Cornflakes stillstand!

  16. #56
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Schreib doch gleich, der Tag an dem es keine Milch mehr für das Müsli gab.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  17. #57
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Nö.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:52
  3. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  4. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59
  5. Was wird eigentlich aus DARK ?
    Von Dragon im Forum DARK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •