+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
Like Tree7x Danke

Wann genau war es mit CNC eigentlich aus?

Eine Diskussion über Wann genau war es mit CNC eigentlich aus? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich habe doppelt gepostet, weil das viel teurer ist und ich dann viel wichtiger bin, genau wie EA das macht. ...

  1. #21
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich habe doppelt gepostet, weil das viel teurer ist und ich dann viel wichtiger bin, genau wie EA das macht.

    Nach deiner Logik könnte CNC ja jederzeit neu durchstarten, sei es jetzt durch Lizenz Verkauf an Kompetentere oder eine plötzliche Begeisterung für CnC4 (was ich für äußerst wahrscheinlich halte)

    Ist den noch von irgendwelchen Plänen mit C&C etwas bekannt? Gibt es noch irgendwas, freeze, verkauf, projekt "das kann unmöglich ein 4tes mal schiefgehen" oder sowas?

    holt mal cire auf den plan

  2. #22
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Tödlich verwundet bedeutet, dass es keinerlei Möglichkeit gegeben hätte den Tod abzuwenden, und ich bezweifle, dass das so war.
    Wieso hätte abwenden können? Es ist doch alles schon geschehen und niemand hat was getan. Ist ja nicht so, dass eine jetzt ersonnene hypothetische Möglichkeit die Serie heute hätte leben lassen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und ob es jemand noch hätte fangen können spielt doch keine Rolle. Ein Boxer ist auch vom Schlag KO, nicht erst wenn er auf der Matte aufschlägt.

    Ich sehe eher eine handvoll Fehlentscheidungen als den einen großen Fehler. Etwa ab den "Ersten 10 Jahren" wurde damit begonnen, ohne viel Liebe noch ein paar Euro aus den Spielen zu quetschen.

  3. #23
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Zitat Zitat von AlexB Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher eine handvoll Fehlentscheidungen als den einen großen Fehler. Etwa ab den "Ersten 10 Jahren" wurde damit begonnen, ohne viel Liebe noch ein paar Euro aus den Spielen zu quetschen.
    Das ist so nicht ganz wahr. Davon abgesehen das EA nie sehr viel Geduld an den Tag legte, begann dieser Trend mit dem Addon von Tiberian Sun, Feuersturm.
    Dadurch war CnC erkrant, aber immer noch stark genug. Schlussendlich war es dann aber eben doch ein Teufelskreis mit Überdosis. (CNC4)

  4. #24
    Gefreiter

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    145
    Was war denn an Feuersturm ein Fehler? Für eine Mission-Disk hatte es mit einer übergreifenden Story mit 18 Missionen samt einer Stunde Videos recht viel zu bieten, hatte neue Einheiten, Karten und Musik und verbesserte die Balance. Es gab sogar zwei Patches für Feuersturm. Und das alles für 35 DM (~18 EUR).

  5. #25
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Während noch viel mehr daran gearbeitet werden wollte, hat EA das Release unnötig gerusht. Das war gewiss nicht ihre schlechteste, aber eben ihre Erste schlechte Handlung. Wir reden hier ja vom Beginn.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Achso, wir reden jetzt also vom Beginn des Niedergangs und nicht mehr vom Tod

    Louis Castle meinte btw, dass EA zu keinem Zeitpunkt Westwood zum Release eines SPiels gedrängt hat, und dass es Westwoods Schuld war, dass das Studio geschlossen wurde (weil sie praktisch absolut freie Hand von EA bekommen haben plus nen großen Sack voll Geld, aber das ganze Geld verbrannt haben anstatt damit irgendnen nennenswerten Profit zu generieren)

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Definitv tot war C&C für mich mit der Ankündigung von '4' auf der GamesCom 2009.
    C&C3 war noch einigermaßen brauchbar, RA3 war schon ziemlicher Schrott und '4' ging dann gar nicht mehr.
    ciao
    Sven

  8. #28
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich empfinde diesen Thread hier als geistigen Niedergang für alle CnC Fans und erfüllt nur den Zweck Müsli (mal wieder sinnlos) Aufmerksamkeit zu schenken.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #29
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Beim Beginn des Endes bin ich nur auf den vorigen Kommentar eingegangn, nervermind friesi,

    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Tiberium Wars leitete ziemlich unter ....
    Also ich denke besonders das dieser Drang zur Veränderung unnötig war.

    Klar gab es einiges das schlecht war, aber man hätte ruhig erstmal ein addon ála TW raushauen können, schadet ja nicht sich den veränderungen erst später anzunehmen und vorher noch das halbwegs stabile zu nutzen
    dieser permanente versuch so rasch wie möglich das beste vom besten zu kreieren, hat am ende das schlimmste hervorgebracht


    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diesen Thread hier als geistigen Niedergang für alle CnC Fans und erfüllt nur den Zweck Müsli (mal wieder sinnlos) Aufmerksamkeit zu schenken.
    Ich empfinde deinen Beitrag als geistigen Niedergang für alle CnC Fans und er erfüllt nur dem Zweck,
    vom Thema abzulenken,
    es zu unrecht zu brandmarken und irgendwas zu sagen,
    hauptsache den mund aufmachen,
    ohne das was sinnvolles dabei rauskommt

  10. #30
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Spitzenzeit von C&C 95-99:
    Megahype; die wichtigste PC Spiele Serie neben Tomb Raider; ständig Titelstories in allen wichtigen Gazetten;

    Mediales abflauen 00-03:
    Red Alert 2 und Generals 1 bekommen in der Spielepresse kaum noch Titelstories.
    Der Megahype ist von nun an Warcraft 3.

    Tot, aus die Maus, nix geht mehr 04-06.

    Wiedergeburt 07 mit TW und erneuter Niedergang mit C&C 4.

    Seit 2011 wieder tot.

  11. #31
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    saarlouis
    Alter
    23
    Beiträge
    322
    Name
    Michael
    Nick
    lolgamer
    Der Niedergang ging damit los, dass man Generals und Zero hour nicht vernünftig gepatched bekommen hat. Das waren Spiele mit riesigem Potential, dass durch das Missmanagement von EA verloren gegangen ist.
    TW war noch vernünftig, RA 3 gewöhnungsbedürftig (mir persönlich hats aber gut gefallen)
    C&C 4 war ein tritt in die Eier und hat den Niedergang von C&C eingeläutet.
    Endgültig tot war das Game nachdem verkündet wurde, das Generals 2 ein Free2Play (=Pay4Win) wird. Da war klar, dass Generals 2 nix werden kann und somit das Ende der Saga gekommen ist.

  12. #32
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Hatte nicht jedes CNC rießiges Potential?

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ein Ende kann also wenn überhaupt erst danach gewesen sein. Die einzigen validen Zeitpunkte sind entweder der C&C4 Release oder eben die free2play Cancelung.
    Sehe ich genauso! AR3 war ja noch ganz ok, jedenfalls für mich, aber C&C4... ehm... Kein Plan was genau das darstellen soll... Da wurde einfach nur der Name nochmal verkauft, mehr aber auch nicht.

  14. #34
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    gestorben ist cnc für mich mit tiberian sun. falsche/gehypte Reviews in PC Magazinen, gehypte Voxel engine und Bilder von Mamutpanzern auf der Verpackung die es überhaupt nicht im Spiel gab.. ich weiß noch dass ich auf dem Rückweg aus dem Sommerurlaub meine Eltern tierisch genervt habe damit wir irgendwo nen Zwischenhalt machen damit ich das Spiel kaufen bzw. spielen kann sobald wir ankamen.. ra2 und generals warn nochmal relativ spielbar aber westwood war zu dem Zeitpunkt quasi schon tod

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.611
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Die Panzer gabs in der Kampagne und auf Custom Maps

  16. #36
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    custom maps? ey unsere lans war damals schon scheiße genug dank der verfickten kabel.. wenn du die zwei sp missionen(?) mit den x-66 meinst dann ist die verpackung ne genauso dreiste irreführung wie bei atari-game covern damals. Ok skirmish crates spawnen die vielleicht auch noch, aber das musste ich gerade googlen... mich hats damals trotzdem tierisch angekotzt

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    TibSun war dennoch das beste C&C .

    Früher haben noch viele Leute wie du gedacht, daemon, aber mittlerweile hat sich die Meinung bei den meisten gewandelt. Ist glaube ich wie bei Generals. Das wurde bei Release ja auch von allen C&Clern gehated (kein C&C blabla), aber mittlerweile denkt die Mehrheit, dass es mit der beste C&C Titel war.

  18. #38
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    red alert 1 auf der playstation war das beste cnc, kein zweifel

    allein all die ganzen bonusmissionen, herrlich, der zynit der cnc leidenschaft

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    red alert 1 auf der playstation war das beste cnc, kein zweifel

    allein all die ganzen bonusmissionen, herrlich, der zynit der cnc leidenschaft
    Ich glaube du verwechselst Zenit mit Zyankali.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #40
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich glaube du hast da was aufm Auge

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:52
  3. Weiß einer was jetzt mit @CnC@ ist ?
    Von aJokeRobo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 22:48
  4. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59
  5. Was wird eigentlich aus DARK ?
    Von Dragon im Forum DARK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •