TW 1.0 bzw. 1.08 war also der zenit in sachen etabliert und lebendig, aber todesdatum?
ich bezeichne mehr kanes rache als einen schuss ins knie, und cnc4 als den gnadensstoss in form eines tripple harakiri
(story/gameplay/marketing)
dennoch würde ich mich freuen wenn du noch etwas mehr auf den zeitraum 1.0-1.8 eingehst
kw war ja praktisch standartmäßig auf 1.9 und damit für dich stuss, richtig?
Tiberium Wars leitete ziemlich unter dem Einfluss von Schlacht um Mittelerde 2 und Starcraft 2.
Demoversion stimmte einen irgendwo auf einen Neuanfang ein.
Innerhalb von 1 Jahr Einheiten Komplet von Fantasy auf Scifi umzustellen war eine echte Leistung, das Gameplay hatte einige gute Ansätze.
-1- Das vorherige Spiel ein war ein Mittelalter Fantasy RTS mit vielen Fraktionen , einer Risiko Karte und soliden Gameplay.
-2- Nun man muss bedenken dass das Spiel ende März rauskam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer_3:_Tiberium_Wars
Es war also ein mehr als ein halbes Jahr dazwischen !
Das Spiel so drastisch zu gestalten kam einfach nicht gut an.
Man hatte ja anfangs recht viele C&C Gameplay Elemente aufgegriffen, die doch irgendwo die Serie ausmachen und erwartete,
ich betone erwartete das noch mehr von den in das Spiel integriert werden. Man hatte aber genau das Gegenteil gemacht.
-3-
Ich Spiele meist im Singleplayer, ist ja klar ,C&C ist ein solides RTS. C&C ist ehr in Arcade bereich angesiedelt,
Man versuchte scheinbar eine Art Taktik Company of Heroes und Starcraft Style einzubauen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus,
aber das Ergebnis was einfach grässlich.
Sag ich mal so, man hatte einfach mehr Dynamik in dem Spiel gehabt, da man einfach seine Einheiten gekauft hat und los ging.
Mit dem Patch musste man immer das richtige Kaufen und ab da konnte man nicht alle 3 Fraktionen gleichwertig verwenden.
Ich sage es wie ich es einfach erlebt hab
Patch Version Nod vs GDI:
Nod zieht einfach den Kürzeren, auf diesen kleinen Karten und diesen 3er-geschützrobotern, kam man der GDI mit Leichtigkeit den Gegner aushebeln.
Original Version Nod vs GDI:
Kein Problem es kommen 2 große Haufen gegeneinander.
Patch Version Nod/GDI vs Scrin:
Kann man sofort einpacken, Alien Fraktion ist einfach zu Stark
Original Version Nod/GDI vs Scrin:
Man hat genug Einheiten um die Aliens überall auf der Karte zu bekämpfen.
Irgendwo kam ich mir da sich einfach verarscht vor,
Tiberium Wars konnte einfach diesen erwarteten mindest Umfang nicht präsentieren.