+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree7x Danke

Videointerview PCGH Wie Frostbite 2 von Shooter auf Echtzeitstrategie umgebaut wurde

Eine Diskussion über Videointerview PCGH Wie Frostbite 2 von Shooter auf Echtzeitstrategie umgebaut wurde im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Die PC Games Hardware hat den Command & Conquer Presseevent für ein ausführliches Frostbite 2 Feature genutzt und erfährt von ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Videointerview PCGH Wie Frostbite 2 von Shooter auf Echtzeitstrategie umgebaut wurde

    Die PC Games Hardware hat den Command & Conquer Presseevent für ein ausführliches Frostbite 2 Feature genutzt und erfährt von Tim Morten in einem ausführlichen Videointerview interessante Details.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de
    Ich zieh grad ausm Video noch paar neue Infos raus, die nicht im PCGH Artikel stehen.



    • Einbau folgender gewollter Features in SAGE hätte länger gedauert als Neubau der RTS-Elemente für die Frostbite 2.


    1. DX11 Rendering Engine
    2. Full Havoc Physics - Dynamic Destruction
    3. Client Server Architecture


    • Q: Warum die Frostbite 2 für RTS geeignet ist?
    • Antwort, es gibt eine reiche Ansammlung an Tools, die "Worldbuilding" vereinfachen, es braucht weniger technische Zeit die aufgewendet werden muss, was die kreativität fördert. (Persönliche Anmerkung Mooff: Wie das zu den Anti-Modding Statements passt ist mir unklar)
    • Dazu haben sie viele Teile der Frostbite 2 neuentdeckt, wo sie nicht erwartet haben wie gut sie für das Spiel sind. So wäre die Zerstörungsengine sehr gut, wegen dem realismus. Es würde irrsinnig viel Spaß machen Sachen zu zerstören im Spiel. Schwer zu erklären, aber FB2 würde bei diesem Teil an Feedback grandios sein.
    • Frostbite 2 hatte viele Elemente in der Engine, die nicht erwartet haben das sie jetzt ein RTS betreiben soll. z.B.: Bewegung des Sichtfelds, wenn man die Maus bewegt. In Shootern sind alle Einheiten am Anfang des Levels im Level enthalten. In einem RTS muss man neue Einheiten bauen können.
    • Unterm Strich haben die Vorteile der Frostbite 2 die Hürden, die überwunden werden mussten mehr als aufgewogen.
    • Neue Kamerasystem musste entwickelt werden.
    • Client-Server
    • Viel Entwicklung nötig Serverseitig, aber die hohen Vorteile von Client-Server machen es sinnvoll zu wechseln.
    • Sagt klar, dass man weder auf Spieler warten muss, die einen langsamen Rechner haben, noch auf langsame Internetverbindungen
    • Auf dem Server läuft eine Spielversion (die Autorität hat). Egal was ihr auf dem Client anstellt, der Server kennt noch die Wahrheit. Erschwert Cheaten ungemein.
    • Was ist mit dem Problem, dass die Berechnungen auch auf dem Server laufen müssen? Bei einer Menge an Berechnungen bremst das den Server doch ein. (hier leuchtet das Gesicht von Tim dann auf)
    • Es gibt zwei "physics-layers" Auf dem Server läuft was das Gameplay beeinflusst. Aber visuelle Effekte, wie umherfliegende Teile beeinflussen das Gameplay nicht, diese tausenden Datenpunkte werden nur auf dem Client berechnet.
    • Hardwareanforderungen mit Launch gleich wie BF3. Sie arbeiten daran zu optimieren um die Anforderungen zu senken. Aber sie setzen auch darauf, dass mit der Zeit die Rechnerstärke der Spieler steigt.
    • DirektX-9 Renderpfad haben sie bei DICE nachgefragt, ob sowas in der Zukunft möglich wäre, sie hätten es gerne. Tim nennt es eine "real possibility".
    • Konsole ist denkbar, da die Frostbite eine Multi-Plattform Engine ist, aber das ist ganz weit weg. Darüber machen sie sich erst Gedanken, wenn sie mit der PC Version vollends zufrieden sind.

  2. #2
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Kling alles geil WIll das Spiel JETZT

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Jetzt noch Renegade 2 mit Frostbite 2/3 und die Community ist zufrieden

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Ich hoffe das es nicht wie in BF3 ist, wo die Lobby in einem Browser läuft...

    Ansonsten hört es sich sehr nett an

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das Browser-Menü von BF3 ist episch imo
    Bin mir auch sehr sicher, dass es so sein wird.

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Das Browser-Menü von BF3 ist episch imo
    Bin mir auch sehr sicher, dass es so sein wird.

    Das ist doch wohl der abfuck schlecht weg hin !
    Da ist ja wohl die Lobby aus dem alten Gen von 2002 noch besser

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich finds halt gut. Für nen Shooter!!! Es muss natürlich an die Bedürfnisse eines RTS angepasst werden. Aberg rundätzlich finde ich es super, dass ich dort alles auf einen Blick habe und nebenbei gemütlich surfen kann.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wer erinnert sich an die Automatches wo man ewig auf Gegner warten musste, so kannst nebenbei surfen und chatten, seh keinerlei Nachteil in der Browserlobby, vor allem da immer nur direkt die Map geladen wird (in BF3) was für die Größe verdammt schnell geht.

  9. #9
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Muss ja kein AM sein, sehe aber auch keinen Grund, weshalb ich auf ne Lobby wie in Gen verzichten sollte, da konnte man ja auch nebenher chatten.
    Wenn ich nebenher noch n bisle rumdudeln will, kann ich das gerät ja auch im Fenstermodus starten...
    Aber dieses minimren bei jedem scheiß BF3 gedönz bräuchte ich nich nomal

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KaneCabal
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Valdosta
    Alter
    24
    Beiträge
    13
    Name
    Alexander
    Ich finde das man eigentliche jede Technik benutzen kann wenn man ein Grundprinzip hat. Es belangt halt Zeit um die noetigen Features einzubauen. Ich finde es technisch her aus gesehen interessant das die Entwickler die Engine umgebaut haben fuer deren Beduerfnisse. Kann kaum erwarten das alles im Spiel zu sehen und auch zu sehen wie alles laeuft. Ich bin gespannt.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Jetzt noch Renegade 2 mit Frostbite 2/3 und die Community ist zufrieden
    Das wäre ein Traum.
    Leider wirds ziemlich sicher auch einer bleiben.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KaneCabal
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Valdosta
    Alter
    24
    Beiträge
    13
    Name
    Alexander
    Zitat Zitat von CabalUF Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Traum.
    Leider wirds ziemlich sicher auch einer bleiben.
    Ich denke eher das die neusten Shooter von EA alle auf FrostBite 3 sein werden da dies fuer die neue Konsole poriert wird. Wuerde Sinn machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich ports auf meinem router freigeben?
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:34
  2. Lieder von CD auf Pc ziehen?!?
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 17:34
  3. Wie läuft das Game auf ner Radeon 9200
    Von spassmo im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 13:00
  4. musik von cd auf festplatte
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 12:13
  5. wie viele von euch spielen Galaxy wars?
    Von CybaYoda im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 02:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •