+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4x Danke

Videointerview mit Lead Designer Sam Bass

Eine Diskussion über Videointerview mit Lead Designer Sam Bass im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; obv. english Free2Play und Liveservice Kein pay2win game (es ist nicht, ihr gebt uns Geld und könnt jeden dominieren) zahlen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Videointerview mit Lead Designer Sam Bass



    obv. english


    • Free2Play und Liveservice
    • Kein pay2win game (es ist nicht, ihr gebt uns Geld und könnt jeden dominieren)
    • zahlen für Customization und Comfort
    • auf die Benutzer und ihr Feedback hören - es zu dem Spiel machen was sie wollen
    • AAA RTS, das gleiche Spiel wie wenn ihr es für 60$ kaufen würdet
    • Es wird besser über Zeit
    • 6 or 7 mehr Spielmodi in Arbeit
    • brauchen andere Spielmodi für Casuals - Coop, Teams, Solo
    • Faktionen so designed das sie sich an unterschiedliche Spielertypen richten
    • APA = Horde, EU = klassischer RTS Spieler, GLA = Finesse
    • Generäle: Feuer, Tank, Nuklear, EU-Airforce - neu-Ordnung Techtree, Hinzufügen/ Entfernen von Einheiten, Andere Supportwaffen usw.
    • Frostbite 2 - Kern des neuen C&Cs - sehr froh diese Technologie zu haben
    • Ihr könnt alles zerstören bis auf das Terrain (sie könnten das auch machen, aber derzeit nicht)
    • Es sieht nicht nur besser aus, es spielt sich auch besser

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ihr könnt alles zerstören bis auf das Terrain (sie könnten das auch machen, aber derzeit nich
    GOTT VERDAMMT! Seit 1999 wart ich drauf das man das mal wieder ernsthaft in nem RTS machen kann und die lassens weg, boa ey

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ahhhh!
    Sam Bass schon wieder?! Dachte eigentlich, der hätte EALA auch verlassen.
    Ok, die haben ja doch so einige vom alten Team übernommen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    GOTT VERDAMMT! Seit 1999 wart ich drauf das man das mal wieder ernsthaft in nem RTS machen kann und die lassens weg, boa ey
    Dann solltest du dich auf Planetary Annihilation freuen

    Zitat Zitat von CabalUF Beitrag anzeigen
    Ahhhh!
    Sam Bass schon wieder?! Dachte eigentlich, der hätte EALA auch verlassen.
    Ok, die haben ja doch so einige vom alten Team übernommen.
    Nee, Sam Bass hat sogar ne ziemlich wichtige Rolle im neuen Team. Naja hoffen wir, dass er aus den früheren Fehlern gelernt hat. Auf dem Summit war er jedenfalls voller Reue als er über C&C4 etc. geredet hat ^^

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das is kein RTS, das is ein Legobaukasten für Minderjährige auf LSD

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Tja, und damit ist Gen2 für mich sogut wie gestorben
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Warum genau jetzt? Weil Sam Bass dabei ist?

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Naja man muss Sam und dem Entwicklerteam von C&C4 TT ja wirklich auch mal was zu Gute halten. Das Spiel war als C&C-Arena geplant, ein reiner Online Multiplayer Ableger des Franchise.
    Dann kam die EA Führung und entschied kurzerhand, dass daraus ein C&C 4 werden soll, das Team also in kürzester Zeit noch ne Kampagne einbauen sollte. Deswegen kann man Sam Bass und Co. da auch nur bedingt Vorwürfe machen was die Qualität von C&C4 insbesondere der Solo-Kampagne des Spiels angeht.

    Hab sie jetzt nochmal durchgespielt und klar, ist sie A) zu kurz und B) einfach qualitativ nicht annäherend auf dem Niveau der Vorgänger.
    Aber das liegt einfach daran, dass EA dass sauschnell auf den Markt geklatscht hat und den Entwicklern kaum Zeit blieb, da noch groß was rumzureißen.

    Ein Totalausfall wie für viele ist, das Spiel für mich jedoch nicht. Ich hatte monatelang Spaß im Multiplayer, auch gerade bei den Turnieren vom UF.
    Und der Singleplayer bzw. die Koop-Kampagne sowie das Skirmish gegen die KI konnten auch passabel unterhalten. Nicht auf dem Niveau der Vorgänger, aber ich fands jetzt nicht sooo übel, wie es immer gemacht wird.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Hört sich alles mal wieder sehr vielversprechend an. Auch wenn ich glaube, dass von den vielen Spielmodi nachher nur 2-3 wirklich gespielt werden, was aber auch nicht schlimm ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. News: Interview mit Sam Bass über C&C4
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:01
  2. Lead-Designer Dustin Browder über die Beta
    Von Toaster im Forum StarCraft 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 23:37
  3. LIVE Chat with C&C 4 Designer Sam Bass diesen Monday
    Von MrYuRi im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 02:44
  4. Sam Bass bei Giant Bomb
    Von Osbes im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:00
  5. Interview mit Relic Lead Designer
    Von Toaster im Forum Dawn of War II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •