• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

"Victory Games mostly untouched" - EA entlässt Mitarbeiter in LA und Montreal

Die neue Bild...öhm reusper ich meine natürlich yippie eine neue Kolumne!
 
Warum ist der Titel teilweise in Englisch Oo ?

Ist ein Zitat. Deswegen nicht übersetzt.

Wie man darauf kommt das es eine Kolumne ist ist mir schleierhaft.


Die News hat in Bezug auf C&C die Runde gemacht, mit der Befürchtung, dass VG betroffen sein könnte - also war es wichtig die Community zu informieren, dass dies nicht der Fall ist.
 
Um Gerüchten vorzubeugen haben wir nachgeforscht und können der Fangemeinde beruhigend vermelden, dass Victory Games größtenteils unbetroffen von den Entlassungen war. Nachlesen könnt ihr das englische Orginalzitat im offiziellen Twitterkanal von CnC (@OfficialCnC).

Größtenteils, nicht gänzlich. Naja würde mich aber auch wundern, wenn im Vorfeld schon entlassen werden würde.
 
Naja, können ja nicht wirklich schreiben das sie völlig unberührt davon sind. Schliesslich wurden wohl Leute entlassen die im gleichen Gebäude gearbeitet haben. Vermutlich sogar in der gleichen Kantine gefrühstückt haben.

Von daher ist meine Interpretation der Antwort das aus dem VG Team niemand entlassen wurde.
 
Ist ein Zitat. Deswegen nicht übersetzt.

Wie man darauf kommt das es eine Kolumne ist ist mir schleierhaft.
Wo schreibe ich das dass eine Kolumne ist ? :O
Edit: sehe grad ganons post.
 
Naja, können ja nicht wirklich schreiben das sie völlig unberührt davon sind. Schliesslich wurden wohl Leute entlassen die im gleichen Gebäude gearbeitet haben. Vermutlich sogar in der gleichen Kantine gefrühstückt haben.

Von daher ist meine Interpretation der Antwort das aus dem VG Team niemand entlassen wurde.

Er schreibt explizit "Victory Games was mostly untouched" - das heißt doch es hat VG getroffen? Die Frage ist jetzt, ob das jemand aus Sicht der Fans wichtiges war.
 
Last edited:
In LA sind folgende Studios von EA (unter einem Dach)
-quelle-
EALA is also home to world renowned development studios including Victory Games, Danger Close and Visceral Games. Victory Games' popular Command & Conquer franchise has sold over 30 million copies. Danger Close co-developed EA's Medal of Honor award-winning first person shooter franchise. Visceral Games develops critically acclaimed next-gen action games including Dead Space and Dante's Inferno.

Danger Close ist für Medal of Honor zuständig. Der letzte Teil dieser Serie ist nicht sonderlich gut angekommen -> EA hat die Serie erstmal auf Eis gelegt.
Dazu behauptet Kotaku mehrere (Gerüchte)Quellen zu haben das Visceral Games möglicherweise dichtgemacht wird.

Unter den Vorzeichen halte ich es für recht unwahrscheinlich das Victory Games was abbekommen hat.


Höchstens noch wenn Leute entlassen wurden die für die Frostbite 2 zuständig sind und gleichermaßen an dem Medal of Honor und C&C gearbeitet haben.

Aber wie gesagt, ich interpretiere mostly untouched so, dass sie personell keinen Hit hatten, aber emotional geht es natürlich nicht an die einfach so vorbei wenn deine Firma Leute entlässt - im gleichen Gebäude.
 
warscheinlich haben sie vei VG nur den Spiele-Support entlassen :p
 
Gibt keine extra Abteilung für Spielesupport ^^ Die Patches haben die normalen Entwickler meist in ihrer Freizeit geschrieben.

In Generals 2 siehts so aus, dass Entwicklung und Support das gleiche ist, da das Spiel ja kontinuierlich weiterentwickelt wird.
 
Tja Victory Games, solltet ihr bei Generals 2 failen, seid ihr schneller arbeitslos als EA Chiliconcarne sagen kann.
 
Ehrfahrungsgemäß axed EA gerne mal Teams deren Projekte noch ungewisse Zeit bis zur Fertigstellung dauern könnten.

VG hat jetzt aber zeitnah einen Release anstehen, da wird nicht geaxed.
Sondern man schaut sich erstmal an wie das Ding läuft.

Der Erfolg entscheidet dann, ob das Projekt noch "in die Strategie passt" oder ob man "umstrukturieren" muss.
 
Back
Top Bottom