+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
Like Tree43x Danke

VG: Die Absetzung von C&C hatte nichts mit Fanfeedback zu tun!

Eine Diskussion über VG: Die Absetzung von C&C hatte nichts mit Fanfeedback zu tun! im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Neun Monate Entwicklungszeit..... Und der Erfolg von RA3 spricht für sich....

  1. #61
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Neun Monate Entwicklungszeit..... Und der Erfolg von RA3 spricht für sich.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #62
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    (...)
    Mir gehts gar nicht ums Crushing, war nur ein Beispiel, kann ruhig drin sein.
    Vielmehr um den Umstand, dass die Com nicht an jeder Weichenstellung den Entwicklungszug in Richtung G1 lenken muss.
    Da war schlicht und ergreifend das Problem miese Kommunikation zu Feedback. Klar hätte es zu vielen Dingen andere Lösungen gegeben - aber die hängen eben vom Big Picture ab, wie andere Elemente designt werden sollen und wie das zusammenspielt. Die Entwickler wurden oft genug gefragt, was für ein Spiel sie eigentlich wollen, aber darauf gab es nie eine substantielle Antwort. Es wie Gen1 zu machen war das einzige, was die Comm wirklich verlässlich vorschlagen konnte, weil das bei aller schwammigkeit immernoch das verlässlichste Lippenbekenntnis war, das wir bekommen haben.

    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    (...)
    Wer behauptet, dass sich cncfree auch nur ansatzweise wie sc2 spielt, ist mal wieder der typische UFler, mit einem - selbst nachdem blizzard unser genre für ein jahr an die esports spitze und für viele kommende jahre auf das esports Träpchen entwickelt und gepatched hatte - noch immer beschränkten sichtfeld, tragisch.
    Jetzt komm mal zur Abwechlung von deinem hohen Ross runter. Feedback und allgemeine Meinung als "buhuu SC2, wir sind nubs und wollen keinen Erfolg haben" abzutun wird echt langsam langweilig.
    Fakt ist, dass die Implementierung der zweiten Ressource einfach scheiße war. Die Devs hatten Monate, das Umzusetzen und zu tweaken, und jede Itteration war sinnloser Clutter, der nichts zum Spiel beigetragen hat. Wenn etwas ein halbes duzend mal versaut wird, dann ist es eben das sinnigste, es aufzugeben.
    Fakt ist auch, dass viele Elemente einfach hirnlos aus SC2 kopiert wurden. Die einzige Erklärung, die man für einige Elemente finden konnte, war wirklich "ist in SC2 und SC2 ist erfolgreich". Nur sind die Sachen halt nicht gut, weil sie in SC2 sind, sondern SC2 ist gut weil es dir Elemente sinnvoll zusammenführt. Das zusammenhanglose kopieren aus SC2, macht CC13 nicht zu einem SC2, das macht es zu einem schlechten Spiel. Und das ist scheiße.
    Gleiches zum Bauradius - nette Idee, aber muss in das Spiel integriert werden. C/P "weil's halt in SC2 ist" macht kein gutes Spiel.

    Also rational betrachtet laberst du einfach Schwachsinn, weil eben gerade die Craft Games davon leben, dass sie Elemente mit einem Sinn einbauen und nicht, wie bei CC13 geschehen, weil es jemand anderes so ungefähr auch macht. Wenn irgend ein Game zeigt, dass man ein geschlossenes Konzept braucht und man mit klauen aus SC2 nichts erreicht, dann ist es SC2.
    Geändert von Golan (04.11.2013 um 12:09 Uhr)

  3. #63
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Das nächste Entwicklerteam sollte sich dann die guten alten Teile mal anschauen und spielen. Da sieht man z. B. die Vorteile, warum ein einzelner RPG mit Laserlock in ZH besser ist als ein RBG-Zombie-Squad, welcher seinen Weg nicht findet.

    Hoffentlich nimmt EA wenigstens das noch mit, dass Generals eine gute Marke ist und eines Nachfolger würdig ist.

  4. #64
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    haha dieser scheiß rotz verein von EA ist doch der hammer.. wie in Battlefield 1943 für die PC Version immer in die Länge gezogen und dann .. ohhh wir stellen die Entwicklung ein.. sooo DUUUUUUMMMM..

    Wahrscheinlich war die Entscheidung schon anfang dieses jahres bekannt gewesen.. ^^ so GEIL xD... schön für die welche schon Kohle investiert haben xD...

    HMM dann können wir ja weiterhin auf TA hoffen xD
    mfG
    Wake-Jamp-55


  5. #65
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Kalle Bowo Beitrag anzeigen
    Inkompetent sind die keinesfalls. Zumindest die Entwickler nicht. Ich habe mal gehört, die haben RA3 in 9 Monaten zusammengezimmert. Auch wenn das Spiel nicht mein Fall war, vor der Leistung ziehe ich trotzdem meinen Hut!

    Das Problem ist eher die Geldgier der Führungsetage. Und dass sie auf ihre Kunden einen gepflegten dicken Haufen setzen. Da fehlt der Respekt. Wäre der da, dann käme vielleicht auch etwas Herzblut dazu.

    Wird aber nicht passieren.

    Man kann hinschauen wo man will: Wie die Leitung, so die Leistung. Doofer Spruch, stimmt aber immer wieder.
    Laut Greg Black waren es 18 Monate +-.
    http://www.gamereplays.org/community...post&p=9573907

  6. #66
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    EA gibt keine Marken ab.
    Deshalb heißt das neue Ultima "Shroud of the Avatar" und das neue Privateer meets Wing Commander "Star Citizen".

    Und gerade C&C war ja dereinst eines der meißt geklonten Spiele aller Zeiten: Dark Reign, Dominion Storm over Gift 3, Armada, KKND, Earth uvm.
    Deshalb könnte man hoffen, dass auf Kickstarter ein geistiger C&C Clone kommt, aber den C&C Schriftzug rückt EA nie raus.
    Nee, stimmt, das werden sie nicht. Sie benutzen ja sogar schon die Namen der von ihnen ausgesaugten Studios für ihren Vertrieb, siehe 'Origin'

    Zitat Zitat von Syro Beitrag anzeigen
    Wäre evt. wirklich was, sofern die C&C urgesteine mitmischen würden.. Ein C&C basierendes Spiel unter neuem Namen
    Das hat Petroglyph Games doch schon mit 'Star Wars: Empire at War' versucht

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    @denda

    C&C4 ist mit Free2Scheiße vergleichbar: Bei beiden Games wurden zu viele irreversible Fehler gemacht, die durch Fan-Feedback ("Heulsusen") nicht mehr zu korrigieren waren. Ich kann mich noch gut an die Command Com in Köln erinnern, auf der Tiberian Twillight erstmalig einer größeren Fanbase vorgestellt wurde und an die darauf folgende Beta, in die viele aus der Community eingebunden waren. Diese Beta führte zwar dazu, dass viele sinnvolle Veränderungen vorgenommen wurden und das Game verbesserten, aber die vielen Grundständigen Fehler, die lange zuvor gemacht wurden, konnten dadurch nicht mehr ausgebügelt werden. Es war (1) weder ein gutes Spiel, noch (2) war es das Spiel, das die Leute ("Heulsusen") wollten. Denn das Ende der Kane-Saga hatten sich die eingefleischten Tiberian-Fans sicherlich "etwas" anders vorgestellt. Beides zusammen ist auf jeden Fall eine sehr schlechte und tödliche Mischung.
    Word!
    Die Gesichter der Teilnehmer in Köln hätten den verantwortlichen Entwicklern eigentlich schon klar sagen müssen, dass sie schlicht und ergreifend Mist gebaut haben. Schon damals hätte man C&C komplett sterben lassen sollen.
    C&C war nach TW tot, RA3 war Schrott.
    ciao
    Sven

  7. #67
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    ....
    C&C war nach TW tot, RA3 war Schrott.
    Würde ich so nicht unterschreiben, ich hatte, wenn auch nur nen halbes Jahr, sehr viel Spaß mit RA3
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  8. #68
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Das hat Petroglyph Games doch schon mit 'Star Wars: Empire at War' versucht
    Ein Petroglyph ohne Brett W. Sperry und Louis Castle ist aber niemals annähernd an die Qualität
    der Westwood Studios rangekommen - das ist der alles entscheidene Unterschied und Grund
    gewesen, warum Empires at War gescheitert ist.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #69
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von TarLanc Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben, ich hatte, wenn auch nur nen halbes Jahr, sehr viel Spaß mit RA3
    Ich auch. Mindestens. Mit dem Addon noch etwas länger.

  10. #70
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    sehr viel Spaß mit RA3
    hab das game locker 2,5 jahre lang gespielt und es war richtig geil

  11. #71
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Minibar
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    aus der Nähe von Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    46
    Nick
    Minibar
    Clans
    GDI-BRD-Clan
    Ich kann mich nur Kalles Meinung anschliessen.

    @ Eric:
    Kopf hoch...
    Gute Leute finden immer Arbeit!

    Ist Sam noch bei EA?

    Ich persönlich wünsche mir irgendwann einen Renegade Nachfolger,
    aber auch hier wurde eine Annäherung (Der "Tiberium" Shooter) auf Eis gelegt.

  12. #72
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Hoffentlich kommt mal wieder ein gutes C&C raus. Ein weiterer Dune-C&C-Teil wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Das jetzt eingestellte C&C Free sah für mich ziemlich langweilig aus, also zumindest die Gameplay-Vidoes, die ich gesehen habe.
    Außerdem war einiges strange an dem Spiel, z. B. die Arty der GBA konnte sich mit Panzern "im Nahkampf" anlegen und hatte anscheinend mehr HP als
    als ein AP-Tank. Ich sag nur wtf?! Gamedesign fail?!

  13. #73
    Schütze
    Avatar von Kalle Bowo
    Registriert seit
    10.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Minibar Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur Kalles Meinung anschliessen.
    Dafür bezahl ich dich ja auch

  14. #74
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Minibar
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    aus der Nähe von Köln
    Alter
    34
    Beiträge
    46
    Nick
    Minibar
    Clans
    GDI-BRD-Clan
    Dafür bezahl ich dich ja auch
    Mein Kontostand sagt was anderes :-)

  15. #75
    Schütze

    Registriert seit
    21.04.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    65
    Gamestar befragte EA, wie es nun weiter geht, darauf kam die Antwort: »Für diejenigen, die sich die Command & Conquer Ultimate Collection gekauft haben, wird der Zugang zur Early-Beta dann gewährt, wenn die Produktion dieses Spiels bei einem neuen Studio fortgeführt wird.«

  16. #76
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    114
    http://www.computerbase.de/news/2013...o-fortgesetzt/

    wenn ich das richtig lese soll das game von nem anderen studio weiterentwickelt werden

  17. #77
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Wenn es Affen nicht hinbekommen haben sollen es Ratten versuchen ... GL HF

  18. #78
    C&C Community Manager
    Avatar von EA_Rhiordd
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    128
    Name
    David
    Nick
    rh1ordd
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Tja ohne EA hätten wir mit jedem C&C ein gutes C&C gehabt, doch da mit EA absolute Inkompetenz und blinde Ignoranz einher gehen, durften wir das leider nie erleben.
    Kann mann in diesem Forum andere user auch Muten?

  19. #79
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    Kann mann in diesem Forum andere user auch Muten?
    Ignorieren .. geh auf dein Profil und dann füge Ganon zu deiner Igno.liste hinzu

    Dein Profil > Aktion > Profil Bearbeiten > Ignorier-Liste Bearbeiten > ZxGanon hinzufügen > Beiträge werden nur angezeigt wenn du es willst

  20. #80
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Zitat Zitat von EA_Rhiordd Beitrag anzeigen
    Kann mann in diesem Forum andere user auch Muten?
    Du bist ein CM und es ist deine aufgabe auch so ein Schmarrn zu lesen!

    Ansonsten ertrag es wie ein Mann und lass dich davon nicht beeinflussen.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 02:15
  2. die URL von FS/TS Tourney
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 05:06
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •