+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree7x Danke

UF Contest | Generals 2-Interface-Contest

Eine Diskussion über UF Contest | Generals 2-Interface-Contest im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Wenn Bioware alle Fans glücklich machen will, machen sie ne Option, wo man zwischen Side- und unten switchen kann...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wenn Bioware alle Fans glücklich machen will, machen sie ne Option, wo man zwischen Side- und unten switchen kann

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #22
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Ich verstehs auch nicht. Mit ner Sidebar sieht man soviel mehr vom Schlachtfeld.

    Aber Blizzard hats unten, also ist unten besser.
    Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von Neoprophan
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Krems/Donau (Ösi)
    Alter
    32
    Beiträge
    233
    Name
    Christoph
    Clans
    Nein kein Interesse
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    So, da die Umfrage nun gestartet ist noch mein Entwurf
    Und wie herrlich viel man vom Schlachtfeld sieht mit ner Sidebar
    Würdest dein Entwurf zur auswahl stehen, würde ich dich wählen !

    Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.
    Aber wenn du bei nem 16:9 Screen nochmal ne Sidebar unten ranpappst und das ganze dann effektiv vielleicht nen 16:6 Bildausschnitt wird, ist das garantiert nicht mehr das natürliche Blickfeld. Oder kommt's dir real so vor, als ob du 2,5x so weit zur Seite wie nach oben/unten schauen kannst? . Das menschliche Blickfeld liegt imo irgendwo zwischen 4:3 und 16:9, weswegen ne Sidebar bei nem 16:9 Screen dem eher entgegenkommen dürfte.

    Ich persönlich hätte ja eh lieber gern eine minimalistische Bar, die mit möglichst wenig Flächen und mit viel Transparenz auskommt. Die Zeiten von klobigen Interfaces sind vorbei. Deswegen nutze ich z.B. auch in HoN ne MiniUI Mod, die das Interface verkleinert und unnötige Flächen entfernt. Beispielscreen im Spoiler ^^

    Spoiler:

    Original:

    MiniUI:


    So nen ähnlichen Shrink würde ich mir auch in Generals wünschen .

    In Emperor: Battle for Dune hatten wir auch bereits eine transparente Sidebar.
    Spoiler:


    Sowas passt glaube ich besser in die heutige Zeit, diese riesigen klobigen Dinger von früher sind eher trashig

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Der Mensch nutzt sein Blickfeld aber nun mal mehr in der Breite als in der Höhe.
    Wie nah klebt denn deine Nase am Bildschirm, dass dein Blickfeld nicht für den ganzen Bildschirm ausreicht?

  6. #26
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.717
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von alicio Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht eine Sidebar wäre bei einem 16:9(10) Bildschirm besser.
    Bei einem 4:3 würde unten besser sein.
    Wieso? Bei dem Format, was fast quadratisch ist, wärs auch egal.
    Ganz kleinlich könnte man aber sagen, dass ein 4:3 Breiter ist, als er hoch ist, weswegen sie seitlich besser wäre.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #27
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Also nix gegen eine Sidebar, aber bei einem GENERALS will ichs so, wies bei CCG/ZH war!

    Können die das eigentlich nicht optional machen? Ich meine, schon bei Unreal - nein, nicht UT2005 oder so, beim ersten UNREAL vor 20 Jahren auf dem AMIGA konnte man sich alle Elemente des HUDs dorthin ziehen, wo man sie haben wollte!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. UF AR3 Contest: United-Forum Ladder
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:45
  2. United-Forum Superwaffen Contest
    Von stefros im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:09
  3. United-Forum Contest: Pimp your Profile
    Von Mooff im Forum Kuschelecke
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 19:51
  4. Generals CUP CnCForen vs United-Forum
    Von ahits im Forum United-BattleZone
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 19:57
  5. Generals CUP CnCForen vs United-Forum
    Von ahits im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •