+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree9x Danke

To Squad or not to Squad

Eine Diskussion über To Squad or not to Squad im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; "Bürger Roms, ich sage euch: Karthago Das Squadsystem muss zerstört werden! Noch heute wird unsere Flotte in See stechen." 1 ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    To Squad or not to Squad


    "Bürger Roms, ich sage euch: Karthago Das Squadsystem muss zerstört werden!
    Noch heute wird unsere Flotte in See stechen."
    1

    Etwas was mich bereits jetzt am neuen C&C massiv stört - neben anderen Sachen die ebenso diskutabel sind wie z.B. die Anleihen bei SC2 (Öl statt Gas, Chokes, ...) - ist die Rückkehr der Squads. Ich kann garnicht sagen wie sehr ich Squads hasse ... Diese mögen sinnvoll seien in einem Battlefield um mal eben bei einem Mate zu spawnen, Bonipunkte zu verteilen, Squadboni abzugreifen ... aber in einem RTS?

    Ich finde das Squads in einem RTS eigentlich nur Nachteile bieten!
    Wie handhabt man z.B. die Lebensenergie eines Squads? Stirbt einfach nach und nach ein Mitglied des Squads bei Beschuss? Ein Umstand der aber auch den Schadensoutput signifikant verringert. Früher war es egal ob ein Soldat 100% oder nur noch 1% Leben hatte - den Schaden hat das nicht beeinflusst. Maximal wurde er langsamer (wir erinnern uns an die Cyborgs die gemütlich über den Boden krochen). Und wie verhält es sich mit einem Squad was geheilt wird? Tauchen tote Mitglieder plötzlich wieder aus dem Nether auf und bringen den Trupp auf Sollstärke? Wie viel Micro kann man auch auf ein Squad anwenden? Kann ich damit denn wirklich so gut einem Tank ausweichen wie mit einer einzelnen Einheit? Das ganze Thema Movement ist eh speziell bei einem Squad.

    Schauen wir mal zurück: C&C:TW führte die Squads ein und auch damals führten wir eine Diskussion wie sinnvoll/-frei das ist. Wirklich glücklich war niemand damit und selbst bei EA hat man das wohl so gesehen oder wie erklärt es sich das RA3 plötzlich wieder ohne Squads erschien?

    Welche Vorteile gibt uns das Squadsystem denn eigentlich? Vielleicht die Chance das nicht alles direkt auf einmal überfahren werden kann (d.h. falls man in C&C überhaupt Einheiten überfahren können wird). Zusätzlich sieht es optisch nach mehr aus und wir haben mehr Möglichkeiten für visuelle Anpassungen - Rakisquad z.B. mit unterschiedlichen Raketenwerfen je Mitglied.


    Squads in C&C:G2 und TW - Solo in Generals, RA3 und SC2

    Wie steht Ihr dazu? Meine Meinung sollte klar sein: ich will lieber Einheiten die bis zum Umkippen alles geben können, gezielt von Micro profitieren und nicht künstlich viel Platz belegen.

    PS: Einheiten die einfach als Squad bestehen müssen sind von meinen Wünschen natürlich ausgenommen
    Geändert von dezi (12.04.2013 um 14:42 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hi,

    ich teile deine Ansichten, aber in Generals gibt es nur eine Einheit, die man nur als Squad steuern kann, nämlich den "Angry Mob". Und hier ist es sinnvoll. Alle anderen Einheiten in Generals sind in keinem Squad, von daher ist deine Erwähnung von Generals in der Aufzählung bzw. das gewählte Bild nicht richtig.

    Squads sind shice und lassen ein Micromanagement schlicht und ergreifend nicht zu - läßt den Skill quasi nicht erkennen.

    Um auf die Einheit Angry Mob zurück zu kommen. Dieser verhält sich einfeich nur dumm, die Wegfindung ist sehr oft sonderlich und wenn nur eine Einheit überlebt, regeniert sich der MOB einfach wieder.

    Wenn man auf Squads setzt, dann enden die Games eigentlich nur so, dass Horden von Squads aufeinander geschickt werden und letztendlich der Cashflow, Glück und schnelle Nachproduktion die Entscheidung bringen. LAAAANNNNNNGGGGGWWWWEEEIIIIIILLLLLLLIIIIIIIIGGGGGG.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Damals gegen Squads, heute gegen Squads.

    Bis auf den Angry Mob, aber da passt es zum Einheitendesign. Ein chaotischer Haufen an wütenden Bürgern, die alles niederbrennen wollen. Kann damit leben, dass sie sich beim steuern dann auch so anfühlen.


    Bei richtiger Infanterie geht mir zuviel Übersicht und Kontrolle verloren im Squadsystem.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Wäre eine sicherlich interessant als Abstimmung-Thread.

    [x] Gegen Squads!


    Verstehe absolut nicht wieso man bei der Entwicklung noch immer auf Squads setzt. Das jetzige System hat sich doch mehr als bewährt?! Klar, vielleicht zu Gunsten der Casual Gamer oder aus Design-Technischen Gründen, da es vielleicht nach mehr aussieht, aber auch so macht es langfristig gesehen nicht wirklich viel Sinn. Wenn zwei, drei, fünf, zehn Squad vermischt sind, dann ist es reine Glücksache den richtigen Squad zu erwischen. Also, wozu Squads?

    Angry Mob ausgenommen.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Spagat - Realität Darstellbarkeit Handling.

    Früher waren es einzelne weil mans nich besser visualisieren konnte - gemeint waren allerdings immer Squads.
    Da man sie nun darstellen kann tun ses halt auch gerne weils schon hübsch abstrakt ist, dass man einzelne Schützen übers Schlachtfeld rennen lässt, wo se doch eigentlich Gruppentiere sind

    Visualisierung geht dann jedoch auf Kosten des Handlings.
    Vor allem dann wenn die atypisch quer durcheinander wuseln - die müssten sich dann schon dezent realistisch verhalten um die Steuerbarkeit wieder herzustellen.
    Aber hey das Infanterie in Deckung geht oder sich eingräbt hat sich noch nicht so ganz durchgesetzt. Immerhin hatten wir schon mal das gute alte wegrobben bei Feindbeschuss.

    Das n Mob wild durch die Gegend wuselt is davon ausgenommen, sind ja nur n Haufen Irre in Partystimmung.

  6. #6
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    squads sind, wie wir sie von TW kennen, scheiße, besser waren sie da schon in Dawn of War (dezi, bitte DoW im ersten post miteinbeziehen)
    mir gefiel es in RA3 sehr, das es dort wieder einzelne soldaten gab und diese auch brauchbar waren, warum nicht also im neuen C&C genauso?!

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile gibt uns das Squadsystem denn eigentlich? Vielleicht die Chance das nicht alles direkt auf einmal überfahren werden kann (d.h. falls man in C&C überhaupt Einheiten überfahren können wird). Zusätzlich sieht es optisch nach mehr aus und wir haben mehr Möglichkeiten für visuelle Anpassungen - Rakisquad z.B. mit unterschiedlichen Raketenwerfen je Mitglied.
    Hat man nicht grundsätzlich genauso viele Möglichkeiten zur visuellen Unterscheidung mit einzelnen Soldaten? Man müsste ja nur das System des Kampfjeeps der GBA übernehmen.

    Grundsätzlich fand ich ja immer die einzelnen Soldaten attraktiver. Allerdings gab es beispielsweise in Frontline Attack grundsätzlich ebenfalls Squads. Diese kamen in verschiedenen Ausführungen, Raketenwerfer, Gewehre, Granaten, etc., waren jedoch bis hin zum einzelnen Soldaten trennbar und konnten nach eigenem Ermessen wieder zusammengesetzt werden, also auch in gemischten Gruppen.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Squads sind aus den oben genannten Gründen schlecht und werden es auch immer bleiben.

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Seit Tiberium Essence für TW rauskam, und seit man da halb "kaputte" Squads in den Kasernen reparieren kann (was im Original ja nur für GDI möglich war), und angesichts der Tatsache, dass ich das Squad System in Homeworld 2 absolut liebe (Möglichkeit der Reparatur des gesamten Squads unabhängig davon wie dezimiert es ist und der dadurch aufkommenden taktischen Tiefe), kann ich nur für die Beibehaltung des Squad-Systems plädieren.

    Allerdings mit einem großen ABER. Es muss die Möglichkeit gegeben sein, Squads vollständig wiederherzustellen, und zwar für ALLE Fraktionen.

  10. #10
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Squads stinken tierisch und das Fehlen selbiger ist einer der Gründe warum Generals so großartig war. Im Grunde genommen sind Sounds nur ein billiger Trick um Performance zu sparen und dennoch ein Maximum von Einheiten zu erzeugen...

  11. #11
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Squads nehmen Micro aus dem Spiel, zerstören die essenzielle Balance, da ein beschädigter Squad viel weniger Feuerkraft hat und Squads sind einfach nur eine Ausrede dafür, dass man keine gute Perfomance gebacken bekommt.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Squads nehmen Micro aus dem Spiel, zerstören die essenzielle Balance, da ein beschädigter Squad viel weniger Feuerkraft hat und Squads sind einfach nur eine Ausrede dafür, dass man keine gute Perfomance gebacken bekommt.
    Es ist einfach nur Logisch und Real , Squads sind besser

    Ja die Performence war auch so schlecht in Tw, Kw

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Bin - außer im Fall vom wütenden Mob - auch gegen Squads.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Squads sind absoluter bullshit ich hoffe echt das die einzelne Units reinhauen die dadurch aber mehr Potenzial haben.
    Ich mein CnC soll doch so micro basierend sein, tw und kw waren da ziemlich das gegenteil wenns um Infantrie Micro ging. Da war Ra3 schon wieder spannender wenn dann epische games waren wo keiner mehr income hatte und dann leute angefangen haben ihre letzen 2-3 tankbuster so effektiv wie möglich zu steuern.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Von mir aus kann ein RTS Squads haben aber was ist mit der Wegfindung.

    z.b der Squad von 10 Einheiten kann sich nicht bewegen weil 1ner irgendwo stecken geblieben ist. Wer RTS spielt kennt genug solcher Situationen.

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist mir aus spielerischer Sicht egal.

    Taktisch gesehen sind Squads aber dämlich.
    Das Hauptproblem ist einfach, dass man nicht entscheiden kann, welcher Rifle- Man jetzt wohin soll, damit ein anderer Kollege die Kugeln fangen kann.


    Selbstverständlich werden solche Möglichkeiten nur von einem Bruchteil der Spielerbasis genutzt, jedoch ist die Möglichkeit zur manuellen Steuerung jeden Spieler gegeben.
    Lieber einzelne Einheiten bereit stellen und intensive Gefechte ermöglichen!

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Finde Squads haben schon Punkte die für sie sprechen. Das Spiel lässt sich damit realistischer und damit intuitiver gestalten. Es ist ansehnlicher. Und man hat eine "neue" Mechanik mit gequantelten Schadensleveln.

    Allerdings kommen damit eben auch eine Menge Nachteile. Nach allen Umsetzungen die ich bis heute gesehen habe, bevorzuge ich einzelne Soldaten.

  18. #18
    Schütze
    Avatar von ReggaeGandalf
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    96
    Ich bin absolut gegen Squads. Letztendlich verhindern sie einfach gutes Micro. Wie soll ich meine Soldaten denn retten, wenn ein Panzer auf sie zu rollt?
    Habe ich zwei einzelne Soldaten, dann kann ich sie splitten. Wenn ich zwei Soldaten als Squad habe, ist die Wahrscheinlichkeit das einer oder gar beide überrollt werden viel höher.

    Aber EA ist denke ich die E-Sport-Tauglichkeit ziemilch egal. Es sieht halt schöner aus, wenn mehrere Männchen über die Karte laufen.
    Ignorieren von Modanweisungen. Verwarnung!
    http://www.united-forum.de/showpost....5&postcount=18

  19. #19
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Also bei CoH funktionieren die Squads super.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Also bei CoH funktionieren die Squads super.
    Weil das Spiel ganz anders aufgebaut ist als Generals oder C&C allgemein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wanted: Members für Generals-Squad !
    Von Myri666 im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 14:41
  2. irf- Clan sucht noch sehr gute Members für unseren Squad
    Von firefox im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2002, 05:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •