+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Like Tree18x Danke

Summit 2012 - die Vision und der Art-Stil

Eine Diskussion über Summit 2012 - die Vision und der Art-Stil im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von PhillRudd Wenn man als totaler Noob mal was in die Runde werfen darf: Das was Mooff hier negativ ...

  1. #41
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Wenn man als totaler Noob mal was in die Runde werfen darf:
    Das was Mooff hier negativ beschreibt kommt mir vor wie jede Einheit einzeln in Auftrag zu geben und vom Produktionsgebäude irgendwohin zu dirigieren, weil es weder Bauschleifen noch Sammelpunkte gibt, - wie eben bei Dune oder den ganz alten C&C. Auf derartige Beschäftigungen hätt ich auch keinen Bock mehr. Genau so wenig wie ich darauf Bock hätte ständig zu kontrollieren ob die Sammler ihr Arbeit machen, oder stundenlang vergeblich versuchen in die Raffinerie zu kommen, oder aus Mangel an Nachschub schnurstracks in Richtung gegnerische Basis fahren, oder einfach garnix mehr machen.
    Von einem zweiten Rohstoff wär ich btw (nicht zuletzt wegen der traditionsreichen Unfähigkeit der Sammler) ebenfalls nicht begeistert. Sowas gabs schon vor mindestens 10 Jahren in Spielen wie Battle Realms, Nightshift oder Besieger, und ich hab hier nie viele Stimmen wahrgenommen die sich sowas in einem C&C wünschten...
    Es gibt gebäude wegpunkte haste starcraft 2 gespielt ?
    Es gibt waypoint an die Mineral Line und eben auch für gebäude... Du kansnt gebäude gruppieren und und und. Gibt viel Komfort.
    es geht nur pro gebäude 5er bauschleife damit es den E-Sport fördert und gute Spieler sich durch konstante Produktion abheben.
    Außerdem Mooff war das schlecht formuliert. Die Leute auf den Streams werden wohl kaum auf sowas achten, aber wegwünschen tun die es trotzdem nicht weil es nunmal auc hnen Skill unterschied ausmacht ob du nun vernünftig macrost oder net.
    Außerdem wirste wohl kaum 80% der games nur durch Macro gewinnen du labberst absoluten bullshit.
    in Welchem CNC hast du denn was gerissen... hab ja noch nie was von dir gehört-.-
    BTW ihr seid richtig gut in SC2 merke ich... Man brauch Builds und Strategien in SC2 um zu gewinnen LOL.
    Decision Making ist super wichtig. Schaut man sich mal White-Ra an der ist net der schnellste 180apm vll und trotzdem ein Top Spieler. Warum fragste dich ? Ganz einfach weil er gute Entscheidungen trifft und gute build orders hast.
    BTW Mixery 23k beiträge bedeutet nicht gleich Talentiert und guter Spieler btw kann ich ihn googlen fidne dort aber nichts zu ihm. Keine Turniere oder sonstiges vll anderen name ?
    Aber wie gesagt über SC2 zu urteilen und halt es netmal aus der Bronze liga geschafft oder erst garnet gespielt, sowas ist halt schon bissl Peinlich... Ich kann immerhin sagen das ich CnC seit Tiberian Sun online gespielt hab und auch Broodwar/sc2 online gezockt habe...
    Geändert von Mantaza (25.12.2012 um 21:08 Uhr)

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Erfahrung am Postingcounter festnageln, also wenn du dich noch weiter ausm Fenster lehnst kommst beim Nachbarn wieder rein
    Das sind dann die Leute die im Game nicht gegen jemanden Spielen nur weil er 200Games oder mehr hat >.<

    @Freezy
    Wenn es jetzt länger dauert für Tanks sind dann die Inf. gleichstark oder so unterschiedlich wie bei Gdi/Nod in TW weil sonst macht ein Infspam schon sinn da ich ihn sicher wegklatsche bevor er nen Tank hat

    Bringen die Gebäude beim verkaufen wieder so massig viel Geld und vlt auch Öl ?

  3. #43
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das meine Aussagen stärken sollte, aber wenn du willst mach ich dich im neuen Command & Conquer (Generals 2) ein paar mal rund wenn du Monate nach mir in die Beta reindarfst.

    Auf hohem Level hab ich gespielt:
    Ra2, Generals, ZH, TW, Ra3 Beta

    Ra3 hab ich dann das Releaseevent in Deutschland gewonnen, deswegen hat das UF jetzt einen Ra3 Tower im Preispool (und wir haben absolut keine Ahnung wann mal ein groß genuges Turnier in C&C läuft um den auszuloben).
    Ra3 hab ich beim Summitturnier (nur) den zweiten Platz gemacht. Turnierbaum wäre hier: Alarmstufe Rot 3 Summit - Spielbericht falls dich interessiert wer sonst noch da war, kann dir aber grad nicht sagen welches die Gr.org Jungs waren (im Baum keine Nicknames obv.).
    Zitiert aus dem Bericht: "Jakub ist übrigens der polnische WCG Teilnehmer und Artem der tschechische? (bei letzterem bin ich mir unsicher)"
    In der Ra3 Beta dann Trainingspartner von FirstDai, der damals das 1on1 gerockt hat. Die Ali-Tankrush + Vindicatorrush Buildorders gehen auf unsere Kappe.


    Das du mich in Turnieren nicht findest hat zwei Gründe:
    1) Zu UBZ Zeiten oft Turnieradmin oder Turnierleitung -> nicht gespielt, oder Freewins gegeben wenn doch ein Admin mehr benötigt wurde.
    2) Mir macht 2on2 mehr Spaß als 1on1 - und 2on2 Turniere sind selten. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht mal Zweiter mit FiX in irgendeinem cnchq-Turnier, Sieger waren damals die xncs (in CCG), dazu Zweiter mit stef bei einer GetBoinked (Erster Dackel+MrYuRi) in TW.

  4. #44
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @Mantaza:
    Mir scheint du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich hab von SCII nur 2 oder 3 Missionen gespielt, also nicht der Rede wert und ein Urteil würd ich mir niemals anmaßen. Ich weiß dass es sowohl eine Bauschleife als auch Wegpunkte gibt, allerdings nicht wirklich was Mooff mit "dauernd Schleim auf den Bauhof spucken, Zeugs chronoboosten etc." genau meinte. Es klingt für mich vom Prinzip ähnlich wie eben das von mir aus den alten C&C und Dune erwähnte, oder wie das von Mooff geschilderte manuelle Nachladen von einzelnen Panzern. Auch die seit C&C3 übliche Richtungspanzerung und die damit eingeführte Rückwärtsbewegung ist etwas das mir persönlich nicht sonderlich gefällt. Natürlich kannst du die Meisterung all dessen als Skill bezeichnen, da widerspreche ich dir nicht. Für mich (ich hab kein Skill^^) sind es aber lästige Aufgaben. Und wie Mooff bereits sagte kann man die mögen oder eben nicht. Ich für meinen Teil mag sie nicht und mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen.

  5. #45
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Der unterschied ist das Larvainject oder Chronoboost eben keine sinnlose Macro Aktion ist sondern wenn du es lernst und beherschst dir einen Vorteil holst. Weil du damit eben deine Eco ankurbelst
    Kann ja sein das es für euch lästig ist aber für nen ProGame ist es eben nicht lästig sondern erhöht eben das geforderte Skillgap so wie es eben sein soll.
    Ich lass es abver jetzt hier im Forum ich les mir die news nurnoch durch
    Also hfhf wir werden ja dann sehn wie das game ist wenn die beta startet freu mich sowieso drauf

  6. #46
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Schnellere Units find ich gut Vorallem wenn ich jetzt wechseln würde von Sc2 auf nen beliebigen CnC Titel z.B. Tiberium Wars Für mich persönlich wäre es nen Alptraum weil alles mir so langsam vorkommt. Vll isses aber auch eifnach nur net so smooth von den Bewegungen her, bin mri bei den alten Teilen net so sicher aber irgendwas kommt mir bei sc2 viel flüssiger oder schneller vor
    Längere Techpfade sind find ich gut außer die verhauen es und die T3 units sind den langen Techpfad net wert :P
    Ich habe nicht gesagt, dass die Units schneller sind Ich habe gesagt sie haben eine höhere lethality, was bedeutet, dass sie schnell sterben.


    Ansonsten stimme ich Mooff in allen Punkten zu. Ich will einfach kein SC2 in C&C haben, einfach weil die C&C Formel viel spaßiger ist als die SC2 Formel. Für mich gehören Interfacebeschränkungen, nur um damit künstlich die Anforderung zu erhöhen, nicht in ein RTS. Die Anforderung soll durch die Spieltiefe und die Interaktion mit dem Gegner entstehen. Bei SC2 kommt es halt vorallendingen darauf an, das Makro zu trainieren (also zig mal stumpf zu wiederholen bis einem diese lästigen sinnlosen Klicks ins Blut übergingen), in C&C kommt es mehr darauf an die Einheitenkontrolle und seine BO zu perfektionieren . SC2 ist halt ein Makrogame, C&C ist ein Microgame. Und wenn ich ein Macrogame spielen will, spiele ich btw lieber Supreme Commander (oder bald Planetary Annihilation), weil auch diese imo die spaßigere Makro-RTS Formel haben, denn auch dort geht es nicht um sinnloses Geklicke (ich weiß es ist überspitzt formuliert ). So werde ich es eh handhaben, Generals 2 für Micro RTS Action, PA für Macro RTS Action .

    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen
    @Freezy
    Wenn es jetzt länger dauert für Tanks sind dann die Inf. gleichstark oder so unterschiedlich wie bei Gdi/Nod in TW weil sonst macht ein Infspam schon sinn da ich ihn sicher wegklatsche bevor er nen Tank hat

    Bringen die Gebäude beim verkaufen wieder so massig viel Geld und vlt auch Öl ?
    Schwierig zu sagen. Ich kann allerdings sagen, dass man nen Infspam derzeit durchkriegen kann bevor der Gegner Tanks hat, so sah auch mein Game gegen TheGunRun aus. Ich bin halt auf Tech gegangen um Tanks zu spammen und er rusht mit Inf, dadurch kam ein recht knappes Game zu stande ^^. Ist nicht mehr so wie früher in C&Cs wo man die Wahl hat ob man direkt mit Inf oder direkt mit Tanks startet, diesmal ist man eigentlich gezwungen am Anfang auch etwas Inf zu bauen.


    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Ich lass es abver jetzt hier im Forum ich les mir die news nurnoch durch
    Also hfhf wir werden ja dann sehn wie das game ist wenn die beta startet freu mich sowieso drauf
    Ok, während du nur mitliest beeinflussen wir durch unser Feedback die Richtung des Spiels, wie schon beim Summit . Wenn unser Feedback erfolgreich war, fliegen bis zur Closed Beta hoffentlich noch einige SC2 Elemente raus (damit meine ich nicht die Öl-Ressource oder das EU Kraftwerk), denn in einem Generals hat sowas nix verloren und C&C muss sich einfach anders spielen um sich als Konkurrenz positionieren zu können.


    Achja und bitte fangt doch jetzt nicht an wieder Ligaplätze usw. zu vergleichen - uninteressant

  7. #47
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt, dass die Units schneller sind Ich habe gesagt sie haben eine höhere lethality, was bedeutet, dass sie schnell sterben.


    Die Anforderung soll durch die Spieltiefe und die Interaktion mit dem Gegner entstehen. Bei SC2 kommt es halt vorallendingen darauf an, das Makro zu trainieren (also zig mal stumpf zu wiederholen bis einem diese lästigen sinnlosen Klicks ins Blut übergingen), in C&C kommt es mehr darauf an die Einheitenkontrolle und seine BO zu perfektionieren . SC2 ist halt ein Makrogame, C&C ist ein Microgame.

    (
    Falsch und das ist das was mich aufregt. Ich wollt mich zwar net mehr melden aber diese Falschaussagen nerven...
    Starcraft 2 ist KEIN Macro Game es ist eine ordentliche Mischung aus Macro und Micro. Build Orders und Timings sind verdammt wichtig, sogar wichtiger als in CnC da perfekte Timings sehr gravierend sein können.
    Micro und Positioning sind der Key zu einem Fight. Nicht das Macro... Dein Gegner kann so gut macroen wie er will gegen nee bessere build oder bessere fight posi bzw. Micro wird er trotzdem verlieren.
    Wie ich mich damals auch in die Master league locker gespielt hab obwohl mein Macro net so gut war. Da ich als CnC spieler eig immer besseres Micro hatte.
    Mittlerweile ist beides ausgewogen weshalb ich auf hohem Master niveau spieln kann, vll sogar Grandmaster wenn ich genügend zocken würde.
    Ich werd mich weiter melden aber net mehr auf sc2 eingehn weil es irgendwo Sinnlos erscheint da es mir vorkommt als ob ihr es nie gespielt habt oder nur die Kampagne.

  8. #48
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    (..) sc2 (...) nie gespielt habt ( ...)
    Wie wahr, wie wahr


  9. #49
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es mag ja sein, dass diese ganzen Sachen toll in SC2 funktionieren und das Spiel zu dem machen was es ist, aber mein Punkt ist einfach, dass diese Sachen nicht zu C&C passen und da nicht reingehören. Wer SC2 mag kann ja SC2 spielen, dort hat man ja eh noch 2 Spiele vor sich. Aber bettelt doch nicht darum, dass C&C zu einem SC2 Klon gemacht wird

  10. #50
    Anscheinend gibt es im UF inzwischen eine Korrelation zwischen Alter und e-penis: je kleiner (A), desto grösser muss (e) dargestellt werden. Osbes sollte mal versuchen, daraus eine Formel zu basteln.

  11. #51
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    frag mal mooff der kann bestimmt auch was basteln

  12. #52
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von .Seraph. Beitrag anzeigen
    Anscheinend gibt es im UF inzwischen eine Korrelation zwischen Alter und e-penis: je kleiner (A), desto grösser muss (e) dargestellt werden. Osbes sollte mal versuchen, daraus eine Formel zu basteln.
    Multiplikatoren sind dann Game und Sonderzeichen im Name oder

  13. #53
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, dass diese ganzen Sachen toll in SC2 funktionieren und das Spiel zu dem machen was es ist, aber mein Punkt ist einfach, dass diese Sachen nicht zu C&C passen und da nicht reingehören. Wer SC2 mag kann ja SC2 spielen, dort hat man ja eh noch 2 Spiele vor sich. Aber bettelt doch nicht darum, dass C&C zu einem SC2 Klon gemacht wird
    Mach ich net aber ein paar sachen wie die 2te ressource find ich gut weils eben das taktische sehr verstärkt, dadurch werden builds einfallsreicher und vielseitiger. Isses halt von sc2 kopiert oder bw wenn es aber positiv dazu beiträgt sich schöne builds einfallen zulassen ist es perfekt.
    Aber im generellen will ich kein sc2 macro in CnC. Ich würde mich aber auch net beschweren wenn das Macro ein bissl schwerer wird, damit ressourcen management etwas schwieriger wird. Was es ja auch schon wieder wird durch 2ressourcen
    Geändert von Mantaza (26.12.2012 um 19:31 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. die kate und der englische prinz
    Von Masher im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:13
  2. Die Ärzte und der Geldtopf
    Von DonQuintal im Forum Witzecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 12:47
  3. die Österreicher und der Alkohol
    Von kilinator im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:31
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •