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Summit 2012 - die Vision und der Art-Stil

Mooff

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EA Command & Conquer Community Summit 2012

Infos aus der JVC Präsentation
  • Support
    Anders als in den bisher veröffentlichten Teilen der C&C-Serie lautet die neue Devise nun Live Service. Das Spiel soll also lange Zeit supported und mit Hilfe der Community stetig weiterentwickelt werden.
  • Qualität
    Trotz des Zusatz Free2Play werden bei der Qualität keine Abstriche gemacht und das Spiel wird als AAA Titel veröffentlicht werden.
  • Monetarisierung
    Zum Bezahlmodel gibt es nachwievor keine konkreten Informationen, allerdings soll Command & Conquer definitiv kein Pay2Win Titel werden.
  • Philosophie
    Die Philosophie des Studios ist es, zunächst einmal ein unterhaltsames Spiel zu entwickeln und sich anschließend Gedanken über die Monetarisierung zu machen.

Infos aus der Art Präsentation von Chris Tamburrino
  • readable realism
    Der Grafikstil soll realistischer ausfallen, doch dem Spiel dabei trotzdem immer die volle Übersicht gewähren. Das bedeutet, dass manche Kanonen übertrieben groß dargestellt werden, sodass diese auch aus der Distanz zu erkennen sind.
  • Fraktionsunterschiede
    Die Fraktionen sollen sich nicht nur spielerisch stark unterscheiden, sondern auch optisch klare Grenzen ziehen. Die Optik soll dabei die Hintergründe der jeweiligen Fraktion aufgreifen.
  • Abwechslungsreiche Maps
    Die Maps sollen sich optisch voneinander unterscheiden und verschiedene Settings bieten. Es soll nicht das Gefühl entstehen, man würde immer auf dem gleichem Terrain spielen.
  • Details
    Auch Einheiten eines Typs sollen sich unterscheiden, so sollen zufällige kleine Details dafür sorgen, dass sich die Einheiten auf dem Feld unterscheiden.

>>> zum CnC-Inside C&C Community Summit 2012 Portal
 
Zum Art-Stil noch aus der Präsentation ein Bild (ebenfalls aus dem Trailervideo von EA)
 

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Nur mal eine Verständnisfrage zu dem Satz den man auf dem Bild erkennen kann:

Create an identifiable chassis and combine elements from other vehicles and weapons.

Auf was genau bezieht sich das denn?
Hat das was mit dem optischen Widererkennungswert zu tun oder stellt das sogar schon eine Monetarisierungsmöglichkeit da?
Für mich liest es sich wie letzteres aber vielleicht hab ich es auch einfach nur falsch verstanden.
 
Monetarisierung ?? Also momentan hört sich das so an als ob du 11€ oder so pro Monat zahln musst. Anders kann ichs mir net vorstelln wenns kein Pay2Win werden soll.
Oder ist das dann so das du dann alle inhalte früher erhälst undso ?
 
Baukastenprinzip, erinnert mich schon wieder an Earth 2150 :D
Glaub aber eher das es letztenendes kosmetischer Natur sein wird, alles andere würden die wohl kaum dem 0815 "Ich spam Tanks" C&Cler zumuten wollen ^^
 
Monetarisierung ?? Also momentan hört sich das so an als ob du 11€ oder so pro Monat zahln musst. Anders kann ichs mir net vorstelln wenns kein Pay2Win werden soll.
Oder ist das dann so das du dann alle inhalte früher erhälst undso ?

Also ein CnCwow ^^ , wenn es gut wird ist und es viele Spieler zocken dann würde ich es auch zahlen
 
Ja ein CnC WoW.
DU hast 1monat gratiszugang und wenn dann weitermachen willst musste monatlich 5€ latzen !
Find ich aber scheiße hasse monatszahlung :P
 
Ich les in der Folie nur die Beschreibung wie die generelle Optik der GLA sein wird.

Auch wenn ich gerne Einheitenskins rauslesen würde, immerhin ist jede optische Geldverdienmöglichkeit wünschenswert, denn je mehr sie davon haben, desto unwahrscheinlicher wird pay2win, aber es steht halt nicht drin.


Wie kommt man eigentlich von dem vielfach und sehr stark betonten Free2Play zu "das hört sich nach monatlichem Abo an"?
 
Ich les in der Folie nur die Beschreibung wie die generelle Optik der GLA sein wird.

Auch wenn ich gerne Einheitenskins rauslesen würde, immerhin ist jede optische Geldverdienmöglichkeit wünschenswert, denn je mehr sie davon haben, desto unwahrscheinlicher wird pay2win, aber es steht halt nicht drin.


Wie kommt man eigentlich von dem vielfach und sehr stark betonten Free2Play zu "das hört sich nach monatlichem Abo an"?


Wie gesagt ich weiss auch nicht was ich da jetzt genau raus lesen soll. Es liest sich halt so komisch das man auf meine erste Vermutung kommen könnte. Wobei optischer Content als Monetarisierung nicht schlimm wäre da es ja nix am Gameplay ändert. :)

Und das mit dem "monatlichen Abos": Eeeeeehm Leute wasn F2P ist wisst ihr schon alle, oder? ;)
 
Für das alte Gen hätte ich auch 10€
Die Woche gezählt, ob man es bereit ist das zu Zahlen kann Mann dann ja am spielspass messen :top
 
Selbst wenn Generals 2 gut werden sollte werd ich niemals nenn Monatlang dafür bezahlen nur ums spieln zu dürfen und ich glaube wenn sowas passiert würden 9/10 der Spieler ebenfalls aufhören.
 
Ne das zweiute war ja nurnoch Ironie freunde :D
Ne ich hab von Anfang an eig gedacht das die eifnach monatlich early content liefern. So das der jenige der zahlt extra Sachen kriegt und einige Sachen vll schon früher erhältlich hat.
z.B. neue Unit skins oder neue maps früher anspielbar, neue spielmodi etc. das wäre ja kein pay2win da es eben halt nur sich auf extra spielmodi oder extra maps begrenzt und im matchmaking halt net anzutreffen ist (außer vll maps)
So ungefähr wie diggär. Aber das hört sich auch ganz stark danach an. Ich mein warum sollte man sonst monatlich zahln ?
 
Das bedeutet, dass grafische Elemente zufällig zu den Einheiten hinzugefügt werden, damit nie eine Einheit 100% gleich aussieht.

Hoffe auch, dass sie Einheitenskins anbieten werden. Early Access zu neuem Content wäre auch möglich.

Nen Monatsabo wird es garantiert nicht geben.
 
Wie wärs wenn man Browsergamelike ne Mainbase hätt die man neben den Schlachten ausbaut um neue Skins/Zusatzblingbling zu erforschen? :D
Könnt ma dann gleich so machen das man die Techstufen dort freischaltet um Noobs dazu zu zwingen Anfangs mal 1-2 Runden (Evtl gegen KI als Tutorial) nur die einfachen Einheiten zu nutzen um se nicht mim kompletten Techtree zu erschlagen^^
Da könnt ma auch Trophäen aufstellen, sowas wie DogTags in BF -> Klau dem Feind das Headquater im Spiel und er landet in deiner Trophäenhalle.
ClanhHQ´s ect.
 
Das wäre quasi das System aus Age of Empires online. Ich glaub davon gibt es hier nicht soviele Befürworter... :D
 
Wie sieht den das neue Projekt den Spielgeschwindigkeitstechnisch aus ?
Wie schnell ist es den im vergleich zu Generals ?
 
War irgendwie klar :D

Die Frage musst du wohl konkretisieren, bzw. an was möchtest du es festmachen? Da gäbe es viele Kriterien. Der Aufbau bis hin zur ersten Angriffsarmee dauert z.b. länger, die Kämpfe hingegen sind aufgrund der hohen unit lethality ziemlich schnell. Aber all das kann sich ja eh noch ändern. Ich glaube allerdings nicht, dass es einen Spielgeschwindigkeitsregler geben wird :p
 
Ach sind die Produktionszeiten der Einheiten diesmal nicht in Lichgeschwindigkeit, sondern haben wirklich mal nenn Macrowert????
 
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