+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Like Tree9x Danke

Starcraft 2 vs Generals #3 Crush 'em all

Eine Diskussion über Starcraft 2 vs Generals #3 Crush 'em all im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Einheiten nicht überfahrbar - in den Craft-Spielen Standard - im Command & Conquer Universum undenkbar, oder? Lest mehr in der ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Starcraft 2 vs Generals #3 Crush 'em all

    Einheiten nicht überfahrbar - in den Craft-Spielen Standard - im Command & Conquer Universum undenkbar, oder? Lest mehr in der dritten Kolumne unserer Generals vs Starcraft 2 Serie.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
    Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.


  3. #3
    Ich finde es wichtig, hat mich in Sc2 immer angekotzt das es da nicht ging. Son Panzer muss einfach mal kleinere Einheiten überfahren können, wer nicht ausm Weg geht hat halt Pech gehabt
    Für mich ein *must have* in einem C&C!

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
    Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.
    Alter WTF , gerade in Tw/Kw war das wichtig

    Wie oft hätte ich verloren gegen Bike oder Shock wenn ich nicht mit Scorps+Schaufel die Scrin Infanterie oder die GDI überrollt hätte

    Stell dir mal nen Mammut vor der die Preds/Scorps und co. nicht überrollen kann , total nutzlos das Teil

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Ja gehört zu cnc und muss mit rein!

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Weg damit. Viel zu schwer zu balancen. Was in TW/KW und AR3 damit möglich war, war lächerlich. Vor allem wenn dann Panzer einen Schild+Speed Modus haben ... oder Infantiere nahezu unverwundbar gemacht wird, da man sie überfahren soll.

    Theoretisch habe ich nichts dagegen, aber ich glaube erst, dass so etwas möglich ist, wenn ich es sehe. Instantkills ohne Nachteile sind aufgrund der unterschiedlichen Kosten der Opfer einfach schwer zu balancen.


    Das Problem ist einfach, dass SC2 es schon schwer genug hat genug Spieler zu finden - jetzt kommt der deutlich schwächere Konkurrent mit vermutlich viel höheren Systemanforderungen und dem altbackenen Fokus auf 1vs1 daher und bietet schlechtere Balance weil "sture alte Leute" es nur so kennen, wie erfolgreich kann das (bei dem Shitstormpotential) werden? Ein Spiel jetzt nur für die 20 verbliebenen C&C Fans zu entwickeln hilft dem Franchise nicht. Ich würde C&C lieber ersteinmal auf gesunden Füßen stehen sehen wollen.

    Solange das Überfahren keinen Nachteil hat, wie selbstzugefügten Schaden oder einen Slow sehe ich einfach keine Balance.

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Generals 1 hat IMO sehr gut gezeigt, wie Crushen das Spiel erweitern kann. Zugegebenermaßen sind die meisten anderen C&Cs keine Paradebeispiele für die Mechanik, gerade in TW war die Kombination aus schwachen Waffen mit Massen an Insta-Kill Crushen teils einfach nur lächerlich. Da ich aber ohnehin auf ein Game mit wenig Einheiten und hoher Lethality hoffe...

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Stell dir mal vor es wäre nicht gegangen in Tw,Kw ?

    Wozu Tanks bauen , wieso Techen wenn man nur Infanterie gewinnen kann (GDi mit den Upgrade , BH in Kw )

    Das es ab und zu Lächerlich war lag nicht daran das man drüber rollt sondern an die Experten bei EA die das Game nicht gepatcht haben

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Isn must have in CnC und wie BigBang bereits sagte war es auch nen Core in Tw/Kw.
    War aber viel zu stark und einfach zumachn.
    Also muss aufjedenfall anders funktionieren in gens 2

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ohne überfahren steigt das Risiko eines Infanteriespams enorm.

    Dazu sind Spielsituationen, in denen Arbeiter eine Panzerarmee durch rumstehen blockieren einfach unmöglich anzusehen. Es funktioniert in Sc2 durch die Nahkämpfer, Command & Conquer hat keine und soll auch keine bekommen. Es gibt nur eins was lächerlicher ist als ein unbewaffneter Arbeiter der einen Panzer blockiert, das ist ein Arbeiter mit Schippe und Schäufelchen, der dann noch messbaren Schaden an dem Panzer anrichtet.

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von couchpolster
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Dresden
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Nick
    couchpolster
    1. Gehört dazu.
    2. Ist eine geile Variante einen soft-counter einzubauen.

    Du weißt dein Panzer kann Infanterie nicht erschießen, aber du kannst sie crushen. Gehst du jetzt rein oder nicht? Ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür?

    Crushen hat RA3 sehr anschaulich gemacht, aus den oben genannten Gründen. Es ist eine extrem risikoreiche und schwere Entscheidung. Außerdem sehr microintensiv. Du musst die Inf erstmal erwischen, dein Gegner versucht deine mit seinen Panzern zu blockieren, du musst aufpassen, dass deine Panzer dabei immernoch möglichst auf Fahrzeuge schießen und nicht auf einmal die Inf anvisieren.
    "I kissed a girl and I liked it." Silvio Berlusconi

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Nicht zu vergessen, dass es auch in Generals Fußvolk gibt, dass man nicht überfahren kann

    Nämlich Jarmen, Burton und Lotus :P

    Und ja das muss definitiv so bleiben ^^
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Überfahren auf offenem Gelände, sicher. Dummheit wird bestraft.
    Dann sollts aber auch Gelände geben in das sich die Infanterie flüchten kann / nen Vorteil gegenüber Panzern hat.
    Das Verschanzen in Gebäuden war ja schon mal ein guter Anfang, hat aber drastisch an Bedeutung verloren, vor allem da man nicht immer in nem Urbanen Gebiet rumlatscht.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
    Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.
    Also ich fands ziemlich wichtig, besonders gegen Infspam ^^

    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Weg damit. Viel zu schwer zu balancen. Was in TW/KW und AR3 damit möglich war, war lächerlich. Vor allem wenn dann Panzer einen Schild+Speed Modus haben ... oder Infantiere nahezu unverwundbar gemacht wird, da man sie überfahren soll.

    Theoretisch habe ich nichts dagegen, aber ich glaube erst, dass so etwas möglich ist, wenn ich es sehe. Instantkills ohne Nachteile sind aufgrund der unterschiedlichen Kosten der Opfer einfach schwer zu balancen.


    Das Problem ist einfach, dass SC2 es schon schwer genug hat genug Spieler zu finden - jetzt kommt der deutlich schwächere Konkurrent mit vermutlich viel höheren Systemanforderungen und dem altbackenen Fokus auf 1vs1 daher und bietet schlechtere Balance weil "sture alte Leute" es nur so kennen, wie erfolgreich kann das (bei dem Shitstormpotential) werden? Ein Spiel jetzt nur für die 20 verbliebenen C&C Fans zu entwickeln hilft dem Franchise nicht. Ich würde C&C lieber ersteinmal auf gesunden Füßen stehen sehen wollen.

    Solange das Überfahren keinen Nachteil hat, wie selbstzugefügten Schaden oder einen Slow sehe ich einfach keine Balance.
    WIr wollen halt keinen SC2 Klon. Crushen gab es bisher immer in C&C und es ist ein wesentlicher Bestandteil der spaßigen C&C Formel, die ich besser und massentauglicher finde als die SC2 Formel . Und schwer zu balancen: Ja so sind skill based counter halt. Genauso wie auch directional Armor kombiniert mit Reversemove und realistischem Fahrverhalten (keine instant turns) oder Ausweichen von Projektilen (Artillerieschüssen) schwerer balanced werden kann, weil es dann nicht mehr reicht Einheiten in Excel gegeneinander kämpfen zu lassen. Aber das macht das ganze erst spaßig, wer will schon dass das Endergebnis einer Schlacht eigentlich auch mathematisch berechnet werden kann...



    Für mich ist Crushen jedenfalls ein absolutes Must Have, ohne crushen würde es sich nicht 100% wie ein C&C anfühlen. Es istein interessanter skill based counter, der dem Spielverlauf die gewisse Würze verleiht.

  15. #15
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @topic: MUST HAVE!

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    ein Arbeiter mit Schippe und Schäufelchen, der dann noch messbaren Schaden an dem Panzer anrichtet.
    gabs das nicht bei YR, wenn man einen sklavensammler zerlegt hat?

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es bei Generals (im allgemeinen) war, aber in TW/KW fand ich das Überfahren jetzt nicht so wichtig. Sprich dort wäre es wohl kaum aufgefallen, wenn es das Überfahren der Einheiten nicht gegeben hätte.
    Grundsätzlich find ich es aber ein nice to have...mehr aber auch nicht.
    Es ist extrem wichtig, dass es wie im ersten Generals die Möglichkeit gibt Infanteristen zu überfahren. In Mooffs Artikel wurden bereits einige Situationen beschrieben, die dieses Feature so wichtig werden lassen. Man könnte viele weitere Spielsituationen aufzählen die ohne diese Möglichkeit nicht derart intuitiv zu handhaben wären.

    Bspw. hat ein gewöhnlicher Panzer, der mit seinem Geschützturm eigentlich machtlos gegen einen Anti-Tank-Inf im offenen Feld wäre, die Möglichkeit diese Situation für sich zu entscheiden indem er den Infanteristen überfährt. Häuser und andere begehbare Schutzstellen für Infanterie werden hierdurch erst so richtig interessant, denn hier hat dieser Panzer im 1on1 definitiv keine Chance mehr. Dies verlangt beiden Spielern insgesamt mehr ab als sinnloses ATTACK klicken und ist für die Spieltiefe viel mehr verantwortlich als man auf den ersten Blick denkt.


    Zum Crushing via Overlord:
    Sollte es eine ähnliche Einheit geben wäre es sicherlich schön zu sehen, dass auch hier wieder die Möglichkeit besteht Panzer zu überrollen - so wichtig wie das Überfahren von Infanteristen ist es jedoch bei weitem nicht.

  17. #17
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Zum Crushing via Overlord:
    Sollte es eine ähnliche Einheit geben wäre es sicherlich schön zu sehen, dass auch hier wieder die Möglichkeit besteht Panzer zu überrollen - so wichtig wie das Überfahren von Infanteristen ist es jedoch bei weitem nicht.
    Jop relativ überflüssig, sollte aber dennoch nicht fehlen, das ein oder andere mal hat es auch geholfen
    Aber das Crushing sollte auf GARKEINEN Fall fehlen.

    OT: können GLA Units eig sich wieder Upgradenmit Schrott o.ä.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ma weiß es noch net

  19. #19
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    besser wär das

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    nee, in tw/kw war das überfahren scho recht wichtig.
    hat schon paar auswirkungen auf die balance gehabt, war aber okay so.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Starcraft 2 vs Generals #2 Startpunkte & Expansionen
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 18:22
  2. Starcraft 2 vs Generals #1 Chokes an jedem Startpunkt
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 18:21
  3. *question* for all good players in here....
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •