+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
Like Tree8x Danke

Spiel hat potenzial aber...

Eine Diskussion über Spiel hat potenzial aber... im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zum Schiessen, was man hier lesen muss. Der Begriff "Rush" is an und für sich quatsch. Lern einfach zu spielen, ...

  1. #21
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zum Schiessen, was man hier lesen muss. Der Begriff "Rush" is an und für sich quatsch. Lern einfach zu spielen, dann wird das schon. Und dass vor dem eigentlichen Spielrelease die Balance noch Mist ist, darf man getrost verzeihen, denn dafür ist ja die jetzige Zeit da.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Ja wenn man auch alles testen könnte dann würde das auch tatsächlich gehen...

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Lex_GER Beitrag anzeigen
    Also so extrem schnell wie jetzt ging das damals nicht mit dem rushen im ersten teil.

    Finde das auch zu extrem, man brauch nicht mal mal mehr Einheiten upgraden weil das game schon vorher vorbei ist.
    Würde auch mal gern ein game spielen was so lange geht das ich jedes Gebäude einmal bauen konnte und mal ne SW abfeuern.
    habe ja jetzt noch null plan vom neuen. aber in gen1/zh sahs doch schon so aus, dass du bei etwas skillunterschied und/oder glück den gegner innerhalb von 2 minuten zumindest so stark schwächen konntest, dass der rest des spiels max noch 5 minuten dauerte. also noch viel schneller dürfte schwierig werden^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #24
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Zum Schiessen, was man hier lesen muss. Der Begriff "Rush" is an und für sich quatsch. Lern einfach zu spielen, dann wird das schon.
    Und mehr gibt es da auch nicht zu zu sagen.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Jetzt wird es nur noch Hart Lächerlich

    Lern einfach Spielen , dann wird das schon ... zu geil du Vollpfosten

  6. #26
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Tja auch wenn es schwer ist zu glauben aber nur so kann man sich irgendwann auch mal "wehren" wenn man gerusht wird. Balance ist sicherlich das A und O aber wir gehen da einfach mal vom besten Fall aus.

    Und warum ihr immer gleich beleidigend werden müsst? Hab ich bzw. Tezla da was in dir getroffen - hast wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit Rushern gehabt. Das tut mir dann leid.

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Tja auch wenn es schwer ist zu glauben aber nur so kann man sich irgendwann auch mal "wehren" wenn man gerusht wird. Balance ist sicherlich das A und O aber wir gehen da einfach mal vom besten Fall aus.

    Und warum ihr immer gleich beleidigend werden müsst? Hab ich bzw. Tezla da was in dir getroffen - hast wohl auch schon schlechte Erfahrungen mit Rushern gehabt. Das tut mir dann leid.

    Ich habe schlechte Erfahrungen in sachen Balance gemacht in CnC und oft genug deswegen verloren .(Rushen war da nicht so dabei nur nervend )

    Und wenn da jetzt so ein V********** daher krüppelt und meint .. Hey Lern doch Spielen dann wird das schon , ja dann bekomme ich leicht das kotzen

    Stimmt die Balance dann ist es ok , ist diese aber am Arsch wie hier dann STFU

  8. #28
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Da wir in einer Alpha sind ist es normal daher ist es ja schlimm genug dass sich jetzt schon übers Rushen "beschwert" wird.

    Und in ZH wurde und wird immer noch viel geheult wegen der fehlenden Balance zwischen einzelnen Generälen und einzelnen Maps aber ich habe es selber oft mit angesehen wie Spieler die erst vor 3, 4 Jahren zu ZH kamen sich innerhalb eines halben Jahres dermaßen verbessert haben und dann mit den ganz großen mithalten konnten und das nur durch reines Training jeden Tag. Wer dazu Lust und Zeit hat der lernt es schlichtweg und dann wurde das schon.

    ZH kam auf den Markt und seitens EA gab es keine Regeln wie ein Match auszusehen hat. Durch Spieler die es meinetwegen nicht besser konnten und nie besser werden wollten oder die die einfach Camper Spiele mögen kamen dann Regeln wie die NoRush10 oder keine Aurora oder nur 3 Busse oder 3 Humvees etc. Warum? Weil sie nie gelernt haben sich dagegen zur Wehr zu setzen, dann wurde die Balance beschuldigt dann die anderen Spieler als langweiler ud und und. Und diese Regeln brannten sich förmlich ins Hirn denn noch heute wenn ich ein Spiel hoste und nichts von regeln erwähne werde ich blöd angemacht wenn mein Jeep 2 Minuten nach Matchbeginn in die gegnerische Base fährt - Rushernoob, Fuck You usw. sind da normal. Find ich schlimm. Jeder hat das Recht so zu spielen wie er mag aber dann sollen die einfach selber ihre Spiele aufmachen und ihre Regeln aufstellen.

    Schaut man sich Spiele von Vollprofis an dann spielt das alles keine Rolle - da wird der vChina General übermächtig gegen den starken Air General oder GLA Tox verliert gegen vUSA und das sind dann auch Spiele die länger als 30min gehen können.

  9. #29
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Das Problem ist nicht unbedingt die Balance, sondern das es teilweise keine geeigneten Konter gibt.

    ATM ist das Spiel komplett unausgereift und verdient nicht einmal den Namen Alpha (eher Pre-Alpha).

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Da wir in einer Alpha sind ist es normal daher ist es ja schlimm genug dass sich jetzt schon übers Rushen "beschwert" wird.

    Und in ZH wurde und wird immer noch viel geheult wegen der fehlenden Balance zwischen einzelnen Generälen und einzelnen Maps aber ich habe es selber oft mit angesehen wie Spieler die erst vor 3, 4 Jahren zu ZH kamen sich innerhalb eines halben Jahres dermaßen verbessert haben und dann mit den ganz großen mithalten konnten und das nur durch reines Training jeden Tag. Wer dazu Lust und Zeit hat der lernt es schlichtweg und dann wurde das schon.

    ZH kam auf den Markt und seitens EA gab es keine Regeln wie ein Match auszusehen hat. Durch Spieler die es meinetwegen nicht besser konnten und nie besser werden wollten oder die die einfach Camper Spiele mögen kamen dann Regeln wie die NoRush10 oder keine Aurora oder nur 3 Busse oder 3 Humvees etc. Warum? Weil sie nie gelernt haben sich dagegen zur Wehr zu setzen, dann wurde die Balance beschuldigt dann die anderen Spieler als langweiler ud und und. Und diese Regeln brannten sich förmlich ins Hirn denn noch heute wenn ich ein Spiel hoste und nichts von regeln erwähne werde ich blöd angemacht wenn mein Jeep 2 Minuten nach Matchbeginn in die gegnerische Base fährt - Rushernoob, Fuck You usw. sind da normal. Find ich schlimm. Jeder hat das Recht so zu spielen wie er mag aber dann sollen die einfach selber ihre Spiele aufmachen und ihre Regeln aufstellen.

    Schaut man sich Spiele von Vollprofis an dann spielt das alles keine Rolle - da wird der vChina General übermächtig gegen den starken Air General oder GLA Tox verliert gegen vUSA und das sind dann auch Spiele die länger als 30min gehen können.
    Das kann ich so unterschreiben.

    Die Balance in ZH ist eigentlich traumhaft, nur merken/akzeptieren das manche Leute nicht, weil es eben ein Hard Counter Game ist und manche Sachen schon ziemlich imba aussehen . Die meisten haben einfach mal so richtig aufs Maul bekommen und die Lust verloren und heulen jetzt rum.

    Unterm Strich kann man aber sagen, dass alle Generäle irgendwie gleich stark sind, da sie in etwa gleich viele Stärken und Schwächen haben, die man allesamt durch Skill ausgleichen bzw. ausnutzen kann. Nehmen wir zum Beispiel mal No rules, Tox vs SW. Das Hauptproblem ist hier, dass man als SW anfangs immense Schwierigkeiten hat, schafft man es jedoch die early game Angriffe zu kontern hat der Tox praktisch schon verloren.

    Es gibt absolut kein Matchup in dem ein Pro sofort aufgeben muss. Klar gibt es Matchups wo es durchaus knifflig werden kann, aber mit ein bisschen Glück (und solange der Gegenspieler skilltechnisch nicht deutlich überlegen ist), kann man da trotzdem was reißen.

    Und das ist das besondere an ZH: Die Generäle unterscheiden sich wie Tag und Nacht, trotzdem hat man es geschafft, da Balance reinzubekommen. Deswegen wird das Spiel noch immer gespielt, obwohl es 10 Jahre alt ist. Es gibt einfach dermaßen viele taktische Möglichkeiten und Matchup Konstelationen, dass man noch immer Neues erleben kann.

    Denn was wäre eigentlich langweiliger als ein Spiel, in dem alle Generäle absolut gleichstark sind, eben weil sie sich kaum unterscheiden?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  11. #31
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Das Zauberwort für alle unbalanceheuler heißt : Mirror !!

    Aber weil die meisten dann auch verkacken und ihre unfähigkeit zum vorschein käme , bleiben sie beim vermeintlich underpowered General um dann zu nörgeln...
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic23549_1.gif

  12. #32
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Was ihr vergesst ist aber auch den map editor bei gernals 1. Dadurch konnte man ganz neue Spiel Erlebnisse herstellen. Beste Beispiel die maps "no moneye" also wo man nur ein Öl hatte oder so. Die haben auch Spaß gemacht oder die Karten mit Wasser also no rush maps.

    Das wird es alles nicht mehr geben bei gernals 2, was ich persönlich schade finde. Weil dieses matches auch immer sehr viel Spaß gemacht haben.


    ausser dem muss man ein multiplayer game so programmieren das nicht immer die gleichen Leute auf dem Sack bekommen, sonst bringt das keinen was. Ein Spiel "pro" vs "noob" macht beiden seiten auf langer Sicht kein Spaß.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    Zitat Zitat von Lex_GER Beitrag anzeigen
    Was ihr vergesst ist aber auch den map editor bei gernals 1. Dadurch konnte man ganz neue Spiel Erlebnisse herstellen. Beste Beispiel die maps "no moneye" also wo man nur ein Öl hatte oder so. Die haben auch Spaß gemacht oder die Karten mit Wasser also no rush maps.

    Das wird es alles nicht mehr geben bei gernals 2, was ich persönlich schade finde. Weil dieses matches auch immer sehr viel Spaß gemacht haben.


    ausser dem muss man ein multiplayer game so programmieren das nicht immer die gleichen Leute auf dem Sack bekommen, sonst bringt das keinen was. Ein Spiel "pro" vs "noob" macht beiden seiten auf langer Sicht kein Spaß.
    Stimmt, ZH wäre ohne Worldbuilder schon lange Geschichte. Manche mögen da vielleicht anders denken, weil z.B. AOD oder no money maps ja so ultra nooby sind, jedoch vergessen sie bei der Sache, dass letztenendes auch die AOD Noobies dazu beitragen, dass ZH noch immer gespielt wird und sich noch immer großer Beliebtheit erfreut.

    Würde es AOD maps nicht geben, hätte ich z.B. niemals Wind vom United Forum bekommen und wer möchte mich schon noch missen?
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  14. #34
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Ich hoffe ja, 1. dass das Spiel ein Erfolg wird und 2. dass ein Editor irgendwann geliefert wird. Vielleicht zuerst nur um Skirmish und Singleplayer zu spielen, im besten Fall aber alles.

  15. #35
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Zitat Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, 1. dass das Spiel ein Erfolg wird und 2. dass ein Editor irgendwann geliefert wird. Vielleicht zuerst nur um Skirmish und Singleplayer zu spielen, im besten Fall aber alles.
    Wird es nie geben aus einen einfachen Grund. Weil man dann wieder xp maps erstellen kann wo man ganz schnell Erfahrung und Geld machen kann. Durch instents wins

  16. #36
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Lex_GER Beitrag anzeigen
    Wird es nie geben aus einen einfachen Grund. Weil man dann wieder xp maps erstellen kann wo man ganz schnell Erfahrung und Geld machen kann. Durch instents wins
    Das könnte ja bei eigenen Maps ausgeschlossen werden. Aber ich glaube leider auch nicht daran.

  17. #37
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dred
    Registriert seit
    01.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    377
    Name
    Carsten
    Nick
    iNsAnE
    Clans
    zu haben
    Hier hats auch funktioniert http://nw.de.perfectworld.eu/about/foundry es gibt 100er solche Foundrys auf der Weltkarte verteilt einige gute einige weniger und jede hat seine eigene Storry und Quests.

    Der Spieler kann selbst entscheiden wo er wie oft rein gehen will zum farmen questen oder nur wegen der Storry und die maps/Storrys sind alle von Spielern selbst gebaut und können nach beendigung bewertet werden.

    Eine Map wo man zb AFG unter extrem bedingungen lernen müsste wäre doch nett^^

  18. #38
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    Ich habe schlechte Erfahrungen in sachen Balance gemacht in CnC und oft genug deswegen verloren .(Rushen war da nicht so dabei nur nervend )
    Bullshit.
    Sofern Du nicht welt- bester Spieler warst, hat dein nicht vorhandenes Können deine Niederlage verursacht.
    Ich kann mit den besten Rassen, die Progamer aus Spiel Y (mit der schlechtesten Rasse) niemals besiegen.
    Aus dem einfachen Grund, dass ich zu schlecht bin.

    Selbes mit Dir und bei CnC.


    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    Stimmt die Balance dann ist es ok , ist diese aber am Arsch wie hier dann STFU
    Bei welchem Spiel stimmt die Balance? Es gibt kaum Spiele mit perfekter Balance (ausgenommen Mirror- Spiele wie Schach)...


    Achja, bevor Du dich weiter lächerlich machst: Das Spiel hat Alpha- Status.
    Nur so als Randnotiz.

  19. #39
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Dred Beitrag anzeigen
    Hier hats auch funktioniert http://nw.de.perfectworld.eu/about/foundry es gibt 100er solche Foundrys auf der Weltkarte verteilt einige gute einige weniger und jede hat seine eigene Storry und Quests.

    Der Spieler kann selbst entscheiden wo er wie oft rein gehen will zum farmen questen oder nur wegen der Storry und die maps/Storrys sind alle von Spielern selbst gebaut und können nach beendigung bewertet werden.

    Eine Map wo man zb AFG unter extrem bedingungen lernen müsste wäre doch nett^^
    Das ist eine spezielle Philosophie von Perfect Worlds, die Leuten eigenen Content machen zu lassen. War schon bei Star Tek: Online so.
    Die meisten F2P Macher wollen hingegen aber ein geschlossenes System, wo sie die Motivationskurven und Pay vs Grind Sollbruchstellen genau kontrollieren können.

  20. #40
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Weil es ne alpha ist gibt es ja auch schon ein ingame shop mit echt Geld. Da weiß man gleich das EA nur unser bestes will, nämlich unser Geld.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel instaliert aber wo ??
    Von Thral im Forum Technischer Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:07
  2. Direct Connect Problem / MATE HAT ORIG SPIEL
    Von voilalal im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:23
  3. Host hat das Spiel verlassen? HILFEE!
    Von ChOpSueY im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 02:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 02:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •