+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
Like Tree11x Danke

Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem?

Eine Diskussion über Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Falsch ausgedrückt von mir. Die Gruppenhotkeys 1-10 sind für Einheiten da. Da muss keine Waffenfabrik etc. drauf. Waffenfabrik usw. gehört ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Falsch ausgedrückt von mir. Die Gruppenhotkeys 1-10 sind für Einheiten da. Da muss keine Waffenfabrik etc. drauf. Waffenfabrik usw. gehört auf QWERT und das Bausystem ist Geschmackssache. Wenn man beim Bausystem Freiheiten lässt muss man hart in die Eco schneiden (oder woanders). Wenn man in die Freiheit des Bausystem schneidet (MCV) ist das Feldsystem einfacher zu verwirklichen. Limits braucht man immer. Daher gehört es zur persönlichen Präferenz, wo man schneidet und welche Art von Gameplay man haben will.

  2. #22
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Ob das Baumenü jetzt unten oder an der Seite ist, ist doch im Grunde total Latte.
    Sofern das Baumenü so gehalten ist wie classic Generals.
    Itchy sagt Danke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    alles soll wie bei generals bleiben, generals war dass beste strategie spiel aller zeiten. generals 2 ist dass einzige titel was generals toppen kann!
    Geist sagt Danke.

  4. #24
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Lass mich gerne überraschen! Fänds cool wenn sich die verschiedenen Fraktionen im Bausystem unterscheiden, so das EU einen Bauhof hat und GLA worker oder so.

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Alpha65
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Lass mich gerne überraschen! Fänds cool wenn sich die verschiedenen Fraktionen im Bausystem unterscheiden, so das EU einen Bauhof hat und GLA worker oder so.
    damit die gla so larmarschig ist wie bei generals 1?

  6. #26
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kein anderer Gen war so flexibel wie die GLA mit ihren Workern.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #27
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich denke es gibt Dozer und Worker, sonst wäre es ja kein Generals. Die EU hat halt diese komischen gelben Bagger, die wahrscheinlich beim ersten Windstoß umfallen, die GLA ihre Worker ohne Schuhe und das gute alte China seine guten alten Dozer die es schon immer hatte.

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Für GLA baust halst später Schwarzmarkt mit integriertem Deichmann.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Ab einem gewissen Niveau sind Hotkeys sowieso für beides da und die Side/Bottombar nimmt nur unnötig Platz weg. Wichtiger ist, dass das Generals Bausystem erhalten bleibt, da es strategisch einfach vielseitiger ist.
    Völlig richtig!

  10. #30
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Ist eigentlich ein freies Bauen wie in Generals/ZH möglich? Oder dürfen bestimmte Gebäude nur in bestimmten Slots/Markierungen gebaut werden? Anhand der Screenshots sehen die Gebäude nämlich so aus, als ob man die dort hinstellen musste. Wege der Umgebungen schließen einfach zu perfekt an den Gebäuden im Screenshot ab. Hoffentlich entstehen die beim Bau von Gebäuden, weil ich das offene Bausystem von Generals mag und schätze.

    Das mit den Kränen und Dozern könnte eine Animationsgeschichte sein, wenn ein Gebäude entsteht.

  11. #31
    Ich denke nicht, dass es feste Slots geben wird. Auch bei den früheren Screenshots von EA war es üblich, dass sie durch die Map alles als eine Basis mit Straßen etc. platziert haben, dies jedoch nur optische Gründe hatte und nicht durch die Spielmechanik gezwungen wurde.

    Ein weiteres Indiz für die freie Platzierbarkeit sind die Kasernen, welche gedreht platziert wurden.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Jop, die Map ist vermutlich nur für Promo-Zwecke gebaut wurden, und da machen so hübsche Basen mit Mauern halt mehr her als ne lieblose Multiplayer-basis

  13. #33
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hätte nichts gegen verschiedene Baustile ala RA3, finde das sogar gut und abwechslungsreich.

    Die Idee mit der Sidebar, bzw whateverbar und dass man ein Gebäude platziert und der nächste freie Mitarbeiter rennt hin find ich auch nicht schlecht.
    Klar kann man dann wieder sagen ist noobiefiziert, aber es wäre ne gute Mischung aus classic CnC und Workersystem

  14. #34
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich möchte das Alte System ohne RA3viezierung, und ich traue mir zu Meine Arbeiter selber zu steuern.

  15. #35
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ich möchte das Alte System ohne RA3viezierung, und ich traue mir zu Meine Arbeiter selber zu steuern.
    So 100% agree. Und bitte bloß keine vorgefertigten Bauslots ála HDR.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #36
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der Sidebar, bzw whateverbar und dass man ein Gebäude platziert und der nächste freie Mitarbeiter rennt hin find ich auch nicht schlecht.
    Klar kann man dann wieder sagen ist noobiefiziert, aber es wäre ne gute Mischung aus classic CnC und Workersystem
    Das hatte ich auch erst gedacht, aber wenn man mal weiterüberlegt ist das eher nen schlechtes System wenn es nicht optional ist, weil man halt keine Kontrolle über die Worker hat. Und dass der "nächste" dahinrennt ist nicht immer die beste Option, auch soll er evtl. nicht straight dahinlaufen sondern nen Umweg um feindliche Truppen machen oder durch eigene Einheiten eskortiert werden, da macht es schon viel mehr Sinn wenn man die Kontrolle hat. Was ich mir natürlich vorstellen könnte ist, dass dieses Bausystem optional ist, also zusätzlich für die alten MCV-Liebhaber. Sprich man kann die Aufträge direkt über die Baueinheit in Auftrag geben und zusätzlich auch über ne Sidebar.

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Es wäre ja nicht die Schwierigkeit, bei einem ausgewählten Dozer genau diesem den Auftrag zu geben. Ist keiner ausgewählt, dann wird der nächste freie dafür eingespannt.
    Kasian sagt Danke.

  18. #38
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Es wäre ja nicht die Schwierigkeit, bei einem ausgewählten Dozer genau diesem den Auftrag zu geben. Ist keiner ausgewählt, dann wird der nächste freie dafür eingespannt.
    So war das angedacht

  19. #39
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Natürlich als zusätzliche Option!

    Dann ist es einerseits für Casuals besser und wenn man halt irgendwo mal ne Superwaffe hinstellen will und dann wieder zur Armee scrollt => Vorteile für Alle.

    Andererseits wird man als guter Spieler die Arbeiter aber zu 99% sowieso selber steuern, weil man dann einfach schneller ist, z.b. dem Worker befehlen kann sich schon auf den Weg zu machen bevor man den Baubefehl geben kann, oder das Gebäude direkt neben den ausgewählten Arbeiter stellen etc. Sprich das ganze optimieren, dadurch ist man dann schneller.


    Das Ganze wird also nur wichtig im High Level // esports Teil und die Freizeitspieler haben mehr Comfort => leicht zu lernen, schwer zu meistern.

  20. #40
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Tab drücken um Arbeiter auszuwählen, was bauen...

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder das Bausystem...
    Von freezy im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 04:07
  2. Was zum Teufel sind das für Karten ????
    Von |XYZ| im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:36
  3. Mal wieder das Amiland
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:42
  4. wieder das selbe
    Von MeGa im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 13:20
  5. an die cheaterabteilung: ist das forum wieder geuppt?
    Von aBigLoL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •