+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Like Tree11x Danke

Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem?

Eine Diskussion über Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Was denkt ihr, wird Generals 2 wieder das Bauhof-System der älteren Teile bieten, indem man die Gebäude in der Sidebar ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Spekulationen zum Bausystem - wieder das Workersystem?

    Was denkt ihr, wird Generals 2 wieder das Bauhof-System der älteren Teile bieten, indem man die Gebäude in der Sidebar in Auftrag gibt und die Gebäude dann auf der Karte herausploppen lässt? Oder werden sie das Bausystem aus Generals 1 wieder verwenden, wo einzelne Baueinheiten die Gebäude vor Ort aufbauen? Oder denkt ihr, dass es eine Mischung gibt wie in Red Alert 3, wo verschiedene Bausysteme für jede Fraktion zum Einsatz kamen?

    Anhand des offiziellen Screenshots spekuliere ich jedenfalls schonmal, dass es ein Workersystem wie in Generals 1 gibt. Rechts seht ihr ja so ein Gebäude, was auf den ersten Blick wie ein Bauhof aussieht. Auf den zweiten Blick sieht es aber eher so aus, als wenn das Gebäude gerade von der Worker-Einheit (der Bagger/Kran daneben) gebaut wird, daher auch das Gerüst um das Gebäude. Weiter links sieht man eine zweite Baueinheit daneben stehen. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um Kräne wie in C&C3 handelt, sondern dass es wirklich bewegliche Baueinheiten sind, immerhin haben sie ja einen Rumpf mit Ketten. Man könnte jetzt spekulieren, ob dieses Bausystem EU-exklusiv sein wird, jedoch denke ich nicht, dass die GLA ein anderes System haben wird, da das Workersystem eigentlich gerade bei der GLA am meisten Sinn machen würde.


  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es ist ein Generals-Nachfolger, schlussfolglich MUSS es ein Dozer/Worker Bausystem sein.
    PhillRudd sagt Danke.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Das muss ja auch die klassische Menüleiste an der rechten Seite nicht ausschließen, wie Worker könnten dort ja problemlos die Position von Bauhof und Kränen einnehmen.

    Wieder ein Hotkey der den nächsten untätigen Worker markiert, auf dem Bildschirm zentriert und seinen Reiter im Menü aktiviert, und die Sache passt!

    €dit: Sagte ich ja schon mal...
    Geändert von PhillRudd (11.12.2011 um 10:35 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke, dass es eine Waffenfabrik ist! (doch nicht, das Gebäude gegenüber ist eher die Waffenfabrik). Und direkt neben ihr steht doch sogar ein kleiner gelber Bagger, der über sie greift. Man könnte zunächst denken, dass er ein Teil des Gebäudes ist, aber ein Stück weiter links vom Gebäude steht ein weiterer Bagger. Ob dieser jetzt tatsächlicher "Worker-Bagger" ist, oder dort nur aus Map-Optischen-Gründen steht, ist natürlich unklar, bis man etwas bewegtes sieht, wo er auch herumfährt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja aber es war doch grad ein strategisch interessanter Aspekt in Generals, wenn man
    eine begrenzte Zahl an Workern/Dozern hat, auf die man aufpassen muss. Hit´n Run
    Strategien finden so ihren gerechten Platz, worauf ich sehr hoffe.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.716
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Könnt auch einfach sein, dass man sowohl als auch hat.
    So in etwa, wie Phil das geschrieben hat, nur anders:
    Soll heißen, man hat Arbeiter rumstehen und die Menüleiste an der Seite, bei der man die Gebäude auswählen kann. Und wenn vielleicht grad ein/mehrere Arbeiter/Bulldozer nix zu tun haben, dass der, dem Gebäudeplatz nächsten, da hinrennt, und das aufbaut.
    Dementsprechend auch, dass die Gebäudeleiste eben ausgegraut ist, wenn jeder Bulldozer zu der Zeit was baut.
    PhillRudd sagt Danke.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wenn man einfach stumpf bauen kann, dann ist meine Vorfreude schon wieder bei 0. Worker sind Pflicht.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Abel
    Registriert seit
    16.11.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    29
    Was ich wiederum interessant finde sind die Mauern um die Basis. Durchaus möglich, dass man die auch als Spieler bauen könnte. Letztlich ist auf den Bildern von jetzt aber eh fast nix final. Da wird sich naturgemäß noch vieles ändern.
    1. Mose 4,8: "...erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot."

    Abel ist zurück und es dürstet ihn nach Rache.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Vor allem gibt es auch schräge Mauerstücke.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Ich hoffe die machen so eine Sitebar wie in Supreme Commander 2, nur größer.

    Rechts steht so eine Symbolleiste mit den Baueinheiten und Gebäuden.
    Wenn die nicht arbeiten , werden die dort mit einem Ausrufzeichen angezeigt.

    Spoiler:

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Also ich fände es auch nicht abwegig, das klassische Bausystem (nur Sidebar/Gebäudeauswahl) wieder einzuführen.
    Man erwähnt ja nicht selten die Worte "back to the roots" bei Bioware/VG, daher wäre das ja auch nur ein logischer Schritt.

    Ich persönlich empfand das eigentlich als komfortabler, als dauernd mit den Arbeitern und Dozern zu hantieren.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  12. #12
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es eine Waffenfabrik ist! (doch nicht, das Gebäude gegenüber ist eher die Waffenfabrik). Und direkt neben ihr steht doch sogar ein kleiner gelber Bagger, der über sie greift. Man könnte zunächst denken, dass er ein Teil des Gebäudes ist, aber ein Stück weiter links vom Gebäude steht ein weiterer Bagger. Ob dieser jetzt tatsächlicher "Worker-Bagger" ist, oder dort nur aus Map-Optischen-Gründen steht, ist natürlich unklar, bis man etwas bewegtes sieht, wo er auch herumfährt.
    Da der Bagger sich nicht in die Animation des Aufbaues des Gerüstes integriert hat, denke ich ebenso, dass es nicht zum Gebäude gehört. Als ein Element der Karte würde ich es jedoch auch nicht betrachten, da dieser über das sich aufbauenede Gebäude ragt.

    Daher bin ich ebenso der Meinung, dass es sich um einem Worker-Bagger handelt.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es auch schräge Mauerstücke.
    In Battle for Middleearth 2 konnte man als Spieler Mauern bauen, auch schräge. Dort war man nicht so eingeschränkt wie in Red Alert 3 ^^


    Ja ich denke auch, dass es sich um einen Worker-Bagger handelt, da es eben aussieht als würde er das Gebäude bauen und nicht nur als Mapdeko rumstehen oder zum Gebäude gehören.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    nieder mit den sidebars

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hotkeys sind für Einheiten da, nicht für Gebäude.

    Und bei 16:9 oder 16:10 macht eine Sidebar viel mehr Sinn als eine Bottombar.

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    nieder mit den sidebars
    Wieso nicht gleich Nieder mit CnC ?

  17. #17
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    die 2 explosionen sehen so aus, als wurden sie mit photoshop eingefügt worden o.O

    der linke kran sieht irgendwie auch kleiner aus als das ander. vllt ist das nur ne optische täuschung.

    ansonsten siehts doch supi aus
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  18. #18
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Denke auch, dass es auf ein Dozersystem hinaus läuft. Wäre eigentlich auch ziemlich sinnbefreit, ein CCG2 zu entwickeln und dann ein vollkommen anderes Bausystem zu nehmen. Wobei ich mich auch über einen Mix ala RA3 nicht beschweren würde. Sprich, das Fraktion A das Dozersystem hat, Fraktion B dann Bauhof (zB) und Fraktion C noch nen anderes (vllt ne Kombi aus A und B).


  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    In Battle for Middleearth 2 konnte man als Spieler Mauern bauen, auch schräge.
    Wobei das hier scheinbar ne SP-Mission ist und die Mauerteile vorplaziert sind - sowas gabs in CCG und TW auch, also würde ich da nicht zuviel reinlesen.



    Aber aufgrund der 2 Bagger würd ich defintiv auf WorkerSytem schließen - Worker für GLA, Bagger für EU, Dozer für 3. Fraktion. Damit hätte jede Seite ne einfach zu identifizeirende Baueinheit.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Hotkeys sind für Einheiten da, nicht für Gebäude.

    Und bei 16:9 oder 16:10 macht eine Sidebar viel mehr Sinn als eine Bottombar.
    Ab einem gewissen Niveau sind Hotkeys sowieso für beides da und die Side/Bottombar nimmt nur unnötig Platz weg. Wichtiger ist, dass das Generals Bausystem erhalten bleibt, da es strategisch einfach vielseitiger ist.
    `LoVe'Is'GoNe und Geist sagen Danke.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder das Bausystem...
    Von freezy im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 04:07
  2. Was zum Teufel sind das für Karten ????
    Von |XYZ| im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:36
  3. Mal wieder das Amiland
    Von blackplague im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:42
  4. wieder das selbe
    Von MeGa im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 13:20
  5. an die cheaterabteilung: ist das forum wieder geuppt?
    Von aBigLoL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •