Singleplayer Modus bestätigt

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,020
Points
430
Lieblings C&C



Frank Gibeau hat bestätigt - ES WIRD EINEN SINGLEPLAYER geben!

"Does that mean it's not going to have single-player? No, that's something we've obviously heard loud and clear that is important to people. The beauty of free-to-play, is that we can adjust and adapt to what we're hearing as opposed to, 'I'm sorry, it's two months from ship and it is what it is.' It's a very different model because you don't have to build as much. You build in response to your audience."


News auf CnC-Inside.de

Quelle: http://www.theverge.com/gaming/2012/9/9/3304825/command-conquer-will-have-single-player-after-all
 
WTF

Gibeau said the plan is to eventually mix in units from both the Red Alert and Tiberium series.

Bitte nicht. Was sagt ihr dazu?
Ich weiß garnicht was ich davon halten soll.
 
Irgendwie kann ich dem Announcement nur wenig begeisterndes abgewinnen. eSport Game Tiberium Wars, sag ich nur.

Die viel bedenklichere Message des Artikels ist für mich: bevor ihnen die Community nicht kollektiv auf den Kopf gestiegen ist, haben sie wirklich keine Pläne für SP gehabt. Wenn sie nicht mal das von alleine rausfinden konnten, wie sollen sie dann bitte in den Details die Erwartungen der Community treffen?

@Rubi
Das ist der "wir machen was die Käufer wollen" Gedanke bis zum bitteren Ende durchexerziert.
 
Ist ja jetzt nicht so als hätte man da vorher nicht so ne Umfrage gehabt. Aber hey, solche Umfragen auswerten ist nicht so einfach ;)
 
Die haben das wahrscheinlich von einem Profiteam visuell aufbereiten lassen und dann am Kuchendiagramm gesehen dass manche Teile blau waren und andere eben grün oder rot oder sowas.
 
Entwickler werden heutzutage einen Teufel tun, irgendwas auszuschliessen.

Seit der F2P Bekanntgabe, wünschen sich die einen einen eSport Hit, die anderen eine Kampagne.
Keiner möchte Abstriche machen, sondern will weiterhin das was ursprünglich zu erhoffen war.

Ich erwarte ein typisches EA F2P Spiel. Nichts anderes.
 
Die haben das wahrscheinlich von einem Profiteam visuell aufbereiten lassen und dann am Kuchendiagramm gesehen dass manche Teile blau waren und andere eben grün oder rot oder sowas.


Profi-team?
Wohl eher Profit-team :D
 
Haben die eigentlich schon iwo erwähnt wann Beta zugang eröffent wird wenn man sich dieses C&C Packet kauft!?
Ichhab da leider nix finden können.
 
Dezember geht die Welt unter, passendes Datum
 
Irgendwie lustig wie jeder aus Interviews rausliest was er lesen will. Beispiel wäre Spieletipps:

http://www.spieletipps.de/n_27818/

Trotzdem wählte Polygon als Überschrift für das Interview den reißerischen Titel "Command & Conquer getting single-player after all" (zu deutsch: "Command & Conquer wird schlussendlich doch einen Einzelspieler-Modus bekommen"). Diese angebliche Sensation wurde heute von vielen englischprachigen Spieleportalen weitertrompetet, die sich nicht die Mühe machten, den ursprünglichen Text genau zu lesen.

Zuerst sich noch groß darüber beschweren wie die ganzen englischen Newsseiten das obige Interview überinterpretieren, dann eine Stellungnahme einholen:

Wir wollten uns Klarheit verschaffen und telefonierten mit Electronic Arts Deutschland, um eine Stellungnahme zu erhalten. Pressesprecher Daniel Feld formulierte es folgendermaßen:

"Derzeit ist eine Einzelspielerkampagne für C&C nicht geplant. Wir werden aber in jedem Fall Inhalte nachlegen und auch das Feedback der Fans berücksichtigen."

Und daraus diese Schlussfolgerung bauen (als Überschrift):
Command & Conquer: Weiterhin kein Einzelspieler-Modus geplant

Die natürlich so nicht in der Stellungnahme steht. Dort steht nur das derzeit keine Kampagne geplant ist. Über sonstige Einzelspielermodi schweigt sich der Pressesprecher aber aus.


Was folgern wir daraus:
Einzelspielerkampagne - nicht geplant
Einzelspielermodus - unbekannt

Beides kann aber kommen wenn genug Fans es einfordern. Unterm Strich wissen wir also genausoviel wie vor dem Interview. Denn "wir werden uns nach Feedback richten" das wussten wir schon lange.
 
Was folgern wir daraus:
Einzelspielerkampagne - nicht geplant
Einzelspielermodus - unbekannt

Beides kann aber kommen wenn genug Fans es einfordern. Unterm Strich wissen wir also genausoviel wie vor dem Interview. Denn "wir werden uns nach Feedback richten" das wussten wir schon lange.

Ich fordere beides ein !;)
 
Frank Gibeau hat bestätigt - ES WIRD EINEN SINGLEPLAYER geben!
Mir kommt vor als hätten die kein Konzept...die rudern da herum als gäbe es kein morgen.
In 2 Wochen wird dann erzählt dass nun doch C&C Tiberium entwickelt wird und der Multiplayer
gestrichen wird...
 
Mir kommt vor als hätten die kein Konzept...die rudern da herum als gäbe es kein morgen.
In 2 Wochen wird dann erzählt dass nun doch C&C Tiberium entwickelt wird und der Multiplayer
gestrichen wird...

Das gecancelte Boxed Generals 2 basierte ja auch auf der Zugkraft der Bioware Labelierung.
Bereits SWTOR hat aber gezeigt, dass das Label "Bioware" nicht so stark zieht, wie man bei EA dachte.
Daher möglicherweise der Strategiewechsel.

Nun steht EA mittlerweile voll auf F2P.
Sollte diese Blase platzen, könnte es tatsächlich nochmal einen Strategiewechsel geben.
 
Wenns dann überhaupt noch gute Studios gibt, die sind vom Aussterben bedroht...
 
Na supi, wahrscheinlich werden jetzt schnell 5 Missionen oder so zusammengeschustert und ein Tutorial und dann kann man das später als DLC käuflich erwerben.
 
Scheißt auf den SP...wird doch eh nichts, dann solln se sich mal doch lieber auf den MP konzentrieren...die sind ja nicht mal in der Lage sich auf eine Sache zu konzentrieren...also wozu die Hoffnung.
 
Einzelspieler ohne Kampagne klingt wien "toller" Skirmishmodus oder bestenfalls so Einzelmissionen.
Macht auf mich den Eindruck (auch nach der Aussage zum Model f2p ganz oben) als würde man so wenig Arbeit wie möglich reinstecken um ein rudimentäres Spiel zu bekommen. Baukastenprinzip. Da hat ein Einzelspieler natürlich nix drin zu suchen weil das Spiel dann nur rudimentär fertig ist.

Da wärs fast gescheiter sie brächten das mit einem tollen Missionseditor raus, der halt auch skriptfähig ist. Dann sollen sich Fans und Autoren eben selbst die Kampagnen basteln.
 
Da wärs fast gescheiter sie brächten das mit einem tollen Missionseditor raus, der halt auch skriptfähig ist. Dann sollen sich Fans und Autoren eben selbst die Kampagnen basteln.

Die Chance für ne Kampagne sehe ich bei 1 % und für nen Selbermachbaukasten bei 0,01%.

Passt den Freemium Anbietern nicht ins Geschäftsmodell.
 
Back
Top Bottom