Umfrageergebnis anzeigen: Welche Scrolltechnik hättet ihr gerne für Generals 2

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mittlere Maustaste

    1 4,17%
  • Rechte Maustaste

    23 95,83%
  • Mauszeiger am Bildschirmrand bewegen

    7 29,17%
  • Mit Tastatur

    6 25,00%
  • Alternative (Bitte ins Forum posten)

    1 4,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree2x Danke

Scrolling

Eine Diskussion über Scrolling im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Mich würde mal interessieren welche variante ihr euch für Generals 2 wünscht? Ich finde dies ist eine der wichtigsten Fragen ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Scrolling

    Mich würde mal interessieren welche variante ihr euch für Generals 2 wünscht?

    Ich finde dies ist eine der wichtigsten Fragen und da ich dazu noch keinen thread gesehen habe... In Command & Conquer hat sich das scrollen mit der rechten Maustaste durchgesetzt. Als ich dann zu Starcraft 2 gewechselt habe war es eine ziemliche Umstellung darauf verzichten zu müssen. In Dota 2 benutzte ich die Mittlere Mausstaste, aber für Starcraft 2 nutze ich diese variante garnicht.


    Also los, postet eure Vorstellung von einer perfekten Steuerung für Generals 2!

    Ich habe in der Umfrage mehrfach Antwort zugelassen, weil vllt einige eine Kombination aus den Varianten gerne hätte/nutzt.
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    WASD wär mal wieder nett^^

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mittlere Taste nutze ich garnicht - ist mir einfach zu komisch den Daumen an die Maus zu pressen und dann noch gezielt und schnell zu scrollen. Da lieber per Bildrand / Minimap-Klick. Für C&C wäre eigentlich auch die rechte Taste wieder sinnvoll - fand das immer praktisch mit der alternativen Belegung - erst rechts scrollen dann direkt den Befehl absetzen.

    Tastaturscrolling ist iwie nur für Observer relevant oder eher taktische Games wie WiC.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Rechte maustaste obwohl mir es auch egal wäre obs auf der tastatur ist da ichs eh nicht mehr verwende seit sc2.
    Da entweder annen bildschirmrand oder einfach mapclicks.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Rechtsclick ist völlig in Ordnung.
    Die Lösung als SC2 ist auch in Ordnung.

    Mittlerer Mausknopf wäre eine Katastrophe. So ungewohnt und fremd.
    Benutz ich nur um neue Tabs zu öffnen.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Rechte Maustaste >>>>>>>>>>>>>>>>>> Rest.

    Mit der Maus an den Kartenrand und dann jedesmal wenn man einen Befehl geben will wieder zur Kartenmitte zurück. Oder wenn man zu weit gescrollt ist wieder ein Stück zurück, also die Maus über den ganzen Bildschirm bewegen. Ne, das ist nichts für mich.

    Tastatur brauch ich auch für Hotkeys. Weiß gar nicht wo ich Scrolltasten hinlegen sollte.

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Scrollen ist in sc2 so gut wie überflüssig da macht man eh fast alles über hotkeys.
    CnC spieler sind da nen bissl verwöhnter :P Also würde ich ganz klar bei rechte maustaste bleibn so wie bei ra3 da wars gut.
    Nur sollte scrollen nicht mehr zur APM dazuzähln...
    Geändert von Mantaza (17.04.2013 um 19:16 Uhr)

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Da Scrollen eine Aktion ist, ist das schon richtig.
    Was du meinst sind die Clicks (CPM).

    Ist prinzipiell sowieso wurscht.
    Es wird bei einer großen Spielerbasis sicher schnell ein paar Parser geben. Dann kannst du die APM/ EPM/ CPU selber definieren.
    Vielleicht wird sogar Wmm das machen.

    Hoffe das war nicht ganz Offtopic.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Scrollen durch alles außer der mittleren Maustaste ^^

    Also durch rechtsklickscroll, ebenso durch Mauszeiger am Bildschirmrand und durch Tastatur.

    Außerdem die Alternative die Scrollbutton auf jeden beliebigen Button legen zu können, so z.B. auf den Daumenbutton an der Maus.

  10. #10
    Rechte, bitte rechts
    Mittlere hat mich in Sc2 immer so genervt, bin ick nie warm geworden mit^^

    Spam für eine bessere Welt!

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Scrollen durch alles außer der mittleren Maustaste ^^

    Also durch rechtsklickscroll, ebenso durch Mauszeiger am Bildschirmrand und durch Tastatur.

    Außerdem die Alternative die Scrollbutton auf jeden beliebigen Button legen zu können, so z.B. auf den Daumenbutton an der Maus.
    Das würde ich gerne mal testen auf Daumentaste testen, aber ich glaube damit würde ich nicht klar kommen

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich bin der Meinung, so Luxus wie Right-Click-Scrolling sollte nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Was soll daran Luxus sein?!

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, so Luxus wie Right-Click-Scrolling sollte nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.
    Auch die Freundesliste sollte kosten , vlt sogar noch Einstellungen Änderungen

    Nichts gibts Gratis Leute

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich wette du bist der Erste, der Geld ausgibt

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich wette du bist der Erste, der Geld ausgibt
    stimmt , ich bin der erste der Geld zahlt weil er die EA bühne bei der Gamescom stürmt

    Vor 2 Jahren gabs Bierflaschen zum kaufen mal schaun dann brauch ich nicht zur bühne laufen sondern kann sie bewerfen

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    right click > rest

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Rechtsklick. Ich bin ein echter Rechtsklick-Fanatiker - mit dem Scrollen per Bildschirmrand / Pfeiltasten / Mittlere Taste kann ich so gut wie nichts anfangen.

  19. #19
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Warum nich wie bei Gen ?
    Da gab es alle 3 Funktionen, man konnte sich das einfach aussuchen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 13:23
  2. Scrolling-Delay in RA3 (wir brauchen eure Hilfe)
    Von Wilko im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:34
  3. Scrolling viel zu schnell :(
    Von McRip im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:49
  4. Guter Scrolling-Shooter ?
    Von Sicki im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:55
  5. Scrolling und Setup
    Von hurr1c4ne im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •