Umfrageergebnis anzeigen: Schiffe in Generals 2

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schiffe sind absolut notwendig und sollten auf allen Karten vorhanden sein

    3 6,00%
  • Schiffe sollten im Spiel sein aber nicht auf jeder Map

    14 28,00%
  • Schiffe sollten nur auf speziellen Maps verfügbar sein.

    6 12,00%
  • Schiffe sollten nur im Einzelspieler verfügbar sein.

    10 20,00%
  • Schiffe sollten nicht in Generals 2 sein

    17 34,00%
  • Ich bin ein Kapitän! Brumm! Brummm!

    14 28,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Schiffe in Generals 2

Eine Diskussion über Schiffe in Generals 2 im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich finde es braucht für kurze spiele keine Schiffe. Ich habe sie in Generals 1 nur sehr selten vermisst......

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Schiffe in Generals 2

    Ich finde es braucht für kurze spiele keine Schiffe. Ich habe sie in Generals 1 nur sehr selten vermisst...

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von Orodreth Séregon
    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Clans
    Teutonischen Wölfe
    Jetzt wo du es ansprichst, will ich welche haben.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Wassereinheiten waren für CCG geplant!
    Ich hoffe, dass diese nun in CCG2 Einzug halten. Hoffnung habe ich jedoch keine, sonst hätte man in diesem ersten Trailer diese "Sensation" irgendwie angedeutet.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Wassereinheiten waren für CCG geplant!
    Ich hoffe, dass diese nun in CCG2 Einzug halten. Hoffnung habe ich jedoch keine, sonst hätte man in diesem ersten Trailer irgendwie angedeutet.
    Das würden sie doch als grosse Überraschung für 3 Monate vor erscheinen des Spieles zurück halten.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    "Schiffe sollten im Spiel sein aber nicht auf jeder Map"
    "Schiffe sollten nur auf speziellen Maps verfügbar sein."

    Ich sehe hier jetzt nicht so den Unterschied.

    Aber ja, generell befürworte ich Schiffe, aber die sollten zum einen nur auf Karten mit ausreichend großen Wassermengen vorhanden sein, sprich wie in Alarmstufe Rot 2, folglich sollten solche Karten nicht nur Norm werden, wie in Alarmstufe Rot 3, das in der Hinsicht einfach grässlich war, und zuguterletzt sollten diese Karten dann doch an etwas größere wie in Supreme Commander ranreichen, wo das mit den Schiffen ja auch geklappt hat, dann hätte man nämlich auch keine Probleme mit der realistischen Skalierung der Einheiten.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich fände es gut, Wassereinheiten bringen immer Abwechslung ins Spiel. Wenn man statt Land und Luft auch noch Wasser hat, dann wird allerdings freilich auch die Balance schwieriger. Ich tippe eher darauf, dass man sich Wassereinheiten spart - allenfalls als Spezialelemente in der Kampagne, nicht jedoch als wirklich/regelmäßig steuerbare Einheiten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Schiffe fand ich in AR3 ziemlich cool, aber bitte nicht in Generals. 1. passt es nicht (weil schon ar universum abdeckt bzw. damit in Verbindung bringt) 2. Balance mäßig wird es auch komplizierter
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Schiffe fand ich in AR3 ziemlich cool, aber bitte nicht in Generals. 1. passt es nicht (weil schon ar universum abdeckt bzw. damit in Verbindung bringt) 2. Balance mäßig wird es auch komplizierter
    Ich weiß nicht, gute Gameplay-Elemte braucht man denke ich nicht auf ein bestimmtes Universum zu beschränken. Hätte Westwood so gedacht, hätte es wohl nichtmal ein Alarmstufe Rot gegeben.
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Finde Schiffe unpassend, das spielt auf einer völlig anderen Ebene und Größenordnung. Kleinzeug wie Schlauchboote für Flüsse und so sind zu speziell, um in der allgemeinen Einheitenliste etwas zu suchen zu haben. Große Seekampfschiffe hingegen sind zum einen die völlig falsche Größenordnung, da entspricht ein Schiffchen schon mal locker ein paar Panzern auf einmal, das lässt sich IMO einfach nicht flüssig an das Balancing der normalen Einheiten anschließen. Andererseits findet der Seekampf eben nicht auf dem Land statt, sprich Land und Seeeinheiten ergänzen sich nicht, Naval und Land zusammen ist mehr wie 1.75 Spiele aneinandergetackert - im Gegensatz dazu bilden Flugzeuge und Fahrzeuge eine Einheit. Mehr als ein paar Sondereinheiten in der Kampagne würde ich deshalb nur ungern sehen.
    Was ich viel sinnvoller finde sind amphibische Einheiten wie die HMLRS aus TS, diese Einheiten nehmen regulär am Kampfgeschehen teil aber sie bieten zusätzlich die Möglichkeit, den Gegner mit ihrer weniger eingeschränkten Mobilität zu überraschen, ähnlich den GLA Bikes.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich fände es top wenn man wie in RA1 und 2 auch Schiffe bauen kann, so krasse amphibische Aktionen wie in RA3 brauchts nicht, aber man könnte ja dennoch auch amphibische Truppentransporter wie in TibSun mit unterbringen.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Orodreth Séregon
    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    115
    Clans
    Teutonischen Wölfe
    Ich bin ein Kapitän! Brumm! Brummm!
    Als ich an der Umfrage teilgenommen habe, hatte ich kurz Angst dass ich der einzige bin der unter anderem diese Möglichkeit ausgewählt hat.

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Mich würde mal interessiere, wie lange der TE überlegt hat, "Brumm Brumm" für ein Schiff zu benutzen.

    Zum Thema muss man einfach sagen, dass der Kampf zu Wasser in den meisten RTS ultraschlecht umgesetzt wurde. AR1 war jetzt nicht so toll, Warcraft 2 finde ich da auch zum Gruseln und von irgendwelchen Nichenspielen, die das erfolgreich gepackt haben, habe ich noch nicht gehört. Nichtsdestotrotz war ich absolut von AR3 begeistert - durch ein "billiges" Feature, dass Gebäude auf dem Wasser erlaubt, haben sie die Marine unglaublich gut hinbekommen (vom Balancing mal abgesehen). Ich würde sehr gerne auf jeder Map die Möglichkeit haben Marineeinheiten zu bauen, befürchte aber, dass es ohne Meeresbasen nicht gut funktionieren wird. Generals-Fans, aka RL-Kriegsfetischisten, hätten damit aber sicher ein Problem.

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich fänds gut wenn sie drin wären. Im SP sollten sie es auf jeden Fall, wenn sie die gescheit den in den MP integrieren können dann bitte auch dort.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #14
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Schiffe sind schon cool. Müssten aber nicht auf jeder (MP)-Map vorkommen.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  15. #15
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Für schiffe könnte man imo nen eigenen Spielmodus im Mehrspieler machen. Hab das mal im SpielmodiThread gepostet

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #16
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von denda Beitrag anzeigen
    Zum Thema muss man einfach sagen, dass der Kampf zu Wasser in den meisten RTS ultraschlecht umgesetzt wurde. AR1 war jetzt nicht so toll, Warcraft 2 finde ich da auch zum Gruseln und von irgendwelchen Nichenspielen, die das erfolgreich gepackt haben, habe ich noch nicht gehört.
    Du hälst die Age of Empires Reihe also für Nischenspiele?
    Meiner Meinung nach hatten diese Titel mit die beste Marine die es in RTS Games jeh gab.
    In Age3 wurde die Marine zwar etwas abgeflacht aber auch treffend in das Szenario eingebracht als Unterstützung vom Wasser aus und nicht als Hauptkampfunits.
    In Age2 gab es wunderbare Seeschlachten und ich hab bisher in keinem RTS ähnlich gute Umsetzungen gesehen.

    Marine gab es übrigens auch in Empires Total War und das war richtig krass umgesetzt, auch wenn es kein klassisches RTS Game ist.

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    ich bin gegen Schiffe - Land und Luft reicht um einen genug zu fordern. See bringt oft mehr Probleme als einen Mehrwert mit sich.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Och bitte bloß nicht. Ich will Panzer - keine doofen Schiffe!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Red Alert 3 hat gezeigt, dass Schiffe absolut nicht in ein Strategiespiel gehören.
    Im Singleplayer gerne, aber im Multiplayer ist das einfach zuviel. Es könnte natürlich spezielle Insel-Maps geben auf denen man dann aber auch gezwungen ist Schiffe zu bauen.

  20. #20
    Hauptgefreiter
    Avatar von Sun
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    393
    bin gegen schiffe, wenn generals2 zu sehr von dem abweicht was generals1 ausmacht, dann würds mich schon irgendwie stören

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systeminfo von Generals
    Von ScHmiDi im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.10.2002, 05:21
  2. Generals Fanseite - Bitte Melde Dich :)
    Von Bluebird im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2002, 16:52
  3. C&C: Generals
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 19:42
  4. generals
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 16:56
  5. Auflistung aller Schiffe
    Von stefros im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •