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Replay-Funktionalität noch nicht im Spiel, aber auf der ToDo Liste

Eine Diskussion über Replay-Funktionalität noch nicht im Spiel, aber auf der ToDo Liste im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; EA_CIRE beantwortet in einem Interview Fragen zur closed und Beta, zum Replaysystem und wann die Ultimate Collection Käufer Zugang erhalten. ...

  1. #1
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    Avatar von Mooff
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    Replay-Funktionalität noch nicht im Spiel, aber auf der ToDo Liste

    EA_CIRE beantwortet in einem Interview Fragen zur closed und Beta, zum Replaysystem und wann die Ultimate Collection Käufer Zugang erhalten.

    weiterlesen auf CnC-Inside.de

    • Ultimate Collection Käufer werden frühen Zugang bekommen - An einem Punkt in der closed Beta
    • Zusatzinfo aus Frankreich. Da in Frankreich die Ultimate nicht kaufbar ist werden in Frankreich zusätzliche Betakeys in "Giveaways" verteilt. Cire arbeitet da mit dem französischen Community Manager zusammen. Wir vom United-Forum/ CnC-Inside halten euch auf dem laufenden.
    • Wieviele Phasen die closed Beta haben wird ist nicht bekannt.
    • Wieviele Sprachen es zum Launch geben wird ist noch nicht festgelegt.
    • Replay Funktionalität ist auf ihrer ToDo Liste, aber derzeit sind sie darauf fokussiert das Spiel soweit fertig zu bekommen das sie es den Spieler in die Hand drücken können.

  2. #2
    Schütze

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    Ich hoffe die Beta geht nicht zu lang, es hieß ja, "Die längste Beta in der Geschichte von C&C"

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
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    Ich frag mich, wie VG ohne Replays das Spiel balancen wollen. Bei sc2 konnte man ja auch sehen, dass es zwar laut Statistik eine gute Balance gibt, aber die Turniere haben ein vollkommen anderes Bild (im Pro-Bereich) dargestellt.
    Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es während der Closed Beta ebenfalls Turniere geben wird, aber auch hier wird es aufgrund der NDA keinen Stream geben, wo man anhand von gesehenen Spielsituationen einen Eindruck von der Balance gewinnt.


  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Und gerade zu "Progamer" Feedback hat sich ja gerade erst Blizzard sehr kritisch geäußert, dass auch sie Probleme hatten Pros zu finden die wirklich objektives und neutrales Feedback abgeben.
    Wird sicherlich nicht einfach werden, ist Balancing ja nie. Aber ohne Replays wirds noch mal nen ordentlichen Ticken schwerer.
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    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
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    Ja jeden Einzelnen berfragen ist auch totaler Müll. Man müsste die Race-Triade einberufen, wo man sich untereinander verständigt und nicht die subjektive Meinung des Einzelnen frei geäußert werden kann.
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  6. #6
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    Avatar von Lunak
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    Oder in Master nur Random zulassen

  7. #7
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    Avatar von TyphoonAttackSub
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    Still sounds good, replays easily added later no biggie. I am yet to receive my email from the Ultimate Edition purchase!

  8. #8
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    Avatar von freezy
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    Frage mich grad, wieso man das so macht. Normalerweise ist die Replaytechnologie doch einer der Kernpunkte der Engine, die stehen sollten. Also dass die Engine in der Lage ist einen save zu lagen und dann ein vordefiniertes Spiel abzuspielen.

    Evtl. ist ja der Kern der Replaytech bereits drin, nur haben sie keine Zeit daraus nen ansehnliches Replaytool zu bauen?

    War das in der RA3 Beta nicht so ähnlich, und hatte dann nicht die Community (genauer gesagt SoDsW ) nen Tool gebastelt, mit der man die Replayfähigkeit freigeschaltet hat? ^^ Evtl. ist sowas ja hier diesmal auch möglich

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Zitat Zitat von TyphoonAttackSub Beitrag anzeigen
    Still sounds good, replays easily added later no biggie. I am yet to receive my email from the Ultimate Edition purchase!
    Replays are a must have in closed/open beta. Hopefully they will have added this function until then.

  10. #10
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Bei einem eSport Titel wäre die fehlende Replayfunktion natürlich eine Katastrophe.
    Bei einem Spiel, das mit einer unbalancierbaren Fraktionensanzahl daherkommt, muss man sich hingegen überlegen wie transparent man alles gestalten will.

    In WoW wo mittlerweile alle Klassen quasi gleich sind, ist es ok ein DPS Meter zu haben.
    Man stelle sich vor, so etwas hätte es bei Guild Wars 1 gegeben. Das hätte nur für Ärger gesorgt:
    "Was mein Beastmaster Jäger macht nur 200 DPS während dein Nuke Magier 450 raushaut? Feurio. Mordio. Zeter."
    Durch die fehlende Transparenz war derartiges aber nur Insidern bekannt und es war Ruhe.

    Mein Tip wäre dahingehend abzuwarten, wie eSport kompatibel C&C Free tatsächlich wird.
    Will man ein WoW oder um bei RTS zu bleiben - Supreme Commander Balancing - wo alle Rassen quasi gleich sind.
    Oder ein Guild Wars 1 oder um bei RTS zu bleiben - Dawn of War Balancing - wo man auch mal Crazy Sachen machen kann.

    Wählt man letzteren Weg - und die zahlreichen Generäle geben diesen Kurs fast schon vor - kann eine Replayfunktion für Unruhe sorgen.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Bei einem eSport Titel wäre die fehlende Replayfunktion natürlich eine Katastrophe.
    Bei einem Spiel, das mit einer unbalancierbaren Fraktionensanzahl daherkommt, muss man sich hingegen überlegen wie transparent man alles gestalten will.

    In WoW wo mittlerweile alle Klassen quasi gleich sind, ist es ok ein DPS Meter zu haben.
    Man stelle sich vor, so etwas hätte es bei Guild Wars 1 gegeben. Das hätte nur für Ärger gesorgt:
    "Was mein Beastmaster Jäger macht nur 200 DPS während dein Nuke Magier 450 raushaut? Feurio. Mordio. Zeter."
    Durch die fehlende Transparenz war derartiges aber nur Insidern bekannt und es war Ruhe.

    Mein Tip wäre dahingehend abzuwarten, wie eSport kompatibel C&C Free tatsächlich wird.
    Will man ein WoW oder um bei RTS zu bleiben - Supreme Commander Balancing - wo alle Rassen quasi gleich sind.
    Oder ein Guild Wars 1 oder um bei RTS zu bleiben - Dawn of War Balancing - wo man auch mal Crazy Sachen machen kann.

    Wählt man letzteren Weg - und die zahlreichen Generäle geben diesen Kurs fast schon vor - kann eine Replayfunktion für Unruhe sorgen.

    Ziemlich fragwürdige Sichtweise. Ohne Replayfunktion wäre das Spiel quasi eine Totgeburt. Auch gehört ein umfangreicher Zuschauermodus für Live-Matches zur Standardausrüstung eines vernünftigen RTS.

    Im e-Sport kann sich heute kein Spiel mehr ohne solche Funktionen blicken lassen. Aber auch abseits des e-Sport ist eine Replayfunktion unerlässlich, denn gerade Replays können beim Balancing ungemein helfen.

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
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    Wenn ich jetz daran denke wie viele Profile ich in Starcraft kenne denen noch das Achievement für "Schau ein Replay" fehlt, frag ich mich ob die Zielgruppe überhaupt im UF anwesend ist.

  13. #13
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
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    VEILoPHyPER^
    SC 2 wird auch seehr intensiv gestreamt, die die den Drang verspüren sich weiter zu bilden, aber nicht in einem Forum angemeldet sind, schauen sicher die streams an. Die werden ja auch schön analysiert

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Jeder, der sich ernsthaft verbessern will, sollte sich neben Streams und Replays guter Spiele(r) seine eigenen Replays verlorener oder knapp gewonnener Spiele ansehen. Dabei kann man sehr gut seine eigenen Fehler und Schwächen erkennen und weiß was man besser machen muss.

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
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    Das fehlen einer Replay funktion ist ein immenser Verlust, mag er auch in naher Zukunft repariert werden.

    Die Probleme die das mit sich bringt sind offensichtlich.

    Eine Replay funktion muss, selbst wenn sie nur eingeschränkt funktioniert, unbedingt sehr bald eingebaut werden.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von XXXilefXXX
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    Finde ich gut, habe selber zwar nie Aufgenommen etc, aber dass sie es machen ist sicher für viele ein Vorteil

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    cWc.zokker13
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    Wenn sie dafür das Spiel ordentlich hinbekommen brauch ich das (vorerst) nicht.
    Wer denkt, dass man ein Replaytool in einer BETA benötigt überschätzt sich enorm (eSport- Sicht).
    Für Zuschauer ist das natürlich schade.

    Zur Open- Beta/ Release ist sowas natürlich Pflicht.


    Achja, was ist das eigentlich für ein Schmarrn, dass die Franz- Männer Keys geschenkt bekommen und wir dafür Geld ausgeben müssen?

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
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    Overgeneral
    Ohh super, für ein noch nicht mal in der offizielen Beta erschienenes Spiel direkt eine Einkündigung machen, dass es kein Replay Tool geben wird... Wo wurde die Arbeitszeit für investiert? Selbst vor der Ankündigung war das Spiel schon in Programmierung inklusive Engine, wie kommt es, dass eine solch "einfache" Funktion dann noch fehlt?!

  19. #19
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Mantaza
    Naja die haben immerhin ganz viel herzblut in das innenleben von gebäuden gesteckt wo man als spieler eh nie hinguckt
    ALso hmm Replay oder Grafikblender der nichts bringt... Naja EA hat den grafikblender genommen :P

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
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    Zitat Zitat von zokker13 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wer denkt, dass man ein Replaytool in einer BETA benötigt überschätzt sich enorm (eSport- Sicht).
    [...]
    Klar braucht das aus e-Sport Sicht niemand in der Beta. Wichtig ist es dennoch, dass diese Funktion so früh wie möglich implementiert wird, denn auch die Replayfunktion muss wie der Rest des Spiels getestet, von Fehlern befreit und vermutlich verbessert werden.

    Zudem kommt meine Befürchtung, dass die sich nachher zu viel Zeit mit der Implementierung lassen und man nach Release noch immer ohne Replayfunktion (und Zuschauermodus?) auskommen soll. Das wäre, wie bereits oben erwähnt, selbstverständlich ein völlig inakzeptabler Umstand für ein "modernes" RTS.

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