+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
Like Tree5x Danke

Patch Preview #5: Command Center First

Eine Diskussion über Patch Preview #5: Command Center First im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Zitat von URHELL Also braucht APA z.b. nur noch eine War Factory bauen und ich habe in meiner GBA base ...

  1. #21
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    111
    Name
    Philipp
    Nick
    CYC-FuryDE
    Clans
    TeamCyclone
    Zitat Zitat von URHELL Beitrag anzeigen
    Also braucht APA z.b. nur noch eine War Factory bauen und ich habe in meiner GBA base gattling-tanks stehen?
    Ist doch gut, endlich mal n APA Buff.
    Einige hier fordern doch, dass man 75% der units direkt bauen kann.. bisher sind apa die einzigen wo man teils noch recht viel braucht. ich sag nur weapon factory, command center, heavy weapon factory, research lab.
    Mantis wird man dann auch recht früh haben.. 1 mal command center updaten (was man dann ja bei sekunde 1 machen kann) + air gebäude bauen.

    Jetzt noch das research lab als requirement für den stealth tank entfernen und den valk splash entfernen und man kann den stealth general sogar fast spielen.
    Bau halt n black market oder Marauder tank - hab eh nie so ganz verstanden was alle an kitbash so toll fanden, habe nie bewusst n game an dieses stun vehicle verloren. Marauder wär mir persönlich wichtiger, nix frisst mehr tanks als das teil.

    Immerhin kann apa weder droppen noch tunnel bauen (als einzige fraktion). d.h. bis die langsamen gatlings in deiner base sind dauerts ne ganze weile, da hast du die salvage bay seit ewigkeiten.

  2. #22
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Yop Kit Bash ist wirklich nenn schwacher General.
    Wild Dog und Junkyard haben viel mehr drauf, ja sogar der Tactican ist besser .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    dennoch wäre der vorteil der dadurch entateht expotenziel hoch, denn im endeffekt bekommt der apa 1k vom seinem tech geschenkt + die eingesparte bauzeit. als eu hättest du ne gatling in der base noch bevor dein erster tank draußen ist..
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  4. #24
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Der Gatling Panzer mag zwar das stärkste "MG Fahrzeug" sein, aber gegen 2 Fox/APC/Assault APC kommt er trotzdem nicht an.

    Der Panzer ist nur gut, weil er im Fahren schießen kann und wenn du turtelst macht der nicht viel.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von TarLanc
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.106
    Name
    Chris
    Nick
    TarLanc
    Clans
    Rocking, e2, eXc
    genau deshalb kommt der auch gegen zwei Fox an. Ein wenig Micro und die Fox/Apc bekommen den nicht zu fassen.

    Gleiches gilt auch für die GLA Startunits
    Hier Könnte Ihre Werbung stehen.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    ...naja du klingst halt wie ein bekiffter darth vader verschnitt

  6. #26
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Q: what is the idea behind starting with a CC and a supply depot any way? The lead developer/decision maker must have had his reasons for it?
    A: Lead designer is afraid of players spending all of their starting cash and having nothing left over to build a supply depot.

    Q: Was ist der Grund warum man mit CC und Supply Depot startet? Der Lead Entwickler/ Entscheidungsträger muss dafür doch seine Gründe haben?
    A: Der Lead Entwickler macht sich Sorgen das die Spieler all ihr Startgeld ausgeben und nichts mehr übrig haben um ein Supply Depot zu bauen.
    Mit Verlaub: das ist doch hoffentlich ein schlechter Witz. Ich bin ja selber gerne Newb-Advokat Nummer 1... aber man kann es wirklich, wirklich, wirklich heftigst dolle abgefahren krass auch übertreiben.
    Wenn sie wirklich so paranoid sind, dann sollen sie einen Tutorial Modus einführen, bei dem man einfach nicht anders KANN, als ein Supply zu bauen, bevor der Rest kommt. Und gut ist.
    Das Spiel so heftigst zu beschneiden halte ich vollkommen ungerechtfertigt. Das Spiel ist ohnehin Noobunfreundlich wie sau, da packen sie am komplett falschen Ende an!

  7. #27
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das sie irgendwelche Zielgruppentests haben, die diese These unterstützen. Also das ein nicht zu vernachlässigender Teil von Spielern
    a) Wirklich alles Geld ausgeben würde und dadurch dann kein Supply mehr bauen können
    b) Dadurch so frustriert sind das sie kein zweites Spiel mehr machen


    Aber wenn das ein Problem ist, dann einfach in den ersten 5 Spielen tutorialmässige Sprechblasen ins Bild knallen die dem Spieler Hilfen geben was er zu tun hat. Meinetwegen auch die passenden Icons unten blinken lassen.


    Ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es ein Problem ist, haben wir von der GamesCom doch die Info das Casuals ohne zu gucken was überhaupt schon steht gleich noch ein Supply neben das Startgebäude knallen.


    Zumindest macht es jetzt Sinn, warum es nie ein Thema gegeben hat, das die Vor- und Nachteile von CC first gegenüber Supply first behandelt hat. Obwohl wir so drauf gedrängt haben... Ich meine bei den Argumenten hätte ich mich als Communitymanager auch quer gelegt das der Community aufs Brot zu schmieren.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Änderung macht so, wie sie sie vornehmen, absolut keinen Sinn. So fügen sie im Grunde nur mehr Starting Cash ein weil jeder das CC direkt verkauft und es keinen driftigen Grund gibt es zu behalten (die Upgrades sind zu teuer und Worker/Dozer kann man dort auch nicht bauen)

  9. #29
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Das ist Blödsinn freezy...

    Das CC gibt Strom und ist Bauvoraussetzung für diverse Gebäude und Einheiten.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  10. #30
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    CC gibts keien Strom mehr, guck mal genauer auf Bild moby.

    Ich weiß schon was ich am Montag mache:
    CC sellen und double WF APC spamm oder CC sellen und wf+expo .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #31
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn freezy...

    Das CC gibt Strom und ist Bauvoraussetzung für diverse Gebäude und Einheiten.
    AGM sieht es doch genauso, siehe sein Comment am Ende von Seite 1

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zum Foghack - Command Center zuerst und (Anti)Scouting
    Von Mooff im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 19:44
  2. Patch Preview #4: Onslaught is Back!
    Von TarLanc im Forum Command & Conquer (Generals 2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 11:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •