+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 121
Like Tree58x Danke

Option die Armeeauswahl zu verstecken (für Turnierspiele)

Eine Diskussion über Option die Armeeauswahl zu verstecken (für Turnierspiele) im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Und noch eine Frage steht im Raum: Wer weiß jetzt schon, ob die drei Vanilla-Gens überhaupt balanced sind?...

  1. #41
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Und noch eine Frage steht im Raum: Wer weiß jetzt schon, ob die drei Vanilla-Gens überhaupt balanced sind?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #42
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Wenn man sofort Generäle in das Spiel wirft, wird das wahrscheinlich nicht vor Ende 2026 klappen .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #43
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage steht im Raum: Wer weiß jetzt schon, ob die drei Vanilla-Gens überhaupt balanced sind?
    Niemand aber das sollte der Job sein von den Leuten mit so einem starken Fokus auf Multiplayer. Ich hoffe natürlich auch das jeder General gebalanced ist.
    Aber das wird dauern und es wird auch nie perfekt sein.

  4. #44
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Balance? Gibts im Shop

  5. #45
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

    bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.

  6. #46
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

    bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.
    ist nicht negativ gemeint, aber ich verstehe nicht was du da geschrieben hast^^ :P

  7. #47
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    ja, netter gedanke, der der balance gefällt mir - so absurd er in den ohren ea geschädigter auch klingen mag - dennoch besser

    bekommen sie das spiel nicht gebalanced brauche ich keine gimmicks um die imbalance weniger unterträglich zu machen, reicht mir nicht, ich will kein spiel das weniger unterträglich ist.
    Gott endlich mal einer in diesem BOB-Forum der es verstanden hat, danke Gott!
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #48
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Bei Armada 2 mußte man bei 6 Rassen random wählen, alles andere war meganoob bzw. in Clanwars, Tunieren, Ladder etc. verboten.
    Bei Warcraft 3 war das genau umgekehrt, aber da waren die Rassen ja auch mehr oder weniger balanced.

    Ich wäre dafür,
    dass wenn sich abzeichnet dass die Generäle eben nicht gebalanced sind und z.B. der Chemie General den Inf General schlägt, dass dann Random gespielt wird.

    Denn dieses C&C typische Geswitche ist ein Unding.

  9. #49
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Wenn man sich das hier so durchliest klingt zh wie die mega unBalance

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Du kannst DotA-Heldenauswahl nicht mit RTS-Fraktionsauswahl vergleichen. Im einen hast du 100 Helden, die auf jeden Fall immer irgendwo imbalanced sind, im anderen hast du eine Hand voll Fraktionen, wobei es kein Ding der Unmöglichkeit ist, diese zu balancen.
    Ich bezweifle, dass es bei einer handvoll bleiben wird ^^. EA will das Dinge über Jahre laufen lassen und Geld durch neue Generäle und Fraktionen verdienen. Das heißt sie werden imo soviele bringen, dass eine fast optimale Balance nicht mehr möglich ist ^^. Und so ein System wäre dann zumindest ein Schutzmechanismus falls es EA nicht gebacken kriegt.

    und btw ist ja schön, dass ihr immer nur von Geldturnieren für Pros ausgeht, aber ich fände das feature auch für normale Games oder interne Clangames gut. Von mir aus blockt im Proturnier dann halt alle Generäle und zockt nur Vanilla, das könnt ihr ja bei diesem optionalen Feature nachwievor tun . Wenn ihr eh denkt, das sich vanilla-only durchsetzt, kann es euch doch egal sein wenn es für andere auch dieses Stealth-Pick feature gibt. Wieso müssen alle immer gegen optionale features sein?

  11. #51
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass es bei einer handvoll bleiben wird ^^. EA will das Dinge über Jahre laufen lassen und Geld durch neue Generäle und Fraktionen verdienen. Das heißt sie werden imo soviele bringen, dass eine fast optimale Balance nicht mehr möglich ist ^^. Und so ein System wäre dann zumindest ein Schutzmechanismus falls es EA nicht gebacken kriegt.
    Ich bitte dich freezy, willst du allen Ernstes den Leuten ihren Glauben an ein ausbalanciertes Gameplay nehmen?
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #52
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Finde ich eine gute Idee. Sollte auch kein Aufwand für EA sein.

  13. #53
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von DasDuelon Beitrag anzeigen
    ist nicht negativ gemeint, aber ich verstehe nicht was du da geschrieben hast^^ :P
    ich will ein ausbalanciertes gen2

  14. #54
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    ich will ein ausbalanciertes gen2
    Das wollte der Großteil aller Spieler zu CCG/ZH Zeiten ebenfalls.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  15. #55
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    ich will ein ausbalanciertes gen2
    ich will die Beta
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  16. #56
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ach umso mehr mehr Generäle desto besser!

    Man macht es einfach wie bei Streetfighter in der ESL. Da musste jeder vor dem Spiel angeben was für nen CHar er spielt. Der Gegner konnte dies nicht sehen und man hat halt pech gehabt, wenn jemand den Konterkämpfer hatte. Shit happens. Deshalb hat man sich vorher auch informiert welcher der 'Main' vom Gegner war und dementsprechend reagiert. Er war natürlich auch nicht dumm und hat vllt den Konter zum Konter gepickt. (Konter is vllt zuviel gesagt, aber es gab halt Tendenzen.)

    Einfach gar nicht erst die Möglichkeit auf sonen Beschiss geben und man spielt gegen das was dann halt im Spiel is.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Im Idealfall brauchen wir so eine Option nicht - das setzt aber voraus das alle Generäle gleich gut sind. Davon kann man aber nicht ausgehen. Speziell zum Anfang und immer noch Release eines neuen Generals dürfte es wohl häufiger zu Imbalances kommen. Das ist aber ganz normal und nicht weiter tragisch. Dabei wäre es durchaus hilfreich wenn es diese Option gibt.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Und wie läuft es dann? man pick versteckt, hat pech, wird von imba/konter gen hart zerfistet und definiert das dann um in spaß? Und was ist mit ladder games? 99% aller spiele werden keine turnier spiele sein meine nicht freunde, suckt das game da, suckt es grundsätzlich.

    Vorhandene imbalance muss so sichtbar und unerträglich sein wie nur irgendwie möglich, sie MUSS die comm zum kotzen und quiten bringen, damit die comm ea zum handeln ZWINGT! Features die die imbalance kaschieren bringen die cnc szene nicht nach vorne, mit solchen features bleibt cnc weiterhin der bodensatz des rts genre.

    Ich bin einer der kleinsten cnc fans im gesamten UF und dennoch liegt mir mehr an der positiven entwicklung der serie als euch, paradox.

  19. #59
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ZH war auch übelst unbalanced und es haben trotzdem alle wie verrückt UBZ, ESL und CC gespielt.
    Als Spieler bleibt dir keine große Auswahl: Entweder spielst du oder du lässt es.

    Soll natürlich nicht bedeuten, dass ich ein relativ ausbalanciertes CCG2 nicht begrüßen würde.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #60
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von daarkside Beitrag anzeigen
    Und wie läuft es dann? man pick versteckt, hat pech, wird von imba/konter gen hart zerfistet und definiert das dann um in spaß? Und was ist mit ladder games? 99% aller spiele werden keine turnier spiele sein meine nicht freunde, suckt das game da, suckt es grundsätzlich.

    Vorhandene imbalance muss so sichtbar und unerträglich sein wie nur irgendwie möglich, sie MUSS die comm zum kotzen und quiten bringen, damit die comm ea zum handeln ZWINGT! Features die die imbalance kaschieren bringen die cnc szene nicht nach vorne, mit solchen features bleibt cnc weiterhin der bodensatz des rts genre.

    Ich bin einer der kleinsten cnc fans im gesamten UF und dennoch liegt mir mehr an der positiven entwicklung der serie als euch, paradox.
    Es geht aber nicht nur darum. Dass das Spiel fair und toll sein soll, entspricht auch unseren Vorstellungen.

    Dennoch kann die Funktion in bestimmten Situationen hilfreich sein, unabhängig von der Balance. Spieler A hat keine Lust auf das Matchup oder kann es einfach nicht (nicht weil es unfair ist, er kann es einfach nicht...), wechselt die Armee, Spieler B hat daraufhin auf dieses Matchup keine Lust, wechselt die Armee [...]. Und wenn die Funktion nur in 5% aller Spielen genutzt wird, ist sie wenigstens da hilfreich. Und leicht zu implementieren stelle ich mir das auch vor. Kein Aufwand, kein Nachteil, minimaler Vorteil, also spricht nichts dagegen mein nicht Freund.

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 21:35
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:15
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:42
  4. Die Pläne des Bahl für RS 1.1
    Von Outsider im Forum Die Inquisition
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 22:06
  5. Die GermanBulldogs suchen Member für Ihren YuriSquad
    Von Nordwear im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •