+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Like Tree12x Danke

Nicht nur Replays, auch der Zuschauermodus erst später

Eine Diskussion über Nicht nur Replays, auch der Zuschauermodus erst später im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich verallgemeinere nicht. Ich rede von C&C, dem neuen...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich verallgemeinere nicht.
    Ich rede von C&C, dem neuen

  2. #22
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Ich verallgemeinere nicht.
    Ich rede von C&C, dem neuen
    Reden wir lieber von den alten Teilen, die waren wenigstens noch gut .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #23
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Trotzdem bitter das nenn mini Entwicklerstudio weit aus schneller und effektiver in der Produktion ist, als eine riesige Massabfertigungsfirma.
    Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine. Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).

    Aber evtl. liegt es auch daran, dass das Team von PA erfahrener ist, da sitzen wie du schon sagtest einige Spezialisten. Keine Ahnung wieviel Erfahrung das C&C Team hat, bis auf einige Ikonen wie Sam Bass ^^... Aber speziell zu den Tech Guys ist nicht viel bekannt, während bei PA die Tech Guys gleichzeitig die Lead Designer sind, weshalb die ganzen Core features wie das Replay Tool auch so früh in der Entwicklung im Fokus stehen.

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine.
    Ganz EA arbeitet mit dieser Engine - Wahrscheinlich auch der Kantinenkoch und die Buchhaltung. Liegt wohl eher an den sehr begrenzten Ressourcen bzw. an priorisierten Spielen wie BF3.5 (4)

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen

    Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).
    Solch elementare Dinge nicht als Grundlage für ein erfolgreiches und qualitativ hochwertiges Spiel zu sehen ist für mich ein grober Fehler.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Aber evtl. liegt es auch daran, dass das Team von PA erfahrener ist, da sitzen wie du schon sagtest einige Spezialisten. Keine Ahnung wieviel Erfahrung das C&C Team hat, bis auf einige Ikonen wie Sam Bass ^^... Aber speziell zu den Tech Guys ist nicht viel bekannt, während bei PA die Tech Guys gleichzeitig die Lead Designer sind, weshalb die ganzen Core features wie das Replay Tool auch so früh in der Entwicklung im Fokus stehen.
    Ikone und Sam Bass - Das in einem Satz...

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das "Ikone" war nicht ganz so ernst gemeint . Damit wollte ich nur sagen, dass er bekannt ist, und wir wissen dass er schon an diversen Titeln gearbeitet hat. Ebenso bei JVC. Aber von den restlichen Leuten da weiß man gar nix.

  6. #26
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch etwas Schade ^^. Evtl. liegt es auch an der Einarbeitungszeit und die Entwicklungsabläufe aufgrund der FB3 Engine. Und sie setzen ihren Fokus falsch. Wenn man effektiv entwickelt, dann entstehen Replay- und Observersystem parallel und sind schon recht früh verfügbar, weil davon auch die ganze weitere Entwicklung profitiert (und sei es nur um Bugs zu tracken).

    Zumal die Grundtechnik für Replays und Spectatoremodes ja allein durch die Multiplayerfähigkeit eines Spiels gegeben ist. In billig ist so ein System in unter einem Arbeitstag zu schaffen. Ich vermute, sie wollen irgendetwas schickes direkt miteinbauen, wie Riot bei LoL: schon seit 3 Monaten ist das offizielle Replaysystem in der Alpha, aber sie wollen ja unbedingt die letzten 10 Replays ALLER SPIELER online aufruf- speicher- und abspielbar machen. Ein extremer Overkill an Aufwand, wo doch ersteinmal das lokale Speichern des letzten Replays zuerst eingebaut werden könnte. Tolle Replays kann man ja einfach verschicken. Vielleicht will C&C dann halt auch direkt so ein SC2 System mit dem hin- und herspulen und weiterspielen einbauen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Replays auch mit der Demo Version ansehen?
    Von Chibi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 16:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 14:53
  3. kann man replays auch angucken ohne ccg starten zu müssen??
    Von JoKe²°°³ im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 11:21
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 16:06
  5. Das ist Spam und nicht nur ich bin dagegen....
    Von ccylady22 im Forum c*c*f
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •