+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 199
Like Tree52x Danke

Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht

Eine Diskussion über Neues Studio neues Glück? + BioWare Social Gerücht im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA hier noch Geld investiert. Die Entscheidung das es mit der C&C Serie nun ...

  1. #101
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA hier noch Geld investiert. Die Entscheidung das es mit der C&C Serie nun den Bach runter geht, zeigen doch die letzten Entscheidungen (rund, 12 Monate in der Vergangenheit)... Aber nicht nur hier, sondern in anderen Bereichen haut EA (Battlefield) rein. Wenn die Zahlen und dabei geht es um den Umsatz, nicht stimmen, werden einfach Entwicklungen gestoppt, damit die Kosten nicht steigen. Auch wenn EA sein Umsatz steigern konnte, singt der Gewinn... das zeigen die letzten Zahlen.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #102
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich denke EA wäre durchaus daran interessiert ein erfolgreiches C&C zu veröffentlichen.

  3. #103
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Klar, Veröffentlichen würden sie es gerne, aber Entwickeln müssen sie es eben auch wollen. Und da hakt es eben nicht erst seit CCFree

  4. #104
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich sage mal so Generals, TW und RA 3 waren alle keine Konsensspiele, aber sie hatten ihre Fans.

    Doch dann kam die Kündigungswelle.

    Der Qualtitätsabfall von C&C 4 und C&C Free war deutlich. Da fehlt nun einfach die Kompetenz.

  5. #105
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    der qualitätsabfall von generals zu TW war auch schon deutlich
    direkt nach generals bzw LOTR gabs auch eine kündigungswelle. die aus meiner sicht dramatischste
    Alien Gekrabbel Champion


  6. #106
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.606
    Name
    Starscream
    Ja , aber was können die Entwickler den dafür wenn die Falsche Anweisungen kriegen ?

    Selbst die besten Entwickler der Welt liefern mit einem schlechten Manager schlechte Spiele.

    z.B. Stormrise, eins der schlechtesten RTS die jemals erscheinen ist.
    Die Entwickler sind, haltet euch fest, die Gleichen wie bei Total War Serie !
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Creative_Assembly

    Das Spiel scheitere an vielen dingen, vor allem am Manager der nicht einsehen wollte dass innovative „Kamera/Spielsteuerung“ schlecht war.
    http://www.gamestar.de/spiele/stormr...6,1954926.html



    In vergleich zu EA schmeißst man aber den Spierdesigner/Manager raus, anstatt des Teams.

    Bei C&C Brauchen wir einen Designer der bescheid weis was ein C&C ist, was ein RTS ist und welche Spielelemente darein gehören.

  7. #107
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    In vergleich zu EA schmeißst man aber den Spierdesigner/Manager raus, anstatt des Teams.

    Bei C&C Brauchen wir einen Designer der bescheid weis was ein C&C ist, was ein RTS ist und welche Spielelemente darein gehören.
    Ich möchte mich jetzt nicht als Außenstehender hinstellen und sagen "Fire XY".
    Da fehlt dann wirklich der Einblick, wo es genau gehappert hat.

    Allerdings hätte das Team statt komplett entlassen, an Schlüsselpositionen ergänzt bzw. umstrukturiert gehört.
    Das wäre wohl am Schlauesten gewesen.

    Jedoch war EA schon Anfang 2013 im Studio Axing Modus und vermutlich hat VG nur der gedachte zeitnahe C&C Release im Frühjahr 2013 vor Schlimmeren bewahrt.
    Allerdings wurde der Release auf 2014 verschoben - augenscheinlich ohne ausreichende Rückendeckung von oben.

  8. #108
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.606
    Name
    Starscream
    Als Außenstehender kriegt man mit, das bei diesem Laden seit Jahren vieles nicht klappt, ohne die richtigen Konsequenzen.

    Was uns ehr erwartet, da sich bei dem Laden nichts ändert, dass wir uns hier in 2 bis 3 Jahren wieder lesen und da bei EA wieder die gleichen Vorgänge stattfinden , sowohl mal wieder das Projekt scheitert.

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Allerdings hätte das Team statt komplett entlassen, an Schlüsselpositionen ergänzt bzw. umstrukturiert gehört.
    Das wäre wohl am Schlauesten gewesen.

    Jedoch war EA schon Anfang 2013 im Studio Axing Modus und vermutlich hat VG nur der gedachte zeitnahe C&C Release im Frühjahr 2013 vor Schlimmeren bewahrt.
    Allerdings wurde der Release auf 2014 verschoben - augenscheinlich ohne ausreichende Rückendeckung von oben.
    Das alte „zweite“ Team konnte mit der Engine von dem „ersten“ Team, dass für RTS Spiele Optimiert wurde in 1 bis 2 Jahren neues RTS machen.
    Kann man den das Gleiche von einem Team erwarten, dass mit einer neuen Engine komplett alles neu macht ?

    Einfach Generals Chinesischen Tank Overlord ausbeulen und Gelb anstreichen für GDI Mammoth Tank.
    Ist was anderes, als die Einheit komplett neu zu gestallten.



    Wenn da tatsächlich Manager so was erwarten. Zeigt es doch nur wie wenig Ahnung die von Spielen haben.
    Bei dem Unternehmen sind viele echt gute Spieldesigner „rausgeekelt worden“. Der bekannteste ist Peter Molyneux.

    z.b. Ich hatte auch mal folgendes gelesen.
    Nachdem Tiberium Wars draußen war, hatte Blizzard sich einen von den Designern Abgekauft.
    Der Typ war für das Gameplay von Schlacht um Mittelerde bis Tiberium Wars verantwortlich.



    Ein Bilder Buch Beispiel für EA Kompetenz ist Will Wright mit Spore.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Will_Wr...me_designer%29

    Da wird das beste Spiel „Editor“ alle Zeiten geliefert. Man hätte nur für ein Bruchteil der Entwicklungskosten einen RTS, Schooter oder RPG noch dran hängen können. Und hätte Spiele mit viel Potenzial auf dem Markt gebracht.

    Innovative und Umfangreiche Leistungen die mit Spore erzielt wurden, sind einfach von den Managern unter Teppich gekehrt worden und man ekelte diesen Genie aus dem unternehmen raus.

    Dabei hätte man doch mit Leichtigkeit auf der Engine mit dem Editor ein neues C&C entwickeln können.

  9. #109
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Bei dem Unternehmen sind viele echt gute Spieldesigner „rausgeekelt worden“. Der bekannteste ist Peter Molyneux.
    Bei den Branchenriesen ist es schon lange so, dass man keine Stardesigner mit Aussenwirkung will,
    sondern austauschbare Teams, die generische Marketingfloskeln von sich geben.

    Es ist es mit ein Grund für den Erfolg von Kickstarterspielen:
    Endlich wieder Gesichter, endlich wieder Visionen, endlich wieder Stardesigner (Garriot, Schaefer, Roberts usw.).

  10. #110
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Interessantes Detail von EA Phenomic die ja jetzt ein neues Studio gegründet haben:

    Volker Wertich sieht in der Auflösung des Studios eine Abkehr von EA vom Free2Play-Markt. "Unsere Titel waren stets rentabel", so Wertich gegenüber GamesIndustry.biz.
    Am Ende ist das der Grund? Weg von F2P, hin zu Vollpreistiteln mit Mikrotransaktionen?
    Geändert von Little. (10.12.2013 um 17:09 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #111
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Die wollen uns nur wieder kein Support bieten und das bisherige CnC mit Kampagne raus hauen um noch irgendwie Geld zu scheffeln!!!

  12. #112
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Thank You From The Command & Conquer Team, See You Soon.

    We wanted to let you know that we are suspending the Command & Conquer Alpha Test and the servers will no longer be available.

    Thank you all for your continued support and dedication to Command and Conquer. Your feedback and participation in this community is a crucial part of the success and future of this amazing franchise. We look forward to seeing all of you in-game in a new Command and Conquer sometime in the future.

    See you soon,
    The Command & Conquer Team
    http://www.commandandconquer.com/for...-see-you-soon/

  13. #113
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Am Ende ist das der Grund? Weg von F2P, hin zu Vollpreistiteln mit Mikrotransaktionen?
    2012 war wohl das F2P Hypejahr schlechthin, man denke u.a. an Crytek die zum reinen F2Player werden wollten.
    Nun kommt durch die neuen Konsolen wieder ein anderer Vibe (Vollpreis + DLC/Seasonpass + Micro) rein.

    Und man muss auch sagen, dass die Hawkens oder Warfaces dieser Welt weniger Headlines geschweige den Spieler ziehen als ein xtes Call of Duty oder Battlefield.
    Auch bei MMO Umstellungen auf F2P sind die Server nach 2-3 Monaten wieder genauso leer wie zuvor.

    Die Branche erkennt wohl langsam, dass die Wunderwaffe F2P nicht immer funktioniert.

  14. #114
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Tya stattdessen kriegn wir nu die Wunderwaffe Mikrotransaktionen...
    Erstma kauf ich mir nen Forza für 70€ und dann kann ich mir den Porsche da nochmal für 150€ ingame kaufn, achja ich freue mich so sehr auf das nächste Gaming Jahr...

  15. #115
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich auch. Dann hab ich endlich Zeit meinen Backlog auf Steam und Wii zu zocken weil sonst nur Rotz rauskommt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #116
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Interessante Meldung, aber ich habs eben probiert, die Server laufen immernoch.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  17. #117
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Supermario
    Registriert seit
    18.10.2013
    Alter
    38
    Beiträge
    12
    Ich vermute da mal nen Fake dahinter.

  18. #118
    Ist kein Fake - Chris existiert wirklich und arbeitet bei EA in LA.

  19. #119
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Supermario
    Registriert seit
    18.10.2013
    Alter
    38
    Beiträge
    12
    Das glaub ich schon. Nur ist der Account auch wirklich von ihm?

  20. #120
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von KaneCabal
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Valdosta
    Alter
    24
    Beiträge
    13
    Name
    Alexander
    Zitat Zitat von Supermario Beitrag anzeigen
    Das glaub ich schon. Nur ist der Account auch wirklich von ihm?
    Ja der Account ist echt da der selbe post auch im Internen Alpha Forum ist und Gepinnt ist. Glaube kaum das ein einfacher neuer Benutzer zugriff aufs Alpha Forum hat.

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ex Phenomic Mitarbeiter gründen neues Studio
    Von freezy im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 14:10
  2. Ex IW Köpfe gründen neues Studio unter EA
    Von Lunak im Forum Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 00:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 17:02
  4. Neues Gerücht: Tiberium als Partei
    Von Thral im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:14
  5. Ex-Ea Mitarbeiter gründen neues Studio
    Von AbYsS im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •