+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Mixery

Multiplatform oder nur PC?

Eine Diskussion über Multiplatform oder nur PC? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Hoffentlich kein Multiplatform-Spiel Auf Generals 2 wär ich richtig scharf. Seit DoW2 kein anderes RTS mehr gekauft....

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege

    Multiplatform oder nur PC?

    Hoffentlich kein Multiplatform-Spiel

    Auf Generals 2 wär ich richtig scharf. Seit DoW2 kein anderes RTS mehr gekauft.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kein Multiplatform-Spiel

    Auf Generals 2 wär ich richtig scharf. Seit DoW2 kein anderes RTS mehr gekauft.
    Wurde direkt im ersten Interview gesagt, dass es PC only wird.
    Hoffen wir nur mal, dass es so bleibt ...

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Wurde direkt im ersten Interview gesagt, dass es PC only wird.
    Hoffen wir nur mal, dass es so bleibt ...
    hmm ich finds nicht. Hast du nLink?
    Ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Multiplatform bei Shootern ist schon ne Qual, aber die Einschnitte im RTS wären noch viel gravierender. Und da EA in letzter Zeit nur noch Multis produziert, mache ich mir da schon echt Sorgen.

    Jetzt fehlt noch Relic. Ich hoffe, die kündigen ihr neues RTS ebenfalls im Dezember an (DoW3 oder CoH2). Dann haben wir 2012 endlich wieder ein spannendes RTS-Jahr. Starcraft II konnte mich nicht im Geringsten überzeugen und Dawn of War II: Retribution war nur ein Add-on, welches mich nicht sehr lange von Company of Heroes weglocken konnte.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    hmm ich finds nicht. Hast du nLink?
    Ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt. Multiplatform bei Shootern ist schon ne Qual, aber die Einschnitte im RTS wären noch viel gravierender. Und da EA in letzter Zeit nur noch Multis produziert, mache ich mir da schon echt Sorgen.
    Ich meine es wurde gesagt dass das neue C&C AAA Titel für den PC, aber nicht dass es exklusiv für den PC sein würde.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Nach einem Post von Cire im offiziellen Forum wird das neue Spiel wohl nur für den PC, mit der Option danach wieder auch für Konsolen zu etnwicklen.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Halte ich auf jeden Fall für gut und richtig - es gab ja bei früheren C&C-Titeln schon Anmerkungen von Entwicklern, dass die parallele Entwicklung für mehrere Systeme einfach viel zu aufwendig war und somit "gute Entwicklungszeit" schlichtweg verloren gegangen ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Und wie wir wissen, war die "gute" Entwicklungszeit eh immer recht kurz, lächerlich kurz um genau zu sein.


  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Ist es nicht egal wens das Spiel auch für Konsolen gibt?
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  9. #9
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Es wäre egal, wenn es die PC-Version nicht beeinflussen würde. Wenn man etwas für mehrere Plattformen entwickelt, dann muss man jedoch einfach auf mehr Restriktionen Rücksicht nehmen, die Entwickler haben mehr Arbeit, der Support nach Release ist aufwendiger, usw. Nur weil für drei Plattformen entwickelt wird, wird man dem Studio nicht ein vielfach höheres Budget oder deutlich mehr Zeit zugestehen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Ist es nicht egal wens das Spiel auch für Konsolen gibt?
    Nein dann teilen sich die Spieler auf , CnC hat nicht mehr so viele Fans und Gen hat noch weniger als Tiberium

    Viele haben auch kein Super Pc und dann wäre es für Konsole angenehmer für denn gleichen Preis auf high zu zocken

  11. #11
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    hmm ich finds nicht. Hast du nLink?
    http://www.commandandconquer.com/en/blogs/blog/71

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    wer spielt freiwillig ein RTS auf einer konsole??
    PhillRudd sagt Danke.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wer spielt freiwillig einen Shooter mit einem Gamepad...? Das dachte man früher zumindest, heutzutage zocken aber viel mehr Leute Shooter mit Gamepads als mit Tastatur+Maus

  14. #14
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Man siehts ja beim Crossplattformtitel Skyrim: Selbst da war man zu faul ein PC Interface zu basteln.
    Andererseits und auch das sieht man bei Skyrim: Die Hardwareanfoderungen sind niedrig und die Grafik superb.

    Der Konsolenfokus hat dazu geführt, dass man seit Jahren den PC eigentlich nicht aufrüsten muss. Das war früher ganz anders.
    Allerdings ist man bei Crossplattformtitel aus Budget- oder Bequemlichkeitsgründen oft nicht in der Lage, die Bedienung für PC maßzuschneidern.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von I^Love^Mixery Beitrag anzeigen
    wer spielt freiwillig ein RTS auf einer konsole??
    Naja, Halo Wars funktioniert super. Ist aber auch das einzige RTS das ich auf der Konsole als gelungen bezeichnen würde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Ich glaube das neue C&C kommt auf dem IPad 2! Quelle: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ipad2.JPG 
Hits:	12 
Größe:	12,0 KB 
ID:	81662

    Nein im Ernst, ich wünsche mir mal ein vernünftig umgesetztes Strategiespiel für Tablet Computer (unabhängig vom neuen C&C!) - denn ich finde gerade Tablets bieten sich Ideal als secondary Plattform für RTS an! Dennoch sollte die Priorität wohl auf der PC Version liegen und alles andere kann man sich ansehen wenn die PC Version fertig ist, und nicht sonen Murks rausbringen wie das bisherige Tablet C&C Red Alert
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das neue C&C kommt auf dem IPad 2! Quelle: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ipad2.JPG 
Hits:	12 
Größe:	12,0 KB 
ID:	81662

    Nein im Ernst, ich wünsche mir mal ein vernünftig umgesetztes Strategiespiel für Tablet Computer (unabhängig vom neuen C&C!) - denn ich finde gerade Tablets bieten sich Ideal als secondary Plattform für RTS an! Dennoch sollte die Priorität wohl auf der PC Version liegen und alles andere kann man sich ansehen wenn die PC Version fertig ist, und nicht sonen Murks rausbringen wie das bisherige Tablet C&C Red Alert
    Wii U Version confirmed

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Naja, Halo Wars funktioniert super. Ist aber auch das einzige RTS das ich auf der Konsole als gelungen bezeichnen würde.
    Halo wars war sehr gut , Kanes rache war auch nicht schlecht aber das neue sollte PC only sein oder vlt noch für xbox aber dann so das man vlt xbox vs Pc machen könnte (falls möglich )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 20:17
  2. Cheater oder nur ein Bug?
    Von Memfis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 19:23
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 16:10
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  5. Neue Flatrate?!?! oder nur ein grosses LOL?
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •