+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mantle auch für C&C?

Eine Diskussion über Mantle auch für C&C? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Hi Leute Nachdem nun in den letzten Tagen viel über AMDs Mantle API berichtet wurde, wollte ich mal fragen (ob ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.07.2013
    Alter
    35
    Beiträge
    38

    Mantle auch für C&C?

    Hi Leute

    Nachdem nun in den letzten Tagen viel über AMDs Mantle API berichtet wurde, wollte ich mal fragen (ob ihr fragen könnt) ob für C&C sowas auch angedacht ist. Da es sich ja ebenso um die Frostbite Engine handelt und auch groß getönt wurde, dass wohl nach BF4 auch andere FB Spiele unterstützt werden (könnten).

    Für alle, die nicht wissen, auf was ich anspreche:
    http://www.pcgameshardware.de/Battle...sicht-1090671/

    Geht grob darum mit den aktuellen AMD Grafikkarten bessere Spieleleistung durch eine Low-Level API zu bekommen.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Soweit ich weis nicht, denke sowieso das es Grafikkarten abhängig wird... also wenn dann wird es für alle Gaming Varianten der HD-Serie verfügbar sein wird. Erst mal abwarten
    mfG
    Wake-Jamp-55


  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist schon bestätigt das C&C von den Weiterentwicklungen der FB profitiert. Sie werden noch (oder sind schon) von FB2 auf FB3 wechseln. Denke die neuen Renderpfade kommen da frei Haus mit bei den Upgrades und verwenden einen Teil der Engine an der Victory Games nicht rumdoktort.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis nicht, denke sowieso das es Grafikkarten abhängig wird... also wenn dann wird es für alle Gaming Varianten der HD-Serie verfügbar sein wird. Erst mal abwarten
    AMD stellt es aber der Konkurrenz frei das auch zu nutzen, daher könnte nVidia das auch unterstützen.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ist nur die Frage wie hardwareagnostisch Mantle im Endeffekt wirklich ist.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars auch für Konsole
    Von FiX im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 18:20
  2. Wassereffekt (auch für Anfänger) + Freeware
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:54
  3. internet gibts jetzt auch für blinde @_@
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 11:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •