+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Länder statt Unterfraktionen !

Eine Diskussion über Länder statt Unterfraktionen ! im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Hey Leute wir wissen alle das es 3 Fraktionen geben wird. EU, GLA und noch einen denn wir nicht kennen. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    42
    Nick
    Mossad

    Länder statt Unterfraktionen !

    Hey Leute wir wissen alle das es 3 Fraktionen geben wird. EU, GLA und noch einen denn wir nicht kennen.

    Ich überlege mir die ganze zeit, wie geil es währe wenn anstatt unterfraktionen wie in ZH es Länder sein würden.
    Also jetzt nicht GLA stealth oder China nuke sondern eher so wie als DLC: Germany ( stärken Tank ), Russia ( Nuke ), USA ( Air ), Israel ( stealth Technik ), Belgium.... Australia ( Schiessen Kängurus aus ihren Röhren oder so ) usw usw...

    Halbwegs kennen wir die Geschichte ja und wir wissen das es Friedensgespräche gab aber jemand hatte ja was dagegen.
    Nun sind manche Länder sauer und es bricht Krieg aus. Länder verbünden sich und kämpfen zusammen gegen das böse oder gegen das gute.

    Jetzt hab ich eigentlich mehr geschrieben als ich wollte.

    Also ich find es tät der Geschichte gut und uns auch anstatt Jetzt immer nur EU, GLA mit unterfraktionen zu spielen.
    So mit den Ländern find ich wird das Spielgefühl psychologisch intensiver abwechlungsreicher und jeder hat seinen sozusagen "lieblingsland".

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Also so wie in Red Alert 2? Würde es als DLC natürlich einfacher machen da das schneller mal gebastelt ist als eine komplett neue Fraktion, wäre auch einfacher zu balancen.

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Also mir persönlich ist es egal ob meine Armee jetzt Deutschland oder Panzergeneral, Australien oder Kängurugeneral heißt. Vom Prinzip her ist es das selbe, nur anders bezeichnet.

    In Alarmstufe Rot 2 kann man doch Länder auswählen. Deutschland, Frankreich, Korea, Libyen usw.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Die Labels finde ich eigentlich recht egal, ob das jetzt der Tank-Gen oder Deutschland ist macht nicht so den Unterschied. In der Backstory kann man ja auch einen General einem bestimmten Land zuweisen. Was wichtiger ist, ist die Art, Unterfraktionen zu machen, ob das jetzt einfache Boni ála RA1 sind, einzelne Spezialeinheiten wie in RA2, leichte Abwandlungen wie in KW oder fett kastrierte Zuchtbullen wie in ZH sind.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Als DLC - auf gar keinen Fall.

    Ich will nie Mehrspielereinheiten als DLC haben. Das wäre so unsäglich scheisse.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    42
    Nick
    Mossad
    Achso Gabs das in RA2? Man ist das Länge her.

    Ja klar in der Regel ist das eigentlich das selbe @Kassad das is nun mal das kleine Detail was es ausmacht

    Mooff was meinst du?

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Dito, bitte keine DLC Fraktionen ^^

    Ansonsten habe ich lieber allgemeine Bezeichnungen (also z.B. Tank-Gen) als Länder, denn wer würde schon gern als Frankreich etc. spielen?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Dito, bitte keine DLC Fraktionen ^^

    Ansonsten habe ich lieber allgemeine Bezeichnungen (also z.B. Tank-Gen) als Länder, denn wer würde schon gern als Frankreich etc. spielen?
    100% agree ^^

  9. #9
    Ich persönlich habe ja noch hoffnungen,so unwahrscheinlich es auch ist,ich hoffe das wenn fraktionen als DLC dabei sind,diese auch kostenlos sind,wie gesagt nur hoffnungen..xD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ich finde die Idee, auch ganze Fraktionen als DLC bereitzustellen, mittlerweile gar nicht mehr so verkehrt. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Es mindert den Kaufpreis des Spieles signifikant.

    Warum soll ich bitteschön alle möglichen Fraktionen mitbezahlen, die ich eh nicht spielen werde? In Zero Hour hätte mir der Inf-General gereicht. Auf alle anderen Generäle hätte ich gut und gerne verzichten können. Stattdessen musste ich für alle 12 ins Portemonnaie langen. DLC könnte hier einen faireren Deal und weniger Abzocke für die Spieler bedeuten.

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich halte es für ziemlich realistisch, dass auch Fraktionen/Länder/Generäle als dlc kommen. Wenn man sich beim Balancing Mühe gibt, dann muss es auch kein Nachteil sein. Eine große Gefahr ist es freilich schon.

    Länder wie inRa2 finde ich nett, aber letztlich stimme ich zu, dass es eigentlich egal ist, wie man die Sache nun nennt.

    Was die Kosten angeht darf man freilich dahin ausgehen, dass das Spiel als regulärer Vollpreistitel erscheint und dlc als Ergänzung oder Ersatz von AddOns tritt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Länder Meisterschaften
    Von HAQUE im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 20:06
  2. cPanel statt Google ? QHost Virus ?
    Von cifixi0n im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 01:26
  3. Andere Länder und Generals
    Von RockingRolli im Forum Generals
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 09:14
  4. Länder- und Map-Icons für die Replaytopics
    Von stefros im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •