Länder statt Unterfraktionen !

Joined
Aug 16, 2004
Messages
42
Points
0
Hey Leute wir wissen alle das es 3 Fraktionen geben wird. EU, GLA und noch einen denn wir nicht kennen.

Ich überlege mir die ganze zeit, wie geil es währe wenn anstatt unterfraktionen wie in ZH es Länder sein würden.
Also jetzt nicht GLA stealth oder China nuke sondern eher so wie als DLC: Germany ( stärken Tank ), Russia ( Nuke ), USA ( Air ), Israel ( stealth Technik ), Belgium.... Australia ( Schiessen Kängurus aus ihren Röhren oder so ) usw usw...

Halbwegs kennen wir die Geschichte ja und wir wissen das es Friedensgespräche gab aber jemand hatte ja was dagegen.
Nun sind manche Länder sauer und es bricht Krieg aus. Länder verbünden sich und kämpfen zusammen gegen das böse oder gegen das gute.

Jetzt hab ich eigentlich mehr geschrieben als ich wollte.

Also ich find es tät der Geschichte gut und uns auch anstatt Jetzt immer nur EU, GLA mit unterfraktionen zu spielen.
So mit den Ländern find ich wird das Spielgefühl psychologisch intensiver abwechlungsreicher und jeder hat seinen sozusagen "lieblingsland".

Was meint ihr dazu?
 
Also so wie in Red Alert 2? Würde es als DLC natürlich einfacher machen da das schneller mal gebastelt ist als eine komplett neue Fraktion, wäre auch einfacher zu balancen.
 
Also mir persönlich ist es egal ob meine Armee jetzt Deutschland oder Panzergeneral, Australien oder Kängurugeneral heißt. Vom Prinzip her ist es das selbe, nur anders bezeichnet.

In Alarmstufe Rot 2 kann man doch Länder auswählen. Deutschland, Frankreich, Korea, Libyen usw. :)
 
Die Labels finde ich eigentlich recht egal, ob das jetzt der Tank-Gen oder Deutschland ist macht nicht so den Unterschied. In der Backstory kann man ja auch einen General einem bestimmten Land zuweisen. Was wichtiger ist, ist die Art, Unterfraktionen zu machen, ob das jetzt einfache Boni ála RA1 sind, einzelne Spezialeinheiten wie in RA2, leichte Abwandlungen wie in KW oder fett kastrierte Zuchtbullen wie in ZH sind.
 
Als DLC - auf gar keinen Fall.

Ich will nie Mehrspielereinheiten als DLC haben. Das wäre so unsäglich scheisse.
 
Achso Gabs das in RA2? Man ist das Länge her.

Ja klar in der Regel ist das eigentlich das selbe @Kassad das is nun mal das kleine Detail was es ausmacht :)

Mooff was meinst du?
 
Dito, bitte keine DLC Fraktionen ^^

Ansonsten habe ich lieber allgemeine Bezeichnungen (also z.B. Tank-Gen) als Länder, denn wer würde schon gern als Frankreich etc. spielen? :kek
 
Dito, bitte keine DLC Fraktionen ^^

Ansonsten habe ich lieber allgemeine Bezeichnungen (also z.B. Tank-Gen) als Länder, denn wer würde schon gern als Frankreich etc. spielen? :kek

100% agree ^^
 
Ich persönlich habe ja noch hoffnungen,so unwahrscheinlich es auch ist,ich hoffe das wenn fraktionen als DLC dabei sind,diese auch kostenlos sind,wie gesagt nur hoffnungen..xD
 
Ich finde die Idee, auch ganze Fraktionen als DLC bereitzustellen, mittlerweile gar nicht mehr so verkehrt. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Es mindert den Kaufpreis des Spieles signifikant.

Warum soll ich bitteschön alle möglichen Fraktionen mitbezahlen, die ich eh nicht spielen werde? In Zero Hour hätte mir der Inf-General gereicht. Auf alle anderen Generäle hätte ich gut und gerne verzichten können. Stattdessen musste ich für alle 12 ins Portemonnaie langen. DLC könnte hier einen faireren Deal und weniger Abzocke für die Spieler bedeuten.
 
Ich halte es für ziemlich realistisch, dass auch Fraktionen/Länder/Generäle als dlc kommen. Wenn man sich beim Balancing Mühe gibt, dann muss es auch kein Nachteil sein. Eine große Gefahr ist es freilich schon.

Länder wie inRa2 finde ich nett, aber letztlich stimme ich zu, dass es eigentlich egal ist, wie man die Sache nun nennt.

Was die Kosten angeht darf man freilich dahin ausgehen, dass das Spiel als regulärer Vollpreistitel erscheint und dlc als Ergänzung oder Ersatz von AddOns tritt.
 
Back
Top Bottom