Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?

Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?


  • Total voters
    33
Joined
Jan 18, 2009
Messages
219
Points
180
Titel sagt alles. Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg, wenn man vom aktuellen Stand & Leaks ausgeht? Mit den letzten Punkten ist gemeint, wenn es eine Retail Version geworden wäre ;) @Mods, könnt ihr die Mehrfachauswahl aktivieren?
 
Ich glaub an keinen Erfolg bei Gens 2. Umso mehr Grund sich auf PA zu freuen :D
 
Ich möchte zu dem nein ein "nein, nie im Leben" oder ein "nein, dieses fail Spiel doch nicht" adden.
 
Kanns mir auch besten Willen nicht vorstellen, aber ich finde es lustig, dass man es jetzt schon auf den Tod hassen kann :facepalm:
 
Kanns mir auch besten Willen nicht vorstellen, aber ich finde es lustig, dass man es jetzt schon auf den Tod hassen kann :facepalm:
Vom Prinzip her ist das Spiel sogar schlechter als CnC4, weil das wird immer noch gespielt und G2 ist schon in der Alpha total verhasst.
 
Vom Prinzip her ist das Spiel sogar schlechter als CnC4, weil das wird immer noch gespielt und G2 ist schon in der Alpha total verhasst.

Wo ist da das Prinzip ?
-Das eine Game ist "fertig" und wurde schon auf die Meute an "causals" losgelassen, für die das Spiel gemacht ist...
die Gen 2 Alpha wurde nur von Leuten gespielt, die Ahnung von RTS-games haben. Und die im !Apha Status meinen, jede Ungereimtheit bis auf die Spitze treiben zu müssen..
 
Dass EA scheiße ist haben schon alle gehört, dass C&C der fast urvater des RTS genres ist ebenfalls. Das genre ist seit dem vor allem wegen nicht EA und wegen nicht C&C gewachsen, dh rein theoretisch hat gen2 dank dem namen und f2p den größten möglichen markt denn ein RTS jemals hätte erreichen können. Der name und f2p werden immer noch reichen um eine menge spieler zu ziehen. Soweit die tatsache, soweit die vorraussetzungen.
Offen bleibt ob EA in der lage ist diese vielen interessenten zu halten. Offen bleibt auch ob EA die frühen profite in support reinvestiert oder lieber abschöpft. Ich halte es wissenschaftlich und gehe immer davon aus dass die gewohnte normalität auch ein naturgesetzt ist.
 
Generals 2 ist verhasst?

Liebe Leute was ist denn los? Hat es hier aus dem Kreise schon jemand gespielt?

Ich kann aus den Videos jetzt noch nicht so viel herauslesen, dass das Spiel schlecht ist.

Bisher habe ich nur normale Panzer gesehen, alles andere und die Spezialeinheiten ect. noch nicht so wirklich.

Macht bitte mal eine Liste was denn jetzt so schlecht ist an dem Spiel.

Grüße
 
Bin ganz deiner Meinung Flexi.Es hört sich fast so an als ob ihr wolltet,dass das Spiel scheise wird.
 
Das Spiel unterliegt momentan einer strengen NDA und alles was ihr darüber wissen müsst ist, dass sich hier genug Leute darum bemühen, dass das Spiel hoffentlich gut wird;)
 
Ich denke das Spiel wird bei Hardcore C&C Spielern keinen Erfolg haben, bei Casuals wird es aber erfolgreich sein. Irgendeine Masse wir das game schon zocken. Siehe TA :D. Von daher KA für was ich nun stimmen soll :x. Wenn man Erfolg an Spielerzahlen misst, dann muss ich wohl für "ja" stimmen, denn dann dem Casualfokus wird das Game mehr Spieler haben als alle anderen C&C Teile.

Die Umfrage können wir nachträglich leider nicht in Mehrfachauswahl änder.
 
Ich frag mich ob es besser als NFS World wird:D
 
So Freezy als Alpha Tester hats grad bestätigt für langjährige CnC Spieler wirds wohl nichts :P
Naja aufem Casual Markt ist ja alles irgendwie erfolgreich da leben ja selbst Spiele wie Metin...
 
rts games können groß und nicht casual sein, rts games können den esports einer ära definieren, SO definiert man erfolgreich
 
Unabhängig von der Qualität des Games sehe ich Faktoren die dem Erfolgsmodell entgegen stehen könnten.

- keine Kampagne

- 1001 Generäle, bei Mobas gewünscht, bei RTS gewagt

- 5 Jahre seitdem RA 3 erschienen ist, die Marke C&C hätte viel früher einen Refresh gebraucht

Dazu folgendes:
Ich kenne kaum einen ehemals eingefleischten C&Cler, der heute nicht SC 2, LoL oder Dota 2 spielen würde.
Wenn man nichts liefert, orientieren sich die Leute halt um. Sicherlich wirds der ein oder andere anchecken, aber
die Leute sind jetzt auf einer ganz anderen Schiene und fühlen sich dort auch wohl.
 
Egal was die Meisten von euch hier sagen werden, aber rein Multiplayertechnisch empfand ich RA3 als das beste CnC.

Singleplayermässig waren TibSun und TW (KW war zu kurz und ausgeschlachtet).

Ich bezweifle stark, dass G2 nicht mal halb so gut wird wie RA3.
 
Ich sehe das Problem eher bei dem "F2P". Ich meine, seht doch mal für was banale dinge EA jetzt schon ne Menge Geld verlangt, wie soll das erst bei einem F2P Titel werden? F2P Titel sind heutzutage nur noch interresant wenn man sie auch wirklich F2P Spielen kann und Echtgeld kein Muss ist...
 
Ich sehe das Problem eher bei dem "F2P". Ich meine, seht doch mal für was banale dinge EA jetzt schon ne Menge Geld verlangt, wie soll das erst bei einem F2P Titel werden? F2P Titel sind heutzutage nur noch interresant wenn man sie auch wirklich F2P Spielen kann und Echtgeld kein Muss ist...

F2P kann auch gut sein. Ist doch mal ein ganz anderer weg. Ich finde, dass EA mit dem klassischem Weg nicht mehr Erfolgreich war;
Bisher kauften sich die Leute die CNC-Spiele - EA macht das Geld und irgendwann lassen sie das Spiel fallen. Keine Patches mehr und sehr früh kam ein neues CNC. Ich fand das eher suboptimal^^
Durch F2P bekommt EA zu beginn keinen einzigen Cent. Wenn das Spiel nicht gut wird, dann bleibt das auch so.
EA muss langfristig eig. ein gutes Spiel rausbringen, damit sich das für sie rentiert.

EA hat grade jetzt in der frühen Phase des Spiels noch viel Zeit das Spiel aufzubohren und auch bald durch die Open-Beta die Chance mal auf die Vorschläge der Community einzugehen.
Das Material, was jetzt zum Spiel veröffentlicht wurde, um mal auf die ursprüngliche Frage in diesem Thread zurückzukommen- ob das Spiel nun Erfolgreich wird, kann ich gar nicht sagen. Es wäre echt gut, wenn das gelingen würde. Aber ich sehe die Entscheidung ob Erfolg oder Misserfolg erst nach dem Release-
 
Back
Top Bottom