Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    9 27,27%
  • Nein

    17 51,52%
  • Als normales Generals, Ja

    4 12,12%
  • Als normales Generals, Nein

    3 9,09%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Like Tree16x Danke

Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?

Eine Diskussion über Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Titel sagt alles. Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg, wenn man vom aktuellen Stand & Leaks ausgeht? Mit den ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    219
    Nick
    Overgeneral

    Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg?

    Titel sagt alles. Glaubt ihr C&C F2P wird ein Erfolg, wenn man vom aktuellen Stand & Leaks ausgeht? Mit den letzten Punkten ist gemeint, wenn es eine Retail Version geworden wäre @Mods, könnt ihr die Mehrfachauswahl aktivieren?

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich glaub an keinen Erfolg bei Gens 2. Umso mehr Grund sich auf PA zu freuen

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich möchte zu dem nein ein "nein, nie im Leben" oder ein "nein, dieses fail Spiel doch nicht" adden.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Kanns mir auch besten Willen nicht vorstellen, aber ich finde es lustig, dass man es jetzt schon auf den Tod hassen kann

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    Kanns mir auch besten Willen nicht vorstellen, aber ich finde es lustig, dass man es jetzt schon auf den Tod hassen kann
    Vom Prinzip her ist das Spiel sogar schlechter als CnC4, weil das wird immer noch gespielt und G2 ist schon in der Alpha total verhasst.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Vom Prinzip her ist das Spiel sogar schlechter als CnC4, weil das wird immer noch gespielt und G2 ist schon in der Alpha total verhasst.
    Wo ist da das Prinzip ?
    -Das eine Game ist "fertig" und wurde schon auf die Meute an "causals" losgelassen, für die das Spiel gemacht ist...
    die Gen 2 Alpha wurde nur von Leuten gespielt, die Ahnung von RTS-games haben. Und die im !Apha Status meinen, jede Ungereimtheit bis auf die Spitze treiben zu müssen..

  7. #7
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Dass EA scheiße ist haben schon alle gehört, dass C&C der fast urvater des RTS genres ist ebenfalls. Das genre ist seit dem vor allem wegen nicht EA und wegen nicht C&C gewachsen, dh rein theoretisch hat gen2 dank dem namen und f2p den größten möglichen markt denn ein RTS jemals hätte erreichen können. Der name und f2p werden immer noch reichen um eine menge spieler zu ziehen. Soweit die tatsache, soweit die vorraussetzungen.
    Offen bleibt ob EA in der lage ist diese vielen interessenten zu halten. Offen bleibt auch ob EA die frühen profite in support reinvestiert oder lieber abschöpft. Ich halte es wissenschaftlich und gehe immer davon aus dass die gewohnte normalität auch ein naturgesetzt ist.

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Flexi
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    271
    Generals 2 ist verhasst?

    Liebe Leute was ist denn los? Hat es hier aus dem Kreise schon jemand gespielt?

    Ich kann aus den Videos jetzt noch nicht so viel herauslesen, dass das Spiel schlecht ist.

    Bisher habe ich nur normale Panzer gesehen, alles andere und die Spezialeinheiten ect. noch nicht so wirklich.

    Macht bitte mal eine Liste was denn jetzt so schlecht ist an dem Spiel.

    Grüße

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Krumbach
    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Name
    Thomas
    Nick
    tomabrams
    Clans
    Die Welle
    Bin ganz deiner Meinung Flexi.Es hört sich fast so an als ob ihr wolltet,dass das Spiel scheise wird.

  10. #10
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von tomabrams Beitrag anzeigen
    Bin ganz deiner Meinung Flexi.Es hört sich fast so an als ob ihr wolltet,dass das Spiel scheise wird.
    Quatsch wenn wir das wollten, dann würden wir hier nichts mehr posten.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Das Spiel unterliegt momentan einer strengen NDA und alles was ihr darüber wissen müsst ist, dass sich hier genug Leute darum bemühen, dass das Spiel hoffentlich gut wird

  12. #12
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich denke das Spiel wird bei Hardcore C&C Spielern keinen Erfolg haben, bei Casuals wird es aber erfolgreich sein. Irgendeine Masse wir das game schon zocken. Siehe TA . Von daher KA für was ich nun stimmen soll :x. Wenn man Erfolg an Spielerzahlen misst, dann muss ich wohl für "ja" stimmen, denn dann dem Casualfokus wird das Game mehr Spieler haben als alle anderen C&C Teile.

    Die Umfrage können wir nachträglich leider nicht in Mehrfachauswahl änder.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Ich frag mich ob es besser als NFS World wird

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    So Freezy als Alpha Tester hats grad bestätigt für langjährige CnC Spieler wirds wohl nichts :P
    Naja aufem Casual Markt ist ja alles irgendwie erfolgreich da leben ja selbst Spiele wie Metin...

  15. #15
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    rts games können groß und nicht casual sein, rts games können den esports einer ära definieren, SO definiert man erfolgreich

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.05.2013
    Ort
    Krumbach
    Alter
    27
    Beiträge
    17
    Name
    Thomas
    Nick
    tomabrams
    Clans
    Die Welle
    Da hast du auch wieder recht.

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Unabhängig von der Qualität des Games sehe ich Faktoren die dem Erfolgsmodell entgegen stehen könnten.

    - keine Kampagne

    - 1001 Generäle, bei Mobas gewünscht, bei RTS gewagt

    - 5 Jahre seitdem RA 3 erschienen ist, die Marke C&C hätte viel früher einen Refresh gebraucht

    Dazu folgendes:
    Ich kenne kaum einen ehemals eingefleischten C&Cler, der heute nicht SC 2, LoL oder Dota 2 spielen würde.
    Wenn man nichts liefert, orientieren sich die Leute halt um. Sicherlich wirds der ein oder andere anchecken, aber
    die Leute sind jetzt auf einer ganz anderen Schiene und fühlen sich dort auch wohl.

  18. #18
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Egal was die Meisten von euch hier sagen werden, aber rein Multiplayertechnisch empfand ich RA3 als das beste CnC.

    Singleplayermässig waren TibSun und TW (KW war zu kurz und ausgeschlachtet).

    Ich bezweifle stark, dass G2 nicht mal halb so gut wird wie RA3.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Ich sehe das Problem eher bei dem "F2P". Ich meine, seht doch mal für was banale dinge EA jetzt schon ne Menge Geld verlangt, wie soll das erst bei einem F2P Titel werden? F2P Titel sind heutzutage nur noch interresant wenn man sie auch wirklich F2P Spielen kann und Echtgeld kein Muss ist...
    Signatur tot

  20. #20
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem eher bei dem "F2P". Ich meine, seht doch mal für was banale dinge EA jetzt schon ne Menge Geld verlangt, wie soll das erst bei einem F2P Titel werden? F2P Titel sind heutzutage nur noch interresant wenn man sie auch wirklich F2P Spielen kann und Echtgeld kein Muss ist...
    F2P kann auch gut sein. Ist doch mal ein ganz anderer weg. Ich finde, dass EA mit dem klassischem Weg nicht mehr Erfolgreich war;
    Bisher kauften sich die Leute die CNC-Spiele - EA macht das Geld und irgendwann lassen sie das Spiel fallen. Keine Patches mehr und sehr früh kam ein neues CNC. Ich fand das eher suboptimal^^
    Durch F2P bekommt EA zu beginn keinen einzigen Cent. Wenn das Spiel nicht gut wird, dann bleibt das auch so.
    EA muss langfristig eig. ein gutes Spiel rausbringen, damit sich das für sie rentiert.

    EA hat grade jetzt in der frühen Phase des Spiels noch viel Zeit das Spiel aufzubohren und auch bald durch die Open-Beta die Chance mal auf die Vorschläge der Community einzugehen.
    Das Material, was jetzt zum Spiel veröffentlicht wurde, um mal auf die ursprüngliche Frage in diesem Thread zurückzukommen- ob das Spiel nun Erfolgreich wird, kann ich gar nicht sagen. Es wäre echt gut, wenn das gelingen würde. Aber ich sehe die Entscheidung ob Erfolg oder Misserfolg erst nach dem Release-

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glaubt ihr C&C 3 wird erfolgreicher als die anderen?
    Von Fin[a]lity im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:19
  2. An welcher Version der Weltentstehung glaubt ihr?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:07
  3. Wann wird ein Spiel gezählt?
    Von Stalker im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 15:07
  4. Glaubt ihr an einen weiteren Zero Hour Patch?
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 00:13
  5. Glaubt ihr an den Weihnachtsmann ?
    Von michael im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •