Umfrageergebnis anzeigen: Es handelt sich um:

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Generals 2

    31 68,89%
  • Ein Command & Conquer RTS

    12 26,67%
  • Ein BioWare RTS - aber kein C&C

    0 0%
  • Ein BioWare Titel - aber kein RTS

    8 17,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree3x Danke
  • 1 Post By WhereIsTheLove
  • 1 Post By Mooff
  • 1 Post By Stygs

Generals2 - Command&Conquer - BioWare? Was glaubt ihr?

Eine Diskussion über Generals2 - Command&Conquer - BioWare? Was glaubt ihr? im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; In der letzten ähnlichen Umfrage: http://www.united-forum.de/generals-...-sehen-106085/ waren noch über 50% der Meinung es wird kein neues C&C . Wie sieht ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Generals2 - Command&Conquer - BioWare? Was glaubt ihr?

    In der letzten ähnlichen Umfrage: http://www.united-forum.de/generals-...-sehen-106085/ waren noch über 50% der Meinung es wird kein neues C&C. Wie sieht ihr das mittlerweile?

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Das Video zeigt IMO recht offensichtlich eine Szene aus einem RTS, Setting Modern Warfare. Ich schätze, dass C&CX ebenfalls ein Modern Warfare Scenario hat, als Anlehnung an TD bzw der Beliebtheit des Scenarios; C&CX ist zweifelsfrei zurzeit in Entwicklung. Da ich es sehr bezweifle, dass EA mehr als ein MWRTS zeitgleich entwickeln lassen würde, erscheint es mir damit sehr wahrscheinlich, dass das gezeigte Game C&CX ist.
    Dass es explizit Gen2 ist würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, dazu gibt es noch einige ungenaue Punkte, die dem widersprechen würden. Hauptsächlich die Betonung "New Game", "New Franchise" spricht eher gegen eine Fortsetzung, zusätzlich ist die C&C-Comm bekanntermaßen recht zerstritten, sodass die Festlegung auf ein bestehendes Universum eher ungünstig erscheint.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Gevotet für "ein C&C RTS" und "Generals 2"

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die C&C-Comm ist so zerstritten, egal was sie ankündigen es wird kritische Stimmen geben.

    Und "neues Universum im Modern Warfare Stil" ist schon ein harter Tritt in die Kronjuwelen aller Generals Fans. ^^

  5. #5
    Umfrage: Es handelt sich um:

    Woher solln wir das wissen?

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Steve8178
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    47
    Wenn es nach Wunschvorstellung geht, dann ganz klar Generals2, wenn es nach dem Gefühl geht Generals 2 oder CnC RTS!

    Trotzdem Generals2, es lebe Generals2!!

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hab damals für "es ist kein C&C" gestimmt aber eigentlich wars mir wayne(gabs nicht als Option) und isses heut noch ^^

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    Umfrage: Es handelt sich um:

    Woher solln wir das wissen?
    Titel: Generals2 - Command&Conquer - BioWare? Was glaubt ihr?

    Es geht nicht ums wissen, sondern darum was ihr glaubt das es wird.

  9. #9
    Mhhhh...
    Ich finde ihr macht euch alle viel zu verrückt mit nen Generäle 2 oder ein anderer Titel. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
    Persönlich würde ich mir die Fortsetzung von Tiberium Wars und Kanes Rache wünschen, aber ein Gen2 wäre auch i.O, da ich Generäle damals auch cool fand und viel gespielt habe... Wenn nur die Mukke halb so gut wie bei Generäle wird (wenn überhaupt ein Gen2 kommt) dann is das schon ein Kauf wert imo...

    Peace und abwarten wa

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von DjRoVe^ Beitrag anzeigen
    Mhhhh...
    Ich finde ihr macht euch alle viel zu verrückt mit nen Generäle 2 oder ein anderer Titel. Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
    Persönlich würde ich mir die Fortsetzung von Tiberium Wars und Kanes Rache wünschen, aber ein Gen2 wäre auch i.O, da ich Generäle damals auch cool fand und viel gespielt habe... Wenn nur die Mukke halb so gut wie bei Generäle wird (wenn überhaupt ein Gen2 kommt) dann is das schon ein Kauf wert imo...

    Peace und abwarten wa
    Bin ich der einzige der Generals auf die gleiche stufe setzt wie CnC4 .. Beide sind kein richtiges CnC >.< (ob crawler oder Worker mist )

    Von daher wird es ein geiler Tiberium Teil
    diggär sagt Danke.

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ein Generals 2 wäre der Hammer. Iwie gibt es aktuell ja nur ein echtes (und gutes) RTS und es gibt sicher viele denen das Sci-Fi Setting nicht zusagt. Iwie haben aber wenige Entwickler genug Arsch in der Hose um sich mit SC2 zu messen. Früher war das noch toll - da gab es RTS für hier und jetzt (mit ggf. bisl Sci-Fi Schnickschnack) - C&C, eins in der Antike/Mittelalter/... AoE - eins im Sci-Fi Bereich (BW) und Fantasy (WC3).

    Das will ich eigentlich so wieder haben. AoE ist aber nur noch Browsermüll (wie viele andre gute Sachen auch (siehe Siedler)) oder man versucht auf Krampf das System zu wechseln um ja nicht mit SC2 direkt konkurrieren zu müssen (C&C:TT mit RTT Konzept). Ich will ECHTE RTS und die kann man mit genug Unterschieden alleine über das zeitliche Setting versehen.



    Wie geil wäre denn aber ein Generals 2? Einfach nur Fehler von damals beseitigen, mit Origin gibt es nun wohl im Hintergrund dann direkt eine Plattform für viele viele Stats und ein besseres Laddersystem(?). Ich bin gespannt - ein Generals 2 würde ich mir definitiv holen und auch zusammen mit SC2+Addons daddeln

    Man mag argumentieren können das Generals kein richtiges C&C ist - ich aber finde ein Bausystem wie anno 95 mit TD ist einfach fail - zuviele systembedingte Imbalances. Ich will das Workersystem. PUNKT.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Die C&C-Comm ist so zerstritten, egal was sie ankündigen es wird kritische Stimmen geben.

    Und "neues Universum im Modern Warfare Stil" ist schon ein harter Tritt in die Kronjuwelen aller Generals Fans. ^^
    Ich denke mal, EA wird auf ein "so in etwa Game" hinzielen, also Gameplay vergleichbar mit Gen (die meisten Gen-Fans mögen es ja wegen dem Gameplay), während Setting/Atmosphäre einem "modernen" Scenario mit leichten Sci-Fi-Elementen entspricht (sowohl TD, RA1 und Gen verkörperten das). Angesichts der weitgehend ablehnenden Haltung gegen das Setting von RA3 wird es höchstwahrscheinlich von der Grundstimmung her ernst, aber mit einigen Komikelelementen sein. Damit macht man es zwar auch nicht allen recht, aber es sollte dem Großteil zusagen.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Aber was du beschreibst ist doch gerade Generals. Leichte Sci-Fi Elemente wie Laser, Ionenkanone, EMP etc. hat es ja dort auch. In den Concepts gibt es auch eine Railgun.

    Warum also ein viertes Universum aufbauen das sehr ähnlich zum Generals Universum ist? In Sachen Story haben sie doch schon im Generals Universum alle Freiheiten die sie brauchen, da gibt es keinen Vorteil eines Resets.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Generals ist an das ziemlich klischeebehaftete "Ost, West, TERRORISTEN"-Scenario gebunden, das kann man besser. Ganz davon abgesehen haben die neueren C&C-Teile seit dem "offiziellen" Wechsel zu EA (seit Gen...duh!) das Stigma der EA-Enttäuschung. Ein offizieller "Neuanfang", der klar nur die Stärken der Serie aufgreift, wäre denke ich deshalb von Vorteil - Namen haben dabei eine sehr starke Signalwirkung, weshalb ich erwarten würde, dass diese zuerst beseitigt werden.
    Ganz simpel gesagt: sie haben nichts zu verlieren, wenn Generals 2 drin ist, aber es nicht drauf steht. Wenn Gen Fans es dann als "inoffizielles" Gen2 sehen, Jackpot!

    Die Frage ist schlicht, wie viel Wert EA darauf legt, sich von früheren Verfehlungen abzusetzen.

  15. #15
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Golan Beitrag anzeigen
    Ein offizieller "Neuanfang", der klar nur die Stärken der Serie aufgreift,
    Und hier ist halt der Stolperstein, der ein "neues Universum" einschränkt. Wenn gewünscht ist Arbeiter und Supply Depots zu haben ist es wesentlich einfacher im Generals Universum zu bleiben. Ein weiteres Universum mit diesen "CnC untypischen" (die Anführungszeichen sind Absicht) Merkmalen würde wohl wieder sehr vielen sauer aufstoßen.

    Vielleicht nennen sie es nicht Generals 2, vielleicht nennen sie es Command & Conquer: Majors. Vielleicht redefinieren sie das Generals Universum als Sammelstelle aller Modern Warfare CnCs um deinen Namenstrick aufzugreifen.

    Wenn das reicht damit die Tiberium/RA Fans denken es wäre etwas neues und kein Generals, während die Generals Fans denken es wäre ein Nachfolger, dann solls mir Recht sein.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Steve8178
    Registriert seit
    25.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    47
    ....hmmm coole Idee mit dem Namen "CnC Majors, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, wäre aber auch ne plausible Idee.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Gen2 kommen wird, ein Echtzeitstrat. bringt Kohle, nicht zuletzt haut das neue COD, oder das neue BF als Egos. voll rein. Ein Echtzeitstrat. sehe ich hier als logische Schluss bzw. in dem Sinne, Anschluss-folgerung!!

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Und hier ist halt der Stolperstein, der ein "neues Universum" einschränkt. Wenn gewünscht ist Arbeiter und Supply Depots zu haben ist es wesentlich einfacher im Generals Universum zu bleiben. Ein weiteres Universum mit diesen "CnC untypischen" (die Anführungszeichen sind Absicht) Merkmalen würde wohl wieder sehr vielen sauer aufstoßen.
    Viele Fans sind eigentlich soweit, dass sie auch mit einem Dozer-System keine Probleme hätten, vorausgesetzt es ist nicht in Tib oder RA. Wobei ich denke, dass auch das CY-System noch immenses Potential hat (siehe dazu auch einige Threads im Offiziellen) und vorallem das Rivalitätsproblem zu anderen RTS umgehen würde. Möchte mich in diesem Punkt aber lieber nicht festlegen, dazu gibt es ja keinerlei Infos ATM.

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Warum also ein viertes Universum aufbauen das sehr ähnlich zum Generals Universum ist? In Sachen Story haben sie doch schon im Generals Universum alle Freiheiten die sie brauchen, da gibt es keinen Vorteil eines Resets.
    Aber die Video-Ankünmdigung spricht doch klar von etwas Neuem - Gen2 mit scheinbar fast dem selben Szenario wie Gen1 ist passt nicht dazu.

    Von daher seh ich das so wie Golan - VG/Bioware braucht etwas Eigenes, Neues, bei dem sie alle Freiheiten haben und sich nicht an irgendwelchen Vorgängern orientieren müssen. Sie müssen aus dem Schatten von WW/EALA tretten und das geht halt am besten mit was komplett Neuem.

    Um die "Generals ist kein CnC"-Fraktion muss man sich diesmal wohl keine Sorgen machen, TT dürfte die meisten so gebrochen haben das sie selbst ein Gen als Cnc ansehen.
    Golan sagt Danke.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, die "Ankündigung" in dem Video ist von SpikeTV. Ich würde da auf den Wortlaut nicht so viel geben. Das ist einfach nur Werbung für die Show.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    All diese Jahre MÜSSEN einen Sinn gehabt haben!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Generals 2_2.jpg 
Hits:	6 
Größe:	274,5 KB 
ID:	81681

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was glaubt ihr!
    Von Scrin im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:13
  2. Was haltet ihr von Newbie Killer Clans?
    Von aCnCT4nk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 12:47
  3. Was haltet ihr davon ?
    Von Dragon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 22:59
  4. Admins was habt ihr gemacht?
    Von Shivacat im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 04:18
  5. Admins was habt ihr gemacht?
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •