+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 244
Like Tree74x Danke

Generals 2 wird Free2Play

Eine Diskussion über Generals 2 wird Free2Play im Forum Command & Conquer (Generals 2). Teil des C&C Classic-Bereichs; Ich denke es ist die richtige Entscheidung und hat sehr viel Potential. Ihr solltet erst anfangen zu meckern, wenn ihr ...

  1. #61
    Unteroffizier
    Avatar von denda
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    715
    Ich denke es ist die richtige Entscheidung und hat sehr viel Potential.

    Ihr solltet erst anfangen zu meckern, wenn ihr die F2P-Nachteile in Gameplaytrailern etc. seht, denn theoreitsch kann dieses Konzept wunderbar aufgehen und dem C&C Franchise extrem helfen.
    Mehrmals zu wiederholen wie tot doch C&C ist/war/sein wird, macht euer dämliches Geheule auch nicht lesenswerter. Tote könnten eh nur durch ein Wunder wieder auferstehen, und dieses bahnt sich hier anscheinend ja an. Mehr failen als C&C bisher kann es auch nicht und Generals 2 wäre auch nicht automatisch extrem gut geworden.
    Fazit: Es gibt nichts zu verlieren, warum also nicht?

  2. #62
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Hier gehts um ein Langzeitprojekt. F2P generiert nur dann Geld, wenn das Spiel viele Spieler hat und über einen längeren Zeitraum solche auch fesseln mag. Dota 2 als Strategiespiel zeigt uns genau, wie es geht. Ich bin rundum zufrieden und anscheinend ist es Valve auch (klappt ja mit TF2 schon länger).

    Gibt auch genügend Spiele (BLR, Warface und hoffentlich bald auch PS2), die immer populärer werden. Das aktuell beliebteste PC-Spiel ist LoL und ebenso f2p. Es gibt (leider) immer weniger PC-Exklusive Games und da ist mir als 100%-Multiplayer-Spieler ein f2p-Spiel mit gutem Support dann doch Tausendmal lieber als ein Konsolen-Port.
    Im Grunde ist Diablo 2 auch ein F2P-Spiel, bloss kostet die Aktivierung 60 Euro.

    Dass hinter all dem EA steht ist natürlich ganz doof. Zu oft haben sie uns enttäuscht (BF3 anyone?). Aber dadurch, dass das Spiel nix kostet, kann sich keiner darüber beschweren, ebenmal 60 Euro aus dem Fenster geschmissen zu haben. Ausprobieren ist gratis.
    Für hartgesottene C&C-Fans dürfte es ja auch egal sein...CCG war ja nie ein CC-Spiel.

    edit: mit f2p erreicht man auch noch die Russen und Chinesen. Grosse PC-Nationen, in denen f2p schon länger äusserst beliebt sind. Und dies auch zu Freuden der Publisher, da in diesen Nationen eher ungerne Vollpreisspiele vertrieben werden.
    Geändert von Just-Me (15.08.2012 um 21:03 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #63
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Gegen eine Ausrichtung zunächst auf den MP habe ich nichts. Das ist weder entwicklungstechnisch sinnlos, noch schließt es aus, dass mal einer kommt.

    Probleme sehe ich beim free2play Konzept - auch bei viel Optimismus glaube ich nicht, dass das schlussendlich für die Spieler in sinnvoller Weise funktioniert - vor allem nicht je mehr man vom superbasic casual/fb-games Spieler wegkommt. Aber die Art von Spieler wird wohl schlicht die Zielgruppe der nächsten Zeit sein.

    Time will tell, aber mE überwiegend schlechte Nachrichten.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #64
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Tja, kein SP am Start und Dank F2P wohl auch kein Modding/Mapping.
    (ist das jetzt eigentlich noch Gen2 oder wurde das gecancelt und das hier ist ein neues Spiel?)

    Damit ist das Spiel für mich mehr oder weniger komplett unintressant. :/
    Geändert von Stygs (15.08.2012 um 22:06 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #65
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    In before Totgeburt ...

    The night is dark and full of terrors.

  6. #66
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Man kann sich nur ausmalen, wie dass abgelaufen sein könnte:

    Dev: Wir machen ein RTS!!11!!!
    Exec: RTS? Leben wir denn noch in den 90ern? Außer Blizzard bekommt das doch keiner mehr verkauft.

    Dev: Also wir machen da ein Spiel mit einer ganz bekannten Marke.
    Exec: So welche denn?

    Dev: C&C!
    Exec: Was?! Das hat sich doch schon bei C&C 4 nicht verkauft.

    Exec: Ist denn die Steuerung wenigstens gut für die Konsolenleadplattform geeignet.
    Dev: Äh, es gibt gar keine Konsolenversion.

    Exec: PC Only? Seit ihr des Wahnsinns?
    Dev: Aber da mischt doch Bioware mit.

    Exec: Der Name hat schon bei SWTOR nicht gezogen. Verkauft ihr wenigstens die mächtigsten Einheiten per DLC?
    Dev: Naja, die Community meint da was wegen Balancing und so.

    Exec: Einstellen! Canceln!
    Dev: Bitte nicht. Last uns aus dem Multiplayerprotypen doch bitte wenigstens noch ein F2P Spiel machen.

    Exec: F2P? So verdienen die doch mit LoL und Minecraft Millionen? Machen sie es so!

  7. #67
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Minecraft ist kein F2P.

  8. #68
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Das wird kein AAA Titel sondern ein CCC
    Cash Cow Collapse

  9. #69
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Stygs Beitrag anzeigen
    (ist das jetzt eignetlich noch Gen2 oder wurde das gecacelt und das hier ist ein neues Spiel?)
    Jaein. Das Grundgerüst ist das was einmal Generals 2 war. Aber so wie es aussieht soll es zu einer Art "Command and Conquer Hub" ausgebaut werden wo nach und nach Inhalt aller Universen verwurstet wird.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #70
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Gute Güte.

    Kann mir jemand sagen warum das Geheule über Free2Play hier so groß ist?
    Ich meine, ich kann nachvollziehen das Leute enttäuscht sind über eine fehlende Kampagne, für Leute die am C&C bzw. Generals Universum interessiert sind ist das natürlich schade.

    Aber bzgl. des Multiplayers muss Free2Play kaum ein Nachteil sein - Dota2 und League of Legends sind doch gute Beispiele für gute Spiele die sich durch optionale Inhalte finanzieren und keinerlei Vorteil im Spiel bringen.

    Solange nicht raus ist wodurch genau sich das neue C&C finanziert gibt's doch keinen Grund sich so aufzuregen - wenn es tatsächlich in Richtung Pay2Win gehen sollte, kann man immernoch meckern. Aktuell ist aber doch alles gut - ein potenziell gutes Spiel für das man nichts zahlen muss - ist doch super.

  11. #71
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Liontiger Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen warum das Geheule über Free2Play hier so groß ist?
    Die Angst vor pay2win/ pay4power/ pay2havefun.

    Keiner beschwert sich darüber das es kostenlos ist.

  12. #72
    Gefreiter
    Avatar von robotunixorn
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    122:482
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Name
    Stefan
    Nick
    RobotUnixorn
    Clans
    United Forum
    RIP CnC ....again?!?!

  13. #73
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Liontiger Beitrag anzeigen
    Gute Güte.

    Kann mir jemand sagen warum das Geheule über Free2Play hier so groß ist?
    Ich meine, ich kann nachvollziehen das Leute enttäuscht sind über eine fehlende Kampagne, für Leute die am C&C bzw. Generals Universum interessiert sind ist das natürlich schade.

    Aber bzgl. des Multiplayers muss Free2Play kaum ein Nachteil sein - Dota2 und League of Legends sind doch gute Beispiele für gute Spiele die sich durch optionale Inhalte finanzieren und keinerlei Vorteil im Spiel bringen.

    Solange nicht raus ist wodurch genau sich das neue C&C finanziert gibt's doch keinen Grund sich so aufzuregen - wenn es tatsächlich in Richtung Pay2Win gehen sollte, kann man immernoch meckern. Aktuell ist aber doch alles gut - ein potenziell gutes Spiel für das man nichts zahlen muss - ist doch super.
    Wir wissen aber eben auch was EA mit C&C:TT abgeliefert hat, was auf TA jetzt geworden ist und andere Marken von EA (Battleforge ...) ... wir sind sozusagen vorgeschädigt.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #74
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ein Nachruf an Generals 2. Ohne freundliche Genehmigung von Ray Muzyka:

    Wir wollen Bioware-Qualität bringen. Wir wollen eine fesselnde Geschichte in einem Strategiespiel umsetzen. Für uns ist es eine interessante Herausforderung mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen eine Möglichkeit neue Innovationen in das Genre zu bringen - jedoch in einer Art und Weise wie es ins Genre passt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #75
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Gibt ja Gerüchte das Ray Muzyka BioWare verlassen hat.

  16. #76
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sagte ich ja - beide Gründe angeblich weg (nach/wegen ToR).

    The night is dark and full of terrors.

  17. #77
    Gefreiter
    Avatar von Syro
    Registriert seit
    28.02.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Kennt jemand die Zahlen der C&C Spiele über Entwicklung, Unterhalt und Einkommen?

    Kann mir nicht vorstellen, dass man soo viel Verlust mit diesem Titel gemacht haben kann.

  18. #78
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Gibt ja Gerüchte das Ray Muzyka BioWare verlassen hat.
    Bei dem gibts laut EA keine berufliche Veränderung. Was immer das heißen mag.
    Greg Zeschuk nimmt sich eine Auszeit und denkt über neue Projekte nach... über Generals 2 muss er sich ja keine Gedanken mehr machen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #79
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ähm ja. Lol, einfach Lol.

    Nachdem die C&C Franchise mit früheren Spielen ohnehin schon viel Vertrauen verloren hat, ist so ein Experiment reines Harakiri. Wieder eine weitere Demonstration, wie die Execs ohne Rücksicht auf Verluste Zeug trashen um ihre verqueren Vorstellungen durchzusetzen. Kein SP, eigentlich kein Platz für Modding, zu der MP-Tauglichkeit habe ich mich denke ich auch schon zur Genüge geäußert. Herrje, der Trailer ist doch peinlich, für das normale Spiel (wer zoomt schon für die Details ran?) ist die Grafik ziemlich genau das Niveau von RA3, mehr als shit blowing up gibt's ja wohl nicht zu sehen.
    Finde es sehr Bedauerlich, dass Cire, Bioware und C&C sich jetzt nur als billige Marketingtricks entpuppen.

    Ich bin dann mal DOTA2 zocken. Da kriege ich, was ich erwarte.

  20. #80
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.08.2012
    Alter
    34
    Beiträge
    23
    Na das war es dann wohl mit C&C! Bravo EA, ihr habt das Franchise echt nach allen Regeln der Kunst mal so völlig gegen die Wand gefahren!

    Könnt Ihr euch nichtmal ein Beispiel an z.b. Blizzard nehmen? Statt mit so einer Schnapsidee zu kommen?

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generals Zocker wird 5: Logo-Contest!
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 09:28
  2. Wird noch Generals gespielt?
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 15:32
  3. C&C Generals wird sich seinen Weg bahnen
    Von ZodiaXX im Forum Generals
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 15:55
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2003, 10:38
  5. 18 Monate wird generals supportet werden
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •